Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
eighentlich mag ich es nicht vorher schon über einen gegner zu posten der noch nicht feststeht:

Regular season aus sicht der mavs:
@denver 105-108(4.spiel der saison)
@dallas 88-98(howard nur 14min,angeschlagen)
@denver 97-99(ohne howard)
@dallas 101-103((ohne howard)

also hier sieht man daß man in diesem fall die RS nicht wirklich als maßstab nehmen kann, wenn die nuggets es tun würden wäre es um so besser für die mavs.
allerdings hat der auftritt der nuggets gegen die hornets einiges an respekt meinerseits hervorgerufen, nicht nur dass billups das team perfekt führt sondern auch die defense hat mächtig dazugewonnen.

die einzelnen matchup werd ich erst im kommenden plaoffthread dikutieren aber nur eines:
-kidd kann hier der schlüssel sein denn ich räume ihm defensiv mehr chancen ein billups klein zu halten als paul, über den CB ja drüberwerfen konnte!hier wiegt auch das schnelligkeitsproblem von kidd weniger denn billups ist nicht mehr DER schnellste der nuggets.

p.s. gibts eigentlich irgendwas im netzt in der mann sehen kann wie die stats der einzelnen spieler(mavs und nuggets) in den spielen gegeneinander in der RS waren??
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Einfach nur geil, wie die Spurs abgefertigt wurden. Jetzt ist einfach alles möglich. Gegen Denver ist es ne 50:50 - Angelegenheit. Mavs haben den besten Spielern in ihren Reihen, dafür haben Heimvorteil.

Ich freu mich riesig drauf. Hoffentlich gibts 1-2 Spiele zu fairen Uhrzeiten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
ganz wichtig, mit der wieder gewonnenen auswärtsstärke kann es vielleicht soagr ein vorteil sein wenn die ersten beiden spiel auswärts sind.allerdigns nicht wenn die serie über die volle distanz geht und man gleich beide heimspiele verliert.go mavs!

frage:
gegen die hornets hätte die mavs den heimvorteil oder?:D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Bloß nicht die Hornets...da geht wieder die psychische Sperre runter. Außerdem gibt es da auch zu unschöne Missmatches für uns. Denver ist schon okay denk ich - die werden das heute beenden. Da ich mich nicht wiederholen will, nochmal meine Gedanken aus dem PO-Thread.

Eins muss man auch mal sagen: Waren die Mavs die letzten Jahre während der Saison richtig stark und hatten nen Lauf, ist es dieses Jahr so, dass man erst zum Ende der Saison richtig ins Rollen gekommen ist - hoffe die Mavs können das auch in Runde 2 transportieren.

Ganz chancenlos seh ich die Mavs trotz des RS 0-4 nicht. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass man drei Spiele mit 2-3 Punkten verloren hat und nur eins mit 10 Punkten Differenz abgab - hier war J-How erstmals wieder 14 Min. auf dem Platz. Darüber hinaus hatte man in allen Spielen (deutlich) mehr Würfe als der Gegner. :eek:

Entscheidend wird wohl sein, dass man Melo eindämmt und die Nuggets nicht zu häufig an die Linie schickt. 117 FTs in vier Spielen (29,25 pG.) ist doch ein bisschen zu viel.

Sicherlich bedingt das eine (mehr FTs für die Nuggets) das andere (weniger Würfe als Dallas). Trotzdem sehe ich eine riesen Chance auch hier ne Runde weiter zu kommen - und wer weiß was bis dahin alles so passiert... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wahnsinns serie der mavs. v.a. dass der supporting cast so stark war, überrascht mich und freut mich (i hate the fucking spurs)

gg denver(NO packt das nie und nimmer mehr) wirds natürlich eng, aber alles kann passieren
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
by the way:
3483687223_5fcd3c44b1.jpg
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hinzu kommt, dass es auch für Josh's Knöchel sehr gut ist, dass er druch den frühen Gesamtsieg einige Tage die Beine hochlegen und regenerieren kann. Gegen die Nuggets brauchen wir ihn in der Verfassung aus der Spurs-Serie.

Bring me Mr. Big Shot! :smoke:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
auch wenns noch nicht feststeht, aber ich leg mich mal fest: das wird ne knaller-serie gegen die nuggets!

wie schon erwähnt, sollte man sich von dem 0-4 aus der regular season nicht blenden lassen. in unserer derzeitigen verfassung sind wir sehr wohl in der lage, auch ein team wie die nuggets aus dem weg zu räumen.

ein bisschen angst hab ich vor billups, der denver zu einem ernstzunehmenden contender gemacht hat. wenn wir ihn limitieren können, haben wir eine echte chance, denn er ist auf seiten der nuggets der x-factor.

mit hca, dem 4-0 aus der regular season und dem blowout-win gegen die hornets im rücken werden die nuggets als klarer favorit in diese serie gehen. heißt für uns, wir können wieder frei aufspielen, und das liegt uns :thumb:

ps: ich entschuldige mich bei allen hornets-anhängern für meine respektlosigkeit. aber nach der 60 punkte klatsche habt ihr es auch nicht anders verdient! :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Denke das Wright gegen Anthony verteidigen wird.

wenn josh anthony verteidigt, dann dreht sich der spieß aus der serie gegen san antonio aber gehörig um: die nuggets wissen um howards knöchel, werden ihn offensiv so oft es geht attackieren. das wird ihn entweder offensiv oder in seinen minuten beschneiden. beides nicht gut.
ich könnte mir daher auch vorstellen, dass wright zumindest teilweise gegen anthony ran muss.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Interessant wird auch sein, was nun mit Barea geschieht und wie viel Spielzeit man ihm geben kann, denn Billups ist sicherlich das perfekte/unheilvollste Gegenstück zu Barea.
Er ist wahnsinnig kräftig, kann aufposten, hat einen starken Turnaround/Fadeaway und ist sicherlich einer der stärksten Schützen der Liga. Ihm wird es sicherlich gut gefallen über Barea hinwegzuwerfen.

Allerdings bleibt festzuhalten, dass Billups in der Regular Season gegen uns schwächelte. Vielleicht liegt das auch wirklich daran, dass Kidd wiederum ein guter 'Billups-Verteidiger' ist. Billups ist nicht wahnsinnig schnell, eher kräfitg: Das sollte Kidd zu Gute kommen.

Wright sollte daher wieder in die Starting Five rücken. Vielleicht sollte man ihn wirklich auf Anthony ansetzen und lieber schauen, dass Howard offensiv 'funktioniert'. Denn auch Anthony wird sich defensiv sicherlich nicht verausgaben wollen.

Ansonsten denk ich, dass Dampier nicht so gut aussehen wird wie noch gegen San Antonio. Massige, eher langsame Center liegen ihm doch eher als schnelle, bewegliche. Deshalb kann ich mir schon gut vorstellen, dass wir in der Zone defensiv vor größere Probleme gestellt werden; vor allem, wenn man bedenkt, dass San Antonio praktisch nur in Tony Parker einen Slasher hatte.

Auffällig dagegen ist, dass wir in der Regular Season bedeutend mehr Offensivrebounds holten als die Nuggets. Hier liegt natürlich wiederum Damps' Vorteil, der mMn momentan in einer super Verfassung ist. Er ist (zumindest in dieser Serie) eine absolute Stütze gewesen! Selten hat man ihn so stark gesehen.

Barea wird mMn wiederum eine wichtige Rolle zufallen, auch wenn er sicher nicht so auftrumpfen kann wie gegen San Antonio. Auch wenn Duncan ein guter Shotblocker ist. Gegen Barea helfen vor allem schnellere und beweglichere Bigmen wie Martin oder Nene, die seine Würfe sicherlich besser blocken können.

Dennoch, denke ich, können wir auf Barea nicht verzichten, da er einer unser wenigen Spieler ist, die durch Dribble-Penetration Löcher in die Defense reißen können. Zudem findet er relativ oft den richtigen Mitspieler.
Wenn unser Spiel zu statisch wird, muss er einspringen und übernehmen.


edit: Mittlerweile ist auch mal ein Lob an Carlisle fällig. Er hat zwar keinen wirklich guten Job in der Regular Season gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt funktioniert das Team allerdings und spielt sogar akzeptable Defense.

Aber, vor allem! Wer von uns hätte Barea langfristig eine Chance gegeben? Wer hat Singleton integriert? Wer hat Wright eine Chance gegeben? Klar, vieles davon ist auch aus der Not geboren. Dennoch ist dies sicherlich sein größter Verdienst für unser Team.

Manche von uns sollten sich an die alten Posts erinnern... ; )

http://sportforen.de/showpost.php?p=1953656&postcount=17427
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
alles deutet darauf hin, dass kidd dallas in der offseason verlassen wird.

ich denke, dir sollte auch ggf. zu einem contender. er hätte es sich einfach nochmal verdient.

Klar hat Dirk das! Aber trotzdem sind die POs NOW!!! Wir haben ne realistische Chance gegen die Nuggets und wenn dann die Lakers kommen, sollten wir auch nicht vor Tip-Off den Kopf in den Sand stecken!!!

Wir können dieses Jahr was holen, auch wenn es nicht sehr realistisch ist. Und bis dahin ist mir alles andere aber sowas von ****** egal!!!!!!!!!!!!!!! (und sollte es euch auch sein!!!)

Außerdem wäre es das geilste, wenn Dirk noch den Titel nach Dallas holen könnte, mit Marcs Kohle, Shaq und sonstwem ist es nicht viel unrealistischer als irgendwo sonst, wo er nur 2-3 Geige spielen wird!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
alles deutet darauf hin, dass kidd dallas in der offseason verlassen wird.

ich denke, dir sollte auch ggf. zu einem contender. er hätte es sich einfach nochmal verdient.

Abwarten, evt will er auch nochmal seinen Preis in Dallas für 1-2 Jahre hochtreiben bevor er dann mit 37 oder 38 zum absoluten Contender geht. Viel hängt auch davon ab, ob Cuban evt früh einen Trade hinkriegt, der die Mavs auf das LA/Cavs Niveau bringt (ala Stack/crap etc für Jefferson etc).

Falls er geht wird es LA oder Cleveland. Kobe/James/Kidd kennen sich vom US-Team und alle haben den höchsten Respekt.

Lakers haben aber eher Odom und Ariza auf ihrem Plan. 3 Großverdiener, Odom und dann neben Ariza (ca 25/5 Mio), Walton, Fisher noch einen weiteren 5,x Verdiener mit Kidd. Brauchen sie Kidd überhaupt? Fisher reicht für die TPO doch auch ;)

Cleveland: 1 Jahr MLE. Für länger bräuchte er quasi das Versprechen von James in Cleveland zu bleiben. Allerdings könnten die Cavs die MLE fast noch besser gebrauchen um sich den FC zu verjüngern (Ben, Z).

Abwarten. Natürlich ein böses Szenario, aber die WCF und ein früher guter Trade könnten helfen.
 
Oben