WM 2010 - Die Qualifikation


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.737
Punkte
113
Ort
Austria
naja gut aber bolivien hatte doch schon einige heimspiele bei dieser quali und steht trotzdem auf dem vorletzten tabellenplatz, da ist es egal wie hoch man spielt ... ein 1:6 darf einer mannschaft wie argentinien nicht passieren, da wird diego das steak wohl im halse stecken geblieben sein ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Am Samstag war ich in Madrid dabei(hab mir zu meinem Geburtstag mitm Kumpel nen 4 Tage kurztripp dahin geleistet...trotz der Niederlage war es sehr geil da) und da haben die Türken 60min. das Spiel gemacht und dann kommt so ein dummer Foul...hoher Ball und bumm Tor...danach keine Türken.

Heute war es irgendwie ähnlich...ok die Türken waren bis zum 1-0 nicht so überzeugend und erste chance bums tor...danach hatte man mehrere klare chancen und Nihat hat sie alle verpasst...dann nochmal hoher Ball und bum Elfmeter...wobei ich glaube Volkan wurde nicht gefoult sondern vom eigenen Spieler gestört worden...war eh ein fehlerhaftes Verhalten von ihm...und Ibrahim hatte schon die Hände sehr verdächtig oben.

Wobei das Foul an Tuncay war definitv ein Elfer ok er konnte sein Schuss noch schiessen aber währendessen wurde er hart gefoult.

Der Schiedsrichter war auch nicht top aber die ganze Schuld liegt nicht an ihm.

Ach ja das Fenerbahce der Türkei schon immer schadete hatte man in diesem Spiel gesehen...danke Guiza...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also die TÜrken wurden schon verpfiffen, keine Frage. Scheinbar scheinen die Schiris Spanien ohnehin zu mögen, denn schon gg Bosnien fiel das Siegtor aus einer solch unfassbaren Abseitssituation. Aber ist ja nun auch nichts neues, dass in QUali-SPielen für die großen Nationen gepfiffen wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Suedamerika

Argentinien geht mit 1:6 in Bolivien unter, das ist unfassbar, ich koennte mir vorstellen das das fuer Diego konsequenzen haben koennte. Kein Wunder Demechelis hat wieder gespielt, nach seiner Gelbsperrre, der ist ja derzeit unterirdisch. Jedenfalls ist man mit einer Topelf angetreten und voellig untergegangen. Brasilien hat hingegen Peru mit 3:0 bezwungen, damit duerfte Dunga erstmal aus der Schusslinie sein. Venezuela hat Kolumbien bezwungen und somit seine Chancen auf die WM gewahrt. Die anderen haben alle Remis gespielt. Paraguay bleibt vorne vor Brasilien. Uruguay hat derzeit den Play-Off Platz inne.

Mittel/Nordamerika

USA siegt 3:0 gegen Trinidad und bleibt an der Tabellenspitze. Costa Rica durch ein 1:0 gegen El Salvador wieder Zweiter. Mexico nach Niederlage in Honduras 1:3 nur noch 4. Ich denke Eriksson kann jetzt seinen Hut nehmen, das ist in Mexico nicht akzeptabel.

Asien

Australien durch den Sieg gegen Usbekistan praktisch schon qualifiziert. Es fehlt noch 1 Punkt. Japan duerfte wohl als Zweiter ebenfalls die direkte Quali schaffen.

Suedkorea hat duch seinen spaeten 1:0 Sieg gegen Nordkorea sich die Chance der direkten Qualifikation erhalten. Saudi-Arabien hat nun zu Nordkorea durch sein 3:2 gegen die Emirate aufgeschlossen, aber selbst der Iran hat noch theoretische Chancen.

Europa:

Portugal ist nun enorm unter Zugzwang und muss auch auf Schuetzenhilfe von Schweden hoffen. Daenemark und Ungarn haben schon ein kleines Polster.

Griechenland und die Schweiz im Gleichschritt, Israel duerfte wohl keine Chance mehr haben, dagegen schleicht sich Lettland an.

Nordirland die Ueberraschung vielleicht schaffen sie es diesmal, nachdem sie vor der EM knapp gescheitert sind. Es haben noch alle Teams Chancen, wobei die Slowaken die besten haben, da sie 1 Spiel weniger haben als die Konkurrenten aus Tschechien, Polen und Slowenien.

Deutschland vorne, ich denke gegen Aserbaidschan kann man dann auch 6 Punkte einplanen. Russland muss nach Finnland, das kann eine kleine Vorentscheidung bringen, denn das wird auch fuer Russland kein Selbstgaenger hat man ja gegen Liechtenstein gesehen.

Spanien souveraen, wenn auch mit Glueck und Hilfe des Schiri. Bosnien mittlerweile ein ernsthafter Kandidat fuer Platz 2, die Tuerkei ist schon gewaltig im Hintertreffen. Ich denke man muss hoffen das man in Bosnien gewinnt und diese dann auch zuhause gegen Spanien verlieren.

