Awards 2008/09


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ein Platz im All-Defensive Second Team halte ich aber für sehr angebracht (und hier begehe ich sogar in meinen eigenen Augen ein Sakrileg, weil ich den jetzt kommenden Spieler so schätze, aber für diese Saison würde ich es so sagen), anstelle von Tim Duncan.

Kein Sakrileg - in dieser Saison stimme selbst ich dir uneingeschränkt zu.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Auf jeden Fall ist er der einzige Spieler auf dieser Welt der Dwight nach Belieben dominiert.

Hoffen wir mal, dass das morgen ein Ende hat. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und der wäre welcher?

Weil Lowry's 3er-Quote noch schlechter ist? Weil er weniger scort und passt, weil er schlechteres Ballhandling hat und nicht so schnell mit dem Ball ist?
Weil er weniger Steals holt?

Lowrys Dreier ist mies, Alston ebenso, aber Lowry versucht es immerhin nicht :saint:

Gib Lowry die gleiche Anzahl Würfe und er scort nicht weniger als Alston (Alston 40% FG, Lowry 49%) bei besserer Effizienz.

Aber der wesentliche Faktor: Lowry spielt eine gute D im Gegensatz zu Alston. Warten wir mal die Playoffs wie sich Alston dort schlägt.

Und wo Alston der deutlich bessere Playmaker als Lowry sein soll weiß ich auch nicht. Einen Entry-Pass zu Dwight kriegt er auch noch hin ;)

Aber beenden wir mal diese Diskussion.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das zeigt schon, dass du ihn nicht spielen siehst.

Das mit dem 3er stimmt, der allerdings genau wie auch sein Freiwurf bevor er zu den Magic kam eigentlich ganz gut war.

Und Alston spielt sehr wohl Defense und seine Assists bekommt er entweder durch Kickouts oder durch schnelle Pässe nach vorne, die Entry-Passes für Dwight haben keinen Assists zur Folge. :licht:

Jetzt habe ich alles dazu gesagt.^^ ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Muss Sefant zustimmen!
Finde nicht, dass Kyle Lowry der schlechtere Point Guard ist. Die Defense von Alston kann man in keinster Weise mit der Lowrys vergleichen, da Lowrys einfach deutlich besser ist(schon allein wegen seinem stärkeren Körper). Unter anderem aber auch, weil er eine unglaubliche Intensität mit ins Spiel bringt und ein unglaubliches Kämpferherz besitzt.
Sehe auch nicht wo Lowry ein schlechteres Ballhandling bzw. die schlechtere Courtvision hat, aber klar Alston war ja früher Skip To My Lou.
Einzig und allein der Dreier ist von Alston besser, aber momentan fällt auch der nicht wesentlich besser.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sicher hat Alston keine überragende Defense, aber sie ist sicherlich nicht so, als dass man sie ihm negativ anrechnen müsste.

Zur Courtvision kann ich wenig sagen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich stimme dir aber zu, dass aus der Sicht der Magic Alston besser in ihr Team passt mit seinem Wurf. Da er einfach in der Vergangenheit den Dreier konstant getroffen hat und es vielleicht auch in den Playoffs schon wieder tut. Jedoch wenn man Konzepte ignoriert, beide mindestens gleichtwertig sind.

Sry für Offtopic!
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Sefant hat es schon gut beschrieben. Für mich ein wahnsinnig egoistischer choker.

Ja okay, aber ist die Titulierung nicht ein bischen hart.
Kann es übrigens nach den bisher gesehenen Spielen nicht bestätigen.
Aber jeder darf seine Meinung haben, dafür ist das Forum ja da.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ja okay, aber ist die Titulierung nicht ein bischen hart.
Kann es übrigens nach den bisher gesehenen Spielen nicht bestätigen.
Aber jeder darf seine Meinung haben, dafür ist das Forum ja da.

ka von den spielen wo ich von ihm gesehen hab, hab ich ihn so empfunden. Und bei den rox hat man sowas von ihm ja auch gehört. Dass seine quote das bestätigt kommt noch dazu
 
