1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Was zu Duncan...

Also offensive ist er immer noch einer der besten Big Man aber defensive...?

Der war heute ziemlich schwach und faul.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ein tollles Spiel, da freut man sich doch auf Montag.
Duncan ist einfach eine Maschine, ganz stark was er gebracht hat.Parker konnte nicht so überzeugen wie in der RS, aber was Finley und Mason getroffen haben war beängstigend.
Spurs: 78 %
Mavs:29 %

Bei den Mavs kann man eig alle loben.
Damp hat einen guten Job gegen Duncan gemacht, auch wenn er oft keine Chance hatte dazu ein DD mit 10/11.:thumb:
Dirk mit einer 1.HZ zum vergessen, da hat Pop wirklich einen guten Plan gehabt aber in HZ nr.2 war Dirk aktiver 19pkt gegen viele Double-Teams.
Josh hat am Anfang nur gejumpt doch irgendwann hat er eine gut Mischung gefunden aus Penetration und Jumpern. Der X-Faktor mit einem tollen Spiel.
Wright hatte Probleme gegen Parker, aber ansonsten hat er mir gut gefallen, dazu vorne noch 8 pkt, mehr brauchen wir nicht.
Kidd mit einem unaufälligen Spiel, aber er hat keine großen Fehler gemacht.
Unsere Bank war mal wieder genial:
Bass mit tollem offensive-Impact 7-9 insgesamt 14 Punkte. Und dann noch JJ, er spielte starke Defense gegen Parker und vorne war er wirklich gut, klar gab es wieder 3-4 sch*** Würfe aber 13 Punkte sind einfach stark.
Terry ohne große Scoring-Nacht, das gute war, dass er es nicht übertrieben hat.
Die Spurs sind nicht so stark, Parker trifft auch nicht immer alles, daher können die Mavs ohne Druck in Spiel 2 gehen, denn SA muss gewinnen.
P.S. RC hat auch einen guten Job gemacht, ach wie ist das schön!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, was soll man da sagen? Die Spurs hatten ein gutes erstes Viertel, aber das war es dann auch. Bonner war völlig nutzlos, Thomas leider auch nicht viel besser. Gooden ist ein Ballhog; da kann man nur hoffen, dass er seine Punkte macht, denn seine Chancen wird er gegen Dampier und Nowitzki auf jeden Fall bekommen. Duncan sah gesundheitlich ganz gut aus und hatte das Pech, oft der einzige Spurs-Spieler zu sein, der unter dem Korb verteidigte. Tony war nicht schlecht, aber er muss besser als nur gut sein, damit die Spurs die Serie gewinnen können.

Für die Mavs war das ein großer Sieg, ohne dass Nowitzki oder Terry ein herausragendes Spiel machen mussten. Das wird sich sicherlich ändern, andererseits werden mittelklassige Spieler wie Barea und Bass wohl auch nicht immer so gut sein.

Es gibt nach dem ersten Spiel nicht viel, was einen als Spurs-Fan hoffnungsvoll stimmen könnte, aber ich bin davon überzeugt, dass man sich so eine miese Leistung nicht zwei Mal in Folge erlauben wird.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach, ich hatte vergessen anzumerken, wie verwundert ich von der miesen Defense gegen die Pick-und-Zieh-Angriffe von Barea mit Dirk/Damp der Spurs war. Der komplette Weg zur Zone war danach ja mehrmals sowas von frei, das habe ich bei den Spurs noch nie zuvor gesehen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das besser besetzte Team mit der besseren Bank hat gewonnen. Sehr schön wie jeder mal übernommen hat und dann auch entsprechend gefüttert wurde. Bass im 2., Josh im 3. und Barea im 4. Viertel. Damp auf dem ganzen Feld sehr stark und präsent. Da reichten normale Spiele von Dirk, Terry und Kidd :thumb:

Wirklich eine sehr schöne Teamleistung und man konnte Josh sogar im 4. sitzen lassen (sehr wichtig), weil die verdammte 3 Guard Lineup funktionierte :laugh2:

Wieder hat man sich aus einem ganz tiefen Loch ausgegraben (-13 Punkte und Foultrouble Dirk). Dieses Team gibt es anscheinend wirklich niemals auf.

