Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Jetzt hat Utah schonmal in Portland und Denver verloren. Wieso sollten sie nicht auch bei uns, den Spurs und Hornets federn lassen, sind auswärts keine Macht. Weiß nicht wie Hollinger auf 5:2 kommt, selbst wenn sie am Schluss bei den Lakers (die ihre Stars schonen) gewinnen.

Erstmal die eigenen Hausaufgaben erledigen. Sollte heute eigentlich fast nur Pflichtsiege für Mavs, Jazz, Hornets, Blazers geben. Wobei ich GS oder OKC durchaus eine Überraschung zutraue.

Falls die Rockets heute verlieren bei den Lakers dürfte der 2. und 3. Platz weg sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
FIRE RC!

bye bye 7th seed!

howard musst eja unbedingt geschont werden,hallo??????
von platz 7 hängt so zeimlich alles ab ob man vielleicht doch noch einen tiefen run hätte machen können.aber die mavs sind ja soo stark die können sich es leisten einen wichtigen spieler zu schonen,unglaublich!

trauriges ding zumal die quote ja echt top war in fremder halle, aber wieder mal hat man defensiv keinen plan ohne howard das ding aggresiv aber sicher gegen ein lottery team zu gewinnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, nach 10 Tagen Strand wieder zurück und schön zu sehen wie unsere Mavs konstant und willenstark die wichtige 8. Position gehalten haben um auf keinen Fall noch auf den unglücklichen 7. Platz hochzurutschen, denn wenn wir wen schlagen, dann die Lakers, ganz klar.

Der Backup-Masterplan notfalls noch das Saisonende komplett zu verkacken und auf Platz 9 abzurutschen, aber einen geilen Pick einzusacken ist ja auch noch gut im Rennen

:thumb:
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Da verlieren die Jazz in eigener Halle gegen die Wolves, die Hornets in Golden State (habe ich erwartet) und was machen die lieben Mavs, sie vergeigen es! Das Spielchen kennen wir ja schon, sage nur Big Points gegen GS und Denver, an jedem verdammten Freitag!

Theoretisch, wer vor dem Spieltag geglaubt hat dass die Mavs die Jazz noch einholen, müsste es von der reinen Zahlenkonstellation immer noch glauben, hat sich ja nichts geändert. Aber wenn man die Leistungen der Mavs betrachtet dann kann man echt nur schwarz sehen.

In manch schwachen Momenten wünsche ich mir fast die Suns auf den 8. Platz, einfach deshalb weil wir eigentlich die Playoffs nicht verdient haben und weil ich einen großen Knall von Cuban sehen möchte, wo kein Spieler, Trainer oder sonst was in Dallas noch sicher ist...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
howard musst eja unbedingt geschont werden,hallo??????

sein knöchel schmerzt wieder und bei dem charging im letzten spiel hat er sich sein bereits angeschlagenes handgelenk wieder angehauen.

was auch immer noch passiert: alles über einem achten platz und ein erstrunden-aus haben diese mavs nicht verdient. period.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Wenn Josh fehlt(aus welchen Gründen auch immer) dann muss unsere Defense stehen, das tat sich überhaupt nicht!
Memphis traf:58% aus dem Feld.
Ein erneut peinlicher Auftritt der Mavs on the road.
Positiv waren einzig Dirk und Dampier.
Negativ: RC!
-er lässt z.T. 3 Guards(Kidd, JJ, Terry) spielen, dann ist klar das unsere D schlecht ist.
-Er gibt Dirk im 4. eine kleine Pause, dannach ist Dirk eiskalt!

Natürlich ist es immer leicht den Trainer für eine Niederlage verantworlich zu machen, aber er hat das Spiel negativ beeinflusst!
Man hat weiterhin 1 Spiel Rückstand auf die Jazz, aber mehr als Platz 8 hat man einfach nicht verdient!
Am Sonntag kommen die Suns, wenn unsere D nicht besser wird, kassieren wir weit über 100 Punkte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Eine weitere Folge in der Serie "Witzfiguren-Kabinett". Mir fehlen mal wieder die Worte. :rolleyes:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Jungs, das ist vor allem fehlender Qualität geschuldet!

Wir sind in den letzten Jahren schlechter geworden, viele andere Teams dagegen sind zu Contendern aufgestiegen bzw. konnten ihr Team mit starken jungen Spielern aus der Draft verstärken.

