Das besser besetzte Team mit der besseren Bank hat gewonnen. Sehr schön wie jeder mal übernommen hat und dann auch entsprechend gefüttert wurde. Bass im 2., Josh im 3. und Barea im 4. Viertel. Damp auf dem ganzen Feld sehr stark und präsent. Da reichten normale Spiele von Dirk, Terry und Kidd :thumb:
Wirklich eine sehr schöne Teamleistung und man konnte Josh sogar im 4. sitzen lassen (sehr wichtig), weil die verdammte 3 Guard Lineup funktionierte :laugh2:
Wieder hat man sich aus einem ganz tiefen Loch ausgegraben (-13 Punkte und Foultrouble Dirk). Dieses Team gibt es anscheinend wirklich niemals auf.
Die Spurs haben im ersten Viertel eine super Defense gespielt als die Mavs wirklich nur gejumpert haben, aber ab dem 2. haben sie komplett den Faden verloren. Vorallem wie sie am Ende Barea gar nicht halten konnten war schon seltsam, denn normal wird Barea mit sovielen Kontakten dann auch mindestens 2-3mal übel abgeräumt oder muß ätzend hohe Floater nehmen. Den Spurs fehlt da neben Duncan ein solider Postplayer mit einem guten Auge für´s Shotblocking. Finley hat anscheinend auch quasi zugegeben, daß man Barea gar nicht auf dem Plan hatte. Das wird sich ab Spiel 2 ändern. Ich bin mal gespannt ob Barea in die S5 rutscht oder nicht.
Die Spurs müssen die Defense optimieren, sie wollen die Mavs mit 80-85 Punkten und nicht mit 105, denn eines können sie einfach nicht ohne Gino: Die Mavs ausscoren. Duncan hatte 24 FGA für 27 Punkte, Parker 22, Mason und Finley haben einfach krank von draußen getroffen und trotzdem reichte es offensiv einfach nicht. In Halbzeit 2 hatte Parker merklich den Fuß vom Gaspedal und hat dann auch (endlich) mal Pfiffe gegen sich bekommen. Die Spurs sollten einfach nicht mit 30-35 fest von ihm rechnen. Ich hatte erwartet, daß Gooden einspringt, aber dank seiner Efense nimmt er sich selber aus dem Spiel. Bonner nutzlos, wieso er 18min gesehen hat weiß nur Pop, trotzdem danke.
Ich bin mal gespannt welche Änderungen Pop vornimmt, aber bzgl der Defense in den letzten 3 Vierteln ist er sicher auf 180. Ich erwarte Gooden in der S5 für Bonner. Bowen könnte ebenfalls für Mason reinkommen. Ich hoffe Hill bleibt weiter bei seinem DNP und Parker darf sich gegen Barea verausgaben und Mason unkomfortabel den Backup-PG spielen.
Die Mavs haben am Ende gute Defense gespielt, aber in Halbzeit 1 war das teilweise grausam. Natürlich ist Parker nicht zu stoppen, aber es ist ein Unding, wenn man zusätzlich auch noch die Schützen nicht deckt und Parker entscheiden kann ob er den Layup selber macht oder zum freien Mann rauskickt...
Zu den Refs:
Sagen wir so, sie waren öfter mal unglücklich, am Ende haben sich die Pfiffe dann zum Glück einigermassen ausgeglichen. Vorallem Parker hat dann endlich auch mal 2 Off-Fouls bekommen. Natürlich arbeitet er gleich daran, daß die im nächsten Spiel nicht mehr kommen, tzztzz (Parker said he though Barea at times “was flopping because he’s little, but those can go both ways and it didn’t go my way tonight.”). Die Refs hätten die Mavs im 2. Viertel begraben können. Dirk bekommt 2mal das fragwürdige Offensivfoul und Mitte des 2. wird er nach minimalen Kontakt bei Goodens Wurf mit dem 3. aus dem Spiel genommen, ziemliches Unding. Zum Glück und dank Bass gutgegangen.