NBA 2K9


T3rMiNaToRoPa

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unbenanntno0.jpg

Halbzeit Stats vom Knicks - Nuggets spiel, schaut euch mal die Stats genau an.:belehr:

Auch wenns nicht gerade hier rein gehört... Paul... welches Prog nutzt du zumgucken der nba Spiele??? Ist doch I-Net streaming oder???

Bitte bitte bitte... großer Meister! :cry:
 

iguodala9

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Wieso benutzen die 24h-Uhr dann aber mit den Anpfiffszeiten nach amerikanischer Zeit? :gitche:

Hohe Wurfquote, wenige Dreier, Gegner ist New York - ich würde mal schätzen, es gab viele einfache Layups (auch im Fastbreak) die Denvers Zahlen so hochschrauben. :p
 

Jop

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Das mit der Zeit weiss ich auch nicht aber vielleicht um den europäischen Kunden es etwas leichter zu machen obwohl ich finde das es schwieriger ist.

Kam da auch durcheinander als ich mir den Daily Pass für den Christmas Day geholt hatte.
 

kevelino

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@ Jop

ich meinte nur die tendenzen. denke nämlich das dann der cpu wenn er am zonenrand steht oder da in der nähe (zählt ja als nahdistanz) auch mal nen wurf nimmt und nicht wartet bis irgendwann einer in der zone steht und dann der pass dahin kommt.

erfolge muss jeder für sich einstellen. layup-erfolge hab ich beispielsweise auf 29 bei cpu.
 

Dondo

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Hier mal einige interessante Sachen aus dem Manual:

Coaching Profiles:

Defensive Pressure – Defensive Pressure dictates how loose or how tight your players should play their man on defense. 100 means they are playing Tight (as close to their assigned man as possible) while closer to 0 means they are Sagging Off (creating more space between the player and their assigned man). When a player is assigned an Auto setting on defense (Coaching ‐> Double/Pressure), they will use the Defensive Pressure slider setting. Otherwise, the manual setting will be used instead.

Ganz wichtig! Mich hat es immer gestört das die Gegner an mir geklebt haben wie eine Klette und ich so keine offenen Jumpshots bekommen habe, da auch nach Set-Plays oft die CPU sofort wieder genau vor mir stand und langsam aber sicher die Uhr ablief. Hatte bei operationssports.com auch mal gelesen wie wichtig es ist bei Coaching die Werte auf "Auto" zu stellen ... hatter Recht gehabt...


Zone Usage – This slider controls how often the team uses zone defense. Increasing the slider will cause the team to use zone more often. Decreasing the slider means that they will use man-to‐man defense more.

Ich z.B. hatte den Slider sehr weit unten, weil ich dachte, der bestimmt die Nutzung der Zone in der Offensive :gitche:


Crash Boards ‐ When the slider is increased, you are telling your players to collapse and attempt to get the offensive rebound. The more players you have close to the basket when the shot is taken, the greater your chance in getting an offensive rebound. Decreasing the slider does the opposite. Your players will immediately take off and get back on defense (not worrying about grabbing an offensive rebound), preventing the opposing team from fast breaking.

Hört sich doch glatt nach dem Fast-Break Problem an wovon ich immer total angenervt war, weil meine Center immer gerne am gegnerischen Korb hingen anstatt hinten abzusichern. Coaching Profiles-Fastbreak kann also bei den relevanten Teams ruhig höher eingestellt werden als gedacht!


Take Mid‐Range Shots ‐ This slider controls how often your CPU teammates will take Mid‐Range shots. Increasing it means they will take more, decreasing means they will take less. This affect the individual player’s Midrange Tendency.

Habe mir den einfach mal rausgepickt, Bei Close, 3PT sowie Attack the Basket ist es da gleich. Wichtig ist der letzte Satz für uns. Die individuellen Tendenzen werden beeinflusst! Für mich ist es also keine Möglichkeit die ganzen Werte in den Coaching Profiles auf 0 zu stellen, die CPU hat seitdem auf mich stellenweise nämlich sehr verwirrt gewirkt.
 

Dondo

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Zu den Slidern:

Close, Mid-Range, 3PT, Layup und Dunk-Success sind alles nur Richtwerte, da muss jeder für sich selber schauen was er dort einstellt. Je nachdem welcher Schwierigkeitsgrad und wie gut man selber spielt.


Dunks in Traffic
A dunk is considered to be ‘in traffic’ if there are defenders nearby. When a dunk is considered to be in traffic, this slider is used to determine its chance of going in.
* If Dunk Success is set to 0, Dunks in Traffic will be useless. You will not make any dunks at all.

Wichtig für mich die Sache beim *. Ich würde sogar DiT etwas hochstellen, weil ich das Gefühl habe, das es unglaublich schwer ist zu dunken wenn man einen Verteidiger am Arsch hat. Viel zu oft bei so Spielern wie LeBron, Kobe und co. passieren total dümmliche Layups obwohl beim Fastbreak PG's irgendwo in der Nähe stehen die man sonst einfach wegspringt aus vollem Lauf.


Screen Success
When a teammate sets a screen for the ballhandler, the Screen Success slider determines how often the defender will be able to get through. Either one of two things can happen: the defender will be screened and will bump into the screener, or the defender will go around the screener. Increasing the slider means that screens are successful more often. Decreasing the slider will result in the defender being screened more often.


Das hat mich dann doch etwas gewundert, das gilt also wirklich nur für den Ballhandler und NICHT für Screens die für andere Spieler gestellt werden weil sie sich in einem Play befinden?! Das wäre mal wichtig zu wissen :belehr: (Es gibt ja eine Möglichkeit sich einen Block stellen zu lassen während man den Ball führt)


Help Defense Strength
This slider is used for situations such as where a teammate’s man is driving to the hoop and has beaten the defender. A nearby player must now leave their man and move to a position in front of the ballhandler and stop the drive. Increasing the slider means that help will come faster. Lowering the slider means reaction will be delayed and help will take longer (defender stays with their man and does not help). *The slider is also used in any part of the court, not just layups and drives.

Aha, hier geht es also nicht darum wie gut der Verteidiger die Help Defense spielt sondern wie schnell, ich hab den Wert immer extremst hochgepowert, ob das nun so sinnvoll ist, da nicht alle Teams gleichgute Team-Def spielen?!



Jetzt wirds doch mal interessant:

Attributes
Attribute sliders are directly tied to the player’s individual attribute ratings. Increasing or decreasing these sliders will affect the player’s ability in the respected attribute. For instance, if the Stealing attribute was increased to 100, players will receive a positive boost to their Steal attribute. Attribute sliders work by increasing/decreasing each player’s attribute rating by a certain amount based on the value set by the user. When the slider is left at 50 (default), this means that players neither get a boost or a reduction in their rating.

Wieder basiert etwas auf den individuellen Spieler-Attributen! Für mich liegt der Hase spätestens jetzt, hier begraben. In den Spieler-Attributen ist ja schon festgelegt was die Spieler für Skills haben, wieso also nochmal bearbeiten?


Ball Handling
This attribute determines how successful the player can be when attempting to execute an isomotion move. This also affects how well the player is at protecting the ball (i.e. chance of getting the ball stolen).

Das dürfte also der Grund dafür sein, warum vielen Leuten immer der Ball vom Verteidiger aus der Hand geschlagen wird. Hatte den Slider auch immer recht weit unten, würde ich jetzt nicht mehr so machen!
 

Dondo

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Offensive Awareness
This attribute factors into player reaction during various events such as loose balls and double teams.

Da war ich fest davon überzeugt, dass der Slider DIE Einstellung ist um zu beeinflussen wie die Spiel-Intelligenz un der Offense steigt/sinkt :gitche:


Defensive Awareness
Used for help defense when the player picks up the ballhandler to help out a teammate.

Gleich wie oben, nur halt diesmal die Spiel-Intelligenz in der Defense :gitche:


Clutch Factor
Clutch Factor only kicks in during late game situations. It gives the player a boost in other attributes late in the game if their Clutch Factor is high enough.

Würde ich sogar auf 50 stehen lassen, der Beschreibung dieser Slider nach zu urteilen.


Speed
This attribute controls how fast the player can run at full speed (sprint).

Quickness
This affects the player’s agility when moving around the court.

Ahja, das ist doch mal richtig interessant zu erfahren. Geschwindigkeit ist also NUR für Sprint gedacht, und ich wunder mich immer, warum ich, wenn ich sprinte nicht merklich schneller als normal laufen (Geschwindigkeit -> 30 bei Schnelligkeit ->50) :rolleyes:


Vertical
This is the player’s attribute for vertical leaping. It controls how high they can get off the ground for rebounds, blocks, and jump balls.

So, also nur Rebounds, Blocks und Jump-Balls ... der Slider also für Leute die sich über monster-jump Dunks wundern, nutzlos.


On‐Ball Defense
This attribute affects the player’s ability to guard the ballhandler. When the ballhandler uses isomotion, this ability is used to determine how well your player reacts to isomotion moves.

