Awards 2008/09


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
kobe muss irgendwelche peinlichen nacktfotos von sämtlichen stimmberechtigten haben...

letztes jahr war sein mvp award ja im prinzip schon ne frechheit. (und damit mir jetzt keiner mit der hater-keule kommt, mvp hätte chris paul werden müssen und der rangiert in sachen antipathie nochmal auf einem ganz anderem level...).

dieser witz setzt sich in diesem jahr weiter fort. denn allein, dass irgendjemand nicht der meinung sein könnte, dass lebron james unumstrittener mvp ist, halte ich für absolut unverständlich (und wieder keine hater-keule, lebron ist mir auch noch einen tick unsympathischer als der herr bryant...).

dann diese andauernde überbewertung von bryant in sachen defense. das letzte mal als kobe wirklich annähernd all defense team würdige defense über eine ganze saison gespielt hat, da war shaq noch in la. natürlich bestreitet keiner, dass kobe defense spielen kann. nur heißt das ja nicht, dass er das auch immer macht. ansonsten könnte tracy mcgrady auch regelmäßig im all defense team stehen. der kann nämlich auch defense spielen, die sich hinter bryants nicht zu verstecken braucht. naja, in der realität spielt t-mac aber noch seltener defense als kobe und wird somit allerhöchstens mal als mieser und lustloser defender von denselben leuten erwähnt, die kobe hochjubeln. absolut unverständlich und absolut lächerlich.

shane battier sollte dagegen regelmäßig in all defense teams und beim dpoty voting auftauchen. tut er dagegen aber nicht...

ansonsten ist es mir schleierhaft, dass daryl morey und rick adelman keine anerkennung bekommen. morey hat in den letzten jahren mit dem wenigsten das meiste gemacht, das steht außer frage. die rockets sind dank ihm vom team mit 2 superstars und gänzlich ohne supporting cast zum team voller overachiever bis zum 12. mann geworden, das nahezu mühelos regelmäßig den ausfall eines superstars wegsteckt als wäre es nichts. morey revolutioniert mit seiner arbeitsweise und seiner philosophie gerade die gm-welt. und bekommt keine anerkennung dafür...

wenn jerry sloan hier aufgrund seiner grandiosen karriere und der tatsache, dass die jazz dieses jahr ihre zahlreichen verletzungsprobleme gut überstanden haben, genannt wird, sollte rick adelman mindestens genauso genannt werden, eher noch früher. adelman hat nur eine 50-siege-saison weniger als sloan (bei wesentlich weniger spiele), eine höhere siegquote und war genauso noch nie coty. außerdem haben die rockets in den letzten jahren noch größere verletzungsprobleme als die jazz gehabt und trotzdem besser abgeschnitten (geht ja um die regular season...).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die All-NBA-Teams sind dieses Jahr tatsächlich nicht ganz leicht, da es einige Kandidaten mit tollen individuellen Leistungen gibt, deren Teams aber oft eine schlechte Bilanz haben.

Meine Wahl
All-NBA First Team
G Dwyane Wade
G Kobe Bryant (die Bilanz gibt den Ausschlag vor dem sehr würdigen CP3)
F LeBron James
F Dirk Nowitzki (mit Hängen und Würgen)
C Dwight Howard

All-NBA Second Team
G Chris Paul
G Tony Parker
F Paul Pierce
F Pau Gasol
C Yao Ming

