Maxx
Bankspieler
Du brauchst das ja nicht ernst zu nehmen, aber ich find's halt blödsinnig, die Musik einfach komplett abzulehnen und die Leute zu bemitleiden, die sie hören. Wenn die Musik für diese Leute funktioniert, so what? Es gibt halt viele Leute, die Musik mögen, die "rockt", die sie zum Pogen animiert oder sonst irgendwelche Emotionen freisetzt. Du stehst halt mehr auf kopfnicken und wippen, und andere Leute halt auf Technobeats. Halte ich auch für stumpfsinnig, aber mein Gott, wer es mag soll es halt hören. Ist halt was anderes.ich verstehe absolut nicht, wie dieses genre (wohl crossover genannt) so eine anhängerschaft gewinnen konnte. das ist für mich trottelmusik par excellence und widerspricht so ziemlich jedem grundsatz, den ich an gute musik stelle. leute, die solche musik hören, sagen auch gerne mal, wenn man sie fragt, was sie so hören "alles was rockt". klasse! und neben der korn-cd steht papa roach, linkin park und limp bizkit. wie soll man sowas ernst nehmen?
Ich höre viele Sachen, die andere spontan als Krach (z.B. Mastodon) oder komplett langweilig (z.B. Godspeed You! Black Emperor) empfinden, weil es erstmal ein paar Minuten dauert, bis überhaupt wirklich was passiert. Aber für mich ist das ok, ich kann nachvollziehen, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann. Aber alle anderen deswegen als Idioten anzusehen finde ich etwas zweifelhaft.