1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und deswegen behaupten wir es auch wieder. :D
Ich gehe auch davon aus, dass die beiden besser spielen werden. Genauso halte ich es für wahrscheinlich (oder für notwendig), dass Iguodala von Anfang an da ist, und sich nicht in Iggy-Manier, so wir es manchmal von ihm kennen, versteckt. Selbes gilt für Young, der in dieser Serie noch nicht wirklich in Tritt gekommen ist. Zu unauffällig.

Egal, wie die Serie ausgeht; eins ist doch ganz klar: Die Magic sind alles andere als ein Contender! :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Heute gibt es einen Sieg, es duftet zumindest sehr stark danach.

Außerdem macht Lewis heute mindestens 5 Dreier, auch das sagt mein Näschen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bin mal gespannt auf Lees hetigen Auftritt.

Die einzige Chance (für die Sixers) ihn zu stoppen, wäre, Iguodala auf ihn zu setzen, was allerdings zur Folge, das Young gegen Hedo spielen würde, den ich nicht auf dem Niveau von Iguodala sehe, desweiteren würde dann Shard gegen Speights oder Evans spielen, was uns einen weiteren Vorteil geben würde, allerdings würde dann Iguodala aufgrund seiner Masse auch leichter scoren können (gegen Lee) und AJ würde wahrscheinlich statt Alston spielen um Miller zu verteidigen....

Da ich aber DiLeo nicht zutraue irgendetwas zu ändern, ist es müßig darüber zu reden... :saint:

Was heißt, "wenn man so spielt". War das nicht zu erwarten? :D

@SHMC
Japp, +5 Dreier!!!

War sicher nicht zu erwarten, dass Lewis seine offenen 3er nicht trifft, Hedo nichts trifft und nicht zieht, Lee unser Topscorer ist und Pietrus noch weniger als erwartet leistet.
Und generell, dass wir sicherlich die schlechteste 3er-Quote aller Playoff-Teams haben. :laugh2:

PS: Warum ändern sich ständig die Positionen der einzelnen Smileys rechts neben dem Post? Jede Woche muss ich die neu suchen.^^
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers müssen "nur" seine Penetration stoppen. Wenn Lee seinen Wurf auspackt und trifft - gut, das muss man akzeptieren. Die drives müssen aber vermieden werden. Deswegen wäre es bspw. ganz wichtig, dass Dumbert mal ein vernünftiges Spiel absolviert. Man hat diesem Deppen keine 11 Mio. $ gezahlt, damit er nur 12-13 Minuten spielt, lol...

Dass Hedo und Lewis nichts treffen, lässt sich auch dadurch erklären, dass die Sixers bessere Defense spielen. Die Magic werden nicht ihr Spiel aufziehen können, so wie sie es in der regulären Saison taten. Das wirst man spätestens gegen Cleveland sehen. ;) Ergo halte ich es für gar nicht mal soooo überraschend, dass Orlando nicht mehr so gut von der Dreierlinie wirft.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das wäre verständlich, aber nur dann, wenn ein Großteil der 3er am Mann geworfen würde, da das aber nicht der Fall ist, ist es schon verwunderlich.
Und dass Lewis nicht wirklich Platz für den 3er braucht sollte eigentlich klar sein, bei Hedo isses ohnehin wurscht, der wirft sowieso immer nur mittelmäßig, vor allem scheint er gedeckt wird noch lieber den Wurf zu nehmen und trifft dann nix mehr, aber dann noch am liebsten mit schönem Fade-away, damit die Chance noch geringer wird. :wall:
Da macht sich das Fehlen von Meer wirklich bemerkbar. :(

Das mit dem Drive verteidigen stimmt, aber Green ist dafür sicher nicht das Geheimrezept und Williams ist auch zu schwach und klein und Dalembert hat sicher genug mit Dwight zu tun, deshalb würde ich auch Iguodala als einen guten Ansatz sehen, jedenfalls dann, wenn Lee seine Leistungen fortsetzt. ;)

PS: :laugh2: @ 11 Mio. $
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es waren jetzt auch nicht übertrieben viele offene Würfe, die die Magic bekommen haben. So es ist nun auch wieder nicht. Man darf auch nicht ganz ausklammern, dass die Sixers mit Iguodala und Young zwei Spieler haben, die Hedo und Lewis relativ gut verteidigen können. Es entstehen auch nur selten Missmatches, da beide Spieler bspw. in Pick and Roll-Situationen relativ einfach switchen können.

Ändere mal deine Sig. So ein billiges "Gejinxe". ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Es waren jetzt auch nicht übertrieben viele offene Würfe, die die Magic bekommen haben. So es ist nun auch wieder nicht. Man darf auch nicht ganz ausklammern, dass die Sixers mit Iguodala und Young zwei Spieler haben, die Hedo und Lewis relativ gut verteidigen können. Es entstehen auch nur selten Missmatches, da beide Spieler bspw. in Pick and Roll-Situationen relativ einfach switchen können.