All-NBA Third Team
G Brandon Roy
G Joe Johnson
F Kevin Durant
F Chris Bosh
C Tim Duncan
Honorable Mention: Kevin Garnett (zu viele Spiele verpasst), Al Jefferson (dito sowie Bilanz der Wolves), Deron Williams (es kam mir über lange Strecken der Saison so vor, als sei er nicht in Höchstform, aber um es zu betonen: Er hat das Third Team nur ganz knapp bei mir verpasst), Ray Allen (spielt um einiges besser als in der letzten Saison und hat für mich kaum weniger als Pierce dazu beigetragen, dass die Celtics den Ausfall von Garnett weitgehend gut überstanden haben), Danny Granger und Carmelo Anthony (beide wiederum mit zu vielen verpassten Spielen).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.246
Punkte
113
wenn jerry sloan hier aufgrund seiner grandiosen karriere und der tatsache, dass die jazz dieses jahr ihre zahlreichen verletzungsprobleme gut überstanden haben, genannt wird, sollte rick adelman mindestens genauso genannt werden, eher noch früher. adelman hat nur eine 50-siege-saison weniger als sloan (bei wesentlich weniger spiele), eine höhere siegquote und war genauso noch nie coty. außerdem haben die rockets in den letzten jahren noch größere verletzungsprobleme als die jazz gehabt und trotzdem besser abgeschnitten (geht ja um die regular season...).
vollste zustimmung!
adelman ist für mich persönlich auch der CotY, er hat den ausfall seines frnachise players perfekt taktisch aufgefangen.
warum soll es spoelstra werden, weil er wade,chalmers und o´neal alle freiheiten gibt und feuer frei schreit?
 
H

Homer

Guest
also aufgrund seine zuvor gezeigten leistungen sehe ich auch mutombo im all nba third team der center!:mensch:

Es ging um die Leistungen VOR seiner Verletzung in DIESER Saison und nicht vor 10 Jahren. Also lass den :mensch: schön stecken, wenn du nicht anständig lesen kannst.

die mavs spielen ein eher schlechtes jahr aber nowitzki hinter garnett zu stellen ist lächerlich.dirk hat den zweithöchsten punkteschnitt seiner karriere und wäre bei dir hinter duncan UND garnett die beide ein sehr durchwachsenens jahr spielen!

Und? Ich habe ausgeführt das Nowitzki selbst nicht gerade seinen besten Basketball spielt. Lächerlich ist allerhöchstens deine art zu "argumentieren". Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht automatisch wahr.

imo: Paul + Wade + James > Kobe

Überhaupt kein Angriff auf dich, noch nicht mal für die Aussage die du wohl tätigen wolltest, aber so wie du es geschrieben hast kann man das doch arg missverstehen. Natürlich sind die drei zusammen besser als Kobe :p.

Aber ist schon klar das du sie einzeln meinst, und ja, das kann man durchaus so sehen. Bei James sollte es eindeutig sein, Paul, Wade und Bryant sehe ich in etwa auf einem Niveau, wobei ich im Zweifel wohl ebenfalls eher für Paul oder Wade als für Bryant stimmen würde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die All-NBA-Teams sind dieses Jahr tatsächlich nicht ganz leicht, da es einige Kandidaten mit tollen individuellen Leistungen gibt, deren Teams aber oft eine schlechte Bilanz haben.

Meine Wahl
All-NBA First Team
G Dwyane Wade
G Kobe Bryant (die Bilanz gibt den Ausschlag vor dem sehr würdigen CP3)
F LeBron James
F Dirk Nowitzki (mit Hängen und Würgen)
C Dwight Howard

All-NBA Second Team
G Chris Paul
G Tony Parker
F Paul Pierce
F Pau Gasol
C Yao Ming

All-NBA Third Team
G Brandon Roy
G Joe Johnson
F Kevin Durant
F Chris Bosh
C Tim Duncan

Ich denke auch, dass Parker diese Saison auf jeden Fall All-NBA-Team-Ehren verdient hat - in welchem Team genau, darüber kann man sich sicherlich streiten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
Die All-NBA-Teams sind dieses Jahr tatsächlich nicht ganz leicht, da es einige Kandidaten mit tollen individuellen Leistungen gibt, deren Teams aber oft eine schlechte Bilanz haben.

Meine Wahl
All-NBA First Team
G Dwyane Wade
G Kobe Bryant (die Bilanz gibt den Ausschlag vor dem sehr würdigen CP3)
F LeBron James
F Dirk Nowitzki (mit Hängen und Würgen)
C Dwight Howard

All-NBA Second Team
G Chris Paul
G Tony Parker
F Paul Pierce
F Pau Gasol
C Yao Ming

All-NBA Third Team
G Brandon Roy
G Joe Johnson
F Kevin Durant
F Chris Bosh
C Tim Duncan

Diese drei Teams gefallen mir gut allerdings würde ich Joe Johnson rausnehmen und Billups im 3rd Team stecken.
Chris Bosh könnte man auch durch West ersetzen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Diese drei Teams gefallen mir gut allerdings würde ich Joe Johnson rausnehmen und Billups im 3rd Team stecken.
Chris Bosh könnte man auch durch West ersetzen.

Dagegen hätte ich auch nichts zu sagen. Zu meinen First- und Second Teams stehe ich aber, selbst wenn ich die Kritik einer bezüglich des vielleicht zu hohen Platzes für Dirk trotzdem nachvollziehen kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er punktet ineffizienter als zuvor, und das obwohl er nicht wirklich mehr scort als in den letzten Jahren (er spielt schlicht länger, auf 36 Minuten normiert ist der Unterschied relativ gering).

Du sprachst vom offensiven Output, der wesentlich schlechter ausgefallen sein soll. Nowitzki punktet eben mehr als in den letzten beiden Jahren (auch per 36 min). Er wirft häufiger, so häufig wie noch nie in seiner Karriere zuvor. Es stimmt, dass er eine schlechtere TS% hat, allerdings sind seine Wurfquoten nahezu identisch mit der Vorsaison. Der Grund liegt darin, dass er weniger Dreier nimmt und weniger Pfiffe bekommt. Die Pfiffe liegen zum Teil daran, dass er mehr Jumper nimmt, allerdings darf Nowitzki im Post auch verprügelt werden, das stört kaum. Ich fand es ganz witzig, dass Carlisle sich nicht mehr darüber beschwert, sondern wie gegen New Orleans jetzt auch das Einhalten der No-Hand-Checking-Rule für Nowitzki verlangt. So kommt es dann, dass klare Fouls in der Zone gegen Nowitzki nicht geahndet werden, dafür aber gab es Ticky-Tack-Pfiffe am Perimeter. Absoluter Unsinn, aber was es soll es.
Das zeigt aber auch Wirkung, Nowitzkis Anteil an Freiwürfen geht nach oben, demnach auch seine Scoring-Effizienz. Für die 7 Spiele im April liegt seine TS% bei 65.8%. Daraus resultieren dann auch gleich mal 30 PpG in 37 Minuten.

und spielt wesentlich weniger Assists (was zu großen Teilen seine gesunkenen TOs erklären dürften, sein A/To-Ratio ist nämlich gesunken).

Das ist keine Erklärung dafür. Nowitzki wirft häufiger und seine Pässe aus Double-Teams werden nicht mehr direkt verwandelt, sondern meist durch Kidd dann weitergegeben. Insgesamt spielt Nowitzki nicht weniger Pässe, es resultieren nur weniger Assists daraus.
Du schriebst selbst, dass Nowitzki eine höhere Usg-Rate hat, dennoch verringerte sich seine Turnover-Rate. Diese geringe Turnover-Anfälligkeit ist eben auch Teil der offensiven Effizienz. Kombiniert man TS% und To-R ist Nowitzki auf dem Niveau des Vorjahres.

Egal in welcher "offensiven" Statistik, vom Off-Rating über OWS bis zur TS% ist er schlechter als zu MVP-Zeiten. Daher sehe ich ihn offensiv schlechter als zuvor. Besonders wenn man bedenkt das sein Output auf 36 Minuten normiert nicht besser wurde (eher schlechter), obwohl er die höchste USG% seiner Karriere aufweist.