England souveraen, danach Kroatien und die Ukraine, diese beiden werden wohl den Platz nach England ausspielen. Das Spiel am 06.06. wird es entscheiden.

Serbien vorne und wohl aussichtsreichster Kandidat auf Platz 1, das sich die anderen ja gegenseitig die Punkte nehmen. Frankreich mit muehsamen Siegen gegen Litauen nun auf Rang 2. Oesterreich durch den Sieg gegen Rumaenien auch wieder mit Chancen. Serbien kann durch die naechsten beiden Spiele gegen Oesterreich und Faeroer einen grossen Schritt machen.

Italien vorne, nicht mehr ganz so souveraen aber ich denke da brennt nichts mehr an. Irland dahinter, muss aber als nachstes nach Bulgarien dort wird sich entscheiden ob die Bulgaren noch eine Chance haben werden.

Niederland ganz souveraen, da wird es keine Problem fuer die direkte Quali geben. Schottland durch den muehsamen Sieg gegen Island dahinter aber mehr auch nicht. So wird Schottland Probleme haben in den Play-Offs zu bestehen egal gegen welchen anderen Zweiten sie spielen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also argentinien ist der wahnsinn, ich kann das einfach nicht begreifen. wie kann man als absolute spitzenmannschaft beim tabellenvorletzten 6:1 verlieren? 6:1 :eek:

das ist vergleichbar mit einer 6:1 schlappe spaniens in österreich, das kann ich, wie gesagt, einfach nicht verstehen.


p.s. was glaubt ihr, was man für 10 € einsatz auf ein 6:1 von bolivien bekommen hätte? :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
capello hat die engländer ganz schön bieder gemacht, aber anscheinend haben sie genau das gebraucht.


entscheidend für einen richtigen erfolg bei den engländern, also bei einem großen turnier mal wieder weit zu kommen, wird wohl sein wie er es schafft die zwei weltklassespieler gerrard und lampard quasi zusammenzubringen.

das ist sicher nicht leicht, beide haben eine sehr ähnliche spielanlage, aber letztendlich hat es mit ballack und lampard bei chelsea nach einer gewissen anlaufzeit auch geklappt.


wenn das klappt hat england eigentlich ein richtig gutes team, in dem die auf dem papier bärenstarke verteidigung mit carragher auf rechts, ferdinand und terry in der innenverteidigung (von den namen her die mit abstand beste iv der welt, aber auch zwischen den beiden scheint es nicht perfekt zu klappen) und cole auf links eigentlich auch die fliegenfänger im tor abfedern können muss.

im sturm wird es hinter rooney natürlich eng, heskey und crouch haben eigentlich nichts in einer guten nationalmannschaft verloren, aber sie haben ja auch noch den talentierten und in der nationalmannschaft gut spielenden walcott.
dazu scheint agbonlahor auch eine zumindest solide karriere vor sich zu haben.

dazu noch spieler wie joe cole, ashley young, gareth barry oder michael carrick im mittelfeld.


auf dem papier eine absolute spitzenmannschaft, wenn capello das nur einigermaßen auf den platz transportieren kann, was bei den engländern schon seit jahren nicht klappt, darf man auch mit ihnen rechnen, und dafür ist der biedere ekelfussball und sein taktischer sachverstand vielleicht genau das richtige.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich sehe England nicht weiter als in der Zeit vor Capello. Man hat weiterhin ein grosses Torhueter Problem. Die IV ist mit Terry und Ferdinand sehr gut aber die aussen, wie Ashley Cole haben ihre beste Zeit auch schon laenger hinter sich. Das Mittelfeld ist keine Frage ausserordentlich und wenn man es schafft Lampard, Gerrard, Barry und die anderen zu einem Team zu formen ist das eines der besten Mittelfeldreihen der Welt. Aber ich sehe im Sturm ein grosses Manko, man hat im Grunde nur mit Rooney einen sehr guten Stuermer, die restlichen ala Bent, Crouch, und andere sind keine Internationale Klasse, das wird aber entscheidend sein fuer ein gutes Abschneiden bei der WM. Portugal hatte und hat auch dieses Problem, dort war man aber in der Vergangenheit mannschaftlich geschlossener. Zur Zeit wirkt es zwar das Capello es im Griff hat, aber die Frage ist wie es bei einem Turnier aussieht und die Ego's der einzelnen Stars wieder durchbrechen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Engländer haben einen ziemlich unausgewogenen Kader. Torhüter, die auf internationaler Ebene kein besonderes Niveau haben. Dazu fehlen Spieler, mit großen Qualitäten im Dribbling 1-1 und ein zweiter Stürmer von internationalem Format.

