Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Du hast noch nicht alle Smilies ausgeschöpft.

Schalke mag zwar nicht der Nabel der Welt sein, aber Zapator drückt doch das aus, was ich meine: würden Toni und Co bei Schalke spielen, würdet ihr sie noch unerträglicher finden. Dass einzige was "schwachsinnig" und ein "blödsinn" ist, ist euer Denken, ihr würdet Rafinha objektiv beurteilen können und Schalker resp. ich, könnten dies nicht. Ihr seid da genauso voreingenommen, siehe Zapators Post.

ne, hab bewusst nicht alle smileys ausgeschöpft. die hätten auch noch ganz gut gepasst: panik: :ricardo: :skepsis: :mad:

überwiegend bezogen hab ich mich auf dein statement "glaub eher, dass ihr keinen beliebten schalker bei euch haben wollt.", denn das hat mal rein gar nichts mit meiner bewertung von rafinha zu tun. jahrelang hab ich gehofft dass so einer wie bordon an die isar kommt oder ein fitter pander. gute spieler sind immer willkommen, völlig egal wo sie herkommen. ein jeremis (und der war nicht der einzige) kam gar von den 60ern, sprich, wo ein spieler vorher war und wie beliebt der da war, interessiert kein mensch.

ich mag nicht alle bayernspieler und obwohl ribery sicherlich weltklasse ist finde ich ihn auf dem platz manchmal ziemlich unerträglich (und das habe ich hier bereits auch kundgetan), eine vielzahl der fans hassen unseren trainer, ich mag ihn auch nicht sonderlich. abfinden muss man sich damit aber trotzdem, wir können es nicht ändern. dennoch will ich diverse leute nicht, oder sagen wir lieber nur ungern, im bayern trikot sehen. wie hier bereits einer geschrieben hat: wir haben schon genug problemkinder. und rafinha ist halt so einer. seine eskapaden auf und außerhalb des platzes sind hinlänglich bekannt, ich kann ihn nicht leiden, aus, fertig. das war´s schon. ich will ihn hier nicht sehen und das hat sicherlich nichts mit subjektivität, schalke oder sonst was zu tun. ich mag ihn nicht und werd ihn nie mögen wenn er seinen charakter nicht ändern sollte.

daran würde sich auch nichts ändern wenn er bei bayern spielen würde. klar, es ist ein anderer blickwinkel und spatz hat mit seinem post nicht wirklich unrecht, aber ich fang nicht an einen zu mögen nur weil er von heut auf morgen ein anderes trikot trägt, aber immer noch der gleiche depp ist wie er vorher war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ his rayness


bifi hat nicht unrecht mit dem was er sagt. ich habe absolut verständnis dafür das nicht-muttersprachler fehler machen, aber bei dir sind es weniger irgendwelche sprachfehler sondern stilfehler, zum beispiel deine komische satzzeichensetzung.

und darauf kann man auch einen nicht-muttersprachler hinweisen, denn wie gesagt, es hat weniger mit deiner sprache zu tun.
 
R

Ray

Guest
@ his rayness


bifi hat nicht unrecht mit dem was er sagt. ich habe absolut verständnis dafür das nicht-muttersprachler fehler machen, aber bei dir sind es weniger irgendwelche sprachfehler sondern stilfehler, zum beispiel deine komische satzzeichensetzung.

und darauf kann man auch einen nicht-muttersprachler hinweisen, denn wie gesagt, es hat weniger mit deiner sprache zu tun.

tut mir leid das ich nicht so gebildet bin wie ihr
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Bevor das nun zu einem Rhetorik-Seminar und Grammatik-Kurs bzw. der Frage, wie weit man jemanden verbessern darf ohne dass der sich auf den Schlips getreten fühlt mutiert, zurück zum letzten Thema: Warum wollen wir keine beliebten Schalker bei uns haben? Dabei ist die Kombination "Beliebte Schalker" in etwa so zusammengehörig wie "Umweltschutzbeauftragter der FDP".

Warum uns nun allerdings die "ihr seht euch als ach so objektiv"-Keule" drüber gebraten wird, nur weil wir den Olympioniken nicht wollen - und das nur mehrheitlich, nicht mal alle - das erschliesst sich mir mal wieder nicht. Aber da halte ich es wiederum mit Buscho: Muss es auch nicht. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ne, hab bewusst nicht alle smileys ausgeschöpft. die hätten auch noch ganz gut gepasst: panik: :ricardo: :skepsis: :mad:

überwiegend bezogen hab ich mich auf dein statement "glaub eher, dass ihr keinen beliebten schalker bei euch haben wollt.", denn das hat mal rein gar nichts mit meiner bewertung von rafinha zu tun. jahrelang hab ich gehofft dass so einer wie bordon an die isar kommt oder ein fitter pander. gute spieler sind immer willkommen, völlig egal wo sie herkommen. ein jeremis (und der war nicht der einzige) kam gar von den 60ern, sprich, wo ein spieler vorher war und wie beliebt der da war, interessiert kein mensch.