Seine Zahlen sind gegenüber seiner MVP-Saison gesunken, ohne Zweifel, aber hier stellt sich doch auch nicht die Frage, ob Nowitzki 07 oder Nowitzki 09 in ein All-NBA Team gewählt werden sollte, sondern ob Nowitzki 09 berechtigte Argumente gegenüber beispielsweise Duncan, Pierce oder Garnett 09 hat. Garnett sollte aus meiner Sicht aufgrund der fehlenden Spielzeit gar nicht berücksichtigt werden. Pierce spielt in der Offensive auch nicht sonderlich effizient, sein PER ist mit 17.4 das niedrigste seiner Karriere. Duncans großer Vorsprung in der Defensive ist auch nicht mehr vorhanden, ich habe ihn noch nie so schwach diesbezüglich gesehen wie in dieser Saison. Ich sehe einfach keine vernünftige Argumentation, einen dieser 3 vor Nowitzki zu stellen.
Das bedeutet nicht, dass Nowitzki eine herausragende Saison spielt, allerdings im Vergleich zur Konkurrenz dann eben doch ausreichend gut, sodass er für diese Saison doch wieder einer der zwei besten Forwards der Liga ist.

Tauscht man in der aktuellen Situation Dirk und Kevin 1-zu-1 werden wahrscheinlich beide Teams schlechter (Die Mavs weil ihnen der Go-to-Scorer fehlt, die Celtics weil ihnen die größte Stärke abhanden kommt), da kommt es bei so unterschiedlichen Spielern tatsächlich auf das restliche Team an.

Wobei ich in dieser Saison bezweifle, dass die Celtics so großartig schlechter mit Nowitzki abschneiden würden. Ich denke eher das Gegenteil wäre der Fall. Nicht weil Nowitzki besser als Garnett passt, sondern weil Nowitzki einfach auch spielte. Wie seine Defense unter einem Defensiv-Mastermind á la Tom Thibodeau aussieht, würde ich zudem gern mal sehen. Vielleicht sollte sich Cuban neben den richtigen Spielern für das Team auch um eben diesen Coach bemühen.
Die Mavericks wären auf jeden Fall schlechter, da ein weiterer Ausfall neben Howard überhaupt nicht hätte kompensiert werden können.

Ich erkenne aber seinen positiven Impact durchaus an, sehe ihn halt aber nicht unter den 10 besten Spielern der NBA.

Die Frage ist allerdings, ob Gasol einer der 4 besten Forwards in der Saison war (ja, ich weiß, der spielt auch ab und an Center, aber wenn Duncan ein Forward ist, dann ist es Gasol erst recht). Und ich wüßte eben nicht, warum Paul Pierce hier zweifelsfrei vorzuziehen wäre. Chris Bosh wäre bei mir dahinter einzuordnen, da dann doch die Diskrepanz zwischen den Raptors und den Lakers zu groß ist.
Aufgrund der Verletzung von Garnett (und auch Ausfälle anderer Spieler) ist das Feld ja nicht sonderlich groß.

Das macht nun Gasol nicht zu einem Top10-Spieler. Ich würde spontan mal alle 6 Guards aus meinem Vorschlag für die All-NBA Teams vor ihm sehen, dazu noch wenigstens 3 Forwards und 2 Center, womit dann 10 Spieler schon gefunden sind.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Die All-NBA-Teams sind dieses Jahr tatsächlich nicht ganz leicht, da es einige Kandidaten mit tollen individuellen Leistungen gibt, deren Teams aber oft eine schlechte Bilanz haben.

Meine Wahl
All-NBA First Team
G Dwyane Wade
G Kobe Bryant (die Bilanz gibt den Ausschlag vor dem sehr würdigen CP3)
F LeBron James
F Dirk Nowitzki (mit Hängen und Würgen)
C Dwight Howard

All-NBA Second Team
G Chris Paul
G Tony Parker
F Paul Pierce
F Pau Gasol
C Yao Ming

All-NBA Third Team
G Brandon Roy
G Joe Johnson
F Kevin Durant
F Chris Bosh
C Tim Duncan
Honorable Mention: Kevin Garnett (zu viele Spiele verpasst), Al Jefferson (dito sowie Bilanz der Wolves), Deron Williams (es kam mir über lange Strecken der Saison so vor, als sei er nicht in Höchstform, aber um es zu betonen: Er hat das Third Team nur ganz knapp bei mir verpasst), Ray Allen (spielt um einiges besser als in der letzten Saison und hat für mich kaum weniger als Pierce dazu beigetragen, dass die Celtics den Ausfall von Garnett weitgehend gut überstanden haben), Danny Granger und Carmelo Anthony (beide wiederum mit zu vielen verpassten Spielen).

stimme dem im großen und ganzen zu allerdings find ich es komisch, dass du pierce gleich im 2nd team drin hast, allen aber gar nicht rein nimmst und das obwohl du unten sagst, dass allen ein tolles jahr hat und so ziemlich gleich viel wert ist wie pierce.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
stimme dem im großen und ganzen zu allerdings find ich es komisch, dass du pierce gleich im 2nd team drin hast, allen aber gar nicht rein nimmst und das obwohl du unten sagst, dass allen ein tolles jahr hat und so ziemlich gleich viel wert ist wie pirece.

Ich halte die Konkurrenz bei den Guards in dieser Saison für sehr viel dichter als auf der Forward-Position. Pierce wäre zwar bei mir nicht individuell der dritt- oder viertbeste Forward in diesem Jahr (weswegen ich ihm Nowitzki vorgezogen habe, obwohl auch dieser mich ebenso wie die Mavs nicht sonderlich beeindrucken konnte, abgesehen von seinem Streak in den letzten 20+ Spielen), aber wie ich schon schrieb, haben sich viele der besseren durch Verletzungen oder schlechte Teambilanzen rausgekegelt, und ich halte schon Pierce für den hauptsächlichen Spieler, der die Celtics so gut zusammengehalten und zu einer erneuten 60 Siege-Saison geführt hat.
Bei den Guards käme Ray Allen bei mir mit Sicherheit in der Top10 und hat meinen Respekt für seine Einfluss bei den Celtics (er ist allerdings weniger ein two-way-Player als Pierce) ebenfalls verdient, aber an Wade, Bryant, Paul, Parker, Roy und meiner Einschätzung nach eben Joe Johnson und Chauncey Billups kommt er dann doch nicht vorbei, weswegen es nicht für die All-NBA Teams für ihn reicht.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich halte die Konkurrenz bei den Guards in dieser Saison für sehr viel dichter als auf der Forward-Position. Pierce wäre zwar bei mir nicht individuell der dritt- oder viertbeste Forward in diesem Jahr (weswegen ich ihm Nowitzki vorgezogen habe, obwohl auch dieser mich ebenso wie die Mavs nicht sonderlich beeindrucken konnte, abgesehen von seinem Streak in den letzten 20+ Spielen), aber wie ich schon schrieb, haben sich viele der besseren durch Verletzungen oder schlechte Teambilanzen rausgekegelt, und ich halte schon Pierce für den hauptsächlichen Spieler, der die Celtics so gut zusammengehalten und zu einer erneuten 60 Siege-Saison geführt hat.
Bei den Guards käme Ray Allen bei mir mit Sicherheit in der Top10 und hat meinen Respekt für seine Einfluss bei den Celtics (er ist allerdings weniger ein two-way-Player als Pierce) ebenfalls verdient, aber an Wade, Bryant, Paul, Parker, Roy und meiner Einschätzung nach eben Joe Johnson und Chauncey Billups kommt er dann doch nicht vorbei, weswegen es nicht für die All-NBA Teams für ihn reicht.

Okay wenn man ihm die 60 Siege-Saison anrechnet kann ich es verstehen, würde ihn allerdings gegen Tim Duncan tauschen(den du ja auf Center im 3rd Team hast) und dann Shaq auf Center im 3rd geben. Ganz einfach weil er der drittbeste Center der Liga ist. Pierce wäre dann auf einem Forward-Spot im 3rd statt Durant oder Bosh, bei denen ist es mir eigentlich egal...
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
also bynum in nem all-nba-team find ich übertrieben!!! weiss nicht mehr, wer das gepostet hat, aber muss ja eigtl nen lakers fan sein.

zudem seh ich hier zu wenig "love" für chauncey billups , der im 2nd oder 3rd team stehen muss meiner meinung nach vor leuten wie williams, parker, johnson etc, v.a. der er in sämtlichen MVP diskussionen vor diesen leuten steht, und das mmn auch nen kriterium fürs all-nba-team ist.
er is der grund für denvers erfolg

neben james gibt es meiner meinung nach keinen Forward von dem man sagen kann, er MUSS ins 1st team

daher

Howard
james
bryant
wade
paul


2nd

Yao
duncan
nowitzki
roy
billups

3rd

Gasol
Bosh/durant (teams sucken, spieler aber nicht)
Pierce
Johnson/parker
Williams
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
also bynum in nem all-nba-team find ich übertrieben!!! weiss nicht mehr, wer das gepostet hat, aber muss ja eigtl nen lakers fan sein.

zudem seh ich hier zu wenig "love" für chauncey billups , der im 2nd oder 3rd team stehen muss meiner meinung nach vor leuten wie williams, parker, johnson etc, v.a. der er in sämtlichen MVP diskussionen vor diesen leuten steht, und das mmn auch nen kriterium fürs all-nba-team ist.
er is der grund für denvers erfolg

neben james gibt es meiner meinung nach keinen Forward von dem man sagen kann, er MUSS ins 1st team

daher

Howard
james
bryant
wade
paul

Nach den Kriterien nach denen die ALL-NBA Teams aufgestellt werden, muss es eben doch einen zweiten Forward geben und genau hier liegt auch das bereits von Giftpilz angesprochene Problem.
Deine genaue Besetzung würde ich zwar nicht in allen drei Teams teilen, dass man aber außer Lebron James nicht wirklich einen reinen Forward im First Team bräuchte, ist mMn eine wahre Aussage.

Nur wenn man danach ginge, wären in der Center-Riege weder Yao noch Bynum oder Shaq in einem diesjährigen ALL-NBA Team.
So teile ich Giftpilz' Aufstellung und tausche darin Paul mit Bryant und Billups mit Johnson.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, bei den all-stars nominierungen wird ja auch bissel "**********" siehe bosh als C

viele haben garnett im 1st team, was ich iwie nicht ganz verstehen kann. er hat so wenig gespielt, seine stats sind total down
(darauf achten die amis doch so gerne, warum wird sonst immer shane battier ignoriert als DPoY!!!!)
es geht ja nicht darum, dass man jetzt sieht, wie wichtig garnett wäre oder was er im stande wäre zu leisten, sondern, was er in dieser saison gebracht hat, und das ist für mich nicht all-nba- (1st team) würdig. mir kommts so vor, als ob viele einen der celtics aufgrund ihres team -records ins 1st team "reinpressen" wollen


http://www.nba.com/2009/news/features/david_aldridge/04/16/awards_wrapup.dish.20090416/index.html


also was DA da für sachen raus haut ...
bestes beispiel: george hill....wtf

JR smith als MIP? not really. da gabs welche, die sich nicht nur statistisch verbessert haben, sondern auch in ihrer rolle im team.
devin harris zum franchiseplayer, millsap vom 6th man zum fast-allstar

für nen 6th man hat mir odom zu viel gestartet, v.a. seine guten spiele hat er ja als starter aufgelegt, also finde ich, kommt er für den award nicht in frage
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
JR smith als MIP? not really. da gabs welche, die sich nicht nur statistisch verbessert haben, sondern auch in ihrer rolle im team.
devin harris zum franchiseplayer, millsap vom 6th man zum fast-allstar

Nur leider hat sich Harris Spiel nicht unbedingt großartig verändert, er hat einfach nur öfter die Pille. Statistisch sind das mehr Punkte, seine Quoten sind noch **********er geworden ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
J.R. Smith hat viele Facetten seines Spiels verbessert. Seine Rolle ist nicht größer geworden, seine Stats haben sich nicht verdoppelt, aber er ist ein viel besserer Spieler als im Jahr zuvor und zeigt, dass er sein Potenzial vielleicht doch ausschöpfen kann.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
wegen dem saubermann-image der liga sorgt stern schon dafür das chris anderson oder jr smith auf keinen fall einen award bekommen.

das machen die schönlinge und am besten zu vermarktenden spieler unter sich aus
(zb. harris/ granger mip, odom/robinson/terry 6th man)
 
Oben