Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
portland ist eine andere geschichte, aber warum denkst du SA käme den mavs nicht entgegen.

-alt sind beide teams:clown:
-duncan etwas ausser form und wurde immer passabel von den mavs verteidigt
-ginobili out
-den supporting cast von denver,houston schätze ich derzeit einfach höher ein
-keiner kann dirk stoppen

fazit:das große problem bleibt parker, während in houston mMn ein top supporting cast vorhanden ist und denver und totschiessen kann sehe ich primär gegen die spurs nur die hauptaufgabe parker vom korb weg zu halten.
der rest ist tagesform, aber es kann natürlich imemr alles anders kommen.

Hmm, du hast mich falsch verstanden. Schrieb doch, dass die Spurs den Mavs am ehesten entgegen kommen?! :crazy:
Deshalb will ich doch lieber Portland :)
Wenn es dednn so kommt, wird es eine ziemlich enge Serie. Zumal Homecourt zwischen diesen beiden Teams eh keine Rolle spielen wird, so oft, wie beide Teams in den letzten Jahren in des Gegners Halle gewonnen haben.
Nur auf das "Duncan außer Form" würde ich mich in den Playoffs nicht verlassen wollen :smoke:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wären bestimmt sehr spannende Spiele gegen die Spurs und Dallas hat aus meiner Sicht gar nicht so schlechte Aussichten weiterzukommen. Dirk kommt mit Bowen mittlerweile gut zurecht, wobei man sagen muss, dass der natürlich auch nicht mehr der gefürchtete Verteidiger ist, der er in der Vergangenheit war. Ist alt geworden. Das Duell Duncan gegen Dirk wird sich wohl die Waage halten. Schlecht für die Spurs und gut für die Mavs ist natürlich auch, dass Ginobili ausfällt, gerade weil Dallas auf genau dieser Position keinen angemessenen Verteidiger hat (ok, hat man für Parker auch wohl kaum ;)). Von den Matchups wären die Spurs ein Wunschgegner angesichts der Tatsache, dass man als nur Siebter in die Playoffs geht.

Wenn ich das Ganze positiv betrachte und das will ich in jedem Fall, dann könnte die Serie gegen die Spurs schon so etwas wie einen Schub/Euphorie auslösen, wenn es denn gelingt, diese für sich zu entscheiden. Hängt natürlich im Wesentlichen mit dem Derbycharakter zusammen, der hier auch schon angesprochen worden ist.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So jetzt folgt Teil 2 der Saisonzusammenfassung dieses Mal befasse ich mich mit den (zahlreichen) Swingmen der Mavs.

Josh Howard oder der Knöchel
32min/18pkt/5 reb/45% FG
Josh absolvierte bisher knapp 50 Spiele für die Mavericks, da er die restliche Zeit beim Onkel Doktor verbracht hat. Aufgrund einer hartnäckigen Knöchelverletztung fiel er immer wieder aus. Aus diesem Grund sind alle seine Statistiken zurückgegangen. Sollte Josh den Weg zum Korb finden, sind die Mavs schwer zuschlagen, sollte er aber wie schon oft einen Jumper nach dem anderen nehmen, sieht es schlecht aus.
Josh ist der X-Faktor der Mavs diese Saison, sowohl offensive aul auch defensive spielt er eine große Rolle im Team. Hoffentlich wird sein Knöchel im Sommer wieder gut, so dass er wieder in Form kommt.

Antoine Wright oder wer bist du und warum startest du?
24min/7pkt/2reb/ 40 %FG
Not macht erfinderisch, nachdem Stack sowie Green nicht überzeugten,übernahm Wright den Starter Job auf der 2 (53 Starts). Dieses Jahr bringt er in allen wichtigen Statistiken Career-Highs, dies ist natürlich durch seine mittlerweile Einsatzzeit begründet. Defensive ist Wright, ein solider bis guter Verteidiger allerdings muss er offensive zulegen sein 3-er ist sehr wacklig (30%), sollte Wright im Sommer an seinem Wurf arbeiten könnte er nächstes Jahr knapp 12 Punkte im Schnitt machen. Für mich war er einer der Gewinner der Saison.

Gerald Green oder letzte Chance....vorbei
38 Spiele/ 10min/ 5 pkt. /43%FG
In ihn setzten viele Fans große Hoffnung nun ja er konnte sie nicht erfüllen. Einzig seine Athletik hält ihn bisher in der NBA. Sein Wurf ist nicht konstant, seine Defense ist mies. GG Zeit in der NBA ist wohl vorbei, schade um ein Riesentalent, dass sein Spiel in 5 Jahren nie verbessern konnte.

James Singleton oder Blood, Sweat and Tears
15min/ 5 Pkt./ 4reb /53% FG
Als Lückenfüller geholt entwickelte James sich zu einem Spieler der den Mavs Hustle und Defense von der Bank bringt. Dadurch wurde er schnell zum Liebling der Fans. James ist ein Spieler ohne viel Talent, allerdings macht er dies durch Einsatz und Herz wett. Ich würde mir wünschen, dass er nächstes Jahr zurückkommt, denn solche Spieler braucht jedes Team.

Jerry Stackhouse oder I´m done
10 Spiele/ 4 Punkte / 26 (!!) % aus dem Feld
Stack spielte diese Saison kaum eine Rolle, da er ständig verletzt war, wenn er mal fit war dann..... hat er schlecht gespielt. Seine Zeit bei den Mavs und wohl auch in der NBA ist vorbei. Ein großer Spieler der mit 34 Jahren seine Karriere beenden sollte, trotzdem DANKE JERRY!

Devean George oder I`m done Part 2
16min/ 3pkt/2 reb/38% FG
Schon letztes Jahr war George eigentlich unwichtig doch dann verlängerte er seinen Vertrag nun dieses Jahr hat er es geschafft seine miese Statistik von letztem Jahr nochmal zu unterbieten! Vorne kann er nichts mehr und hinten ist er zu langsam, daher wird George wohl nächstes Jahr nicht mehr dabei sein.

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Worte zu Caroll und Williams:
Caroll: er kam ,sah und verwarf. Als Shooter sollte er die 3-er Quote der Mavs besser machen nun er traf ganze 12 % in Dallas. RC konnte mit ihm nie etwas anfangen, daher wird er im Sommer wieder gehen.

Williams: wer war das nochmal? er spielte insgesamt 15 Spiele für die Mavs und im Moment ist er wohl "verletzt"...Ich habe keine Ahnung ob dieser Typ je wieder einen Basketball in der Hand haben wird, schade um das vergeudete Talent.
Morgen dann unsere kleine Jungs sowie der Trainer!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
abwarten. noch ist es nicht san antonio. und noch brauch man nicht über den euphorie-schub beim seriensieg reden ...

heute nacht vernünftig auftreten, dann sieht man weiter

Naja, man darf ja noch Hoffnung haben. Gegen die beiden anderen potenziellen Gegner sehe ich geringere Chancen und man muss leider einsehen, dass die Mavs nicht die Stärke vergangener Tage haben und zumindest sagen können: "Der Gegner ist uns egal, wir schlagen jeden!" Von daher braucht man schon etwas Glück, um in tiefere Playoffregionen vordringen zu können - und eben die geeigneten Gegner, zunächst in der ersten Runde.
Aber wer weiß, meistens kommt es doch anders als man denkt und das ist ja auch das Schöne am Sport. Theoretsiche Überlegungen sind oftmals fernab der letztendlichen Umsetzung.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@FloMVP41: Ganz schön geschrieben, aber bei Caroll und Green find ich die Kritik ein bisschen überzogen.

Caroll: Hat genau 8 Dreier genommen und dabei leider nur einen getroffen. Wenn man aber so wenig Spielzeit bekommt ist klar, dass man nicht in im Rhythmus ist. Er hat aber vorher 3 lang Jahre bewiesen, dass er ~40% treffen kann. Liegt also am Coach ihn richtig einzusetzen.

Green hat, als er mal deutlich mehr Zeit bekam auch gute offensive Stats aufgelegt. In den 9 Spielen: 13,2 PpG (~46% Dreier) und 3,55 Boards ist nicht ganz so schlecht. Anscheinend hat er aber defensiv massive Probleme (kann ich nicht gut beurteilen, da ich ihn nicht wirklich viel gesehen hab) und neigt dazu zu überdrehen. Trotzdem sehe ich ihn nicht als "done" wie etwa Stack oder George an.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
@FloMVP41: Ganz schön geschrieben, aber bei Caroll und Green find ich die Kritik ein bisschen überzogen.

Caroll: Hat genau 8 Dreier genommen und dabei leider nur einen getroffen. Wenn man aber so wenig Spielzeit bekommt ist klar, dass man nicht in im Rhythmus ist. Er hat aber vorher 3 lang Jahre bewiesen, dass er ~40% treffen kann. Liegt also am Coach ihn richtig einzusetzen.

Green hat, als er mal deutlich mehr Zeit bekam auch gute offensive Stats aufgelegt. In den 9 Spielen: 13,2 PpG (~46% Dreier) und 3,55 Boards ist nicht ganz so schlecht. Anscheinend hat er aber defensiv massive Probleme (kann ich nicht gut beurteilen, da ich. ihn nicht wirklich viel gesehen hab) und neigt dazu zu überdrehen. Trotzdem sehe ich ihn nicht als "done" wie etwa Stack oder George an.

Bei Caroll geb ich dir Recht, da hat RC wohl einen Großteil der Schuld, bei Green muss ich dir widersprechen, da ich nicht glaube, dass ihm ein NBA-Team noch eine Chance gibt, wäre er nicht Slam-Dunk-Champ wäre er schon nicht mehr in der Liga. Und du musst bedenken, dass seine z.T. guten Stats auch mit einem PG names Kidd geschehen sind. Hinten ist er nicht existent, und wenn er mal trifft macht er einen auf Kobe und nimmt bescheuerte Würfe die er nicht trifft. Green: kein Hirn, keine Defense......keine NBA!
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also ich finde in deiner Zusammenfassung, sieht man den krampfhaften Versuch lustig zusein. Klar bei vielen Spielern stimmt die Kritik, aber sie ist deutlich zuübertrieben.
Was soll Gerald Green machen, in den vier Jahren seit dem er in der Liga ist spielt er entweder bei Lottery Teams(Boston, TWolves) oder bei Contendern(Mavs,Rockets).
Ich frag mich wie man in ersteren Teams sich solide weiterentwickeln will, wenn jeder Spieler in diesem Team meist ein Talent ist und es durch viele Würfe zeigen und weiterentwickeln will(Allen, Delonte in Boston, McCants,Telfair,Foye TWolves). Kaum Teamstruktur und Teamplay.
Bei den Rockets mitten in der Saison dann ein Kaderplatz zubekommen ist so gut wie unmöglich.
Bei den Mavs kommt er in ein eingespieltes, festes Team(Dirk,Jet,Damp,Howard... spielen alle schon sau lange zusammen), welches hart kritsiert wird und den Druck des Contenders standhalten muss, aber nicht kann. Wie soll sich dann ein Gerald Green mit dem Druck ins Team eingliedern und sich Spielzeit erspielen. Wenn er dann mal in der Garbage Time ran darf(wo man sich als junger Spieler kaum entwicklen kann), dann versucht man halt primär zupunkten(was er auch einige male gut gemacht hat).
Wenn man dann nach 2-3 guten Offensespielen direkt mal 10 Spiele 0 Minuten bekommt, lässt das schon die Moral an den Tiefpunkt gelangen.

Fazit: Klar ist Gerald zum großen Teil selber Schuld, dass er bis jetzt nur hintere Bankwärmer ist, der neben seiner Athletik, nur einen unkonstanten Wurf und kaum Defense besitzt. Bei ihm würd ich es aber als unglückliche Gegebenheit bezeichnen, da er einfach in den falschen Teams gelandet ist. Wenn er bei den Bobcats oder Pacers gespielt hätte, dann würd ich fast soweit gehen, dass er jetzt ein dauerhafter 10-15 min Rotationspieler ist, der mal zu einem J.R Smith werden könnte. (Der hat nämlich die gleiche Entwicklung durch gemacht...nur schneller und es scheint, dass er sich allmählich noch besser entwickelt.)
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Mit Green magst du Recht haben. Aber ich versuche nicht "krampfhaft" witzig zu sein. Das es manchmal übertrieben ist, gerade ins Negative soll die Schwächen des Spielers nur deutlich hervorheben.
Ich könnte auch alle Spieler positiv beschreiben kein Problem, aber durch diese Schreibweise will ich deutlich daraufhinweisen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bei den Mavs kommt er in ein eingespieltes, festes Team(Dirk,Jet,Damp,Howard... spielen alle schon sau lange zusammen), welches hart kritsiert wird und den Druck des Contenders standhalten muss, aber nicht kann. Wie soll sich dann ein Gerald Green mit dem Druck ins Team eingliedern und sich Spielzeit erspielen. Wenn er dann mal in der Garbage Time ran darf(wo man sich als junger Spieler kaum entwicklen kann), dann versucht man halt primär zupunkten(was er auch einige male gut gemacht hat).
Wenn man dann nach 2-3 guten Offensespielen direkt mal 10 Spiele 0 Minuten bekommt, lässt das schon die Moral an den Tiefpunkt gelangen.

Auf der Zwei ist bzw. war doch unbestritten eine Lücke vorhanden gewesen, in die Green hätte hineinrücken können bei ansprechender Leistung. Es hat doch gute Gründe, dass er nicht spielt. Er hat als Konkurrenten auf der Position Antoine Wright, der mittlerweile ja auch Starter ist. Tut mir leid, aber wenn er sich gegen diesen (unbestrittenen einer der schwächsten startenden SGs der Liga) nicht durchsetzen kann, dann liegt es vielmehr an fehlender Klasse und nicht an der unglücklichen Ausgangslage, die er bei den Mavs deiner Ansicht nach vorgefunden zu haben scheint.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Klar, kann man Spieler negativ und positiv beschreiben...man sollte halt nur die Zukunftsaussichten nicht nur auf diese Saison fixieren. Klar Stackhouse ist done, bei George wirds wohl auch so sein...aber Green und Carrol find ich schon was zuhart. Besonders bei Carrol war es einfach ne schlechte Saison.

@ Loner:
Klar war die Lücke auf SG groß und er hätte sich mit ein bisschen Eifer durchsetzen können. Im Gegensatz zu Wright hatte Green aber die schlechteren Entwicklungsmöglichkeiten. Wright hat schon mit Kidd bei den Nets in einem soliden Team gespielt und kam zu dem schon mit den Harris Trade ins Team. Green kennt kein Team mit Struktur, hat nicht die Zeit sich zu akklimatisieren und hat vorher noch nie mit Kidd gespeilt.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also ich kann sowohl die Kritik an Green als auch an Carroll nachvollziehen, obwohl ich nicht glaube, dass Green sein Potenzial nicht noch ausleben kann.

Was Carroll angeht: Ich verstehe nicht wieso dessen schlechte Leistungen jetzt von so vielen Carlisle angekreidet werden. Als hätte er ein Recht auf ordentlich Spielzeit, um sich zu beweisen, nur weil er als guter Schütze bekannt ist. Offenbar hat er Carlisle im Training ebensowenig Anreiz gegeben, ihn mehr spielen zu lassen, wie in den Spielen. Warum sollte er dann mehr spielen?

Es ist ja auch mal Fakt, dass es zu Carlisles großen Pluspunkten diese Saison gehört hat, aus den Rollen- und Ersatzspielern konstant gute bis sehr gute Leistungen rauszukitzeln. Bass, Hollins, Singleton, Barea und auch Wright hatten alle keine Probleme mit stark variierenden Spielzeiten sondern haben immer wieder Leistung gebracht, wenn sie gebraucht wurden. Wenn Carroll das nicht schafft, weil er "seinen Rythmus finden muss", dann ist das doch eindeutig sein Problem.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also ich weiß auch nicht was man an Green noch verteidigen kann. Wo, wenn nicht bei den Mavs, kann man als SG schnell einen Platz ergattern?
Der Junge kann froh sein, wenn er für die nächste Saison irgendwo einen Minimumvertrag bekommt. Aber selbst das wird schwer, denn entweder haben die Teams jemanden auf SG der Geld kostet und deshalb auch eingesetzt wird oder aber sie haben Talente, denen man nun wirklich keinen Green vorsetzen möchte.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Klar, kann man Spieler negativ und positiv beschreiben...man sollte halt nur die Zukunftsaussichten nicht nur auf diese Saison fixieren. Klar Stackhouse ist done, bei George wirds wohl auch so sein...aber Green und Carrol find ich schon was zuhart. Besonders bei Carrol war es einfach ne schlechte Saison.

Ok das liegt aber auch daran, dass ich Caroll nicht sehr mag. Caroll wird in einem anderen Team wieder mehr Zeit und Würfe(denn nichts anders kann er) bekommen. Sorry aber bei Green sehe ich keine guten Aussichten.Aber das wurde hier ja schon ausführlich besprochen.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Habe ich richtig gerechnet?

Wenn Dallas heute gegen Houston verliert und Portland Denver schlägt, sind die Mavericks zwar 7. treffen aber in den Playoffs erneut auf Houston, die die Nuggets überholt hätten, und würden dem wohl härteren Los aus Denver aus dem Weg gehen.

Möglich da Denver vs Houston 1-3 steht, bei W Houston und L Denver hätten sie die gleiche Bilanz.
Das macht doch Hoffnung...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Habe ich richtig gerechnet?

Wenn Dallas heute gegen Houston verliert und Portland Denver schlägt, sind die Mavericks zwar 7. treffen aber in den Playoffs erneut auf Houston, die die Nuggets überholt hätten, und würden dem wohl härteren Los aus Denver aus dem Weg gehen.

Möglich da Denver vs Houston 1-3 steht, bei W Houston und L Denver hätten sie die gleiche Bilanz.
Das macht doch Hoffnung...

Warum soll es Hoffnung machen, wenn man heute gegen Houston verliert und dann in den PO´s gegen sie spielt? Das kapier ich nicht.Denn man spielt @home und in Bestbesetzung daher sollte gewonnen werden und dann werden wir sehen wer unser Gegner ist. Am liebsten wären mir die Spurs.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Eine Serie gegen San Antonio wäre so geil, hammer. Das würde so viel Spaß machen, ich will das unbedingt! Wenn man den Gegner so richtig verabscheut, dann macht es am meisten Spaß. :mad:

Bin heut Nacht im Finale der RS übrigens wohl auch mal wieder am Start. Und dann in der PO-Serie auch so oft es möglich sein wird. Let's Go Mavs!!!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Mal wieder ein bisschen was aus der Rubrik "Extreme" im Dallas Mavericks-Thread. Diesmal : Bustaboxi!

auf platz 7+x schauen jetzt nur noch realitätsfremde, es wird mittlerweile sogar schwer um platz 8 zu halten.
dirk und terry wirken müde,howar dund kidd sind verletzt und die suns sind realtiv im saft.

ich nehm die "platz 7 hurra wir schaffen es noch typen" echt nicht mehr für voll die glauben mit einen 70%igen howard und kidd wären die mavs imstande was zu reissen.

FIRE RC!

bye bye 7th seed!

Und jetzt werden schon wieder die Chancen für die 2.Runde und die Confernce Finals durchgespielt :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na und, das sind wir halt, die launischen, temperamentvollen, stimmungsschwankenden Mavs-Fans, das ist doch wohl bekannt. Problem damit? Kann doch keiner damit rechnen, dass wir 3x in Folge direkte Konkurrenten schlagen und die Jazz sowas von mies spielen. Und sag nicht, dass wir gegen die Spurs keine Chance hätten. ;)
 
Oben