ich mag nicht alle bayernspieler und obwohl ribery sicherlich weltklasse ist finde ich ihn auf dem platz manchmal ziemlich unerträglich (und das habe ich hier bereits auch kundgetan), eine vielzahl der fans hassen unseren trainer, ich mag ihn auch nicht sonderlich. abfinden muss man sich damit aber trotzdem, wir können es nicht ändern. dennoch will ich diverse leute nicht, oder sagen wir lieber nur ungern, im bayern trikot sehen. wie hier bereits einer geschrieben hat: wir haben schon genug problemkinder. und rafinha ist halt so einer. seine eskapaden auf und außerhalb des platzes sind hinlänglich bekannt, ich kann ihn nicht leiden, aus, fertig. das war´s schon. ich will ihn hier nicht sehen und das hat sicherlich nichts mit subjektivität, schalke oder sonst was zu tun. ich mag ihn nicht und werd ihn nie mögen wenn er seinen charakter nicht ändern sollte.

daran würde sich auch nichts ändern wenn er bei bayern spielen würde. klar, es ist ein anderer blickwinkel und spatz hat mit seinem post nicht wirklich unrecht, aber ich fang nicht an einen zu mögen nur weil er von heut auf morgen ein anderes trikot trägt, aber immer noch der gleiche depp ist wie er vorher war.

die frage ist doch, könnte er in münchen die gleiche show wie auf schalke abziehen?
nun, ich denke nicht. allein schon hoeneß reicht aus um den jungen seine grenzen aufzuzeigen.
ein versuch ist es allemal wert. wie hier schon angesprochen wurde, gibt es auf der welt höchstens eine hand voll rechtsverteidiger die besser sind.
vielleicht wird es ja was. wenn nicht, dann a la bassler "beurlauben"...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
tut mir leid das ich nicht so gebildet bin wie ihr

das wollte ich damit garnicht ausdrücken. mir ging es auch nicht darum, dass du alles 100% perfekt machst. der post war einfach durch das "entzerrte" deutsch sehr schwer verständlich. wenn du nicht muttersprachler bist, hast du auf jeden fall meinen respekt. aber lies dir den besagten letzten absatz nochmals durch und du wiirst erkennen, dass man so auf der straße spricht - wortwörtlich. also nichts für ungut und sorry für das oberlehrerhafte!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.710
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
die frage ist doch, könnte er in münchen die gleiche show wie auf schalke abziehen?
nun, ich denke nicht. allein schon hoeneß reicht aus um den jungen seine grenzen aufzuzeigen.
ein versuch ist es allemal wert. wie hier schon angesprochen wurde, gibt es auf der welt höchstens eine hand voll rechtsverteidiger die besser sind.
vielleicht wird es ja was. wenn nicht, dann a la bassler "beurlauben"...

Wenn Rafinha wie Baumjohann jetzt oder Brazzo vor was-weiß-ich-wievielen-Jahren ablösefrei wäre, dann könnte man sagen:"Versuchen wir es. Schlimmstenfalls verkaufen wir ihn nach einem Jahr für ein paar Mille."

Rafinha würde aber eine gewaltige Stange Geld kosten. Bei transfermarkt.de ist sein Marktwert mit 12 Millionen angegeben und die Summe halte ich durchaus für realistisch. Da kann man sich einen Versuch nicht leisten, gerade jetzt wo man gar nicht genau absehen kann wie sich die Finanzkrise auf den Fußball auswirkt. Wenn man soviel Kohle in die Hand nimmt, dann muss man 100% überzeugt sein.

Rafinha mag ein guter Spieler sein, aber:

a)schwieriger Charakter
b)zu hoher Preis
c)beliebte Schalker wollen wir hier nicht :p


Uli hol Willy 2.0 und lass die Polizei in Gelsenkirchen weiterhin Zusatzschichten schieben. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn Rafinha wie Baumjohann jetzt oder Brazzo vor was-weiß-ich-wievielen-Jahren ablösefrei wäre, dann könnte man sagen:"Versuchen wir es. Schlimmstenfalls verkaufen wir ihn nach einem Jahr für ein paar Mille."

Rafinha würde aber eine gewaltige Stange Geld kosten. Bei transfermarkt.de ist sein Marktwert mit 12 Millionen angegeben und die Summe halte ich durchaus für realistisch. Da kann man sich einen Versuch nicht leisten, gerade jetzt wo man gar nicht genau absehen kann wie sich die Finanzkrise auf den Fußball auswirkt. Wenn man soviel Kohle in die Hand nimmt, dann muss man 100% überzeugt sein.

