Suedamerika
Argentinien geht mit 1:6 in Bolivien unter, das ist unfassbar, ich koennte mir vorstellen das das fuer Diego konsequenzen haben koennte. Kein Wunder Demechelis hat wieder gespielt, nach seiner Gelbsperrre, der ist ja derzeit unterirdisch. Jedenfalls ist man mit einer Topelf angetreten und voellig untergegangen. Brasilien hat hingegen Peru mit 3:0 bezwungen, damit duerfte Dunga erstmal aus der Schusslinie sein. Venezuela hat Kolumbien bezwungen und somit seine Chancen auf die WM gewahrt. Die anderen haben alle Remis gespielt. Paraguay bleibt vorne vor Brasilien. Uruguay hat derzeit den Play-Off Platz inne.
Mittel/Nordamerika
USA siegt 3:0 gegen Trinidad und bleibt an der Tabellenspitze. Costa Rica durch ein 1:0 gegen El Salvador wieder Zweiter. Mexico nach Niederlage in Honduras 1:3 nur noch 4. Ich denke Eriksson kann jetzt seinen Hut nehmen, das ist in Mexico nicht akzeptabel.
Asien
Australien durch den Sieg gegen Usbekistan praktisch schon qualifiziert. Es fehlt noch 1 Punkt. Japan duerfte wohl als Zweiter ebenfalls die direkte Quali schaffen.
Suedkorea hat duch seinen spaeten 1:0 Sieg gegen Nordkorea sich die Chance der direkten Qualifikation erhalten. Saudi-Arabien hat nun zu Nordkorea durch sein 3:2 gegen die Emirate aufgeschlossen, aber selbst der Iran hat noch theoretische Chancen.
Europa:
Portugal ist nun enorm unter Zugzwang und muss auch auf Schuetzenhilfe von Schweden hoffen. Daenemark und Ungarn haben schon ein kleines Polster.
Griechenland und die Schweiz im Gleichschritt, Israel duerfte wohl keine Chance mehr haben, dagegen schleicht sich Lettland an.
Nordirland die Ueberraschung vielleicht schaffen sie es diesmal, nachdem sie vor der EM knapp gescheitert sind. Es haben noch alle Teams Chancen, wobei die Slowaken die besten haben, da sie 1 Spiel weniger haben als die Konkurrenten aus Tschechien, Polen und Slowenien.
Deutschland vorne, ich denke gegen Aserbaidschan kann man dann auch 6 Punkte einplanen. Russland muss nach Finnland, das kann eine kleine Vorentscheidung bringen, denn das wird auch fuer Russland kein Selbstgaenger hat man ja gegen Liechtenstein gesehen.
Spanien souveraen, wenn auch mit Glueck und Hilfe des Schiri. Bosnien mittlerweile ein ernsthafter Kandidat fuer Platz 2, die Tuerkei ist schon gewaltig im Hintertreffen. Ich denke man muss hoffen das man in Bosnien gewinnt und diese dann auch zuhause gegen Spanien verlieren.
England souveraen, danach Kroatien und die Ukraine, diese beiden werden wohl den Platz nach England ausspielen. Das Spiel am 06.06. wird es entscheiden.
Serbien vorne und wohl aussichtsreichster Kandidat auf Platz 1, das sich die anderen ja gegenseitig die Punkte nehmen. Frankreich mit muehsamen Siegen gegen Litauen nun auf Rang 2. Oesterreich durch den Sieg gegen Rumaenien auch wieder mit Chancen. Serbien kann durch die naechsten beiden Spiele gegen Oesterreich und Faeroer einen grossen Schritt machen.
Italien vorne, nicht mehr ganz so souveraen aber ich denke da brennt nichts mehr an. Irland dahinter, muss aber als nachstes nach Bulgarien dort wird sich entscheiden ob die Bulgaren noch eine Chance haben werden.
Niederland ganz souveraen, da wird es keine Problem fuer die direkte Quali geben. Schottland durch den muehsamen Sieg gegen Island dahinter aber mehr auch nicht. So wird Schottland Probleme haben in den Play-Offs zu bestehen egal gegen welchen anderen Zweiten sie spielen werden.