26.-Spieltag


R

Ray

Guest
Bei allem Jubel für Grafites Tor (war ja auch schön)hiessen die Gegenspieler Ottl und Breno

Ob er gegen Demichelis und Lucio auch so easy maschieren könnte ist eine andere Frage
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieso Glück? Statistiken sagen mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Ecken, dazu ein komisches Tor von Bochum. Hab das Spiel nur im Kicker verfolgt, würde mich also interessieren ob es wirklich glücklich war.

Naja Minute 100... :p
So war Stuttgart wahrscheinlich die bessere Mannschaft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nach dieser Klatsche dürfte Grinse-Klinsi seinen Bayern in Barcelona ein 11-Mann-Bollwerk verordnen, und siehe da, nach einer fulminanten Abwehrschlacht erkämpft sich der Möchtegernmeister aus dem Süden ein überaus schmeichelhaftes 0:7...;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sehr interessante BL-Saison dieses Jahr. Herbstmeister Hoffenheim wird nach unten durchgereicht und erreicht vermutlich am Ende nichtmal mehr den Strohhalmcup. Serienmeister Bayern bekommt vom Ex-Trainer Magath den Hintern versohlt und schafft am Ende vielleicht nichtmal mehr die CL-Quali. Hertha wird uns wahrscheinlich nächstes Jahr wieder mit rauschenden UEFA-Cup-Nächten beglücken a´la 0-0 und 1-0 durch effizienten Rumpelfussball. Mal sehen wie´s weitergeht, langweilig wie so oft ist es dieses Jahr ja zum Glück nicht :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nur noch 5 pkt auf platz 5 und der zufallsmeister muss noch zu uns.:smoke:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Grafite :jubel::jubel::laugh2::laugh2:
Erinnerte mich ein wenig an Okocha damals, wie er da mit den "Verteidigern" spielt.

Gratulation an Wolfsburg. Sie stehen absolut verdient ganz oben und sind für mich spätestens nach diesem Spiel nun der ernsthafteste Titelanwärter. Magath hat einfach eine Supertruppe zusammengebaut, die harmonisch funktioniert, auf eigentlich keiner Position eine Schwachstelle besitzt und mit Dzeko/Grafite wohl eines der besten Sturm-Duos der Ligageschichte stellt.

Zu den Bayern kann man nach dieser Defensiv-"Leistung" in der 2. HZ nur sagen: Viel Glück in Barcelona! Klar fehlten heute van Buyten und Demichelis, aber ganz ehrlich: Hätte es mit denen großartig anders ausgesehen?
Man kann zwar wirklich davon ausgehen, dass die Bayern mit Sicherheit nicht nochmal so desolat auftreten werden und vielleicht sogar auch eine Trotzreaktion in der CL zeigen. Aber da heißt der Gegner eben immer noch Barcelona (84 Tore in 28 Ligaspielen). Um da auswärts nicht erneut unterzugehen, muss schon alles passen. Und wenn man dann kurz hintereinander zwei bedeutende Spiele verliert - von denen mindestens eines katastrophal - kann das schon richtungsweisend für den restlichen Saisonverlauf sein...

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Mittwoch. Entweder ich sehe aufopferungsvoll kämpfende Münchener und ein spannendes Spiel oder...viele schöne Tore von Messi und Co. :D

Tony Jaa schrieb:
Die Aktion von Magath finde ich jetzt aber ein wenig komisch...

Vielleicht hatte er ja eine Wette verloren. :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Glückwunsch an Dortmund, war ein glücklich verdienter Sieg, so komisch es klingt. Mit unseren eigenen Waffen geschlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es gibt für den auftritt der bayern sicherlich wenig entschuldigungen, aber man muss schon festhalten: das scheibenschießen ging los als lucio nicht mehr rennen konnte.

danach kam ottl für lucio. klar, so schlimm hätte es für die münchner nicht gleich kommen müssen, aber ottl/breno und auf außen lell gegen dzeko/grafite? das sich das positiv wendet war mindestens sehr unwahrscheinlich.


habe das letzte grafite tor noch nicht gesehen, werde das wohl in der sportschau noch kurz nachholen.

was für mich, bei aller häme für die bayern, nicht geht ist magaths auswechseln des torwarts. das ist grob unsportlich und eines sportsmannes unwürdig.

