Hip-Hop in Deutschland geht vor die Hunde:mensch:
Thema verfehlt. Sechs, setzen!
Was erwartet ihr euch von 2009?
Ich freue mich auf die Hank/JAW EP, das Chissmann-Tape, die Banjo/Jones Kallabo und die neuen Alben von K.I.Z. und Nico Suave. Das ist das, was mir so spontan zum ersten Quartal im neuen Jahr einfällt.
Wünschen würde ich mir ein drittes Zuhältertape, weiß nicht, inwiefern die Gerüchte darüber Wahrheiten enthalten. Auch das gemeinsame Projekt von Casper und Pi bleibt für mich ein großes Fragezeichen. Wenn Casper die Hooks ins Mikrofon schreit und Pi auf Billig-Elektrobeats seine Texte aufsagt, wird's (für mich) ein Albtraum.
Bei Huss & Hodn und Snaga & Pillath bin ich eh skeptisch, weil ich denke von ersteren schon alles gehört zu haben und von zweiteren ... nun, die sind eh mit Kolle 1-zu-1 austauschbar. Ein Traum wäre noch das zweite Soloalbum vom Soziopathen, am besten mit dem Titel "Heil H...ank!" und ein Azad Album, das bitte an "Der Bozz" anknüpft, also brummiges Gespitte auf Basslastigen Beats. Gespannt bin ich auch auf Tua, gilt ja als neuer Heilsbringer der Szene - ich für meinen Teil habe noch nicht herausgefunden, warum dem so ist. Aber vielleicht lässt er es mich ja herausfinden. Außerdem soll Sentino endlich "Sentinos Way III" rausbringen. Pal One dürfte nach langer Schaffenspause sich auch mal wieder mit ein paar Bierchen im Keller einschließen.
Mein Geheimtipp bleibt die Eule, die unerwartet in normaler Stimme und altem Flow eine Art zweite "Abrechnung" bringt und alles zerstören wird.