The Walking Dead


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
so sehe ich das auch kommen. Morgan brauchte eine Folge um dahin zukommen wo er jetzt ist und vermutlich zwei Staffeln bis er mit Anhang wieder in Virginia ist.

Den Weg welchen die Macher mit FTWD einschlugen verstehe ich nicht im geringsten. Die letzte Staffel fand ich super und besser als die Hauptserie, aber das was die uns jetzt präsentieren ist doch echt mau.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hi, kenne bisher nur TWD und die erste Staffel FTWD. Fand letzteres nicht sehr spannend, die Charaktere nicht sympathisch bzw. belanglos.

Zu TWD muss ich auch sagen, das wiederholt sich langsam, die Serie sollte zu einem Ende kommen.

Was ich aber cool fände, wäre ein TWD in Europa. Alleine schon die schlechtere Verfügbarkeit von Schusswaffen gibt da ein ganz anderes Szenario her. Oder sind in Westeuropa deshalb schon wirklich alle tot/Zombies ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Hi, kenne bisher nur TWD und die erste Staffel FTWD. Fand letzteres nicht sehr spannend, die Charaktere nicht sympathisch bzw. belanglos.
Aber wie ist denn Morgan nach L.A. gekommen? Bzw. wie ist das zeitlich passiert? War das zwischen seiner vorerst letzten Begegnung mit Rick(Bzw. den anderen) als er da alleine in dem Haus verschanzt war (Sohn war schon tot,glaube ich), als die anderen mal wieder plündern waren und seinem Wiederauftritt um die Anfänge in Alexandria?
Zu TWD muss ich auch sagen, das wiederholt sich langsam, die Serie sollte zu einem Ende kommen.

Was ich aber cool fände, wäre ein TWD in Europa. Alleine schon die schlechtere Verfügbarkeit von Schusswaffen gibt da ein ganz anderes Szenario her. Oder sind in Westeuropa deshalb schon wirklich alle tot/Zombies ?

ohne zu spoilern, aber morgan ist nicht in los angeles.

und auch ohne zu spoilern: die zweite staffel ist besser als die erste und die dritte ist grandios und besser als die letzten jahre twd. der 1. teil der 4. staffel ist ziemlich mittelmäßig, der zweite teil der 4. staffel ist ungefähr so spannend wie gras beim wachsen zuzusehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
ohne zu spoilern, aber morgan ist nicht in los angeles.

und auch ohne zu spoilern: die zweite staffel ist besser als die erste und die dritte ist grandios und besser als die letzten jahre twd. der 1. teil der 4. staffel ist ziemlich mittelmäßig, der zweite teil der 4. staffel ist ungefähr so spannend wie gras beim wachsen zuzusehen.

Vollkommen richtig.
Die zweite und dritte Staffel von FTWD waren wirklich sehr gut und auch besser als das was zuletzt bei TWD zu sehen war.

Die vierte Staffel hingegen wirkt total abgehackt/losgelöst und als wollte man einen Reboot vollziehen der überhaupt nicht notwendig war.
Es kommt so rüber als wollte man dem Zuschauer sagen, dass die ersten drei Staffeln nur Gewäsch waren, jetzt vorbei und nicht mehr weiter zu beachten sind, da ab jetzt Superstar Morgan dabei ist und man in eine total andere Richtung geht.

Ich denke mal, dass Gimple da wieder viel zu viel "neu erfinden" bzw. irgendwie krampfhaft die Übereinkunft von beiden Serien hinbekommen will und hier halt noch ein Spielfeld hat auf dem er sich austoben kann, während er bei TWD abgesägt wurde.
Grandios war ja auch sein Schachzug Cooaaaaarl einfach mal zu entfernen(obwohl der Darsteller sich schon, aufgrund von Versprechungen, in Atlanta niedergelassen hatte und die Figur in den Comics länger als Rick lebt), obwohl eigentlich abzusehen war, dass Lincoln nicht mehr allzu lange dabei sein wird.

Aber gut, ich gucke dennoch die nächste Episode FTWD und bin mal gespannt wie es weiter geht. Vielleicht ist die neue "böse Dame" ja etwas interessant bzw. bringt mal etwas Belebung rein.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
uargh! nicht nur, dass ftwd langweilig ist, jetzt wird es auch noch zu trash. ein aggressives riesen-krokodil, was am laufenden band zombis wegfrisst und boote angreift? wirklich?

dazu mal wieder komplett miese geschichte. die verrückte olle ist also... verrückt. sie will nicht, dass meschen anderen menschen helfen, weil sie glaubt, dass das schwach ist und zombies sind stark oder so. und dann die bier-pullen-suche... :rolleyes:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
uargh! nicht nur, dass ftwd langweilig ist, jetzt wird es auch noch zu trash. ein aggressives riesen-krokodil, was am laufenden band zombis wegfrisst und boote angreift? wirklich?

dazu mal wieder komplett miese geschichte. die verrückte olle ist also... verrückt. sie will nicht, dass meschen anderen menschen helfen, weil sie glaubt, dass das schwach ist und zombies sind stark oder so. und dann die bier-pullen-suche... :rolleyes:

Jetzt hab ich Bock!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Die Showrunner haben wohl Pläne für die nächsten 10 Jahre! :mensch:
Meiner Meinung nach sollte man mehr Spin-Offs bringen bzw. die gesamte TWD Struktur über den Haufen werfen. Das interessanteste sind doch die Anfänge der Zombie Apokalypse.

Rick und Co sollte man spätestens nächstes Jahr in Rente schicken. Die Geschichte zu Ende erzählen und keinen neuen Bösewicht mehr installieren.
Die Spin Offs sollten dann auch maximal 3 Staffeln lang sein. Dafür sollte man dann verschiedene Orte und "Herausforderungen" darstellen.

Also z.B. ein
The Walking Dead New York (Großstadt, viele Walker, viele Häuser,...),
The Walking Dead angelehnt an das Telltale Adventure The Walking Dead,
The Walking Dead Detroit (Gang Problematik, Drogen, Rassenprobleme), Geschichte des Gouverneurs usw...

Durch kürzere Laufzeiten hätte man auch nicht die Probleme, dass die Schauspieler immer mehr Kohle verdienen wollen und man muss keine Charaktere durchschleifen die das Publikum nicht mag. (Carl)
Außerdem könnte man es sich erlauben mal eine Crew komplett den Zombies vorzuwerfen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nunja.

Die böse Dame ist halt böse, weil ihrem Mann keiner geholfen hat und bringt daher alle um.
Alicia will mit der Mörderin ihres Bruders ans Wasser und kommt, komischerweise, genau bei Starnd an. Wird dann bestimmt ein nettes Ringen mit dem Krokodil nächste Woche...

Und als sentimentales Highlight dann der Bierflaschen-Mann, der ja noch Bier machen muss, und leider nicht mehr dazu kommen wird, weil er gebissen wurde...

@NCSHawk
Rick ist nach der 9. Staffel Geschichte, da Andrew Lincoln aussteigt. Auch Maggie ist dann erstmal weg(die Produzenten haben aber gesagt, dass sie wohl nicht stirbt weil sie eine Rückkehr offen lassen wollen), weil Cohan sich anderen Projekten widmen will.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Nunja.

Die böse Dame ist halt böse, weil ihrem Mann keiner geholfen hat und bringt daher alle um.
Alicia will mit der Mörderin ihres Bruders ans Wasser und kommt, komischerweise, genau bei Starnd an. Wird dann bestimmt ein nettes Ringen mit dem Krokodil nächste Woche...

Und als sentimentales Highlight dann der Bierflaschen-Mann, der ja noch Bier machen muss, und leider nicht mehr dazu kommen wird, weil er gebissen wurde...

@NCSHawk
Rick ist nach der 9. Staffel Geschichte, da Andrew Lincoln aussteigt. Auch Maggie ist dann erstmal weg(die Produzenten haben aber gesagt, dass sie wohl nicht stirbt weil sie eine Rückkehr offen lassen wollen), weil Cohan sich anderen Projekten widmen will.

hinzu kommt, dass sie offenbar binnen stunden von der unbeholfenen, liebenden frau zur psychischen bestie geworden ist, die ohne probleme irgendwelche zombies kontrollieren kann. und sehr gut auch, wie die komplette gruppe sie einfach nicht mehr beachtet, nachdem der truck explodiert ist und sie wie doof da aus diesem auto starrt und dämlich grinst. das hat was von 80er-jahre-a-team-niveau.

was auch komplett dämlich ist und wahrscheinlich auf der unfähigkeit der schreiberlinge beruht, ist, dass die zombie-horde unbedingt (!!!) in dieses krankenhaus muss! unbedingt!!! warum? tja, keine ahnung. weil morgan da rumsteht, statt wegzugehen, weil die zombies ja dann - so die eigentlich etablierte logik der serie - abdampfen sollten, weil sie sonst keinen grund hätten, UNBEDINGT in dieses krankenhaus zu müssen. schnarch...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
hinzu kommt, dass sie offenbar binnen stunden von der unbeholfenen, liebenden frau zur psychischen bestie geworden ist, die ohne probleme irgendwelche zombies kontrollieren kann. und sehr gut auch, wie die komplette gruppe sie einfach nicht mehr beachtet, nachdem der truck explodiert ist und sie wie doof da aus diesem auto starrt und dämlich grinst. das hat was von 80er-jahre-a-team-niveau.

was auch komplett dämlich ist und wahrscheinlich auf der unfähigkeit der schreiberlinge beruht, ist, dass die zombie-horde unbedingt (!!!) in dieses krankenhaus muss! unbedingt!!! warum? tja, keine ahnung. weil morgan da rumsteht, statt wegzugehen, weil die zombies ja dann - so die eigentlich etablierte logik der serie - abdampfen sollten, weil sie sonst keinen grund hätten, UNBEDINGT in dieses krankenhaus zu müssen. schnarch...

We've all been "Gimple'd" since Season 4. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na bitte.
Es haben sich jetzt alle gefunden.
Nur Bierpullen-Junge ist draufgegangen und hat sich für die Truppe geopfert.

Gaaaanz komischerweise ist die böse Frau dann einfach mal aus dem Fahrzeug entkommen, an allen Walkern vorbeigekommen und jetzt derbböse Gegner für das Staffelfinale am Sonntag....

Ganz spannend ist auch, dass der Bier-Typ sich aus 20 Metern auf ein Auto schmeißt und dann, wenn er wieder erwacht, immernoch einen Körper hat der in der Lage ist normal zu laufen...:crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ein glück ist dieses desaster einer staffel vorbei. auch beim finale weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit dem aufzählen an bescheuerten dingen und miesem story-telling. grundsätzlich hat eine serie ein echtes problem, wenn die antagonistin eine leicht übergewichtige hausfrau ende 40 in sandalen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich bin raus und schenke mir das Staffelfinale.
Und das waren immer noch 15 Folgen zu spät abgesprungen.

Schade, die ersten 3 Staffeln waren doch ziemlich cool und für mich auch klar besser als die Mutterserie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde die Staffeln wie folgt benoten:
Staffel 1: 7/10
Staffel 2: 7,5/10
Staffel 3: 9,5/10
Staffel 4: 2/10
Leider ein Qualitätseinbruch, den ich so von einer Staffel auf die andere vielleicht noch nie erlebet habe. TWD ist auch ab einem bestimmten Zeitpunkt abgesackt (für mich ca ab Staffel 6), aber niemals in dieser Form. Diese vierte Staffel war einfach nur von Grundidee bis Umsetzung katastrophal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
diese Staffel war wirklich erbärmlich. Als wollten sie was neues machen, hatten aber keine Ahnung was..

Der tot von Nick fand ich extrem schade, da dieser ein wirklich interessanter Charakter war. Diese schwarze alte Irre war auch selten dämlich und bescheuert und das die jetzt
16 Stunden darauf hinarbeiteten um nach Virginia zu kommen, jetzt aber dann doch alles wieder verwarfen weil Morgan den Gutmenschen spielen will.. Ich weiß nicht.. was soll da jetzt kommen? Werden in Staffel 5 nur noch hilfspacket Kisten abgeladen oder macht Morgan einen Post-Apokalyptischen Weißen Ring auf?

Nach der grandiosen 3. Staffel war die 4. wirklich übel und nimmt jegliche Lust auf mehr. Und von der Mutterserie ist auch schon lange die Luft raus, das wirkt alles ausgelutscht und es kommt nichts mehr wirklich neues.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Es ist schon Mittwoch und noch keiner hat sich zur ersten Folge geäußert. Das ist schon mal vielsagend. So einen Blödsinn wie den mit dem Glasboden kann sich doch eigentlich gar keiner ausdenken. Müssen sich die Figuren denn immer maximal dämlich anstellen, um künstliche Spannung aufzubauen? Der Rest bleibt nah am Comic bis jetzt. Wobei die Gregory-Story im Comic für mich irgendwie besser aufgebaut war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich finde den neuen ansatz gut, dass man erstmal wegkommt vom krieg und wieder zum aufbau einer gesellschaft kommt. Kriegsgeschichte ist eh erstmal auserzählt und hat glaube ich auch in den letzten staffeln einige fans vergrault, weil zu brutal und zu eintönig. ich muss allerdings auch sagen, dass ich noch nicht so richtig wieder in die serie gefunden habe, dennoch bleibe ich weiter dran. wenn es nun direkt wieder mit einem neuen, noch schlimmeren gegner losgegangen wäre, wäre ich raus gewesen.
 
Oben