zwei fragen zum finale:
- warum war bei den whisperers kein winter?
- wer war das am ende?
Um Munition herzustellen, braucht es die passenden Rohstoffe. Ist eigentlich realistischer, dass es die nach sechs Jahren ebenfalls nicht mehr gibt.Aber... haben sie mit Eugene nicht jemanden in ihren Reihen, der Munition herstellen kann?
ich hab mir das ja nicht ausgedacht. angela kang hat das mit den whisperers und dem nicht vorhandenen schnee so erklärt.Meiner Meinung nach waren da einfach zwei Zeitsprünge drin. Einer zwischen Folge 15 und 16 (Schnee, Rosita hat auch mehr Bauch, etc). Und einer am Ende (Whisperer, Funkspruch). Beta sagt ja auch zu Alpha, dass ihr die Auszeit gut getan hat. Ezekiel, dass sie den Winter der Unzufriedenheit jetzt hinter sich lassen. Der Winter ist wohl einfach schon wieder vorbei. Dürfe auch nicht sonderlich lange dauern, da wo sie sind.
Um Munition herzustellen, braucht es die passenden Rohstoffe. Ist eigentlich realistischer, dass es die nach sechs Jahren ebenfalls nicht mehr gibt.
Ich fand die Staffel auch wieder ziemlich gut. Die beste seit langem. Auch wenn die üblichen Schwächen wohl nie ganz verschwinden werden. Dazu ist man Henry losgeworden und hat nur noch zwei Gemeinschaften. Auch ist für einen größeren Konflikt mit den Whisperern alles angerichtet, Negan eingebunden, Judith macht Spaß und einige interessante neue Charaktere wurden eingeführt. Von Nadia Hilker würde ich aber gerne mehr sehen.
Ok, dann halt so. Ist für mich auch okay. "Meanwhile in Florida" Texttafeln wird es bei The Walking Dead nicht geben. Und ansonsten sind mir solche Dinge in dieser Serie eher egal. Da hatte man immer größere Ungereimtheiten. Die Konsequenz ist aber, dass es südlich von den Gemeinschaften erstmal gar nichts mehr gibt, womit die Whisperer neuen Streit anfangen hätten können. Während bei Fear the Walking Dead weiter im Westen mehr los zu sein scheint.ich hab mir das ja nicht ausgedacht. angela kang hat das mit den whisperers und dem nicht vorhandenen schnee so erklärt.
Bei der Erzählweise und der Storyentwicklung stimme ich zu. Bei der Charakterzeichnung würde ich auch zustimmen, nicht aber beim Casting. Auf Garret Dillahunt und Jenna Elfman habe ich mich richtig gefreut. Am Ende leiden die Schauspieler halt auch an den miesen Drehbüchern der letzten Staffeln. Dazu ist auch Maggie Grace toll und für mich besser als vergleichbare Schauspieler der Mutterserie. Einfach Schade, dass man daraus und dem guten Fundament der dritten Staffel so wenig gemacht hat.Aber grundsätzlich hat man da mMn sowohl was die Erzählweise, als auch was die Storyentwicklung an sich und die Castentscheidungen angeht, in der letzten Staffel absolut alles, wirklich alles, ausnahmslos alles, grundsätzlich alles, definitiv alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Wann kommt denn die 5.? finde die Serie hat nach den ersten beiden Staffeln schon stark abgebaut, die letzte war ähnlich wie bei TWD eine einzige Katastrophe
Wann kommt denn die 5.? finde die Serie hat nach den ersten beiden Staffeln schon stark abgebaut, die letzte war ähnlich wie bei TWD eine einzige Katastrophe
Der Comic wurde jetzt eingestellt.