H

Homer

Guest
SI.com hat mehrere Scouts nach ihren Selections gefragt, die Ergebnisse:

All-NBA-First:
G Wade
G Bryant
F Pierce
F James
C Howard

All-NBA-Second
G Paul
G Williams
F Garnett
F Duncan
C Yao

All-NBA-Third
G Roy
G Parker
F Johnson
F Nowitzki
C Gasol

Würde ich ähnlich sehen, man könnte Wade und Bryant tauschen im first und second Team, oder aber Bryant als F nominieren und Pierce ins second schieben. Außerdem würde ich Billups anstatt Williams ins Second Team aufnehmen.

RotY:

3. Mayo
2. Lopez
1. Rose

Würde ich genauso wählen.

DPotY:

3. Bryant
2. James
1. Howard

Kann man auch so wählen, im Text wird auch gesagt das eigentlich Garnett Nr. 1 sein muss, aber zu lange verletzt war. Das sehe ich exakt genauso.

CotY:

3. Sloan
2. Spoelstra
1. Brown

Ist auch ok, ich persönlich würde wahrscheinlich Spoelstra und Brown tauschen.

MVP:

5. Paul
4. Howard
3. Wade
2. Bryant
1. James

James an 1 ist absolut klar (auch im SI-Voting). Die anderen vier kann man mMn je nach persönlicher Vorliebe anordnen. Ich würde wahrscheinlich James - Paul - Wade - Bryant - Howard wählen wenn ich dürfte.

All-Defensive-First

G Rondo
G Bryant
F Garnett
F James
C Howard

Ich würde hier Wade anstatt Rondo den zweiten Guard-Spot geben, ansonsten eindeutig.

Sixth Man:

3. Robinson und Murray
2. Outlaw
1. Terry

Terry sollte hier die eindeutige Wahl sein, dahinter kann man wieder unterschiedlicher Meinung sein, ich könnte mit so einer Wahl leben.

MIP:

3. Rondo
2. Granger
1. Harris

Wenn man Sophomores (sprich: 'Kevin Durant) hier nicht berücksichtigen will würde ich ebenso wählen. Tut man es doch wäre Durant für mich Nummer 1.

EotY:

3. Pritchard
2. Presti
1. Ferry

Ich bin sehr überrascht das Presti so weit oben auftaucht, hätte gedacht ihm würde die Bilanz der Sonics äh Thunder zu sehr schaden. Finde die Wahl so aber absolut gerechtfertigt.

Quelle: http://sportsillustrated.cnn.com/2009/writers/ian_thomsen/04/10/weekly.countdown/2.html
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
SI.com hat mehrere Scouts nach ihren Selections gefragt, die Ergebnisse:

Würde ich ähnlich sehen, man könnte Wade und Bryant tauschen im first und second Team, oder aber Bryant als F nominieren und Pierce ins second schieben. Außerdem würde ich Billups anstatt Williams ins Second Team aufnehmen.

Da Du dem ja zustimmst, würde ich gern mal wissen, was genau Garnett da im 2nd Team zu suchen hat.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Seit wann ist Johnson ein Foward? J.R. Smith legt bessere Zahlen auf als die drei genannten Spielern und das in einem besseren Team
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
würde eher nowitzki im 1st oder 2nd sehen als die anderen (duncan/garnett/pierce???)
nen boston fw wird aber aufgrund der bilanz denke ich, im 1st sein

am besten wäre natürlich

Paul
wade
bryant
james
howard

billups ins 2nd stat williams


aber wieso pritchard auf 3 bei den managern??
hab ich was verpasst?
 
H

Homer

Guest
Da Du dem ja zustimmst, würde ich gern mal wissen, was genau Garnett da im 2nd Team zu suchen hat.

