screamlouder
Banned
Zum Thema Fitness/Vorbereitung:
Ich hatte Timo auch schon mal physisch stärker gesehen, also muskulöser. Er wog ja auch 3kg weniger als früher (gegen Dimitrenko/Krasniqi).
Von der peinlichen Show rund um den Kampf mal abgesehen, war ich in den ersten Runden sogar noch regelrecht begeistert von Timos Leistung: Er traf Botha (selten, aber oft genug für den Gewinn der Runden) mit der Linken, wich bei Angriffen des Büffels früh und schnell genug (!) zurück und konterte ab und an sogar mit einem linken Schwinger! Das war keine Weltklasse, aber es hätte für einen ungefährdeten Punktsieg gereicht. Irgendwann hat Botha sich dann aber die Linke ausgeguckt und Timo JEDES Mal mit dem Cross abgekontert. Dass Dzemski/Hoffmann dann nicht mehr die Taktik ändern konnten, ist mir rätselhaft. Er hätte eben einfach weggehen müssen, statt weiter anzugreifen. Vielleicht (?) hat an dieser Stelle doch der Commander gefehlt, der Timo von der Ringecke aus immer durch Zurufe "ferngesteuert" hat. Die letzten beiden Runden waren dann natürlich übel.
Mit seinem unfreiwillig komischen Interview nach dem Kampf beendete Timo dann den ganzen, unfreiwillig komischen Abend:"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich jetzt nach Hause fahren möchte, um mich zu entspannen."
Das klang mehr nach Star-Allüren, als nach geknicktem Boxer am Karriereende.
Ob das allerdings wirklich das Karriereende ist? Für Steinforth ist Timo immer noch der größte Name, deshalb denke ich, dass der Promoter ihm nicht unbedingt nahe legen wird, aufzuhören.
Ich sehe das fast genauso wie du! Zu Beginn hat Timo ansatzweise so geboxt wie früher, da er Bothas Angriffen auswich.
Allerdings hätte der Commander auch nichts geändert. Denn wie gesagt, wurde Hoffmann von Ibragimov genauso ausgekontert wie von Botha und da hat der Commander NICHTS zu gesagt. Er sagte immer nur "komm timo, bambam die Linke" usw. Auch die Aussagen "Timo ist robust, er braucht keinen taktischen Schnickschnack" fand ich katastrophal. Die haben ihm offensichtlich diesen Stil eingeredet.
Mir ist auch aufgefallen, dass Timo überhaupt nicht klammern konnte. Früher hat er die Aktionen des Gegners erstickt und sich mit Schlägen gelöst, oft sogar mit Kombinationen! Zumindest hatz er die Gegner frech weggeschubst um dann weiter aus der Distanz zu arbeiten.