Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Meine Fresse, sieht der Typ ******e aus.:laugh2:



Jimi Blue: "Es ist zwar nicht meine Richtung, aber wenn es meine Richtung wäre, würde ich es schon nicht schlecht finden."

Was ist denn das für eine Aussage?


Der Kerl kennt nicht Raptile, nicht Vanilla Ice...was ist das denn für einer?:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Interview war mit das beste, welches ich in letzter Zeit gelesen habe, was nicht zuletzt daran lag, dass ich mich köstlich zu amüsieren wusste. Staiger macht das herrlich; er zieht Jimi Blue während des ganzen Interviews dezent durch den Kakao, ohne dass dieser merkt, dass er verarscht wird.
rap.de schrieb:
rap.de: Oha! Also die sind ja von der Rap-Herangehensweise schon sehr unterschiedlich. Interessierst du dich denn für so was? Abgefahrene Punchlines und so?
Jimi Blue: Wer das ist?
rap.de Nee, Sachen, bei denen man um die Ecke denken muss. Wo du dich richtig hinsetzt, nur um dir die Lines anzuhören.
Jimi Blue: Ja, finde ich schon interessant. Wenn das kreativ ist, finde ich es schon cool.
:laugh2: :jubel:

Wobei ich da auch Staiger ein bisschen Respekt zollen muss. Stelle ich mir vor, ich würde ein ganzes Interview mit Jimi Blue führen und der Typ lässt sich nach Belieben ins Lächerliche ziehen - da würde ich doch losgröhlen. Bemerkenswert, dass man sich (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) an keiner Stelle des Interviews aus dem Konzept bringen lässt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Er ist einer der Größten. DER BEWEIS

Jimi Blue: Also beim ersten Album habe ich ein bisschen weniger mit eingebracht, weil ich nebenher auch zwei Filme gedreht hab, da hatte ich keine Zeit. Da habe ich mir natürlich die Texte vorher angeschaut, die haben sie mir vorher zugeschickt. Sie haben mich gefragt, was ich für Ideen habe, wie und über welche Themen ich rappen möchte, ob ich alles verstehe und wie ich die Beats am liebsten haben möchte. Ich konnte mich aber jetzt beim zweiten Album mehr einbringen, weil ich mehr Zeit hatte. Wir hatten auch ein Songwriter-Meeting, das ging zwei Tage lang. Ich habe mich mit allen getroffen, die die Texte schreiben sollten, mich mit denen daran gesetzt und die Texte gemacht.
So macht man also Musik.

Fans: Hauptsächlich Mädels im Alter von 9 bis... (zögert) Also ich habe auch schon einen Fanbrief von einer 25-Jährigen bekommen. Die findet mich heiß. (Gelächter) Ja, da musste ich selber lachen, als ich das gehört hab. (lauteres Gelächter)
Wenigstens ist er ehrlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, tut er nicht. Wer "HipHop in Deutschland" an Hand von Jimi Blue beurteilt, geht vor die Hunde ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
An diesem Interview mit Blue kann man doch sehen, dass er doch überhaupt keine Ahnung von Hip-Hop hat. Man kann den doch nicht als Hip-Hop Beispiel für Deutschland sehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Hip-Hop in Deutschland geht vor die Hunde:mensch:

Thema verfehlt. Sechs, setzen!

Was erwartet ihr euch von 2009?
Ich freue mich auf die Hank/JAW EP, das Chissmann-Tape, die Banjo/Jones Kallabo und die neuen Alben von K.I.Z. und Nico Suave. Das ist das, was mir so spontan zum ersten Quartal im neuen Jahr einfällt.

Wünschen würde ich mir ein drittes Zuhältertape, weiß nicht, inwiefern die Gerüchte darüber Wahrheiten enthalten. Auch das gemeinsame Projekt von Casper und Pi bleibt für mich ein großes Fragezeichen. Wenn Casper die Hooks ins Mikrofon schreit und Pi auf Billig-Elektrobeats seine Texte aufsagt, wird's (für mich) ein Albtraum.

Bei Huss & Hodn und Snaga & Pillath bin ich eh skeptisch, weil ich denke von ersteren schon alles gehört zu haben und von zweiteren ... nun, die sind eh mit Kolle 1-zu-1 austauschbar. Ein Traum wäre noch das zweite Soloalbum vom Soziopathen, am besten mit dem Titel "Heil H...ank!" und ein Azad Album, das bitte an "Der Bozz" anknüpft, also brummiges Gespitte auf Basslastigen Beats. Gespannt bin ich auch auf Tua, gilt ja als neuer Heilsbringer der Szene - ich für meinen Teil habe noch nicht herausgefunden, warum dem so ist. Aber vielleicht lässt er es mich ja herausfinden. Außerdem soll Sentino endlich "Sentinos Way III" rausbringen. Pal One dürfte nach langer Schaffenspause sich auch mal wieder mit ein paar Bierchen im Keller einschließen.

Mein Geheimtipp bleibt die Eule, die unerwartet in normaler Stimme und altem Flow eine Art zweite "Abrechnung" bringt und alles zerstören wird.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kann mir jemand bitte einen Dirty-South-Crashkurs für Anfänger geben? Möchte mal sehen, ob es sich lohnt, sich vertieft damit zu beschäftigen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Meine Aussage war irgendwie unpräsize! Klar bin ich mir auch bewusst, das es viele gute Underground-Leute gibt und Curse, DD, Dende etc. das Level auch noch hoch halten!
Aber der Hip-Hop der in der Öffentlichkeit vertreten ist, geht vor die Hunde! Wenn ich mit jemandem spreche und sage, ich höre dt. HH werde ich erstmal komisch angeschaut, bis ich dann erklärt habe, das es mehr als Aggro, Bushido,blabla gibt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Kann mir jemand bitte einen Dirty-South-Crashkurs für Anfänger geben? Möchte mal sehen, ob es sich lohnt, sich vertieft damit zu beschäftigen.

Fang mit den alten Outkast-Alben an und Goodie Mob.
Danach wirst du merken das es kein Vergleich mehr zu heute ist.

Mit Ausnahme von Rappern wie Little Brother, L.E.G.A.C.Y, The Away Team, Joe Scudda, etc., deren Richtung kann man auch als Südstaaten-HipHop definieren jedoch ist deren Musik einfach viel geiler, wenn man es mit Lil Jon, T.I., Three 6 Mafia,usw vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kann mir jemand bitte einen Dirty-South-Crashkurs für Anfänger geben? Möchte mal sehen, ob es sich lohnt, sich vertieft damit zu beschäftigen.

Lad dir mal Alben von T.I. oder Ludacris runter. Von T.I. ist vorallem "King" nennenswert und von Ludacris kann ich dir sein neues Album "Theater of Mind" empfehlen.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was hörst Du sonst für Musik/Rap? Es gibt im Süden auch verschiedene Arten von Rap.

Ich bin eigentlich schon mit Rap vertraut und kenne auch z.B. die alten Alben von Outcast.
Ich hatte vor kurzer Zeit eine Diskussion mit einer, sagen wir mal guten Bekannten, über die Entwicklung des Raps. Und sie meinte halt, dass gerade aus dem Dirty South aktuell gute Alben rauskommen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nur nebenbei: War anscheinend ne gute Entscheidung von Curse, "Bis zum Schluss" als Single rauszubringen. Ist jetzt sogar seine erfolgreichste Single (zur Zeit die meistverkaufteste Single auf Amazon). Ich empfand es zwar als eine der schwächste Nummern auf dem Album, aber es war klar, dass es kommerziell ne gute Entscheidung ist. Freut mich, dass Curse jetzt sogar von Pro7 promoted wird.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Lad dir mal Alben von T.I. oder Ludacris runter. Von T.I. ist vorallem "King" nennenswert und von Ludacris kann ich dir sein neues Album "Theater of Mind" empfehlen.

Nö, I'm Serious ist besser als "King", du hast einfach keine Ahnung in Sachen T.I., mein kleiner Schweizer.:p


Ich kann dir aufjeden Fall das neue Albu von Ludacris empfehlen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Nur nebenbei: War anscheinend ne gute Entscheidung von Curse, "Bis zum Schluss" als Single rauszubringen. Ist jetzt sogar seine erfolgreichste Single (zur Zeit die meistverkaufteste Single auf Amazon). Ich empfand es zwar als eine der schwächste Nummern auf dem Album, aber es war klar, dass es kommerziell ne gute Entscheidung ist. Freut mich, dass Curse jetzt sogar von Pro7 promoted wird.

Eigentlich war mir klar, dass der Song ausgekoppelt wird. Alleine, weil der Song mit Silbermond aufgenommen wurde/ist. Außerdem finde ich das Lied auch recht geil!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich suche einen hip hop song aus meiner jugendzeit, bei dem im refrain (oder an einer anderen stelle) im hintergrund schnell aufeinander "gangster gangsteeeer" von einer frauenstimme gesungen wird. kennt jemand den song? (und nein, dies ist nicht die beschreibung jedes beliebigen rap-songs ;))
edit: es war keine frau, und der song war "gangsta move" von snoop dogg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben