Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Warum soll es Hoffnung machen, wenn man heute gegen Houston verliert und dann in den PO´s gegen sie spielt? Das kapier ich nicht.Denn man spielt @home und in Bestbesetzung daher sollte gewonnen werden und dann werden wir sehen wer unser Gegner ist. Am liebsten wären mir die Spurs.

An dem Punkt habe ich auch etwas gehadert. Aber haben die Hornets nicht letzte Saison auch am letzten Spieltag gegen Dallas verloren und sie dann in Runde 1 übel abgefertigt? Ja.

Dallas konnte gegen Denver kein einziges Mal in dieser Saison gewinnen (0-4) zudem bringen sie mit Chauncey Billups den für die Playoffs wohl besten Aufbau der Liga mit. Bei Houston tummeln sich da ein paar junge, talentierte Spieler aber kein erfahrener Spielmacher.
Bei den üblich verdächtigen Langzeitverletzten scheint mir Denver dieses Jahr auch im Vorteil, also fitter und gesünder, zu sein. Und Yao kanns ja auch nochmal richtig erwischen.
Zudem vereint Carmelo Anthony alleine wohl mehr basketballerisches Talent in sich als die meisten Spieler der Rockets-Rotation zusammen.
Das Team aus Denver strahlt auch eine Menge mehr Siegermentalität aus als Houston und somit sehe ich sie als den härteren Playoffgegner an.

San Antonio wäre natürlich am besten... aber das sollte man jetzt auch nicht zu laut sagen...bei denen weiß man nie. ;)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ob jetzt Nuggets, Rockets oder Spurs wir sind überall Außenseiter, daher will ich jetzt nicht über mögliche Matchups weiter reden.
Heute Nacht werden wir sehen wer der Gegner ist, denn wir haben es nur bedingt in der Hand.
Wer ist heut Nacht (2Uhr) dabei?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113

Nein, aber dann auch nicht meckern, wenn diese launischen, stimmungsschwankenden Mavs-Fans(bis auf ein paar Ausnahmen) nicht ernst genommen werden. Aber was erzähl ich? Wenn Houston heute Nacht geschlagen wird, sind wir bestimmt schon der WCF-Gegner der Lakers :licht:

Zum Matchup mit den Spurs:

Ich sage ganz bestimmt nicht, dass wir chancenlos wären. Die Spurs sind ohne Ginobili in der Offense ein Stück weit berechenbarer als mit ihm, Duncan ist nicht mehr so stark wie 2006 oder auch 2007, dafür ist eben Parker mittlerweile auf ein ganz anderes Level gekommen. Die Rollenspieler treffen ihre Würfe(Mason, Finley) und die Großen bringen den nötigen Einsatz und sind auch in der Offense präsent(allen voran Gooden). Dazu spielen die Spurs eine weit bessere D als die Mavs, werden mit Heimvorteil starten und sind seit Jahren in der Lage, immer mal ein Spiel zu klauen. Das sollte reichen, um als Favorit in eine Serie mit den Mavs zu gehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gegen Spurs ohne Manu und mit Humpel-Duncan sehe ich Dallas als Favoriten. Wenn Duncan widererwarten topfit ist, sehe ich SA leicht vorne.

Warum sollten die dezimierten Spurs den Favoriten sein? Wenn überhaupt, dann wegen des Heimvorteils.....
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Warum sollten die dezimierten Spurs den Favoriten sein? Wenn überhaupt, dann wegen des Heimvorteils.....

Der Heimvorteil ist huge gegen Dallas. Und bei Duncan darfst du davon ausgehen, dass er zwar nicht so stark wie 2006 oder 2007 spielen wird, aber deutlich stärker als in den letzten Wochen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Heimvorteil ist huge gegen Dallas. Und bei Duncan darfst du davon ausgehen, dass er zwar nicht so stark wie 2006 oder 2007 spielen wird, aber deutlich stärker als in den letzten Wochen.

Der Heimvorteil ist zwischen den beiden Teams nicht immer vorhanden, auch wenn Dallas auswärts nicht unbedingt eine Macht ist.

Warten wir mal ab, wie fit Duncan wirklich ist. Man sollte nicht vergessen, dass er einer der am meisten gespielten Spieler in der NBA ist und dementsprechend belastet. Außerdem musste er dieses Mal schon am Anfang der Saison viel und intensiv spielen. Das könnte sich jetzt sehr negativ bemerkbar machen. Irgendwann macht sich das bemerkbar und möglicherweise kommt es jetzt soweit. Das wäre Pech für ihn und SA, aber den MAvs könnte es einen unerwartet tiefen Ritt in die POs bringen.

So könnte es kommen, wenn:
-Timmy wirklich angematscht ist
-Dallas weiter stark spielt
-Dallas fit bleibt

Warten wir mal wie es kommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Nein, aber dann auch nicht meckern, wenn diese launischen, stimmungsschwankenden Mavs-Fans(bis auf ein paar Ausnahmen) nicht ernst genommen werden.

im nachinein als besserwisser zu fungieren kann jeder!aber ich lese keine beiträge von dir in denen du platz 6 oder 7 prognostiziert.

aus eigener kraft war nichts möglich, ohne hilfe gewisser teams wäre es nicht möglich gewesen, also freu ich mich still und leise daß ich falsch gelesen habe!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
im nachinein als besserwisser zu fungieren kann jeder!aber ich lese keine beiträge von dir in denen du platz 6 oder 7 prognostiziert.

aus eigener kraft war nichts möglich, ohne hilfe gewisser teams wäre es nicht möglich gewesen, also freu ich mich still und leise daß ich falsch gelesen habe!

Du bist halt wirklich das Parade-Exemplum hier im Mavs-Thread. Nach den Siegen in Phoenix und Portland hattest du das 13-4 prognostiziert, ein paar Spiele später meine zitierten Weltuntergangsprognosen. Naja, jedem das Seine...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
irgendwie gehört das himmel hoch jauchzend zu tode betrübt ja auch zum fansein.
nur mitte der saison war es einfach eine zeitlang etwas nervig, da man das gefühl hatte, nach jedem spiel wird die meinung 100% geändert zwischen Western Conference Finals und lottery ...

egal. barea hat sowieso immer recht. ihr seid alle pflaumen. dallas wird meister, und jj finals mvp

:wavey:

Immer die Drogen.....:cool4:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich werd keine tipps mehr abgeben und diversen anderen beim orakeln zuhören:smoke:

heute nacht werd ich es mir nicht geben, aber die PO-serie dann komplett!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Eigendlich ist es doch fast egal, auf wehn mann jetzt trifft. Wenn mann diese eklatante Auswährsschwäche in den Play-Offs nicht schnell ablegt, wird es ganz schwer werden überhaupt eine Runde zu überstehen. Hab da aber so meine Zweifel, ob die Mavericks diese Saison den Hebel in den Play-Offs noch einmal umlegen können. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Beste five Man Unit der gesamten Liga was +/- Stats angeht haben die Mavericks... die hat aber nur 123 Minuten zusammen gespielt:crazy:

12. Dirk Nowitzki
... with a ghastly 39.2 percent. Why not play him at center and embrace their stylistic advantage with Dirk in the slash-and-kick era? Not to keep touting 82games.com, but I logged onto their best plus-minus for five-man units" page to check where Kidd-Terry-Howard-Dirk-Brandon Bass ranked ... and they were first. Can't say I was shocked. But here's what did shock me: They've played only 123 minutes together. I keep telling you: Coaches are dumb.

Hier der Artikel von Bill Simmons..
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090415
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe auf einen Sieg, egal wie.

Positiv in die Playoffs gehen, evt Platz 6 sichern und damit HCA falls den Hornets eine Überraschung gelingt und die 50 Siege sichern. Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, das wäre Alltime NBA Platz 3 zusammen mit den aktuellen Spurs.

Von der besten +/- S5 kann man schonmal ca 40 Spiele abziehen in denen Josh oder Terry fehlten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Heute gehts drum, wir müssen gewinnen. Eine 50 Siege Saison könnte dem Team auch noch zusätzliches Selbsvertrauen verleihen und das könnten wir im Moment gut gebrauchen. Eine Serie gegen die Spurs wäre natürlich emotional das beste was uns passieren kann, da wäre auf jeden Fall feuer drin. Aber naja erst selbst gewinnen, dann auf die anderen schauen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sie können nur weder nen Bigman noch nen kleinen schnellen noch nen großen Guard anständig verteidigen. Aber naja who cares ;)

Als ob diese Defensivschwächen an der Aufstellung liegen würden. Das Guardproblem besteht doch per se.
Natürlich entsteht durch diese Aufstellung ein massives Big Men D-Problem, aber stand Dampier regelmäßig in engen Schlussphasen auf dem Feld? Weiß ich wirklich nicht, denn ich habe nicht sooo viele Mavsspiele gesehen.
Wieviele Gegner in den POs gäbe es denn, die dadurch Profit schlagen könnten? Hornets eher nicht. Portland eher nicht. Denver möglicherweise, aber da gibt es eh andere Probleme. LA auf jeden Fall. Utah möglicherweise. Houston mit Yao auf jeden Fall.

Wäre zumindest je nach Match-up nicht die dümmste Idee.:D
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Wobei das nicht verwunderlich ist. Da hat Kidd 4 Leute um sich rum die alle werfen können, kein Wunder dass nen guten Wert haben. Sie können nur weder nen Bigman noch nen kleinen schnellen noch nen großen Guard anständig verteidigen. Aber naja who cares ;)

Das Thema Verteidigung sollte in der Plus-Minus-Statistik aber berücksichtigt sein... :saint:
 
Oben