Ich denke über die Klasse von Garnett muss man sich nicht unterhalten (wenn ich mich recht erinnere, siehst du das ebenso wie ich). Aufgrund seiner Verletzungen könnte man ihn natürlich rausschmeißen, aber ich persönlich sehe auf der Forward-Position auch schlicht nicht so extrem viel Konkurrenz dieses Jahr, was ja auch durch das Schieben von Johnson auf die Forward-Position im Third Team dokumentiert wird (@ Julio: Es gibt in der Spielweise doch eh keinen großen Unterschied zwischen SG und SF, warum sollte man dann nicht schieben können? Das funktioniert bei Bigs wie Gasol oder Duncan ja auch hervorragend).

Aber um zum Punkt zurückzukommen: Wenn du Garnett aufgrund seiner Verletzungen ausschließt kann ich das nachvollziehen. Aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen sehe ich ihn aber durchaus im 2nd Team.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aufgrund seiner Verletzungen könnte man ihn natürlich rausschmeißen, aber ich persönlich sehe auf der Forward-Position auch schlicht nicht so extrem viel Konkurrenz dieses Jahr, was ja auch durch das Schieben von Johnson auf die Forward-Position im Third Team dokumentiert wird (@ Julio: Es gibt in der Spielweise doch eh keinen großen Unterschied zwischen SG und SF, warum sollte man dann nicht schieben können? Das funktioniert bei Bigs wie Gasol oder Duncan ja auch hervorragend).

Allein schon die Tatsache, dass Nowitzki dadurch im 3rd Team landet, macht diese Aufstellung zu einem Witz. Garnett hat nicht mal ausreichend Minuten gespielt, um in den Statistiken aufzutauchen (2000 Minuten sind dafür vorgesehen). Wie um Himmelswillen kann ein Spieler da für ein All-NBA Team aufgestellt werden, wenn er nicht spielt? Die Auszeichnungen sollen für gezeigte Leistungen vergeben werden, nicht für eventuelle Leistungen, die möglich wären, wenn...

Dasselbe gilt auch für Bryant in den All-Defense Teams. Nur weil er einer der besten Verteidiger wäre, wenn er denn Defense spielt, kann nicht der Beweggrund sein, ihn dort in das 1st Team zu packen, vor Battier&Co.

Aber um zum Punkt zurückzukommen: Wenn du Garnett aufgrund seiner Verletzungen ausschließt kann ich das nachvollziehen. Aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen sehe ich ihn aber durchaus im 2nd Team.

Garnett hat in dieser Saison 15.8/8.5/2.5, PER 21.3, welche gezeigten Leistungen meinst Du genau? Garnett wäre damit aus meiner Sicht immer noch hinter Duncan, Nowitzki, James und Gasol einzuordnen. Warum man unbedingt Johnson als Forward aufstellen muss, bleibt mir auch verschlossen. Nowitzki, James im 1st, Duncan, Gasol im 2nd, Pierce und Bosh im 3rd. Dazu Howard, Yao und Shaq als Center für die jeweiligen Teams. Bei den Guards: Paul und Wade, dann Bryant und Roy, dann Williams und Parker.
 
H

Homer

Guest
Allein schon die Tatsache, dass Nowitzki dadurch im 3rd Team landet, macht diese Aufstellung zu einem Witz. Garnett hat nicht mal ausreichend Minuten gespielt, um in den Statistiken aufzutauchen (2000 Minuten sind dafür vorgesehen). Wie um Himmelswillen kann ein Spieler da für ein All-NBA Team aufgestellt werden, wenn er nicht spielt? Die Auszeichnungen sollen für gezeigte Leistungen vergeben werden, nicht für eventuelle Leistungen, die möglich wären, wenn...

Garnett hat da ohne Frage einen Bonus weil jeder weiß zu was er fit in der Lage ist und wie wichtig er für die Celtics letztes Jahr beim Titelrun war. Aber mir war zugegebenermaßen nicht bewusst das Garnett SO wenig gespielt hat, von daher muss ich dir recht geben, dann sollte er tatsächlich nicht berücksichtigt werden.

Dasselbe gilt auch für Bryant in den All-Defense Teams. Nur weil er einer der besten Verteidiger wäre, wenn er denn Defense spielt, kann nicht der Beweggrund sein, ihn dort in das 1st Team zu packen, vor Battier&Co.

Naja, es ist ja nicht so das er es nie bewiesen hätte (was dein "wäre" suggeriert) in dieser Saison. Aber dazu hab ich schon im MVP-Thread was geschrieben, Bryant nimmt sich definitiv öfters größere Auszeiten, gerade wenn es gegen Gegenspieler geht die nicht zur absoluten Spitzenklasse der Liga angehören.

Garnett hat in dieser Saison 15.8/8.5/2.5, PER 21.3, welche gezeigten Leistungen meinst Du genau? Garnett wäre damit aus meiner Sicht immer noch hinter Duncan, Nowitzki, James und Gasol einzuordnen. Warum man unbedingt Johnson als Forward aufstellen muss, bleibt mir auch verschlossen. Nowitzki, James im 1st, Duncan, Gasol im 2nd, Pierce und Bosh im 3rd. Dazu Howard, Yao und Shaq als Center für die jeweiligen Teams. Bei den Guards: Paul und Wade, dann Bryant und Roy, dann Williams und Parker.

Hinter Duncan und James ja. Dirk sehe ich dieses Jahr nicht so stark, offensiv ist sein Output wesentlich schlechter als zuletzt und hinten war er selbst für seine Verhältnisse einfach nur grausam. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler, aber ich ziehe selbst den (relativ schwachen) Garnett, den ich dieses Jahr für eine halbe Saison gesehen habe, Dirk in jedem Falle vor. Allein schon aufgrund dessen nicht in Statistiken messbarem defensiven Impact. Gasol ist schlicht und ergreifend eine zweite Option der defensiv auch lange nicht immer überzeugend gespielt hat und offensiv schon gewaltig von der Präsenz dieses Guards profitiert. Sehe ihn nicht im 2nd Team, eher im Third.
Aber wie ich schon vorher sagte, Garnett hat tatsächlich zu wenig gespielt als das er in ein All-NBA-Team gehört, das war mir wie gesagt nicht bewusst.

Was ich mich aber frage: Warum ist denn bei dir Shaq ein All-NBA-Spieler? Sein offensiver Output ist angesichts seines Alters wirklich nett, aber für mich kosten seine Probleme auf dem Court zu bleiben und seine "Defense", besonders gegen das Pick and Roll, ihn zu viel um ihn unter die Top 15 der NBA zu sortieren. Der einzige Grund ihn aufzustellen wäre wenn man sich total strikt an die merkwürdigen Positionsbezeichnungen bei NBA.com hält.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Naja, es ist ja nicht so das er es nie bewiesen hätte (was dein "wäre" suggeriert) in dieser Saison. Aber dazu hab ich schon im MVP-Thread was geschrieben, Bryant nimmt sich definitiv öfters größere Auszeiten, gerade wenn es gegen Gegenspieler geht die nicht zur absoluten Spitzenklasse der Liga angehören.

Es besteht doch kein Zweifel daran, dass Bryant ein herausragender Verteidiger sein kann. Er hat auf jeden Fall das Potential für das All-Defense 1st. Aber wann hat er das denn bitte über eine Saison konstant zuletzt gezeigt? Awards sollte für die Leistung in der Saison verliehen werden, nicht für das Potential, nicht für einzelne Highlights und nicht dafür, dass man über seine Karriere hinweg es verdient hätte.

Dirk sehe ich dieses Jahr nicht so stark, offensiv ist sein Output wesentlich schlechter als zuletzt

Wesentlich? Nowitzki macht fast 26 Punkte im Schnitt und damit seine drittmeisten in seiner Karriere. Mit 2064 Punkten total hat er die zweitmeisten in einer Saison erzielt, nur 2005/06 war er besser.
Nowitzkis Scoring-Effizienz ist schlechter als sein Karriereschnitt, allerdings ist seine Turnover-Rate deutlich besser. Insgesamt ist seine offensive Effizienz auf dem Niveau des Vorjahres, wobei er mehr Minuten spielen muss und häufiger werfen. Wieso Du da seinen Output als schlechter (gar wesentlich) bewertest, ist mir da unverständlich.

und hinten war er selbst für seine Verhältnisse einfach nur grausam.

Natürlich sieht das defensiv nicht gut aus, allerdings gehört er erneut zu den besseren Defensivreboundern. Dass er sich ansonsten deutlich mehr zurückhält, liegt aus meiner Sicht primär daran, dass die Mavericks sich es sich nicht leisten können, Nowitzki mit Foulproblemen in einem Spiel zu haben. Wenn es am Ende eines Spiels darum geht, noch als Sieger das Feld zu verlassen, dann ist Nowitzki auch in der Defensive nicht schlechter als sonst. Als Beispiel kannst Du Dir mal die Schlussminuten gegen Minnesota ansehen.

Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler, aber ich ziehe selbst den (relativ schwachen) Garnett, den ich dieses Jahr für eine halbe Saison gesehen habe, Dirk in jedem Falle vor.

Kommt auf das Team an. Brauche ich einen Spieler, der ein Team auch offensiv so ziemlich allein tragen muss, dann zögere ich keine Sekunde und wähle Nowitzki. Für die Celtics oder die Lakers wäre die Wahl dann allerdings Garnett, da sie mit Pierce/Allen und Gasol/Bryant schon genügend offensives Potential besitzen, allerdings die defensive Mentalität eines Garnetts gebrauchen können. Garnett ist seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage, ein Team in der Offensive zu tragen. Er hatte nie die Clutch-Fähigkeiten anderer MVPs (Duncan, Nash, Nowitzki, Bryant oder nun wohl James), aber momentan ist er in der Offensive auch kaum mehr als ein Lamar Odom mit besserer Wurfquote.

Allein schon aufgrund dessen nicht in Statistiken messbarem defensiven Impact.

Man kann zumindest Hinweise über +/- Stats und den Opp-PER erhalten. Nicht messbar wäre was anderes. Und selbstverständlich ist Garnett gegenüber Nowitzki der besseres Defensivspieler (wenn sie nicht gerade genau gegeneinander spielen).

Gasol ist schlicht und ergreifend eine zweite Option der defensiv auch lange nicht immer überzeugend gespielt hat und offensiv schon gewaltig von der Präsenz dieses Guards profitiert.

Ich denke, Du unterschätzt Gasol gewaltig. In der Offensive spielt er kaum schlechter als noch in Memphis, wo er deutlich weniger Unterstützung überhaupt hatte. Statistisch betrachtet ist Gasol der effizienteste Scorer im Lakers-Team, das hat nicht nur etwas mit einem Guard zu tun. ;)

Warum Gasol im 2nd Team? Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. So viel Auswahl gibt es auf der Forward-Position in dieser Saison nicht, daher sehe ich es als berechtigt an.

Aber wie ich schon vorher sagte, Garnett hat tatsächlich zu wenig gespielt als das er in ein All-NBA-Team gehört, das war mir wie gesagt nicht bewusst.

Bei Dir kann ich das ja noch verstehen. Aber was machen denn bitte die NBA-Scouts? Wissen die das auch nicht?

Was ich mich aber frage: Warum ist denn bei dir Shaq ein All-NBA-Spieler?

Insgesamt hält sich sein Impact in Grenzen, aber er ist aus meiner Sicht tatsächlich hinter Howard und Yao der drittbeste Center dieser Saison. Das hat also nichts mit seinem Alter zu tun, sondern auch mit fehlender Konkurrenz.
 
H

Homer

Guest
Es besteht doch kein Zweifel daran, dass Bryant ein herausragender Verteidiger sein kann. Er hat auf jeden Fall das Potential für das All-Defense 1st. Aber wann hat er das denn bitte über eine Saison konstant zuletzt gezeigt? Awards sollte für die Leistung in der Saison verliehen werden, nicht für das Potential, nicht für einzelne Highlights und nicht dafür, dass man über seine Karriere hinweg es verdient hätte.

Wie gesagt, dem kann ich zustimmen. Ich weiß aber nicht ob ich auf zwei Guards komme die so extrem viel besser sind, und in der Spitze kann wohl keiner Bryant auf seiner Position das Wasser reichen (man sehe sich dazu nochmal die beiden Spiele gegen Cleveland dieser Saison an). Wählt man das Team nach der Konstanz, mit der die Leistung erbracht wurde, kann man so einige vor Bryant sehen, da gebe ich dir recht.

Wesentlich? Nowitzki macht fast 26 Punkte im Schnitt und damit seine drittmeisten in seiner Karriere. Mit 2064 Punkten total hat er die zweitmeisten in einer Saison erzielt, nur 2005/06 war er besser.
Nowitzkis Scoring-Effizienz ist schlechter als sein Karriereschnitt, allerdings ist seine Turnover-Rate deutlich besser. Insgesamt ist seine offensive Effizienz auf dem Niveau des Vorjahres, wobei er mehr Minuten spielen muss und häufiger werfen. Wieso Du da seinen Output als schlechter (gar wesentlich) bewertest, ist mir da unverständlich.

Er punktet ineffizienter als zuvor, und das obwohl er nicht wirklich mehr scort als in den letzten Jahren (er spielt schlicht länger, auf 36 Minuten normiert ist der Unterschied relativ gering). Er hat eine wesentlich schlechter ORB% als zu besten Zeiten, und spielt wesentlich weniger Assists (was zu großen Teilen seine gesunkenen TOs erklären dürften, sein A/To-Ratio ist nämlich gesunken). Egal in welcher "offensiven" Statistik, vom Off-Rating über OWS bis zur TS% ist er schlechter als zu MVP-Zeiten. Daher sehe ich ihn offensiv schlechter als zuvor. Besonders wenn man bedenkt das sein Output auf 36 Minuten normiert nicht besser wurde (eher schlechter), obwohl er die höchste USG% seiner Karriere aufweist.

Natürlich sieht das defensiv nicht gut aus, allerdings gehört er erneut zu den besseren Defensivreboundern. Dass er sich ansonsten deutlich mehr zurückhält, liegt aus meiner Sicht primär daran, dass die Mavericks sich es sich nicht leisten können, Nowitzki mit Foulproblemen in einem Spiel zu haben. Wenn es am Ende eines Spiels darum geht, noch als Sieger das Feld zu verlassen, dann ist Nowitzki auch in der Defensive nicht schlechter als sonst. Als Beispiel kannst Du Dir mal die Schlussminuten gegen Minnesota ansehen.

Das mag eine Erklärung für seine defensiven Schwächen sein, wobei man sagen muss das Dirk gegen Ende der Saison scheinbar sowieso wieder einen Gang hochgeschaltet hat defensiv. Ich fand ihn halt insbesondere Mitte der Saison teilweise sehr schlecht, muss aber zugeben das ich eventuell zu wenig Spiele gesehen habe um das abschließend beurteilen zu können. Auf mich wirkte er zumindest teilweise geradezu lustlos. Falls das Coaching-Anweisung war erklärt sich das aber eventuell.

Kommt auf das Team an. Brauche ich einen Spieler, der ein Team auch offensiv so ziemlich allein tragen muss, dann zögere ich keine Sekunde und wähle Nowitzki. Für die Celtics oder die Lakers wäre die Wahl dann allerdings Garnett, da sie mit Pierce/Allen und Gasol/Bryant schon genügend offensives Potential besitzen, allerdings die defensive Mentalität eines Garnetts gebrauchen können. Garnett ist seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage, ein Team in der Offensive zu tragen. Er hatte nie die Clutch-Fähigkeiten anderer MVPs (Duncan, Nash, Nowitzki, Bryant oder nun wohl James), aber momentan ist er in der Offensive auch kaum mehr als ein Lamar Odom mit besserer Wurfquote.

