Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
musst du dich auf dein training mit mieser musik vorbeireiten? gibt dir das den kick?

Wo liegt das Problem? Ich gehe immer mit dem mp3-player ins Training. Und wenn ich mich richtig verausgaben will, dann brauche ich des....Korn, Muse, SoaD, MM, Billy Talent einige Stücke von Placebo das ist Musik mit der ich ins Fitnesstudio gehe. Auch gern Eminem, Seeed oder jetzt Peter Fox. Die Mukke ist auch derb genug. Dann wird durchgezogen. Im Training muss man seine Grenzen erreichen, also leiden. Das geht mit musikalischer Motivation allemal besser. Also, zumindest für mich gilt das...

Wenn ich Ausdauer mache, können es auch mal ruhigere Sachen sein. Moby, Massive Attack oder Goldfrapp sind definitiv gute Sachen zum laufen, weil einfach auch absolut genial..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Luke - du hast ja einige ganz gute Sachen in dieser Auflistung dabei (Muse, Placebo, SoaD), aber Billy Gaylent ? panik: panik: panik:

The_Gr8 - was ist denn an Muse so verkehrt?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gerade Muse ist mMn eine einzige Katastrophe. Ganz, ganz schrecklich.

Ich kann schon verstehen, dass man mit Muse seine Schwierigkeiten hat, aber das erste Album ist meiner Meinung nach sehr gut. Auf den nachfolgenden gibt es dann immerhin jeweils noch ein paar gelungene Sachen. Aber häufig finde ich den Gesang zu übertrieben und die Arrangements viel zu überladen.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
@GMessner
Gaylent? Nunja, ist mir auch egal, solange es fetzt!

@all
Muse sind sicher keine "leichte" Band. Aber wer sie einmal mögen gelernt hat, wird mir beipflichten, dass die Jungs sensationell sind. Live gibt es ohnehin keine besseren. Die sind schlichtweg perfekt an Gitarre, Bass und Drumms unterwegs....

Die Stimme ist - wie auch bspw. bei Placebo - Geschmackssache.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
korn, linkin park, limp bizkit etc. ist wohl die mieseste ausgeburt an musik, die man sich denken kann*. grässlich!

ich habe in vager erinnerung, dass du irgendwas über oasis' qualitäten geäußert hast. dabei aber benannte bands im player zu haben, ist ungefähr so, als würde jemand, der nur fix und foxy liest, sich über goethe den mund zerreißen. :p

*gleich nach hophiprap
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
korn, linkin park, limp bizkit etc. ist wohl die mieseste ausgeburt an musik, die man sich denken kann*. grässlich!

ich habe in vager erinnerung, dass du irgendwas über oasis' qualitäten geäußert hast. dabei aber benannte bands im player zu haben, ist ungefähr so, als würde jemand, der nur fix und foxy liest, sich über goethe den mund zerreißen. :p

*gleich nach hophiprap

:sleep:

Oasis würden selbst mit 200 Gitarristen nur als unplugged-Gejamme gelten, nimmt man mal ein Live-Konzert von Korn zum Vergleich.

Und...HipHop mochte ich früher auch nicht, aber inzwischen kann ich dieser Musik zeitweise wirklich was abgewinnen. Aber sei's drum... solange wie es jemand schreibt, der jedes Furzen von Oasis als die Krone der musikalischen Schöpfung beschreibt, kann ich es verschmerzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
:sleep:
Live-Konzert von Korn zum Vergleich.
ein urhässlicher vogel, der wie ein bekloppter in ein mikro gröhlt, seine frise wedeln lässt und die gitarrren mich an ordentlichen heavy metal trash erinnern. oh yeah, so muss musik sein! :crazy:

Und...HipHop mochte ich früher auch nicht, aber inzwischen kann ich dieser Musik zeitweise wirklich was abgewinnen.
mein beileid.

Aber sei's drum... solange wie es jemand schreibt, der jedes Furzen von Oasis als die Krone der musikalischen Schöpfung beschreibt, kann ich es verschmerzen.
keine ahnung, wo du diese wahrnehmung her hast, aber ich habe schon des öfteren erwähnt, wie mies ich z.b. heathen chemistry finde. aber grundsätzlich ist die schiene schon mal erfolgsversprechend, gelle? :laugh2:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Meine Meinung:

Muse - göttlich. Und zwar alle Alben, für mich werden die eher nach hinten noch besser.

Korn - Das erste Album ist groß. War damals wirklich neu und haut rein. Seit dem wiederholen sie sich nur noch auf niedrigerem Niveau (glaube ich, hab mir da lange nix mehr von angetan. Obwohl ich aus irgendeinem Grund noch das dritte Album oder sowas aus der Gegend zu Hause habe. Ich glaub Follow the leader)

Billy Talent - hab ich noch nie konsequent gehört, was ich gehört habe, hat mich abgeschreckt

SOAD - Hat sich für mich irgendwie abgenutzt

Bei Linkin Park, Limp Bizkit und Konsorten sind wir uns wohl weitgehend alle einig. Und zu Oasis... "hässlicher Schreihals mit komischer Frise der entrückt ins Mikro gröhlt mit Schrammelgitarren im Hintergrund" passt ja auf Oasis jetzt auch ungefähr. Dazu halte ich von Nöl als Musiker auch nach wie vor nichts. Habe aber kurzzeitig überlegt, mir das neue Album zuzulegen, weil ich irgendeine Single eigentlich ganz gut fand. Achja, das MFI jeden Furz von denen hochleben lässt, ist ungefähr richtig, Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. :p
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Und zu Oasis... "hässlicher Schreihals mit komischer Frise der entrückt ins Mikro gröhlt mit Schrammelgitarren im Hintergrund" passt ja auf Oasis jetzt auch ungefähr.
ein schreihals ist er erst seit ca. 2004-05, wobei es bei der aktuellen tour mal auf und mal abgeht. 1994 - 1999 war er der beste rocksänger der welt. FACT!
und von schrammelgitarren :skepsis: höre ich eigentlich auch nix, wenn es um oasis geht. schrammelschèi§§e ist sowas, was babyshambles abliefern.

Korn - Das erste Album ist groß
im krach machen?

Achja, das MFI jeden Furz von denen hochleben lässt, ist ungefähr richtig, Ausnahmen bestätigen da nur die Regel. :p
ich weiß nur, wovon ich rede, wenn es um oasis geht. ganz im gegensatz zu anderen pauschalurteilern (siehe schrammelgitarre, wtf?). wie wärs, wenn mir mal einer einen schrammelgitarrenoasissong vorlegt. vielleicht habe ich was doch was verpasst?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Muse ist live wirklich der Hammer, ich hätte nie gedacht, dass der Typ auf der Bühne genaus klingt wie auf den Alben. Wirklich stark. Höre ich gerne ab und zu, meistens im Herbst/Winter und dann von gestern bis heute.

Von Korn fand ich die ersten Sachen auch richtig geil, ab "Issues" ging es dann rapide bergab und die Musik wurde für mich belanglos.

Limp Bizkit und Linkin Park sind nicht mein Fall, wobei ich früher "Significant Other" von erstgenannten ziemlich geil fand.

SOAD krame ich ab und an mal wieder raus, aber Scars On Broadway finde ich sehr gut. Da war ich direkt überrascht, als ich die mal zufällig nachts beim Rockpalast gesehen habe. Serj Tankian solo ist so la la, irgendwie kein SOAD aber irgendwie auch nichts Eigenständiges.

@ Topic:

The Strokes & Jack White - New York City Cops
 
Oben