Rafinha mag ein guter Spieler sein, aber:

a)schwieriger Charakter
b)zu hoher Preis
c)beliebte Schalker wollen wir hier nicht :p


Uli hol Willy 2.0 und lass die Polizei in Gelsenkirchen weiterhin Zusatzschichten schieben. :D

mich überzeugt er schon zu 100%, was sein können angeht. auch wissen alle ganz genau wo seine defizite sind und wie er anzupacken ist.
man bedenke das ein spieler dieser klasse, auf dieser position, als import aus italien, spanien oder england mehr als 12 mio kosten wird.
desweiteren kennt er die sprache und ist mit den gegebenheiten vertraut.
in anbetracht dieser infos, halte ich es für intelligenter rafinha für 12 anstatt den franzosen für 5-7 mio zu kaufen, denn dieser muss seine klasse erstmal beweisen.
auch die variante mit zhirkov ergibt überhaupt keinen sinn.
denn auch die russen müssen erstmal zeigen das sie auch ausserhalb der russischen grenzen guten vereinsfußball spielen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich glaube damit meine er eher die russischen Spieler in europ. Teams, wenn sie nicht von Landsmännern umgeben sind. Aber selbst da gibt es mit Pavlyuchenko und hoffentlich Arshavin ja die Gegenbeweise.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Yo, an der EM Holland abknallen heisst ja nix :skepsis:


und uefa-cup sieger werden auch nicht.


aber ganz unrecht hat justice nicht, es wird sehr interessant was die stars der russischen liga, nach einer gewissen eingewöhnungszeit, so im ausland auf die reihe bringen. gerade auf tymoschuk und arshavin bin ich sehr gespannt. die beiden werden mmn wegweisend für den bisher ein wenig unterschätzten, wie ich glaube, russischen markt werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
[Klug*******modus]
@unsere Oberlehrer
Schon einmal etwas von Gross & Kleinschreibung gehört? Ist genauso "entzerrend" wie eine fehlende Satzzeichensetzung. :saint:

P.S. Deutsch ist bei weitem nicht meine Muttersprache, also wer einen grammatischen Fehler in meinen Posts findet kann ihn sich gerne dorthin stecken wo die Katze keine Haare hat. :clown:
[/Klug*******modus]

Zum Sportlichen: Rafinha könnte ich hier gerne sehen, muss ich aber nicht. Wenn er für lau zu verpflichten ist, wäre es ein Nice-to-have. Aber ne zweistellige Millionensumme für solch ein Unsympath mit dubioser Vergangenheit? :skepsis:
 
R

Ray

Guest
das wollte ich damit garnicht ausdrücken. mir ging es auch nicht darum, dass du alles 100% perfekt machst. der post war einfach durch das "entzerrte" deutsch sehr schwer verständlich. wenn du nicht muttersprachler bist, hast du auf jeden fall meinen respekt. aber lies dir den besagten letzten absatz nochmals durch und du wiirst erkennen, dass man so auf der straße spricht - wortwörtlich. also nichts für ungut und sorry für das oberlehrerhafte!

Kein Problem !

Ich beschränke mich nur noch auf Einzeiler ;)
 
R

Ray

Guest
Ribéry verlängert Vertrag bis 2015
Franck: "Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich Mensch."

:laugh2:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
[Klug*******modus]
@unsere Oberlehrer
Schon einmal etwas von Gross & Kleinschreibung gehört? Ist genauso "entzerrend" wie eine fehlende Satzzeichensetzung. :saint:

P.S. Deutsch ist bei weitem nicht meine Muttersprache, also wer einen grammatischen Fehler in meinen Posts findet kann ihn sich gerne dorthin stecken wo die Katze keine Haare hat. :clown:
[/Klug*******modus]

Wenn du genauer hinschaust, wirst du feststellen, dass meine sonstigen Posts(wie eben dieser hier) immer die Groß-und Kleinschreibung beachten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
groß- und kleinschreibung brauch kein mensch, auch keine luxemburger. sonst schreib ich hier gleich mal ganz krass im GanSTaStyLe :crazy:

und jetzt konzentriert euch wieder auf´s wesentliche :belehr: ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ribéry verlängert Vertrag bis 2015
Franck: "Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich Mensch."

:laugh2:


netter aprilscherz. hielt es für ein paar sekunden tatsächlich für möglich.


Wenn du genauer hinschaust, wirst du feststellen, dass meine sonstigen Posts(wie eben dieser hier) immer die Groß-und Kleinschreibung beachten.


corbeau meint damit mich.

und ich halte es da mit marces, was auch nicht alle tage vorkommt ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass diese Krankheit mit der Kleinschreibung insbesondere von den Süddeutschen hier im Forum gepflegt wird?

Das ist der genetisch immer noch vorhandene und unterschwellig ausgelebte Protest gegen das Hochdeutsche.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was mich aber interessieren würde: Warum schreibt ihr so? Aus Protest? (c.f. emkaes :D) Aus Faulheit? Schreibt ihr z.b. auch eure Emails so? Auch die beruflichen Emails?


bei mir ist es wohl hauptsächlich die faulheit, aber ich bin auch der meinung, dass kleinschreiben keine sonderliche einschränkung für die lesenden ist.

berufliche e-mails schreibe ich selbstverständlich groß und klein, bei privaten e-mails hängt es von der tagesform ab. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben