Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Unterschied ist ganz einfach, dass die o.g. allesamt mit guten bis sehr guten Auftritten über mehrere Monate in Vorleistung getreten waren, Rensing eben nicht. Wenn man ein erstes Jahr als Nr.1 wie Neuer oder Adler hinlegt, wird einem ein nachfolgendes Tief auch zugestanden, gilt ebenso für Benaglio. Kahn (um das Argument gleich aus dem Spiel zu nehmen) hatte seinerzeit bereits herausragende Leistungen in Karlsruhe vorzuweisen und kam als WM-Fahrer zu uns.
Für ein Team wie Frankfurt oder Köln wäre Rensings erste Saison ja auch ok gewesen, für einen Club mit unseren Ansprüchen war das aber zuwenig. Auf einer derart sensiblen Position wie der des Torwarts können wir ein solches Risiko nicht weiter eingehen, die Prognose "vielleicht packt er es ja noch" ist einfach zuwenig, wenn man Meister werden und in der CL als Minimum das VF erreichen will. Einen Torhüter kann man leider nicht behutsam aufbauen, den wirft man ins Wasser und er muss sofort schwimmen können.
Erschwerend kommt hinzu, dass man in der abgelaufenen Saison nie das Gefühl bekommen hat, dass ihm die eigene Abwehr vertraut.

Das ist natürlich nicht allein Rensings Schuld. Der Verein hätte ihn, nachdem Kahn 2006 relativ überraschend noch 2 Jahre dranhängte, genau da ausleihen müssen (z.B. nach Bochum, Bielefeld, Frankfurt...). Dann hätte er evtl. abseits des ganz grossen Rummels die Reife und Konstanz erlangen können, um 2008 unsere Nr.1 zu werden. Hat man aber nicht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Edit: Ich bin auch gegen eine Weiterberücksichtigung Rensings, aber aus den gleichen Gründen wie bei Klinsmann: man hat es versucht, aber es hat und wird auch nicht klappen.

Bin nach wie vor der Meinung, Rensing ist nicht schlechter als all die anderen die hier dauernd genannt werden. Leider wurde er fast von "allen Seiten" offen kritisiert und da ist es wirklich besser, wenn er sich einen anderen Verein sucht.

Ich glaube nämlich, dass es sehr wohl geklappt hätte, aber dieses permanente Fehler suchen beim Torwart, hätte selbst Kahn geschadet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Du bist doch das allerbeste Beispiel dafür: das peinliche Benaglio-Aus in Paris hast du nur in einem Nebensatz erwähnt im gegensatz zu diversen Aktionen von Rensing die nicht mal zu Gegentoren geführt haben, du aber tagelang kommentiert hast.


ok, und jetzt überlege mal warum dies so ist. vielleicht weil es hier keine wolfsburg fans, aber zig bayern fans gibt? ;)

ich hab mich über die patzer von benaglio sehr wohl geärgert, gerade weil sie international waren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ok, und jetzt überlege mal warum dies so ist. vielleicht weil es hier keine wolfsburg fans, aber zig bayern fans gibt? ;)

ich hab mich über die patzer von benaglio sehr wohl geärgert, gerade weil sie international waren.

Ich meinte nicht die Anzahl der Kritiker, sonder die Art und Weise, sprich z.B. in diesem Falle genau dich als "Kritiker" resp."Fussballfan". Wobei ich folgendes noch editieren muss:

Du bist doch das allerbeste Beispiel dafür: das peinliche Benaglio-Aus in Paris hast du nur in einem Nebensatz erwähnt im gegensatz zu diversen Aktionen von Rensing die nicht mal zu Gegentoren geführt haben, du aber tagelang kommentiert hast.

So ist es richtiger:

Du bist doch das allerbeste Beispiel dafür: das peinliche Benaglio-Aus in Paris hast du überhaupt nicht erwähnt (zumindest habe ich auf die Schnelle nix gefunden) im gegensatz zu diversen Aktionen von Rensing die nicht mal zu Gegentoren geführt haben***, du aber tagelang kommentiert hast.

*** um mal eines von vielen Beispielen zu posten.

das interessanteste an eurem müden kick gestern (zum glück hatten die bayern fans in meiner runde ein einsehen und haben viel stuttgart gg hertha geschaut. sie konnten es selbst auch kaum ertragen, und hertha war ja auch für sie wichtig) war für mich, dass rensing nach ein paar fehlerfreien spielen in folge in letzter zeit euch wirklich um ein paar zentimeter beinahe zwei punkte gekostet hätte.

dürfte ein ziemlicher schlag für alle rensing fans hier sein, denn nach den letzten spielen hätte man durchaus etwas von "ansteigender form" etc. erzählen können, aber schwupps geht rensing wieder zu seinen alten schwächen zurück.

Und da stimmen in meinen Augen die Verhältnisse nicht mehr. Wobei man dir noch zugute halten kann, sollte und muss, dass du mit deinen Postings kein Geld verdienst und ruhig subjektiv sein darfst. Von Journalisten und Kommentatoren erwarte ich aber doch ein wenig Mehr an Objektivität. (Wobei ich das übertriebene hochjubeln von Ribery, Lahm und Co genauso so unprofessionel finde). :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
1. ich habe den benaglio fehler hier im forum nicht erwähnt weil ich das wolfsburg spiel nur in der zusammenfassung gesehen habe, das kam nicht im fernsehen, und außerdem hat der vfb am selben tag gespielt, da war wolfsburg und benaglio nicht meine größte sorge.


2. die aktion gegen den ksc war auch ein bock von rensing, nur weil der karlsruher es nicht schafft diese einladung zu verwerten heißt das nicht das rensing keinen fehler gemacht hätte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hast Du jetzt sehr oft geschrieben. Warum warst Du dann gegen die Klinsmann Entlassung? Da war auch keine Entwicklung zu sehen, und wenn ja, in die falsche Richtung.
Ich mag hier nicht wieder eine Klinsmann-Diskussion, die Argumente diesbezüglich stehen überall im Thread. Kurz gefasst: Bei Rensing bin ich der Meinung, dass er durfte, aber nicht konnte. Klinsmann konnte, aber durfte nicht (so wie er wollte). Ich habe aber Klinsmann auch durchaus auch in einigen Punkten kritisiert. Genauso, wie ich Rensing lange verteidigt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben