NBA 2K9


D-Rose

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Hey kann mir jemand genau sagen, wo man die einzelnen Moral Werte seiner Spieler im Dynastie Mode sehen kann. Seh manchmal durch Zufall auf der nba.com Seite eine Schlagzeile mit einem Spieler von mir, wo ich dann die Moral sehen kann, ansonsten kann ich aber nur abschätzen wie zufrieden sie sind.

Danke für die Hilfe:)
 

Fluffi187Ramone

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Mies. Schlecht umsetzbar, unnötig. Mich juckts kein bisschen ob die Lakers jetz 80 oder 97 Punkte auswärts machen!? :gitche:

Und das hättest du ach ein bisschen netter ausdrücken können...


Vielleicht liegt das ja auch an dir und nicht an dem Spiel :thumb:

Also ich finde, dass sich die 2k Reihe bisher jedes Mal gesteigert hat. Außerdem empfindet jeder andere Dinge als für sich realistisch. Für mich entschiedet nicht, wo welche Zahlen am Ende in den bexscores stehen, das ist mir egal. Wenn ich Zahlen will, die dem Original aus der realität zu 100% entsprechen, dann schau ich auf nba.com nach. Für mich ist entscheidend, dass sich das Spiel realistisch anfühlt und das tut es.

So sehe ich das auch. :)
 

TimoParker9

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Um den Faden seiner Idee mal weiter zu spinnen? Wie soll das denn eigentlich funktionieren, wenn es Veränderungen in der Teamzusammensetzung gibt? Verletzungen, Trades, etc.?

Spielst du auch immer genau so, wie die Statistiken über eine gesamte Saison lang zustande gekommen sind? Also 12 min pro Viertel und dann mit identischer Wurfauswahl der Originale?

Wie würdest du das umsetzen wollen, damit das Spiel noch dynamisch bleibt?

Spiele mit dem Makia Roster 3.5 habe hinsichtlich der Wurftendenzen und der Geschwindigkeit leichte Korrekturen vorgenommen und spiele 8min / Viertel. Hab realistische Ergebnisse und Spiele.


Erstens einmal ist das nur ein ansatz , bei trades und verletzungen ändert sich das , da wie oben geschrieben habe , die einzelenen spieler auch ihre persönlichen stats haben und die das dann das neue team beeinflussen .
z.b. wenn kobe zu einem anderen team wechselt wird das neue team auch besser bzw. die lakers dann schlechter.

Zweitens betrifft das die cpu gesteuerten teams und die sollen realistisch sein , wie ich persönlich spiele ist ein ganz anderers thema.

dritten bleibt es dynamisch , weil wie geschrieben habe es genau wie in echten leben höhen , tiefen , form , gegenspieler usw. gibt . die stats sollen nur ein durchschnittswert darstellen .

ausserdem war das nur eine idee , ich komme bei den nba 2k spielen auch gut mit den slidern zurecht .
brauche zwar ca. 3 monate probierzeit aber geht schon.
 

kevelino

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glaube nicht das es an einem persönlich liegt, wenn mit default slidern und unveränderten kader, von 80 würfen 60 in der zone genommen werden. das ist einfach nicht gut (real) programmiert. war in den vorgängerversionen auch nicht so.
 

Boedefeld

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Man kann es aber auch so sehen, dass 2k9 so genial ist (naja, Bugs und Glitches sind fast unvermeidbar), dass sich jetzt viele über Kleinigkeiten wie PitP aufregen. Möglich, oder? Und sry, Parker, ich wollt jetzt nicht aggressiv rüberkommen oder so. War ja nur eine Idee von dir.
 

Katunga

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So meine Roster arbeiten sind nun erstmal abgeschlossen.
Als test wird nun eine Saison simuliert...mal sehen was dabei rauskommt.

Allstars West:
Starter:
Chris Paul
Kobe Bryant
Carmelo Anthony
Tim Duncan
Yao Ming

Reserve:
Deron Williams
Brandon Roy
Stephen Jackson
Carlos Boozer
Al Jefferson
Dirk Nowitzki
Amare Stoudamire

Allstars East:
Starter:
Devin Harris
Dwyane Wade
LeBron James
Kevin Garnett
Dwight Howard

Reserve:
Jose Calderon
Vince Carter
Shawn Marion
Chris Bosh
Emeka Okafor
Joe Johnson
Gerald Wallace


!!!!Ok, hier gibts also doch schon die ersten "probleme".
Der WEsten ist bis auf Stephen Jackson gutgeworden.
Aber der osten...calderon,okafor, marion und gerald wallace passen da nicht hin...werde diese Spieler wohl verschlechtern müssen!!!



