The Walking Dead


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich hätte da mal ein ganz doof erscheinendes Anliegen. Beschäftigt mich aber schon seit einem Jahr. Ich hatte nie so richtig das Verlangen selbst mal reinzugucken also probier ichs mal bei den Experten. Wenn ihr jetzt denkt "Wer ist die denn?" Ich bin eine von den Neuen vom Skispringen ;) Es geht um folgendes: Ich bin Gassigeher im Tierheim und bei uns gab es letztes Jahr ganz tolle Welpen die alle angeblich nach Charakteren aus TWD benannt waren. Jetzt interessiert mich natürlich brennend ob die Charaktere auch zu den Hunden passen. :D:D Was sind das in der Serie so für "Leute"? Die ersten 6 genannten sind mir persönlich die wichtigsten.

Dale
Daryl
Mika
Lori
Amy
Tara

Paul
Glenn
Abe
Maggie
Rick
Shane
Carol

Sorry nochmal für diese ungewöhnliche Frage :weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Huh, das ist gar nicht so einfach. Ich versuch mich mal dran:
-Dale war so um die 60, Typ übervorsoglicher Großvater, bisschen schrullig.
-Daryl ist ein notorischer Einzelgänger, der typische einsame Wolf, der aber für seine wenigen echten Freunde jederzeit alles tun würde. Latent aggressiv, aber unter der harten Schale...und so
-Mika war ein kleines Mädchen, recht pfiffig, aber auch gutgläubig
-Lori war die Ehefrau des ursprünglichen Hauptdarstellers Rick und zeitweise die Geliebte von Shane. Schon irgendwo Löwenmutter, aber nicht unbedingt Sympathieträgerin
-Amy war eine naive etwa 20jährige, war aber nur sehr kurz dabei
-Tara ist etwas moppelig, tough, schon lange dabei (läuft aber eigentlich eher nebenher). Bisschen aufmüpfig, aber auch ne Kümmererin
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Okay naja passt irgendwie nur bedingt. Dafür daß die alle schon drei Monate waren bei der Namensgebung. :eek:

Dale war der Leithund. Immer etwas außerhalb hielt sich aus den Getümmel raus und als Mensch musste man sich seine Beachtung erstmal verdienen. Außer man hat irgendwas dabei was Photos macht. Das lockte ihn sofort an. :D Wurde dann sozusagen mein bester Freund unter den Hunden und hat das auch allen anderen die was von ihm wollten wenn ich dabei war deutlich demonstriert daß er null Interesse hat. Heute hängt ein Bild von ihm in meinem Zimmer.
Daryl war auf Harmonie und Spaß aus. Mit sich und der Welt zufrieden und eigentlich durch nichts zu erschrecken.

Lori hatte nur Blödsinn im Kopf solange sie im Tierheim war. Draußen wurde sie mit der Zeit immer ängstlicher. Es hat wohl ihr Weltbild erschüttert als die beiden souveränen Jungs weg waren und sie nicht mehr nur albern sein konnte.
Tara hat sich immer und überall in den Vordergrund gedrängt. Auch draußen hyperaktiv. Wenn sie kam (und sie kam eigentlich immer) hatten die anderen keine Chance mehr. Manchmal hat sie mich tierisch genervt.
Amy und Mika lagen fast immer nur abseits und kümmerten sich um nichts. Außer durch Amys scharfe Krallen wenn sie denn mal kam bzw. Mikas ständig umgeklapptes Ohr (ich habe kein Photo ohne gefunden) fielen sie nicht auf. Heute ist Mika ein lebhafter aber total unkomplizierter Hund und Amy hats faustdick hinter den Ohren :laugh:

Naja danke trotzdem fürs erklären. Auch wenns nicht so passt. :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nächste Woche dann Midseason Finale.
Hier mal die Promo.

Interessant war auch, dass Daryl, wie auch Michonne, diese Kreuznarbe in Nierenhöhe hatte.
Zudem scheinen die Kommunen(wenn man dem Trailer glauben schenkt) auch nicht mehr wirklich gut aufeinander zu sprechen zu sein.

PS: Dazu dann nächste Woche mehr Whisperer Action.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Wann spielt das ganze zur Zeit eigentlich? Bin da etwas überfordert gerade bzw. eher genervt...das mit den Narben ist in der Tat interessant. Eigentlich war es das interessanteste der letzten beiden Folgen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das kann man ja leicht aus Judiths Alter schließen. Ich finde die neuen Folgen eigentlich ganz gut, auch wenn es noch nicht wieder das allumfassende Thema gibt, um das sich alles dreht (ist irgendwo aber auch mal ganz angenehm). Mir gefällt die Erzählweise aber deutlich besser als in den letzten 2 Staffeln, das Ganze wirkt auf mich irgendwie einfach wieder in sich stimmiger.
Das liegt aber mMn weniger an Ricks Abwesenheit, als viel mehr an der von Scott Gimple.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wann hat man das mal erwähnt:cry:

Wie @Le Freaque schon sagte braucht man sich nur mal Judith und die anderen Kinder(z.B. Henry) anzuschauen.
Die kleine Grimes ist ja auch auf einmal 10 Jahre alt, nachdem sie zuletzt noch auf dem Schoß von Michonne saß und Geschichte erzählt bekam.