Ändere mal deine Sig. So ein billiges "Gejinxe". ;)

Nene, hat geklappt und wird wieder klappen, TAAI lässt grüßen. :mad::mad:

Zum Thema:

Gerade Lewis hatte schon ziemlich viele gute 3er, bei Hedo stimmt es, aber von dem will ich ohnehin nur Drives sehen. :kgz:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Heute wird auch jegliches Glück nichts bringen:cool3:

´@Finest

Young hat in der Serie bisher genau 3 Plays bekommen. Was soll er denn machen? Er legt 17 PPG in der Serie bei 56% auf. Wenn der junge 5 plays pro Spiel bekommen würde, hätte er die von mir angekündigten 25PPG in der Serie locker drauf.
Echt ärgerlich wieso man das nicht realisiert. Er ist mit abstand unser bester Offensivspieler.


zu Lee:

der spielt natürlich super PLayoffs bisher, aber er ist auf diesem Level sicherlich noch kein go to scorer. Ein Green ist auf jedenfall in der Lage ihn zu limitieren. DAs problem ist nur, das Green bisher offensiv ein totalausfall war und er somit nur sehr wenige minuten spielt. Ein Lou williams ist dann defensiv zu uneffektiv für Lee. Aber allgemein muss man Lee einfach die drives wegnehmen und er ist plötzlich deutlich uneffektiver offensiv. Bekommt man das hin und kann Shard und hedo weiterhin so limitieren, sehe ich für heute beste Chancen. Vor allem wenn man für Thad plays läuft und ein Iguodala 48min offensiv präsent ist.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Aber allgemein muss man Lee einfach die drives wegnehmen und er ist plötzlich deutlich uneffektiver offensiv. Bekommt man das hin und kann Shard und hedo weiterhin so limitieren, sehe ich für heute beste Chancen. Vor allem wenn man für Thad plays läuft und ein Iguodala 48min offensiv präsent ist.

Ich muss allgemein sagen, das die Magic einfach ihre 3er die sie bekommen hochprozentig treffen müssen. Die 76ers einfach wieder unter 90 Punkte gehalten werden müssen. Dwight darf nicht wieder so viele Fouls bekommen und es sieht gut aus.


Ihr müsst erstma Lee stoppen, wobei ich denke er wird nicht immer so treffen wie er es getan hat. Als Rookie kann er ja nicht immer so treffen.

Wir werden sehen was passieren wird
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja, gegen Lee hat man ja wirklich gar nicht verteidigt. Das muss man auch festhalten. Das andere hatte schon eher AUCH mit der guten Sixers defense zu tun (natürlich nicht nur, aber das ist immer so...)

Ich hoffe einfach mal das er nicht so kaltschneutzig in seinem ersten PO Auswärtsspiel ist.

Aber da habt ihr wirklich nen tollen spieler bekommen.:thumb:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Danke, ich denke auch Otis hat da gute arbeitet gemacht als er ihn gedraftet hat.


Naja ich muss sagen Green und Williams haben versucht Defense zu spielen, als Lee dann an diesen vorbei war und zum Korb gegangen ist kam sehr wenig Help Defense. Ob euer Coach meinte die anderen soll dann nicht aushelfen damit Hedo, Shard und Dwight nicht zu guten Würfen kommen oder diese einfach geschlafen haben kann ich jetzt nicht beurteilen, dazu habe ich sie zu wenig gesehen in der RS.

Besonders euer Center "schläft" da manchmal sehr.

Bin echt gespannt auf das Spiel heute.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
naja unser Center hat da auch ein Problem wenn er aushilft^^. Hat man ja gesehen an den 2 putbacks im letzten spiel von dwight. Nehm ich lieber den layup von lee und geb den Magic weniger Momentum.

Noch knapp 3 std. :jubel:

Wehe das Wachovia Center ist nicht ausverkauft:mad:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
naja, gegen Lee hat man ja wirklich gar nicht verteidigt. Das muss man auch festhalten. Das andere hatte schon eher AUCH mit der guten Sixers defense zu tun (natürlich nicht nur, aber das ist immer so...)

Jop, Lee spielt nur deshalb gut, weil ihr ihn nicht verteidigt und der Rest von uns spielt nur deswegen schlecht, weil ihr sie gut verteidigt. :thumb:

Damit meine ich nicht nur diesen Post, denn das ist nicht der erste Post mit solch einem Inhalt. :skepsis:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
so ein quatsch. Es ist nunmal so das man einem Lee mehr freiräume gelassen hat als einem Lewis und einem Hedo. Natürlich kommt dann dazu das die Magic auch einige offene würfe nicht treffen.
In HZ1 von Spiel 2 hat man auch gegen Iguodala nen guten Job bei den Magic gemacht indem man ihn nicht den Ball hat bekommen lassen in den situationen wo er ihn braucht. Damit will ich von Lee sicherlich nichts absprechen, aber er hatte sehr oft freie Räume wo er einfach den nicht verteidigten Layup machen konnte. Das ist einfach miese Defense. Natürlich hat er das super ausgenutzt, aber im normalfall ist ein Lee im moment noch nicht in der Lage konstant solche Leistungen zu bringen wenn man ihn anständig verteidigt und nicht ohne Abwehr zum Korb ziehen lässt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das habe ich so auch nicht gesagt, aber von Graupen wie Williams und Green sollte man auch wenig anderes erwarten.

Natürlich will ich es jetzt nicht so hinstellen, als wäre Lee ohnehin nicht zu stoppen, aber so wie ich das hier immer höre, dass alles Schlechte der Magic nur durch die Sixers verursacht wird und alles gute der Magic nur deshalb stattfindet, weil die Sixers da einfach keinen Einsatz zeigen und natürlich alle Sixers trotzdem noch weit unter ihren Möglichkeiten spielen, finde ich das ein wenig mysteriös.

Aber soll mir eigentlich egal sein, bis nachher zum Spiel. :thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
hat ja keiner so gesagt.
und Green ist sicherlich keine Graupe defensiv. Eigentlich hat er da wenn überhaupt seine Stärken im spiel. Aber bisher konnte er das nicht ansatzweise anbringen. Nicht so zumindest wie in der RS.
 
Oben