MVP: Yao Ming mit 20/8/1 und 2 Blocks....naja, nicht ganz verständlich, da James zB 28/6,8/6,6 aufgelegt hat

Rookie of the Year: Derrick Rose mit 18/3/6

6th Man: Nate Robinson (14/4/4)

Defensive Player of the year: Dwight Howard 11,2Reb 1steal 3,2 Blocks

Most Improved Player: Chris Duhon 11/2/9

1NBA Team: Paul - Wade - James - Duncan - Yao
2NBA Team: D.Williams - Bryan - Marion - Boozer - Howard
3NBA Team: Billups - Roy - G.Wallace - Bosh- A.Jefferson

1Defense-Team: Kidd - Wade - Marion - Duncan - Howard
2Defense Team: Rose - EricGordon - G.Wallace- Amare - Biedrins

1Rookie Team: Rose - Mayo - Mbah a Mute - Arthur - Gasol
2Rookie Team: Chalmers - Eric Gordon - Batum - Beasley - Love



Saison Stats:
PPG
James 28,6
Wade 25,6
Bryant 23,4
Bosh 23,1
Howard 22,7

RPG
Biedrins 11,8
Boozer 11,7
Okafor 11,2
Howard 11,2
A.Jefferson 9,4
Bosh 9,4

APG
Calderon 9,6
Billups 9,4
Williams 9
Duhon 8,9
Kidd 8,7
Paul 8,4

SPG
Paul 2
Felton 1,9
James 1,8
Iguodala 1,7
Roy 1,7

BPG
Howard 3,2
Duncan 2,9
A.Jefferson 2,8
Biedrins 2,6
Gasol 2,6
Yao 2,6

Teams.
zw. 92 und 104PPG
44-49% Trefferquote
33-39% 3er
19-24 Assists
36-40Rebounds
6-8 Steals
4-6 Blocks
11-15 Ballverluste

Playoffs
Westen
1. Rockets
2. Spurs
3. Jazz
4. Lakers
5. Suns
6. Mavs
7. Hornets
8. Clippers

Osten
1. Celtics
2. Pistons
3. Magic
4. Cavs
5. 76ers
6. Raptors
7. Bobcats
8. Pacers

Finale:
Rockets - Celtics

Champ
Rockets

Finals MVP
Yao 16/8/1


So, sind so ein paar kleine Unstimmigkeiten dabei.

Aber was sagt ihr dazu.
Was passt schon gut? Wo gibts verbesserungsbedarf?
 

Dondo

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gibts bei euch seit dem patch auch anständig viele airballs? wie kriegt man das weg? :gitche:

2. kleine frage per edit:

der gegner versucht bei mir immer per pass auf die spieler zu spielen, die nah am korb sind -> meine spieler können den pass nicht intercepten und zack, easy points in the paint.

das passiert dann halt oft so ... kidd auf nowitzki, nowitzki geht in den post, wartet bis damp ne einigermaßen gute posi hat, pass auf damp, punkte ... das ist bei anderen teams ebenfalls zu beobachten

gibt es wohl eine möglich keit diese pässe zu unterbinden? play passing lanes oder spielzüge spielen meine ich damit nicht.
 
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John Dunbar

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der gegner versucht bei mir immer per pass auf die spieler zu spielen, die nah am korb sind -> meine spieler können den pass nicht intercepten und zack, easy points in the paint.

das passiert dann halt oft so ... kidd auf nowitzki, nowitzki geht in den post, wartet bis damp ne einigermaßen gute posi hat, pass auf damp, punkte ... das ist bei anderen teams ebenfalls zu beobachten

gibt es wohl eine möglich keit diese pässe zu unterbinden? play passing lanes oder spielzüge spielen meine ich damit nicht.

Da gibt's meines Wissens nur die Möglichkeit, den Slider Hands runter zu stellen. Dadurch verhindert man die Pässe zwar nicht, sie kommen aber nicht immer an. Ist auch keine Superlösung, aber die einzige, die ich kenne.
 

kevelino

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@ dondo

probier mal nahdistanzwürfe nehmen auf 60 zu schrauben. dann sollte derjenige im low oder highpost versuchen den wurf zu nehmen und nicht noch den pass dirket unterm korb spielen. und den slider post spieler suchen auch auf 45 oder 50.
 

Katunga

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Finds ziemlich genial. Bitte hochladen!

Ok, werde es später tun.
Will noch bei einigen Spielern die Stealwerte etwas erhöhen und die "unerwarteten" Allstars minimal abeschwächen.
Dann wird einmal simuliert und wenn das Ergebnis stimmt bzw. sich nicht drastisch verschlechtert hochgeladen.

Ihr könnt auf jedenfall um 16Uhr nach einem Download suchen, bis dahin sollte es oben sein.



!!!Wichtig. Um die Statistiken so hinzubekommen wurden vorallem an den Wurf und Reboundwerten der Spieler "gespielt". Mit Ausnahme der BigMen und der SFs, die auch mal PF spielen, sollte es eig. keine Spieler geben, mit einem Nahdistanzwert von über 79. 79 haben auch nur einige Stars.
Auch die weiteren Wurfwerte wurden auf die aktuelle Saison angepasst.
Habe mir die Wurfquoten aller Spieler angeguckt und danach geurteilt.
Also nicht wundern, wenn ihr zB bei T-Mac "niedrige" Werte seht. Hat alles seine Richtigkeit.

So kommen beim Simulieren recht ordentliche Quoten heraus. Wenn ihr selber spielt, müsst ihr dann aber evtl. eure Wurfsliderr und die der CPU anheben.Aber kleine Slider änderungen sollten kein Problem darstellen.