Es ist nicht verwunderlich, dass wir auch solche Spiele verlieren können. Denn Conley, Mayo, Gay und Gasol können alle hervorragend Basketball spielen. Wenn diese Jungs nen guten Tag haben, dann wird es gerade mit unserer Defense schwer sie zu stoppen


edit:
Stichwörter:
dallas manybricks, dallas mavericks, done, mallas davericks, ponys, rebuild, stack-propopal = 24h ban, trade dirk

...sehr aussagekräftig; )
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nach dem Blick auf die Boxscores, wo ich zuerst die nahezu unfassbare Niederlage der Jazz wahrnahm, brauchte ich auf das Mavs Ergebnis schon gar nicht mehr schauen... Warum auch derartige Chancen nutzen.... Nur ein Wort: Typisch.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Es kann halt nicht sein, dass man mehrere Minuten im 4. Viertel mit der Aufstellung Barea-Kidd-Terry..... spielt. RC muss endlich einsehen, dass mit denen 3 gemeinsam aufem Feld kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Klar ist aber auch, dass die Spieler ebenso Schuld sind. Von Anfang an war keine Intensität vorhanden in der Defense. Memphis kam zu zu vielen leichten Punkten. Wenn Dirk nciht so gut getroffen hätte im dritten, wäre wir da schon einem noch höheren Rückstand hinter gelaufen. Am Schluss sind dann wieder einmal die 3er nicht gefallen. Wäre sie gefallen hätte man gewonnen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Natürlich ist es immer leicht den Trainer für eine Niederlage verantworlich zu machen, aber er hat das Spiel negativ beeinflusst!

das kann ich nicht mehr hören!

natürlich muss jedem bewusst sein daß RC das team mehr oder weniger so übernommen hat.
der supporting cast ist um einiges inkonstanter als in den letzten jahren,verletzungen,abfall von leistungstäger(stack),nutzloser trade!das alles macht es den mavs nicht leichter.

aber:
-RC hat es geschafft die team defense wie in zeiten von nelson aussehen zu lassen
-schafft es nicht einplay zu kreiren daß dirk frei spielt(ohne daß er sich kräftezährend an 3 verteidigern vorbeipflügen muss)
-besonders auswärts kann er das team mental nicht einstellen
-witzentscheidungen in der rotation(dirk muss 40min spielen,dafür gibts kidd/barea/terry zusammen auf dem feld).verdammt, einfach mal back up für back up spielen lassen(damp-hollins,dirk-bass,howard-singelton,wright-terry,kidd-barea)


......und das sind alles dinge die RC mMn besser installieren könnten bzw MUSS!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Wenn Dirk nciht so gut getroffen hätte im dritten, wäre wir da schon einem noch höheren Rückstand hinter gelaufen.
...wenn conley nicht alles getroffen hätte wären die mavs dafür komfortabel vorne gewesen!

[B]"When you come out here and lay an egg against Memphis,'' said Antoine Wright after yet another demoralizing 107-102 loss Friday in Memphis to a promising-but-raw Grizzlies team that had won just 20 games, "it definitely doesn't show that we're applying our words to our actions."[/B]
www.dallasbasketball.com


punkt
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hab gestern mal in das Spiel als nicht Dallas Fan reingeguckt und was mir auffiel war das im Dallas Team echt wenig Emotionen sind, besonders in der heissen Phase. Carlisle wirkt an der Aussenlinie echt wie ne Schlaftablette, zeugt nicht gerade davon das er ein Motivator für die wichtige Phase ist.

Hab mich auch gewundert das die 2 letzten Plays nicht über Nowitzki gehn, besonders das letzte Play wo der Pass zu Terry viel zu lange dauerte und er dann Nowitzki am Wing ignorierte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Warum sind jetzt alle so schockiert? es sind doch nur 1 1/2 Spiele auf Utah, und die kommen noch nach Dallas.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen es nach dieser Saison, verstehen und akzeptieren das ein Umbruch her muss... Mit dem Team reißt man nunmal nicht viel, da lief in der Vergangenheit zu viel falsch, während sich andere Teams mit klugen Trades verbessert und zu einem Contender gemausert haben, wurden in Dallas viele falsche Entscheidungen getroffen...
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Warum sind jetzt alle so schockiert? es sind doch nur 1 1/2 Spiele auf Utah, und die kommen noch nach Dallas.

weil es einfach typisch Dallas ist, das sie patzen wenn sie die Möglichkeit haben, einen Big Point zu landen.

Zudem kommt noch die Art und Weise wie sie spielen, dass ist das schockierende, oftmals Lust- und Emotionslos
 
Oben