an bayerns stelle hätte ich dafür, so proletenhaft und unsportlich das jetzt klingt, mal eine etwas härtere grätsche gegen dzeko oder grafite angesetzt, denn das ist normalerweise die, aus meiner sicht nicht ungerechtfertigte, rache für ein solches verhalten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
man liberalmente, "dein" vfb steht endlich auf platz 5 und du schwätzt hier wieder über die schießbuden bayern...:crazy:

edit: eine grätsche für einen torwartwechsel?:gitche:
 
G

Gast_481

Guest
was für mich, bei aller häme für die bayern, nicht geht ist magaths auswechseln des torwarts. das ist grob unsportlich und eines sportsmannes unwürdig.

an bayerns stelle hätte ich dafür, so proletenhaft und unsportlich das jetzt klingt, mal eine etwas härtere grätsche gegen dzeko oder grafite angesetzt, denn das ist normalerweise die, aus meiner sicht nicht ungerechtfertigte, rache für ein solches verhalten.

Sorry aber selten so was bescheuertes gelesen. Das Auswechseln eines Torwartes mit einer Blutgrätsche gleichzusetzen ist einfach :gitche: Was ist denn bitte daran unsportlich beim Stand von 5-1 den Torhüter auszuwechseln?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
danach kam ottl für lucio. klar, so schlimm hätte es für die münchner nicht gleich kommen müssen, aber ottl/breno und auf außen lell gegen dzeko/grafite? das sich das positiv wendet war mindestens sehr unwahrscheinlich.
Japp. Es ist super unglücklich, wenn gegen den derzeit wohl besten Sturm 3 von 4 Innenverteidigern ausfallen. Trotzdem muss es dann nicht 5:1 ausgehen. Die Auswechslung von Benaglio hätte sich Magath in der Tat schenken sollen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man liberalmente, "dein" vfb steht endlich auf platz 5 und du schwätzt hier wieder über die schießbuden bayern...:crazy:


über den vfb schweige ich mich heute lieber aus, das war nun wirklich keine berühmte leistung. aber trotz allem natürlich ein wichtiger und auch verdienter sieg, da hast du recht.

über hilbert schweige ich aber dann lieber wirklich komplett, dazu werde ich mich evtl im vfb thread äußern.


Sorry aber selten so was bescheuertes gelesen. Das Auswechseln eines Torwartes mit einer Blutgrätsche gleichzusetzen ist einfach :gitche: Was ist denn bitte daran unsportlich beim Stand von 5-1 den Torhüter auszuwechseln?

edit: eine grätsche für einen torwartwechsel?:gitche:


der wechsel war eine offensichtliche demütigung für den gegner. sowas macht man nicht, unter keinen umständen, und es gehört für meinen geschmack einfach auf dem platz bestraft.

am besten mit einer aktion gegen magath, denn der hat es nunmal getan, aber das wäre eben nur schwer möglich.


und ich würde bei so einem foul dann auch keine luftsprünge machen, nicht falsch verstehen, aber ich hätte vollstes verständnis dafür.
 
G

Gast_481

Guest
der wechsel war eine offensichtliche demütigung für den gegner. sowas macht man nicht, unter keinen umständen, und es gehört für meinen geschmack einfach auf dem platz bestraft.

am besten mit einer aktion gegen magath, denn der hat es nunmal getan, aber das wäre eben nur schwer möglich.


und ich würde bei so einem foul dann auch keine luftsprünge machen, nicht falsch verstehen, aber ich hätte vollstes verständnis dafür.

Man schenkt dem Ersatztorhüter noch ein paar Einsatzminuten, wann sonst wenn nicht bei einem 5-1? Dass es für die Bayern demütigend ist, ist klar, nur kann das Magath *******egal sein. Man kann einem doch nicht anhand des Resultats vorschreiben wen er einzuwechseln hat und wen nicht. Und vielleicht wollte er seinen Exklub auch ein bisschen ärgern. Was ist schon dabei? Wollen wir bald mal alle Emotionen aus diesem Sport tilgen? War das Geheule auch so laut, als Portugal anno 2000 dasselbe getan hat mit Deutschland? Oder mimost man wirklich immer mehr herum?
 
Oben