1. Runde: Boston Celtics (2) vs. Chicago Bulls (7)


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Naja, warum kann man den nicht euphorisch sein, wenn man als Underdog ohne wirkliche Erwartungen Spiel 1 beim Meister klaut?
Ich glaube nicht, dass die Bulls-Fans jetzt denken, sie wären der Favorit. Sie würden sich über den nächsten Sieg wahrscheinlich genauso freuen.
 
B

B.KuK

Guest
Naja, warum kann man den nicht euphorisch sein, wenn man als Underdog ohne wirkliche Erwartungen Spiel 1 beim Meister klaut?
Ich glaube nicht, dass die Bulls-Fans jetzt denken, sie wären der Favorit. Sie würden sich über den nächsten Sieg wahrscheinlich genauso freuen.

:thumb::thumb:

Für mich ist Boston zwar immer noch favorit, aber game one war schon klasse. Einen jungen ROSE zu sehen der in seinem PO-debut 36 pts + 11 ast macht war einfach nur hammer.

Vor 25 spielen habe ich keinen gedanken an POs verschwendet(und ich glaube viele andere von uns genauso). Nun hat man die POs erreicht und gewinnt noch beim champion game one! Deswegen die euphorie.

Natürlich ist auch klar, dass RA auch wieder besser trifft, aber ich denke die celtics haben ohne KG ein "big problem".
Lassen wir mal RA wieder treffen....aber die chance, dass gordon und salmons wieder soo kalt(vorallem salmons, ben hat ja im letzten ein paar getroffen) sind ist auch gering!

Was ich sagen will:" Boston ist favorit.....aber die serie ist kein selbstläufer für boston und ohne KG fast ausgeglichen"
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Vollkomen richtig, und selbst wenn Pierce den Freiwurf gemacht hätte wäre es ein 1 Punkt sieg und das wäre auch schon eine faustdicke Überraschung, vorallem haben wir fast im gesamten Spiel geführt.

Aber das ist alles zweitrangig. Klar ist Boston Favorit und was für einer.
Sie können ohne weiteres bei uns in Chi-Town alle Spiele gewinnen, die Klasse haben sie aber man sieht doch schon das nicht nur ein KG fehl ein Posey und ein PJ Brown sind keine Flaschen.

Und ein Marbury hat noch keinem Team gut getan.


Trotzdem rechne ich heute Nacht mit einem anderen Boston. Ray und Pierce werden heute alles treffen oder zumindests besser als vorgestern.
Und sie werden noch mehr vorgepeitscht werden, vom Garden.

Ich rechne mit keinem Sieg heute, hauptsache wir ziehen uns wieder so stark aus der Affäre und liefern ihnen eine enge Schlacht. Ein Blowout würde alles zu nichte machen und das Momentum wäre wieder auf Celtics Seite und damit lässt sich nicht gut nach Chicago fahren.

Rose wird auch nicht wieder so ein Monster SPiel abliefern, es muss diesmal mehr von Ben und Salmons kommen zudem sollte Miller endlich was gescheites bieten in der Offense.

Bin gespannt.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Heute Abend geht es weiter. Ich rechne mit einem Sieg.

Grundsätzlich würde ich mir mehr Powe und weniger Baby wünschen. Baby darf gerne starten, aber die Minuten sollten gleichmäßig verteilt werden.

oh ja! Aus dem Board bei celticsblog.com: "These are Glen Davis's defensive rebounding numbers for the past 7 games: 1, 1, 1, 1, 3, 1, 1."
Pure and simpel: eine Katastrophe für einen PF.
Da kann Big Baby ein noch so tolles Midrange Game habe, ich präferiere lieber Powes Reboundstärke. Die nötigen Punkte wird der Backcourt schon einstreuen, Ray Allen wird nicht nochmal 1 von 12 treffen (wobei ich auch nicht glaub, dass er heute den Schalter ganz umlegen wird).
 

divalio

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
******* allen!!!der hat so schlecht angefangen und dann sowas:kgz:war aber ein krimi fand ich.gerad die letzten minuten von gorden waren der hammer.jetzt bin ich gespannt was in chicago passiert
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
VDN isn idiot, erzählt noch vorm spiel er managed mal die TO ordentlich und nu steht man am ende wieder ohne da, blah.

So heiß wie Gordon war, hätte er die Bulls wohl in die OT geballert.

Was für ein spannendes Shooting-Game, dauernd Führungswechsel, genial.
Allens Gamewinner über Noah, superb!

Aber, so ein Hot-Shooting wie von Gordon in der Crunchtime sieht man auch in der NBA nicht oft. Das war Miller-like! :thumb:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
heftig diese heissen spiele zwischen beiden teams, das macht doch viel vieel mehr lust auf mehr!!! vorallem wenns am ende immer so feeurig läuft..mensch doc rivers war richtig angepisst 2-3 min vor schluss!


bomber allen..grrr:wall:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
:love:
was für eine geile Serie bis jetzt
Rose in Game 1, Gordon und Allen trafen gestern auch vom Parkplatz
so müssen Playoffs sein
man kann sich nur wünschen das es bis Spiel 7 so weitergeht
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe, Danny Ainge hat das Spiel nicht gesehen. Die Ärzte hatten schon recht mit ihrer Warnung, nicht zum Spiel gehen zu sollen...

Natürlich war das ein geiler Fight. Als Basketball-Fan im allgemeinen habe ich tierisch Spaß diese Serie zu verfolgen. Aber als Celtics-Fan ist mir jetzt leider wirklich sehr deutlich klar geworden, dass die Defense in diesen Playoffs niemals da sein wird. Was die Celtics letztes Jahr ausgemacht hat, die beste Defense die ich jemals live gesehen habe, die wird es vielleicht erst nächstes Jahr wieder geben. Vielleicht niemals wieder.

Aufgrund der Betrachtung der ersten beiden Spiele, wird Chicago die Serie gewinnen. Das ist ein 100% Turnaround von meinem Statement nach Spiel 1, aber da war ich mir noch sicher, man könnte die Bulls von nun an besser an die Ketten legen. Stattdessen fällt nun Powe aus, Rondo wackelt auf Gummiknöcheln und die Celtics spielen de facto eine 6-Mann-Rotation. Da muss man sich nicht wundern, dass das Team in der zweiten Hälfte so abbaut. Dieser Effekt wird im Verlauf der Playoffs nur noch stärker. Die Celtics taumeln bedenklich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
16hp3c.jpg


Priceless. :laugh2:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
ich nenn sowas prollig... der smarte Herr Garnett halt :cool4:
Bin gespannt wie sich das krabbeln mit seinem Knie verträgt, gesetzt dem Fall er kommt zurück, wovon ich ausgehe!
Go Bulls!
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
War wirklich ein tolles Spiel. Rose leider in der offensive nicht so gefährlich wie zuletzt (wurde aber auch oft gedoppelt und der drive schon im Voraus abgeblockt) aber dafür hat Gordon wirklich alles getroffen... Auch Salmons hat einige gute Würfe gehabt, aber wenn Salmons oder Gordon Ball haben kommt einem immer der Gedanke: "Der Spielt eh net ab... entweder er kann den Verteidiger umspielen oder nimmt einen schlechten Wurf" und es war fast immer so... nur hat Gordon die Dinger dann auch noch getroffen ;)

Die Bulls sind mir als Team wirklich wahnsinnig sympathisch, Rose als über-Rookie und das gesamte restliche Team hängen sich total rein. Tyrus' Blocks waren auch immer wieder beeindruckend. Bei den meisten Blocks war ich überrascht, dass da noch irgendwo eine Hand herkam... seine help-D war echt stark.

Man kann ja viel erzählen von wegen "Boston ohne KG, Rondo angeschlagen" aber bei den Bulls fehlt auch Deng und selbst ohne KG haben die Celtics noch 2 - 3 Spieler auf All Star Niveau... die Bulls höchstens einen Rookie.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sehr geile Spiele bisher. Tolle Serie und die Übertragung (Marv und Collins??) war auch super. So kann es weitergehen.

Übrigens suckt Noah so dermaßen. Ich kann den Typ nicht ausstehen.:kgz::kgz:
 
Oben