Stimmt, in der Offensive war und ist Nowitzki der bessere, aber ich halte Garnetts Einfluss auf die Celtics-Defense für dermaßen überragend, das dieser Vorteil ausgeglichen wird. Aber du hast schon recht. Tauscht man in der aktuellen Situation Dirk und Kevin 1-zu-1 werden wahrscheinlich beide Teams schlechter (Die Mavs weil ihnen der Go-to-Scorer fehlt, die Celtics weil ihnen die größte Stärke abhanden kommt), da kommt es bei so unterschiedlichen Spielern tatsächlich auf das restliche Team an.

Ich denke, Du unterschätzt Gasol gewaltig. In der Offensive spielt er kaum schlechter als noch in Memphis, wo er deutlich weniger Unterstützung überhaupt hatte. Statistisch betrachtet ist Gasol der effizienteste Scorer im Lakers-Team, das hat nicht nur etwas mit einem Guard zu tun. ;)

Das Problem könnte natürlich sein das ich Gasol im Vergleich zu anderen Spielern überdurchschnittlich oft spielen sehe und ihm deshalb kritischer gegenüber stehe. Und er hat mich in dieser Saison ehrlich gesagt öfter enttäuscht als positiv überrascht, ich erinner mich an nur ein Spiel in dem er das Team zum Sieg getragen hat, was ich von einem 2nd-Teamer doch ab und an erwarte. Insbesondere wenn Kobe kalt war hat Gasol für mich zu selten Verantwortung übernommen (offensiv wie defensiv). Auf mich wirkte es so als ob sein Impact meist stark von Bryants Performance abhängt. Aber wie gesagt, ich mag ihn hier zu kritisch sehen.
Ich erkenne aber seinen positiven Impact durchaus an, sehe ihn halt aber nicht unter den 10 besten Spielern der NBA.

Warum Gasol im 2nd Team? Die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet. So viel Auswahl gibt es auf der Forward-Position in dieser Saison nicht, daher sehe ich es als berechtigt an.

Ich persönlich würde selbst wenn man Garnett rauslässt James, Duncan, Pierce und Nowitzki vor Gasol sehen auf den Forward-Spots und ihn daher ins 3rd Team einordnen.

Bei Dir kann ich das ja noch verstehen. Aber was machen denn bitte die NBA-Scouts? Wissen die das auch nicht?

Das kann man jetzt auch positiv oder negativ für mich auslegen :D. Aber die Frage die du da aufwirfst ist tatsächlich eine gute.

Insgesamt hält sich sein Impact in Grenzen, aber er ist aus meiner Sicht tatsächlich hinter Howard und Yao der drittbeste Center dieser Saison. Das hat also nichts mit seinem Alter zu tun, sondern auch mit fehlender Konkurrenz.

Wie gesagt, hält man sich strikt an die Positionsvorgaben kann ich das nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich Gasol im Third-Team auf den Center-Spot setzen (wie es bei SI geschehen ist), er hat dort immerhin genug gespielt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
Aber um zum Punkt zurückzukommen: Wenn du Garnett aufgrund seiner Verletzungen ausschließt kann ich das nachvollziehen. Aufgrund der zuvor gezeigten Leistungen sehe ich ihn aber durchaus im 2nd Team.
also aufgrund seine zuvor gezeigten leistungen sehe ich auch mutombo im all nba third team der center!:mensch:


die mavs spielen ein eher schlechtes jahr aber nowitzki hinter garnett zu stellen ist lächerlich.dirk hat den zweithöchsten punkteschnitt seiner karriere und wäre bei dir hinter duncan UND garnett die beide ein sehr durchwachsenens jahr spielen!

ich lass es mir eingehen dass dirk aufgrund des team record nicht im 2nd auftaucht aber alles andere ist ein witz, was waren da für knaller am werk!

mein tipp:
All-NBA-First:
G Paul
G Bryant
F Pierce
F James
C Howard

All-NBA-Second
G Wade
G Parker
F Nowitzki
F Duncan
C Yao

All-NBA-Third
G Roy
G Williams
F Gasol
F Garnett
C Bynum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben