1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Heute erwarte ich irgendwie einen blow-out der Magic. Ich habe die leise Vermutung, dass unsere Jungs nicht die Aggressivität zu Tage bringen werden, um das Spiel knapp zu gestalten. Jetzt sind wir im Prinzip (für ein Spiel) die Gejagten, nicht die Magic.

Ich würde es daher als Überraschung empfinden, wenn das Spiel wieder in den Schlusssekunden entschieden war. Dann hätte Orlando imo das erste Mal wirklich Grund zur Sorge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Habe kein gutes Gefühl heute, fragt aber nicht warum.

Entweder wir gewinnen souverän oder das wars fast.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Heute erwarte ich irgendwie einen blow-out der Magic. Ich habe die leise Vermutung, dass unsere Jungs nicht die Aggressivität zu Tage bringen werden, um das Spiel knapp zu gestalten. Jetzt sind wir im Prinzip (für ein Spiel) die Gejagten, nicht die Magic.

Ich würde es daher als Überraschung empfinden, wenn das Spiel wieder in den Schlusssekunden entschieden war. Dann hätte Orlando imo das erste Mal wirklich Grund zur Sorge.

Die jungs wissen genau was Sache ist. Letzte Saison lag man ebenfalls 1-0 vorne, und man hat nicht nachgelegt. Schlimmer noch, man hat den Pistons den Sieg geschenkt. Hat keine gegenwehr gezeigt. Cheeks nahm mit 11min noch zu spielen seine besten Spieler vom Feld und schickte die komplette Bank aufs Spiel. Das wird es dieses mal nicht geben.
Thad, Lou, iggy sind in ihrer zweiten richtigen Playoff Serie. Ich will sehen das man die Magic von der ersten Sekunde an hart angeht, und ihnen klar macht das man Spiel 2 sicherlich nicht herschenken wird wie letztes Jahr den Pistons. Sie müssen von anfang an spüren, dass das heute ein knallharter Fight wird.
Die Spieler wissen das ein ähnliches comeback so nicht mehr möglich sein wird gegen die Magic. Sie wissen was sie falsch gemacht haben im 2ten und im 3ten. Iguodala hat mehrfach gesagt das man mit der Einstellung in Spiel 2 gehen wird, als wäre man 0-1 hinten, mit dem Rücken zur Wand.
Solang ich das sehe, bin ich hochzufrieden. Man muss einfach die Magic voll attackieren.

Ich habs im Sixers thread schon gesagt, und hier tue ich es nochmals: Letzte Saison waren die Playoffs ein Bonus für dieses Team, dieses Jahr will ich uns aber in der 2ten Runde sehen. Auch wenn wir der Außenseiter sind. Das muss einfach der Anspruch dieses Teams sein. Und das kann nur über knallharten Fight passieren.

Ein Sieg in Spiel 2 und wir haben die Magic richtig geschockt. Nur dafür muss man alles in die wagschale werfen was man hat, und keine sekunde zurück weichen. Wenn man Spiel 1 gewinnt, muss das Ziel einfach auch sein Spiel 2 zu gewinnen. Diese Chance muss man beim schopf packen.

Man ich bin jetzt wieder richtig heiß auf das Spiel. Das was ich von Iguodala gehört habe stimmt mich richtig positiv. Die wissen genau das man nicht den gleichen Fehler machen darf wie letzte Saison gegen die Pistons.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Was ich heute sehen will ist kämpfen bis zu letzten Sekunde. Von mir aus soll es ruhig zur einer "epischen Schlacht" kommen.
Ich will das jeder seinen Gegenspieler ausboxt soviele Offrebounds können wir nicht noch mal zulassen.
Es soll hinter jedem Loseball hinterher gesprungen werden, ****** egal ob man mit 20 führt oder hinten liegt.
Ich will das die Jungs den 76ers zeigen wer im Haus ist und sich nicht nochmal so abkochen lassen.

Die 76ers werden gegenhalten damit sie nicht nochmal sowas erleben wie damals bei den Pistons, aber man darf keine Angst haben.
Vlt. sollte Dwight auch mal sein Lachen für 48 Minuten vergessen ( auch wenn es in seiner Natur liegt. )

Und natürlich hoffe ich auch einen Sieg.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
http://www.nba.com/video/channels/a...1/nba_20090421_dhoward_win_def.nba/index.html

Spult mal bis zum Ende vor (falls ihr es euch nicht komplett anschauen wollt) und hört, was Otis Smith über die Haltung des Spielers auf der Trophäe sagt. :laugh2:

Dwight: "I wish my defensive stance was like this."
Otis: "I was about to say... whose stance is that??"
Dwight: "That's a pretty good defensive stance."
Otis: "Maybe that's Turk's"

:laugh2:

Und hier dankt er seinen PG's und SF's, dass sie ihre Gegner so oft in die Zone haben kommen lassen, was ihm die Möglichkeit zu vielen Blocks ließ.

http://www.nba.com/video/channels/a.../21/nba_20090421_howard_blocks.nba/index.html

Edit: Lee hat übrigens 2 3rd Place Votes bekommen bei der Rookie of the Year Wahl. :thumb:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Was ich für das zweite Spiel erwarte, ist dass die Sixers-Spieler alles, aber auch wirklich alles, geben werden.
Von einem zweiten Auswärtssieg sollte man nicht ausgehen, aber wenn der Einsatz stimmt, weiß man nie, was so alles passieren kann.
Und sonst hat man den Magic wenigstens gezeigt, dass man keine leichte Erstrundenbeute ist!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Noch 20min bis zum Spiel!

Make it happen Philly!!!


3083e8678c42b06f081ef405a62080af-getty-82994467bb017_76ers_rockets.jpg



:jubel:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
so endlich geht es weiter!!

und diesmal magic,bitte nicht nachlassen,wenn wir führen!!!!

denke howard wird heute wieder dominieren,aber wichtig ist was lewis und hedo zeigen...
aber irgendwie hab ich kein gutes gefühlpanik:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und ich auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Sixers heute gewinnen werden. Vielleicht muss ich öfters die optimistischen Beiträge von TAAI lesen...

Muss gestehen, bin ne Memme. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Das wird schon Finest. Wir müssen das Spiel eng halten, dann haben wir ne Chance:thumb:


wechsel dein benutzerbild!:D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.715
Punkte
113
die sixers haben keinen druck...der liegt bei uns...wenn wir hier 2-0 zurückliegen,und ein spiel in philly verlieren...dann kann man es vergessen!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
9 Punkte Blowout Sieg ! Easy !

Mehr gibt es nicht zu sagen. :saint:

Ach ja schon...Courtney Lee Basketball Gott :love:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Erkenntnis des heutigen Spieles: Die Magic sind absolut schlagbar. Zum zweiten Mal hat Orlando ein schwaches Spiel hingelegt, mit dem kleinen Unterschied, dass das Auswärtsteam dieses Mal auch einen großen Murks zusammen gespielt hat. Die Magic wollten, so schien es mir, den Sixers den Sieg auf einem Silvertablett servieren, aber na ja, die Sixers konnten/wollten nicht. Vor dem Spiel wäre ich mit einem knappen Spielausgang ganz zufrieden gewesen. Da muss ich meine Meinung eindeutig revidieren: Man hat hier eine goldene Möglichkeit nicht genutzt. Ich hoffe, dass dieser Sieg nicht wie ein Befreiungsschlag für die Magic wirkt, denn bisher blieben sie weit unter ihrem Potential. Wenn die Magic heute einen Hebel höher geschaltet hätten, dann wäre das Spiel nach drei Vierteln längst gegessen.

Ansonsten Gratulation natürlich an die Magic-Fans. Man hat richtig gemerkt, wie nervös sie waren. :D Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn sie auch dieses Spiel verloren hätten (wenn man den Regenmacher in der regulären Saison mitverfolgt hat, der bekommt zurecht seine Zweifel ^^). Ansonsten hat auch die Unterhaltung mit den gegnerischen Fans ganz Spaß gemacht.

Zitat des Tages kommt aber von TAAI:

Wenn ich Green auf der starße treffen würde, würd ich ihn so niederhauen:mad:

Dito. :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich war wirklich hypernervös.
Ist auch wünschenswert, sind ja immerhin die Playoffs. :)

Und auch mir hat dieser "Trash-Talk" Spaß gemacht. ;)
So sollte es auch sein.

Ich werde von Iguodala einfach nciht schlauer. In der ersten Hälfte spielte er komplett unter aller Sau, nur ein Punkt, und dann spielt er weitaus besser, NACHDEM die Sixers wieder einen großen Rückstand hinterher rannten. Das ist Vintage Iguodala und, gemessen nach seinen Aussagen nach dem ersten Spiel, leider eine große Enttäuschung. Er wirkte in der ersten Hälfte nicht so, als ob unbedingt den zweiten Sieg nach Hause holen wollte. Nur Miller (so viel zum Thema, die Sixers haben *keinen* Vorteil ;)) und auch Young stemmten sich dagegen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Startet der nicht immer mit 20 im ersten, hier im Live-Game Thread wird ein Career-High angekündigt und er scort dann am Ende nur 22? :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Startet der nicht immer mit 20 im ersten, hier im Live-Game Thread wird ein Career-High angekündigt und er scort dann am Ende nur 22? :laugh2:
In der Regel macht er am Anfang oder gegen Ende des Spiels die meisten Punkte. Was vorallem auffällt, ist, dass Iguodala viel zu unbeständig spielt. Das ist natürlich Gift für ein Team, welches nicht gerade mit guten Offensivspielern bestückt ist. Die Stats mögen eine andere Sprache sprechen, aber diese Niederlage geht ebenfalls auf die Kappe von Iguodala.
 
Oben