Spieler und Teamtendenzen habe ich von Nogster aus dem Operationsports forum.
Das einzige, was ich an denen geändert habe, ist das die BigMen nur WErte von 0-20 haben, was die "Drive the lane" Tendenz angeht. (Ausnahme sind die PFs, welche auch SF spielen.)
Und für viele BigMen wurde die "Begeht Fouls" Tendenz gesenkt, wodurch diese minimal länger spiele und auch mehr Rebounds erzielen.

Ansonsten würde ich euch raten die Tendenzen und den Großteil der Attribute unter SLIDER bei euch, sowie der CPU auf 50 zu lassen bzw zu stellen.
Habe vor einigen Tagen ein Viertel mit 2 schon editierten Teams gespielt.
So viele Sprungwürfe habe ich vorher noch nie gesehen. Zwar waren knapp 45% der Punkte in der Zone, was jedoch zum Teil an Fastbreak oder 2nd Chance Punkten lag. Das der Ball als erste Option in den Post ging, konnte ich nur selten beobachten.

Achja, PJ Brown ist ja zurückgetreten..ihn findet ihr im 90s East Team.
Die 90er Teams habe ich übrigens auch überarbeitet.

Viel spaß damit.


edit: glatt vergessen.
Mein gamertag: phillyfan90
 
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benny blanco

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kann mir mal einer sagen, wie ich die auflösung im spiel verändern kann? bei mir wird das spiel nur in 720p angezeigt, das ps3 menü aber in 1080p. danke
 

Dondo

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@ dondo

probier mal nahdistanzwürfe nehmen auf 60 zu schrauben. dann sollte derjenige im low oder highpost versuchen den wurf zu nehmen und nicht noch den pass dirket unterm korb spielen. und den slider post spieler suchen auch auf 45 oder 50.

hat bei mir leider gar nichts gebracht. immer noch ständig zug zum korb und/oder zug zum korb + tötliche pässe der cpu. mittlerweile bin ich eigentlich fest davon überzeugt das slider & coaching profiles eine zu untergeordnete rolle spielen um da mega feintuning reinzustecken.

anscheinend liegt es definitiv an den einzelnen spieler-tendenzen, da aber arbeit bis zum erbrechen reinzustecken, dazu fehlt mir mittlerweile einfach die motivation :)
 

Katunga

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Zu den Slidern kann ich nichts sagen, habe noch kein komplettes Spiel mit diesem Kadern gemacht, nur 1 Viertel auf Superstar...slider waren da auf 48.

Aber je länger ich tippe, desto mehr glaube ich,dass du das bei den einzelnen Spielern meinst^^.

Also das höchste, was ich vergeben habe war glaube ich 88.
Das haben aber nur Spieler bekommen, die über 40% in echt treffen, aber auch nicht alle sofort 88..
Die 88 gibts vllt 5 mal...
Die meisten guten Schützen haben so 83-84.

Bei den Stats waren die Quoten der einzelnen Spieler auch ziehmlich nach an der Realität. Also stark abgewichen hat eig. keiner der "großen".
("groß" = die wirklich guten schützen) Bei den Rollenspielern kann es da schon eher zu Abweichungen kommen, da ich nicht von jedem die ingame statistik betrachtet habe.


edit: Finde die 3er Quote der Teams auch noch etwas zu gut..aber die Spielerwerte passen mMn ganz gut.

edit2: Achso, eig. müsste auch jeder Spieler eigene Schuhe haben.
 
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Fluffi187Ramone

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Sehr gute Arbeit.:thumb:

CPU hat wirklich mehr Midrangeshots genommen. :thumb:
Aber ein paar Sachen sollte man denoch nicht auf 50 stehen lassen, z.B. Stealen. Sonst haut einem der Computer in fast jeden 2.Angriff den Ball aus der Hand.

Bester Rebounder war bei mir Biedrins mit 12,9 und danach Howard mit 12,8. Den Rest weiß ich nicht mehr.^^



Noch eine Frage: hast du die Coaching Profile auch bearbeitet?
 

Katunga

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Um ehrlich zu sein haust du mich gerade um.

Ich habe gestern 2mal das erste Viertel gespielt, um zu sehen wie die Teams agieren....und es war schrecklich...viel zu schnell und es gab doch wieder zu viele Pkte in der Zone.

Hatte die Coaching Profile nämlich noch geändert und nicht so gelassen, wie ich sie eig. wollte.
(coach profile sind von nogster ausm Operationsportsforum).

Die Veränderungen brachten eine Verbesserung der Stats, jedoch habe ich mit diesen nicht gespielt..bis gestern..und ich war enttäuscht.

Daher wundert mich, dass du ein gutes Spiel damit hattest.

Ich jedenfalls versuche nunmal die Coachprofile von haloofduty's Roster auf meins zu übertragen.
Wenn mir das Gameplay immernoch nicht gefällt, gebe ich wohl auf und nehme auch haloofduty's Roster.
Denn seine Stats scheinen auch besser zu sein :(


edit: Mit den slidern hast du recht, habe es gestern auch feststellen müssen. Naja, muss wohl doch noch einiges verbessern :(
 
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