@Le Freaque
Das Gimple nicht mehr dabei ist hilft der Serie ungemein und Angela Kang macht einen wirklich guten Job.
Nun kann man aber halt Fear the Walking Dead nicht mehr anschauen, da Gimple dort sein Unwesen treibt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Insgesamt eine ereignisreiche und wohl auch die beste Folge der Staffel bisher. Die Whisperer sind interessant, bzw. die Idee ist schon ziemlich krank.

Was Negan angeht :mensch:Das erinnert an Morgan und ist an Dummheit nicht zu überbieten. Bin gespannt ob er geläutert ist bzw. was er da mit der Schaufel macht :gitche:
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ich muss sagen, diese Staffel gefällt mir bislang ungemein gut. Die ersten 2 Folgen waren zwar etwas langsam, aber die neue Welt nach Negan und die Spannungen zwischen den Gruppierungen boten immerhin einige interessante Aspekte. Die dritte Folge fand ich schon geil, weil dort eine neue Richtung eingeschlagen wurde, die in der letzten Folge ihren Höhepunkt gefunden hat. Soll heißen, man hat mehr Gruselelemente eingebaut. Die Szenen spielen nachts, alles ist düsterer und creepy. Und die Prämisse von TWD ist unschlagbar- man ist alleine im Dunkeln unterwegs ist und hinter jedem Baum könnte ein Zombie hervorkriechen, der einem das Gesicht wegfressen will. Das wurde viel zu selten genutzt, auch weil die Zombies zu harmlos waren. Jetzt, durch die Whisperer, hat sich ihr Gefahrenpotenzial vervielfacht.
Zu Ricks "Abschied" sage ich nichts. Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wie es weitergehen könnte. Aber die Flashbacks mit alten Weggefährten waren grandios.
Vor ca. 6 Wochen hatten die Macher 10 weitere Staffeln und dann noch 3 Filme über Rick angekündigt. Damals habe ich dieses Vorhaben für Größenwahn gehalten. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und möchte nicht, dass nach dieser Staffel Schluss ist. Das ist mehr, als ich für möglich gehalten habe.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
So. Auch gerade die 9. Staffel zu Ende geguckt. Doch wieder weiter geguckt...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... ;)

Die 9. Staffel konnte ich ganz locker durchschauen. Hat mich nicht mitgerissen, aber wenigstens auch nicht genervt wie die 8. Staffel. Das Rick nicht mehr dabei ist finde ich gut. Die Narben sind interessant. Der Erzählstrang von Henry ist mir echt schnuppe...-
ABER mit den Whisperern kann es endlich wieder spannend werden.

Ich guck gerne weiter im Februar.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Gerade gesehen, dass Staffel 9 seit 11.2.2019 läuft...:eek: das sagt schon alles. Gucke es trotzdem
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
So, wie zu erwarten war, ist es eher der Umstand schon 8 Staffeln gesehen zu haben als Lust das zu gucken, der einen weiterschauen lässt. Bin mir noch nihct sicher, wie ich die 2 Folgen einordnen soll. Mal schauen wie sich das mit den Wisperern entwickelt...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
mir gefällt die neue ausrichtung eigentlich ganz gut. die letzte folge war zwar eher filler-material, aber die beiden davor waren schon okay.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
So, wie zu erwarten war, ist es eher der Umstand schon 8 Staffeln gesehen zu haben als Lust das zu gucken, der einen weiterschauen lässt.

Ja, so ist es bei mir inzwischen auch. Nach Staffel 6 war irgendwie die Luft raus, ging alles viel zu lange dann... zu wenig Mut mal ein paar Charaktere sterben zu lassen. Völlig überfüllter Cast. Mir hat es mit einer kleineren Gruppe immer besser gefallen als inzwischen mit mehreren Siedlungen. Auch die plötzliche Vielzahl an Romanzen stört mich - bei einigen fehlt mir sogar völlig die Chemie.

Auf die Whisperer war ich sehr gespannt - der Einstieg in Staffel 9 war super gemacht... aber dann wurden sie mMn zu schnell entmystifiziert und das Gefühl der echten Bedrohung war weg.

Dieses Fiebern auf die nächste Folge/Staffel habe ich jedenfalls nicht mehr. :(
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich frage mich vor allem, warum die die Whisperer nicht einfach mal Adäquat abgeballert haben. Die stehen da mit Messern vorm Tor und mucken rum. Dann tun die auch noch so, als wenn die mit 30 Leuten in der Lage sind, die Städte da einzunehmen. Also die hätten die Gruppe schon irgendwie gefährlicher darstellen müssen. Eigentlich geht von denen doch bis auf das Wolfsgehabe null Gefahr aus.
 

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ich frage mich vor allem, warum die die Whisperer nicht einfach mal Adäquat abgeballert haben. Die stehen da mit Messern vorm Tor und mucken rum. Dann tun die auch noch so, als wenn die mit 30 Leuten in der Lage sind, die Städte da einzunehmen. Also die hätten die Gruppe schon irgendwie gefährlicher darstellen müssen. Eigentlich geht von denen doch bis auf das Wolfsgehabe null Gefahr aus.

Sehe ich auch so. Ich dachte erst, dass ja so viele Jahre vergangen sind und neben Sprit auch Munition knapp geworden ist. Aber... haben sie mit Eugene nicht jemanden in ihren Reihen, der Munition herstellen kann? Zumindest konnte er es mal und war gerade deshalb ganz oben auf Neagans Wunschliste.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
sie haben sie nicht angegriffen, weil sie gesehen haben, dass sie ein baby mit sich trugen.
 
Oben