Ich glaube, dass die Engländer mit ihrem Spiel, dass im Endeffekt wieder sehr physisch orientiert ist, in einem langem Turnier wieder Schwierigkeiten haben werden. Ihnen fehlen einfach die offensiven Individualisten, die da ein Spiel locker entscheiden können. Lampard und Gerrard sowie Terry und Ferdinand bilden zwar ein unglaublich starkes Zentrum, aber aus meiner Sicht sind die passenden Ergänzungen noch nicht gefunden. Im Mittelfeld hätte es da aber aus meiner Sicht mit Wright - Phillips, Ashley Young oder Cole grundsätzlich schon mal Kandidaten, die einen Versuch wert wären. Im Sturm und auf den Außen in der Abwehr sehe ich dagegen kaum wirkliche Alternativen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mit einiger Verspätung möchte ich eine Tatsache nochmal etwas herausheben, die ich erst nicht glauben konnte, dann vergessen habe und die mir jetzt erst wieder eingefallen ist, so dass ich den Wahrheitsgehalt erst jetzt überprüfen konnte...

Bei der Zusammenfassung der Spiele des letzten Spieltags hieß es in der ARD, dass Israel vor der Niederlage in Griechenland das letzte Mal 2002 ein WM-Qualifikationsspiel verloren hat.

Und es stimmt tatsächlich!
Die Israelis haben die komplette Qualifikation zur WM 2006 ohne Niederlage absolviert, und das in einer Gruppe mit Frankreich, Schweiz, Irland und Zypern!

Für mich ein ziemlich erstaunlicher Fakt, besonders da die Israelis ja auch in diese Qualifikation sehr gut gestartet sind, jetzt aber durch die knappe Niederlage in Griechenland doch etwas den Anschluss verloren haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei der Zusammenfassung der Spiele des letzten Spieltags hieß es in der ARD, dass Israel vor der Niederlage in Griechenland das letzte Mal 2002 ein WM-Qualifikationsspiel verloren hat.

Und es stimmt tatsächlich!
Die Israelis haben die komplette Qualifikation zur WM 2006 ohne Niederlage absolviert, und das in einer Gruppe mit Frankreich, Schweiz, Irland und Zypern!

Für mich ein ziemlich erstaunlicher Fakt, besonders da die Israelis ja auch in diese Qualifikation sehr gut gestartet sind, jetzt aber durch die knappe Niederlage in Griechenland doch etwas den Anschluss verloren haben.


danke das du das überprüft hast, das hat mich bei der übertragung auch sehr überrascht, aber ich konnte den wahrheitsgehalt nur schwer einschätzen, da die kollegen der ard doch schon einige fehler gemacht haben (kann gerade nicht sagen welche, aber da waren ein, zwei dinger dabei, die hat man sich gerade so zurecht geschustert und sie gaben nicht einmal die halbe wahrheit wieder)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
der Typ, der beim Spiel GR-Israel wegen Laserbenutzung festgenommen wurde, ist Priester :laugh2: (in der griechischen Liga wird nie jemand deswegen festgenommen - leider)

Israel hat sich bei der FIFA wegen dieses Lasers beschwert, davor hatten sich schon die Schweizer beschwert. Hoffentlich wird GR nur eine Geldstrafe auferlegt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Costa Rica nach dem 3:1 gegen die USA einen grossen Schritt weiter Richtung WM 2010. Vorallem Mexiko ist nun ungeheuer unter Druck.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die ersten qualifizierten stehen fest. Südkorea, Japan, Australien & Niederlande haben sich vorzeitig für die WM qualifiziert.
Costa Rica hat durch seinen Auswärtserfolg einen weiteren grossen Schritt getan, die USA durch ein 2:1 ebenfalls, doch die Sensation ist das Mexico in El Salvador verloren hat und damit weiterhin den ersten 3 hinterherläuft. Es wäre seit 1982 die erste Nichteilnahme, das wäre eine Sensation.
Brasilien hat durch ein 4:0 bei Bolivien die Tabellenspitze erklommen, langsam scheint der Gigant ins Rollen zu kommen. Chile hat durch ein 2:0 bei Paraguay seine Chancen erheblich verbessert. Argentinien hält durch ein 1:0 gegen Kolumbien Anschluss.
Portugal wahrt durch ein 2:1 bei Albanien seine letzte Chance die dürfte durch seine 0:1 Heimniederlage Schweden nun endgültig verspielt haben. Dänemark ist wohl auf dem Weg nach Südafrika.
Finnland mit seinem mühsamen 2:1 gegen Liechtenstein noch mit kleinen Hoffnungen, dazu muss aber nun Russland geschlagen werden, das wäre natürlich auch für uns ein grosser Gefallen. Die Slowakei könnte es diesmal tatsächlich schaffen 7:0 gegen San Marino und 2 Punkte vor Nordirland. Serbien ist weiterhin ungeschlagen auf dem Weg nach Südafrika, hier muss Frankreich sich gehörig anstrengen wenn man noch den 1.Platz machen will. Österreich durch die Niederlage wohl raus aus dem Rennen. England ganz klar auf dem Weg, besonders durch das 2:2 der Kroaten gegen die Ukraine, in dieser Gruppe bleibt es um den 2. PLatz spannend, denn nun greift auch noch Weissrussland ein.
 
Oben