Die Spurs haben im ersten Viertel eine super Defense gespielt als die Mavs wirklich nur gejumpert haben, aber ab dem 2. haben sie komplett den Faden verloren. Vorallem wie sie am Ende Barea gar nicht halten konnten war schon seltsam, denn normal wird Barea mit sovielen Kontakten dann auch mindestens 2-3mal übel abgeräumt oder muß ätzend hohe Floater nehmen. Den Spurs fehlt da neben Duncan ein solider Postplayer mit einem guten Auge für´s Shotblocking. Finley hat anscheinend auch quasi zugegeben, daß man Barea gar nicht auf dem Plan hatte. Das wird sich ab Spiel 2 ändern. Ich bin mal gespannt ob Barea in die S5 rutscht oder nicht.

Die Spurs müssen die Defense optimieren, sie wollen die Mavs mit 80-85 Punkten und nicht mit 105, denn eines können sie einfach nicht ohne Gino: Die Mavs ausscoren. Duncan hatte 24 FGA für 27 Punkte, Parker 22, Mason und Finley haben einfach krank von draußen getroffen und trotzdem reichte es offensiv einfach nicht. In Halbzeit 2 hatte Parker merklich den Fuß vom Gaspedal und hat dann auch (endlich) mal Pfiffe gegen sich bekommen. Die Spurs sollten einfach nicht mit 30-35 fest von ihm rechnen. Ich hatte erwartet, daß Gooden einspringt, aber dank seiner Efense nimmt er sich selber aus dem Spiel. Bonner nutzlos, wieso er 18min gesehen hat weiß nur Pop, trotzdem danke.

Ich bin mal gespannt welche Änderungen Pop vornimmt, aber bzgl der Defense in den letzten 3 Vierteln ist er sicher auf 180. Ich erwarte Gooden in der S5 für Bonner. Bowen könnte ebenfalls für Mason reinkommen. Ich hoffe Hill bleibt weiter bei seinem DNP und Parker darf sich gegen Barea verausgaben und Mason unkomfortabel den Backup-PG spielen.

Die Mavs haben am Ende gute Defense gespielt, aber in Halbzeit 1 war das teilweise grausam. Natürlich ist Parker nicht zu stoppen, aber es ist ein Unding, wenn man zusätzlich auch noch die Schützen nicht deckt und Parker entscheiden kann ob er den Layup selber macht oder zum freien Mann rauskickt...


Zu den Refs:
Sagen wir so, sie waren öfter mal unglücklich, am Ende haben sich die Pfiffe dann zum Glück einigermassen ausgeglichen. Vorallem Parker hat dann endlich auch mal 2 Off-Fouls bekommen. Natürlich arbeitet er gleich daran, daß die im nächsten Spiel nicht mehr kommen, tzztzz (Parker said he though Barea at times “was flopping because he’s little, but those can go both ways and it didn’t go my way tonight.”). Die Refs hätten die Mavs im 2. Viertel begraben können. Dirk bekommt 2mal das fragwürdige Offensivfoul und Mitte des 2. wird er nach minimalen Kontakt bei Goodens Wurf mit dem 3. aus dem Spiel genommen, ziemliches Unding. Zum Glück und dank Bass gutgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
der block von dampier gegen duncan war wahnsinn.

zu den refs braucht man nicht mehr viel sagen (unabhängig davon, für wen man war). die NBA hat ein riesiges problem mit ihren schiedsrichtern, aber das hat sie selbst zu verantworten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
MAVS 1 Spurs 0 :jubel:
542b8d2e-251c-4fba-a990-4d9702f1beb7.jpg


für mich war dampier der mann des abends, er hat vieles möglich gemacht und offensivsolide gerarbeitet!


bei all den fragen über die offense von parker,duncan,dirk,terry oder howard gibt eseine wichtige frage:
wie funktioniert der supporting cast,
The Mavericks reserves outscored the Spurs bench 39-14.

gestern hats zumindest für die mavs funktioniert, obwohl es mir wie immer zuviele würfe waren.aber die mavs haben sich kollektiv trotzdem zum sieg gekämpft und das macht mut, zumal die spurs defense derzeit etwas mau (verglichen mit vergangenem)und das wird in big D ausschlaggebend sein wo die mavs ja sehr heimstark sind.

die spurs scheinen zumindest ein neues problem defensiv zu haben:
JJB played 26 minutes, made 6-of-14 shots, scored eight in the paint and 13 overall and chipped in three assists.

Next game,’’ Finley said, “we’ll have to take him into consideration.’’


;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
der block von dampier gegen duncan war wahnsinn
Ja, war der absolute Wahnsinn, dass dieses glasklare Foul nicht geahndet wurde :thumb:

Starkes Spiel der Mavs. Und ich kann mich nochmals wiederholen: Was mich wundert, ist schlichtweg die Tatsache, dass die Spurs nicht von Dirk, Josh und Terry besiegt worden sind - das wäre noch halbwegs nachvollziehbar -, sondern dass Leute wie Barea, Bass, Dampier und Wright gestern in den entscheidenden Momenten der Schlüssel zum Erfolg waren. Das sollte die Spurs nachdenklich stimmen, weil sie sich solch einen Kollektiv-Lapsus in der Defense gegen die eigentlichen Scorer der Mavs nicht nochmal leisten können, zumal die Spurs auch nicht weiterhin so Dreier treffen werden. Das könnte sonst noch viel deutlicher zu Gunsten der Mavs ausfallen.

Ich bin auf die Adjustments gespannt. Ich bin gespannt, wie Popovych auf die Niederlage reagiert. Ein Ziel sollte sicher sein, Parker besser ins Spiel zu bringen, denn die Spurs werden wissen, dass sie ohne einen hervorragenden Tony die Serie nur schwer gewinnen werden.
sefant77 schrieb:
Sagen wir so, sie waren öfter mal unglücklich, am Ende haben sich die Pfiffe dann zum Glück einigermassen ausgeglichen.
Seh ich auch so. War auf beiden Seite ziemlich schlecht.
 
D

Desmond

Guest
Der Block von Dampier war meiner Meinung nach ein klares Foul, auch wenn ich Dallas Fan bin....

Trotzdem sollten sich die Spurs fragen wer sie da besiegt hat. Bass aber auch mit ein paar sehr glücklichen Aktionen.... Jedenfalls Dallas 1:0 San Antonio, das ist alles was zählt!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Barea hat den Harris anno 2006 Game 2 vs. Spurs gebracht.
Harris hatte dann in Game 3+4 stark aufgetrumpft gegen Parker vorallem Offensive aber auch Defensive etwas in Schach gehalten. Ich denke mir mal das wir sowas von Barea nicht erwarten können.

Aber wie von vielen schon angesprochen musste weder Nowitzki noch Terry sein A Game aus den Hut zaubern um die Spurs zu besiegen, ein Howard saß im letzten Viertel sogar auch nur noch auf der Bank.

Was die Spurs von Downtown getroffen haben war einfach krank, sowas können und werden sie aber nicht über eine Serie durchhalten.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Der Block von Dampier war meiner Meinung nach ein klares Foul, auch wenn ich Dallas Fan bin....

Trotzdem sollten sich die Spurs fragen wer sie da besiegt hat. Bass aber auch mit ein paar sehr glücklichen Aktionen.... Jedenfalls Dallas 1:0 San Antonio, das ist alles was zählt!

Auch wenn es ein klares Foul war: Es war eine geile Aktion, sah einfach nur super aus!!! :laugh2:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
80% zuhause von downtown geschossen und dennoch das Spiel abgegeben. Sehr überraschend wie planlos die Spurs teilweise agierten.

Bass und Barea natürlich klasse, aber wie oben schon geschrieben hatte, waren einige Aktionen vom Nowitzki-Vertreter sehr glücklich (siehe Jumper kurz vorm Schluss, der den Nagel in den Sarg gehauen hat).

Dass Howard mit seinem Knöchel am Ende geschont werden konnte, ist auch positiv. Am Montag wird dann viel von Dirk & Jet abhängen, dennoch bin ich jetzt noch positiver gestimmt, als ich es vorher schon war.

Und RC bekommt endlich auch mal den hier: :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wurde Howard geschont, oder ging vielleicht nichts mehr?:skepsis:

Hoffen wir mal, dass er geschont wurde. Warum Bonner solange ran durfte ist mir völlig schleierhaft. Der hat nun wirklich gar nichts positives geleistet, oder?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Zu den Refs:
Sagen wir so, sie waren öfter mal unglücklich, am Ende haben sich die Pfiffe dann zum Glück einigermassen ausgeglichen. Vorallem Parker hat dann endlich auch mal 2 Off-Fouls bekommen. Natürlich arbeitet er gleich daran, daß die im nächsten Spiel nicht mehr kommen, tzztzz (Parker said he though Barea at times “was flopping because he’s little, but those can go both ways and it didn’t go my way tonight.”). Die Refs hätten die Mavs im 2. Viertel begraben können. Dirk bekommt 2mal das fragwürdige Offensivfoul und Mitte des 2. wird er nach minimalen Kontakt bei Goodens Wurf mit dem 3. aus dem Spiel genommen, ziemliches Unding. Zum Glück und dank Bass gutgegangen.

der block von dampier gegen duncan war wahnsinn.

zu den refs braucht man nicht mehr viel sagen (unabhängig davon, für wen man war). die NBA hat ein riesiges problem mit ihren schiedsrichtern, aber das hat sie selbst zu verantworten.

Der Block von Dampier war meiner Meinung nach ein klares Foul, auch wenn ich Dallas Fan bin....

Kann den 3 hier nur zu stimmen. Die Berührung beim 3. "Foul" war schon da, aber sie war so minimal das man das nicht pfeifen muss. Vor allem in den PO`s gegen den Franchiseplayer. Zum Glück hat sich das ausgeglichen im 3. und 4. Viertel.
Der Block von Damp gegen Timmy war zwar echt geil, aber aus meiner Sicht ein Foul. In der zweiten HZ sind die kniffligen Entscheidungen halt für Dallas gepfiffen worden. In der 1. ZH eben für die Spurs.
Insgesamt finde ich die Leistungen der Refs erschreckend. Hier sollte sich die NBA wirklich Gedanken machen. Es ist einfach keine klare Linie erkennbar. Zudem gibts oft den Heimbonus bzw. Starbonus, aber den bekommen leider nicht alle, die ihn verdient hätten.Deshalb weg damit. Auch wenn das leider nicht passieren wird.
Ich will auch nicht, dass Dallas zu hause einen Heimbonus bekommt. Sie sollen einfach in 4 Spielen mehr Punkte wie die Spurs machen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ein verdienter Sieg der Mavs in Spiel 1! Ohne wenn und aber.
Die Spurs kassieren 87 Punkte in den letzten 3 Vierteln. Das hab ich auch lang nicht mehr gesehen - erst Recht nicht in einem Playoffmatch.
Das Problem war meiner Meinung nicht die Offense die Spurs - die war absolut in Ordnung (11/12 eher sogar herausragend). Das Problem war ziemlich eindeutig die Defense. Man wird in dedn Playoffs keine Spiele gewinnen, wenn man den Gegner 53% schießen lässt.
Aber Respekt an die Dallas-Bank. Was Bass und Barea von der Bank gebracht haben, war einfach nur klasse. Zudem hat Howard einmal mehr gezeigt, dass die Spurs ihn nicht in den Griff bekommen.
Das bittere ist kurz gesagt: Die Spurs schießen gut, Duncan spielt gut, sie kontrollieren Terry und Nowitzki - und haben keine Chance das Spiel zu gewinnen.

Nun muss man Spiel 2 eigentlich schon gewinnen, um in der Serie zu bleiben. Die Situation, eines der ersten Heimspiele zu verlieren, dürfte dem Team recht bekannt vorkommen - weil es irgendwie immer so war. Zumindest ist die Serie auch nach der Niederlage weit entfernt davon entschieden zu sein - und das ist sicher keine Durchhalteparole. Aber es war ein Fingerzeig der Mavs und ein klasse Sieg zum Auftakt!
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.477
Punkte
113
Ein verdienter Sieg der Mavs in Spiel 1! Ohne wenn und aber.
Die Spurs kassieren 87 Punkte in den letzten 3 Vierteln. Das hab ich auch lang nicht mehr gesehen - erst Recht nicht in einem Playoffmatch.
Das Problem war meiner Meinung nicht die Offense die Spurs - die war absolut in Ordnung (11/12 eher sogar herausragend). Das Problem war ziemlich eindeutig die Defense. Man wird in dedn Playoffs keine Spiele gewinnen, wenn man den Gegner 53% schießen lässt.
Aber Respekt an die Dallas-Bank. Was Bass und Barea von der Bank gebracht haben, war einfach nur klasse. Zudem hat Howard einmal mehr gezeigt, dass die Spurs ihn nicht in den Griff bekommen.
Das bittere ist kurz gesagt: Die Spurs schießen gut, Duncan spielt gut, sie kontrollieren Terry und Nowitzki - und haben keine Chance das Spiel zu gewinnen.

Nun muss man Spiel 2 eigentlich schon gewinnen, um in der Serie zu bleiben. Die Situation, eines der ersten Heimspiele zu verlieren, dürfte dem Team recht bekannt vorkommen - weil es irgendwie immer so war. Zumindest ist die Serie auch nach der Niederlage weit entfernt davon entschieden zu sein - und das ist sicher keine Durchhalteparole. Aber es war ein Fingerzeig der Mavs und ein klasse Sieg zum Auftakt!

Auf deine Zusammenfassung habe ich gewartet, passend und zutreffend wie immer. :thumb:
 
Oben