Awards 2008/09


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Was hat denn Stern mit den Award-Gewinnern zu tun? Achso, klar ... Wahlbetrug und so. :skepsis:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
habs auch grad gelesen. Glückwunsch Mike Brown, wie ich finde eine gute Wahl:thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Für mich ist Brown vielleicht Motivator oder Happy Face des Jahres, dass seine coaching skills an die eines Jacksons oder Popovich nicht annähernd herkankommen, sollte aber eindeutig sein. Dafür, dass Brown die beste Teamchemie der ganzen Liga gebraut hat, die dann gepaart mit Talent und Disziplin zu einer solch eindrucksvollen Bilanz führt, muss man ihm definitiv gratulieren. Da kann man schonmal Coach of the Year werden.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
der award wurde doch noch nie (allein) für coachingskills verliehen, sondern eher für eine starke bilanz(verbesserung). hierzu mal der gewinner 2007: Sam Mitchell

was macht der gerade?:clown:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das meine ich ja. Oft wurde jemand CotY, der davor oder danach liebend gerne entlassen worden wäre.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Für mich ist Brown vielleicht Motivator oder Happy Face des Jahres, dass seine coaching skills an die eines Jacksons oder Popovich nicht annähernd herkankommen, sollte aber eindeutig sein. Dafür, dass Brown die beste Teamchemie der ganzen Liga gebraut hat, die dann gepaart mit Talent und Disziplin zu einer solch eindrucksvollen Bilanz führt, muss man ihm definitiv gratulieren. Da kann man schonmal Coach of the Year werden.

Gut gesagt.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
der award wurde doch noch nie (allein) für coachingskills verliehen, sondern eher für eine starke bilanz(verbesserung). hierzu mal der gewinner 2007: Sam Mitchell

was macht der gerade?:clown:

Gemäß dieser Regel, dürfte dann Brown dann in zwei Jahren fliegen. Und das wäre ... die erste Saison ohne LeBron :laugh2:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Bestimmt vom Journalisten des Sentinel. Diese regionalen Wahlmänner haben ja öfters solche Dinge drauf.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Falls es Schmitz war (also wenn er der Journalist ist, der vom Sentinel dabei ist), dann glaube ich das nicht, denn er hatte vor einer Woche mal seine Votes veröffentlicht (er sagte, er hat sie an die NBA geschickt).
Und wenn ich ich das richtig in Erinnerung hatte, war da Dwight vor LeBron und Wade... Kann aber auch sein, dass er etwas Anderes gevotet hat oder er es gar nicht war. :crazy:

Oder es war ein türkisch-stämmiger Journalist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So deutlich hätte ich es dann doch nicht erwartet, aber warum es so kam, wurde ja schon erörtert. Dwight ist für mich jedenfalls der verdiente DPOTY.

Etwas überraschend das sehr gute Abschneiden von Wade - ich halte ihn zwar für einen guten Verteidiger, aber vor Battier und Artest? Naja, dann bin ich ja mal auf die All-Defensive Teams gespannt, ob sich diese Wahl gerade da exakt so widerspiegelt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Naja, wahrscheinlich wird Turkoglu jetzt noch mit hineinrutschen.^^

Wie läuft diese Wahl dann eigentlich ab?

Gibt jeder Journalist seine 2 All-Defensive Teams ab, oder wird nur ein Team gewählt und das zweite ergibt sich aus den hinteren der 1st Team Wahl?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es werden zwei Teams gewählt, nachher sind dann auch die 1st team and 2nd team votes aufgelistet.

Howard hat es schon irgendwie verdient. Es gab halt keinen, der besser war. Allerdings ist das hier wieder eher durch Rebounds und Blocked Shots begründet, als durch tatsächlichen defensiven Impact. Im Übrigen ist Turkoglu einer der Gründe, warum die Perimeter-Defense der Magic funktioniert, daher sehe ich die Stimme für ihn als gar nicht so abwegig an (oder anders ausgedrückt, derjenige, der ihn auf den 3rd place gesetzt hat, versteht zumindest mal etwas von Basketball ;)).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gibt jeder Journalist seine 2 All-Defensive Teams ab, oder wird nur ein Team gewählt und das zweite ergibt sich aus den hinteren der 1st Team Wahl?

Journalist sowieso nicht, sonder Coach. Die All Defensive Teams werden zum Glück durch die Coaches gewählt (wobei sie nicht für ihre eigenen Spieler abstimmen dürfen), wesewegen ich da auch mehr drauf gebe, als auf den DPotY.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Journalist sowieso nicht, sonder Coach. Die All Defensive Teams werden zum Glück durch die Coaches gewählt (wobei sie nicht für ihre eigenen Spieler abstimmen dürfen), wesewegen ich da auch mehr drauf gebe, als auf den DPotY.

Ah, stimmt, die Coaches wählen die All-Defense Teams. Allerdings gibt es da auch Ausrutscher, wenn ich beispielsweise an Larry Hughes 2004/05 erinnern darf, just in dem Jahr, in dem er die Liga in Steals je Spiel anführte. Zudem wählen die Coaches auch gern mehr nach "potentieller" Defense, denn nach aktuell gezeigter Defensivleistung. Es ist auch nicht so verwunderlich, denn mehr als 4 Mal spielt man sowieso nicht gegen ein anderes Team. Natürlich gibt es eine Menge Scouting-Arbeit, sodass sich das zumindest etwas anpasst, aber so mach Journalist dürfte mehr von einigen Spielern gesehen haben, als so mancher Coach.
 
Oben