Hat also rein gar nichts mir der Verteidigung des normal-agierenden ballführenden Spielers zu tun sondern nur für die Isomotion? Dann würde ich nämlich den Slider recht weit oben ansiedeln.
 

kevelino

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habe ich aber schon öfters geschrieben, dass man sich mal die 2k sports manuals durchlesen sollte, da so vieles klarer wird.
 

dilated.eyes

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also ich würd mich ja gern mal mit so einem 2k-programmierer unterhalten. glitches ohne ende und wenn man sich nicht zwei monate hinsitzt und millionen spielertendenzen, attribute, coaching profile, slider ist das spiel unspielbar. dann denkt man, man hat's. pustekuchen. das eine spiel schießt der gegner 27%, das nächste spiel schießt der selbe gegner 68%. einmal kriegt er 4 freiwürfe, das nächste spiel 41. einmal holt er 1 off rebound, das nächste mal 19. und das immer mit den selben mannschaften. wie soll ich denn da bitte die abermillionen einstellungssachen einstellen? die haben für mich echt den vogel abgeschossen. wenn der erste lead-pass funktioniert, dann kommt einer nach dem anderen. den suns ist es egal, ob ich amare schon 14 mal geblockt hab (bei blockeinstellungen auf 0) und versuchen immer wieder amare im post scoren zu lassen. man, das ist echt langweilig. und warum mein superstar, der eigentlich laut rotation 40 min spielen soll, ganz oft nur 20-25 min spielen darf, weiß ich auch nicht so recht. aber hauptsache das spiel hochloben. nur weiter so 2k
 

Paul

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also ich würd mich ja gern mal mit so einem 2k-programmierer unterhalten. glitches ohne ende und wenn man sich nicht zwei monate hinsitzt und millionen spielertendenzen, attribute, coaching profile, slider ist das spiel unspielbar. dann denkt man, man hat's. pustekuchen. das eine spiel schießt der gegner 27%, das nächste spiel schießt der selbe gegner 68%. einmal kriegt er 4 freiwürfe, das nächste spiel 41. einmal holt er 1 off rebound, das nächste mal 19. und das immer mit den selben mannschaften. wie soll ich denn da bitte die abermillionen einstellungssachen einstellen? die haben für mich echt den vogel abgeschossen. wenn der erste lead-pass funktioniert, dann kommt einer nach dem anderen. den suns ist es egal, ob ich amare schon 14 mal geblockt hab (bei blockeinstellungen auf 0) und versuchen immer wieder amare im post scoren zu lassen. man, das ist echt langweilig. und warum mein superstar, der eigentlich laut rotation 40 min spielen soll, ganz oft nur 20-25 min spielen darf, weiß ich auch nicht so recht. aber hauptsache das spiel hochloben. nur weiter so 2k
Wenn ich mich mit einem von 2k unterhalten könnte, wäre es sehr unterhaltsam, fragt mal Chris (sein Username hier ist was mit Philly) wie ich mit dem support vom ILP immer diskutiere.

Aber du hast recht, 2k9 ist ein griff ins klo, wie man sich von einem aufs andere spiele, soooo verschlechtern kann ist schon komisch, sieht mir sehr nach Arbeitsverweigerung aus, langsam wundert mich nicht wieso die ganzen details zum spiel so spät kamen, geil ist aber auch, im offiziellen NBA 2k9 forum, fordert einer der Admins (arbeitet wohl für 2KSPORTS) das man NBA 2k9 zum Spiel des Jahres wählt.:laugh2:
 

Cardor

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2k9 ist um längen besser als 2k8, man muss es nur erstmal verstehen und lieben lernen

aber wahrscheinlich ist das wie immer mit dem geschmack, manche hatten 2k7 (möglicherweise berechtigt) auch für besser als 2k8 gehalten, das ist doch immer das gleiche

das mit den slidern hat man eigenltich schnell raus, bzw ich hab ka wie das auf allstar/superstar ist, aber auf hall of fame sind die gegner auch konstant (klar gibts ausreißer)
 

Katunga

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Wenn ich mich mit einem von 2k unterhalten könnte, wäre es sehr unterhaltsam, fragt mal Chris (sein Username hier ist was mit Philly) wie ich mit dem support vom ILP immer diskutiere.

Aber du hast recht, 2k9 ist ein griff ins klo, wie man sich von einem aufs andere spiele, soooo verschlechtern kann ist schon komisch, sieht mir sehr nach Arbeitsverweigerung aus, langsam wundert mich nicht wieso die ganzen details zum spiel so spät kamen, geil ist aber auch, im offiziellen NBA 2k9 forum, fordert einer der Admins (arbeitet wohl für 2KSPORTS) das man NBA 2k9 zum Spiel des Jahres wählt.:laugh2:


Naja, knapp daneben ist auch vorbei :p

Oh ja, ein Gespräch zw. dir und den 2k Mitarbeitern wäre genial.
Die League Pass Gespräche sind schon immer ein Highlight.

Das mit den Veränerungen habe ich auch festgestellt..allerdings übertreibt ihr schon etwas. Zumindest wechselt es bei mir nicht von spiel zu spiel.
Außerdem hat das Spiel immernoch viele gute Seiten, die mMn auch überwiegen.

Dennoch hoffe ich, dass esim nächsten Jahr vllt mal weniger Faktoren gibt, die das Spiel beeinflussen (s. genannte Slider,Tendenzen,Coach Profile).
 

John Dunbar

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Was geht denn mit euch? 2K9 ein Rückschritt? Ist meiner Meinung der beste Teil. Klar gibt's Fehler, aber bei 2k8 gab es die auch.
Ich finde, die Serie hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Natürlich ist es weit davon entfernt, perfekt zu sein (Layups des Computers sind teilweise Animationen, die man weder blocken noch verhindern kann z.B.), aber es ist doch sehr, sehr gut.
 

iguodala9

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Hää? Und wenn Kobe jedes Spiel 26 (und jedes dritte Spiel 27) Punkte macht, Dwight Howard jedes Spiel 14 Rebounds holt und Shaq jedes Spiel 59,8% seiner Würfe trifft ohne Ausreißer nach oben oder unten ist das etwa nicht langweilig?
Diese Durchschnittsstatistiken ergeben doch nur einen Wert der sich aus vielen höheren und niedrigeren Werten zusammenrechnet. Nowitzki macht 26ppg hat aber in noch keinem einzigen Spiel diese Saison tatsächlich 26 Punkte erzielt!
 

bartek

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@dondo

danke für deine Mühe. das macht natürlich jetzt einiges klar. Werde mal versuchen etwas umzustellen, wenn meine Konsole wieder da ist.

Ich bleibe beim ziehen/slashen immer am gegner hängen bzw. bleibe stehen als ob ich gegen eine Wand laufe und muss neu loslaufen. Welcher Slider ist den dafür da?
 

Katunga

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War ja auch nicht so gemeint, dass alle Spiele gleich ablaufen sollen.
Nur wäre es halt toll, wenn die schwankungen in den leistungen nicht von spiel zu spiel so stark wären, damit man wenigstens mal "perfekte" slider erstellen kann.

Ist halt schwer einem beides rechtzumachen (slider + realistische schwankungen), wenn das spiel trotzdem real wirken soll ;)
 

John Dunbar

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Hää? Und wenn Kobe jedes Spiel 26 (und jedes dritte Spiel 27) Punkte macht, Dwight Howard jedes Spiel 14 Rebounds holt und Shaq jedes Spiel 59,8% seiner Würfe trifft ohne Ausreißer nach oben oder unten ist das etwa nicht langweilig?
Diese Durchschnittsstatistiken ergeben doch nur einen Wert der sich aus vielen höheren und niedrigeren Werten zusammenrechnet. Nowitzki macht 26ppg hat aber in noch keinem einzigen Spiel diese Saison tatsächlich 26 Punkte erzielt!

keine Ahnung was du meinst. Ich glaube, du übertreibst da ziemlich, bei mir zumindest gibt es dieses Problem nicht. Und selbst wenn, wäre das Meckern auf hohem Niveau. Na ja, man findet ja immer was.
 

Dondo

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keine Ahnung was du meinst. Ich glaube, du übertreibst da ziemlich, bei mir zumindest gibt es dieses Problem nicht. Und selbst wenn, wäre das Meckern auf hohem Niveau. Na ja, man findet ja immer was.

ich muss aber sagen das es mir in 2k8 deutlich leichter gefallen ist realistische spiele hinzubekommen. das ganze OHNE großes probieren und foren durchsuchen. will gar nicht wissen wieviel arbeit ich da reingesteckt hab bisher und es ist weit davon entfernt gut zu sein.

übrigens ist eine sache grundlegend klar: man muss coaching profiles, spielertendenzen und slider einstellen. 1-2 sachen einfach auf 0 stellen wirkt nicht!

auch ist richtig das man nahdistanzwürfe hochstellen muss, komischerweise nimmt der computer wirklich mehr mid-range würfe ... versteh das wer will
 
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