Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Wenn ich laufen gehe, höre ich auch gerne mal Billy Talent, das knüppelt ordentlich, für nen Waldlauf mit Steigungen im Profil ist das schon gut.
Wie schon geschrieben, keine einfache Musik und absolut polarisierende Stimme. Aber probiere mal:
Endlessly
Hysteria
Butterfly & Hurricanes
Bliss
Ansonsten isses halt nicht Dein Ding
Wenn ich laufen gehe, höre ich auch gerne mal Billy Talent, das knüppelt ordentlich, für nen Waldlauf mit Steigungen im Profil ist das schon gut.
Okay, ich habe schon einmal versucht mich in Muse reinzuhören. Ich versuche das eigentlich immer (mit so wenig Vorurteilen wie möglich). Um die Wahrheit zu sagen, ich wollte Muse lieben, aber es ging einfach nicht. Wie bei Radiohead übrigens auch, was aus den gleichen Gründen nicht ging - der Gesang. Aber gut, ich probiere es noch mal.
Endlessly: Guter Beginn, wird dann ziemlich langweilig. Gesang geht mir aber gar nicht so auf den Sack wie sonst. Falls es ein Grower ist, könnte es mir irgendwann gefallen, aber nicht sehr.
Hysteria: Jesses... mein Rückenmark gefriert gerade. Refrain ist angenehmer als der Rest, bei dem ich wirklich nicht still sitzen kann. Ich ziehe ungewollt Grimassen, meine Muskeln zucken unkontrolliert, alle meine Instinkte sagen mir, dass ich das MacBook an die Wand schmeißen muss... ah, da ist wieder der Refrain, der nicht so unerträglich ist.
Jetzt (fast 3. Min) singt niemand mehr, schon viel besser.
Butterflies & Hurricanes: Lied ist deutlich besser als die vorherigen 2. Das Jammern hält sich diesmal in Grenzen bzw. ist gerade so ertragbar, aber ich muss dazu sagen, dass ich momentan in der Stimmung bin mich quälen zu lassen. Normalerweise würde ich es deutlich schlimmer finden. Nettes Pianosolo in der Mitte. Überdurchschnittlich gutes Lied für Muse-Verhältnisse, insgesamt aber nur geradeso okay.
Bliss: Der Gesang ist wieder unerträglich. Die Musik ist wirklich nicht schlecht, aber wer dem Mann ein Mikro in die Hand drückt, gehört erschossen.
Fazit: Alles nicht so toll. Ich habe es geradeso ausgehalten, aber auch nur, weil ich gerade in der richtigen Stimmung war. Immerhin hat es Spaß gemacht die Tipps auf diese Weise durchzuhören. :thumb: Könnte mir vorstellen, dass in nächster Zeit häufiger zu machen, falls sich jemand dazu erbarmt mir eine Band vorzustellen bzw. paar Songstipps zu geben.
Wie wäre es mit NIN? Die finde ich manchmal ("Discipline" und "Every Day is exactly the same") wirklich gut, manchmal wirklich ungut.
so groß kann der Unterschied sein - die von Luke aufgezählten Muse-Stücke finde ich alle nicht sooo gut (außer "Bliss"), dafür finde ich andere Tracks bärenstark:
Stockholm Syndrome
Time Is Running Out
Plug-In Baby
Knights of Cydonia
Starlight
Supermassive Black Hole
Bei NIN geht es mir ähnlich - mal weltklasse, mal so lala.
Und über Billy Talent werde ich kein Wort hier verlieren. Riffs aus der Konserve und ein "Sänger", den man unheimlich gerne durch den Fleischwolf drehen würde.
Jetzt zieh dich mal nicht an dem Wort Schrammelgitarre so hoch. Es ging mir jetzt mehr darum, dass man deinen Korn-Text auch leicht auf Oasis umdichten kann und dementsprechend nicht viel Inhalt drin ist. Und ich vermute, dass ich von Oasis mehr Ahnung habe, als du von Korn. Dass die Gitarren bei Korn dich an "Heavy Metal Trash" (was auch immer genau das sein soll) erinnern, mag ja sein. Mit klassischem Heavy Metal hat das aber eher weniger zu tun. Die Gitarren bei Korn waren vom Sound her schon neu, die waren auch eine der ersten Bands mit 7-saitigen Gitarren.ein schreihals ist er erst seit ca. 2004-05, wobei es bei der aktuellen tour mal auf und mal abgeht. 1994 - 1999 war er der beste rocksänger der welt. FACT!
und von schrammelgitarren höre ich eigentlich auch nix, wenn es um oasis geht. schrammelschèi§§e ist sowas, was babyshambles abliefern.
im krach machen?
ich weiß nur, wovon ich rede, wenn es um oasis geht. ganz im gegensatz zu anderen pauschalurteilern (siehe schrammelgitarre, wtf?). wie wärs, wenn mir mal einer einen schrammelgitarrenoasissong vorlegt. vielleicht habe ich was doch was verpasst?
Jetzt zieh dich mal nicht an dem Wort Schrammelgitarre so hoch. Es ging mir jetzt mehr darum, dass man deinen Korn-Text auch leicht auf Oasis umdichten kann und dementsprechend nicht viel Inhalt drin ist. Und ich vermute, dass ich von Oasis mehr Ahnung habe, als du von Korn. Dass die Gitarren bei Korn dich an "Heavy Metal Trash" (was auch immer genau das sein soll) erinnern, mag ja sein. Mit klassischem Heavy Metal hat das aber eher weniger zu tun. Die Gitarren bei Korn waren vom Sound her schon neu, die waren auch eine der ersten Bands mit 7-saitigen Gitarren.
Bin beileibe kein Korn-Fan, aber es waren definitiv Pioniere und sie haben was neues gemacht. Viele Leute finden/fanden es toll, da würde ich es nicht einfach pauschal als schlecht abtun.
Billy Talent knüppelt? Lass das mal Linde hören. :laugh2:
Ausgang Ost - God bless Mike Ness
Habe Nachholbedarf bei einigen "Stoner-Rock" Bands, mit Ausnahme der Queens of the Stone Age.
...
In diesem Sinne viel Vergnügen.
würde ich für lediglich zwei Bands zustimmen, dass sie ähnliches Niveau und Bedeutung wie Korn hatten. Faith no more und RATM. Korn hatten nie die Absicht, denen nachzueifern, mussten sie auch nicht, denn es war einfach ein anderer Style. Zudem muss ich sagen, dass RHCP einfach eine der lausigsten Livebands sind, die ich kenne.Crossover ist Faith no more, Living Colour, RHCP, Fishbone, Freaky Fukin Weirdoz, Infectious Grooves...vielleicht noch RATM zehn Jahre später....allesamt um Klassen bessere Musiker