Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
also "ein paar sekunden" muss da keiner stehen. vllt nen zehntel oso :p . ich finde aber auch, dass lebron ähnlich wie wade sehr viel pfiffe bekommt. gestern viel mir das allerdings nicht auf. sogar in der crunch-time wurden teils korbleger nicht abgepfiffen, die vom tv aus foulverdächtig aussahen. meiner meinung nach ging gestern alles mit rechten dingen zu :) .

edit: ok, nochmal highlights angeschaut... ein paar pfiffe kriegt er scho zu viel, aber halt nicht übertrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Glückwunsch an die Magic. Ich hätte ihnen nicht zugetraut so stark auszusehen, ich denke ich habe mich geirrt mit meiner Annahme das die Cavs die Serie dominieren. Bin gespannt wie Cleveland übermorgen antwortet.

Ich hab die Cavs ja schon lange nicht mehr gesehen, aber gestern ist mir extrem aufgefallen, wie lächerlich LeBron von den Refs behandelt wird.
Der kann Leute quer übern Arm hauen und es war ein sauberer Block. Offensiv kann er in Leute reinlaufen und bekommt nie ein offensiv-Foul. Er kann vom Perimeter aus seinen Gegenspieler einfach mit der Schulter plattwalzen bis dieser auf dem Hosenboden liegt und es gibt keinen Pfiff.
Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass jemand mit diesen lächerlichen physischen Voraussetzung zu allem Überfluss auch noch machen darf was er will.

Sag das hier nicht so laut, sonst wird der User L-Train wieder "traurig", weil er ja den Superstarbonus so schrecklich findet. Nicht das er noch anfängt zu weinen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
cavs262-052009.jpg


Hat leBron ne neue Frisur? :skepsis:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
...:laugh2: Achso. Also hat Cleveland 66 Spiele in der regulären Saison gewonnen, weil jeder Spielzug über Lebron James geht?

Ja genau, nur durch die Offense haben sie 66 Spiele gewonnen :rolleyes:

War Lebron James wirklich so dominant, dass alle gegnerischen Mannschaften den Vorsprung den nur er herausgeholt zu haben scheint, in seinen Pausen nicht haben aufholen können?

Ich denke du weißt schon, dass wenn die Garbage-Time anfällt und nichts mehr zu holen ist, beide Mannschaften einen Teil ihrer Reserve auf den Platz schicken.

Oder hat er etwa jedes Spiel durchgespielt?

Knapp 40 Minuten pro Spiel. In den letzten Jahren waren es sogar über 40.
Ist das nicht viel? bzw. "fast durchgespielt" ?

Die Mannschaft ist nunmal optimal um James aufgebaut, weil es sowohl individuell starke Verteidiger ( Varejao, West, Wallace ) als auch herrausragende Shooter ( Williams, Szczerbiak, West, Gibson ) besitzt.

Ja, und die Shooter leben von der Übersicht die LeBron hat und von den Freiräumen die er kreiert.

Das heißt aber noch lange nicht, dass seine Mitspieler beliebig austauschbar wären und keinen großen Einfluss auf das Spiel nehmen würden

Davon habe ich überhaupt gar nichts erwähnt.

Die starke Team Defense der Cavs kommt nicht von ungefähr und die zweitbeste Trefferquote von jenseits der Dreierlinie ist sicher auch nicht nur Lebron zu verdanken ( er ist meist der Vorbereiter, die Dreier musst du nichtsdestotrotz immernoch erstmal so hochprozentig treffen).

Du sprichst jetzt die Defense und die Trefferquote an. Davon habe ich ebenfalls nichts erwähnt. Mit der Frage hatte ich mich nur auf die Setplays in der Offensive bezogen.


Zumal es eigentlich nicht schlimm ist, wenn man als Team von einem Jahrhundertspieler wie James es ist "abhängt"

Also wäre es nicht gravierend wenn sich James verletzten würde?
Leider wäre es genau das, wie man in Spielen ohne ihn gesehen hat.

Oder denkst du wirklich das Coach Brown noch viele alternative Spielzüge hat, die LeBron nicht involvieren?

Wenn ich dem nach urteilen müsste, was ich so gesehen habe: Nein.
Mo Williams ist ein Guard mit durchschnittlichen Aufbaufähigkeiten, West und Gibson haben gar keine.


Aber ob man die Meinung von X-whatever wirklich als repräsentativ ansehen sollte, bleibt ernsthaft anzuzweifeln.

Meine Meinung? Ich habe eine Frage an One love gestellt.


Und diese stelle ich mal an dich: Willst du etwa bestreiten das dem nicht so ist? LeBron ist also nicht der Point Forward dieser Mannschaft? Also derjenige über den so gut wie jeder Spielzug läuft, und ohne den die Offense aussehen würde wie die eines schlechten Lottery-Teams?
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Und diese stelle ich mal an dich: Willst du etwa bestreiten das dem nicht so ist? LeBron ist also nicht der Point Forward dieser Mannschaft? Also derjenige über den so gut wie jeder Spielzug läuft, und ohne den die Offense aussehen würde wie die eines schlechten Lottery-Teams?

Das will und habe ich nie bestritten. Nur kannst du das Spiel mit beinahe jedem Team spielen. Die Hornets wären ohne Paul ebenfalls wahrscheinlich eher im unteren Teil der Liga anzufinden sein, ebenso die Magic ohne Howard ( Das eine Spiel gegen die Sixers ist mMn nicht allzu aussagekräftig. Selbst der achso schlechte Supportingcast von James ohne Williams und Ilgauskas und mit West und Varejao die nur eine Halbzeit lang spielten zwangen die Sixers, die mit ihren Leistungsträgern am Start waren und noch um eine bessere Position in den Playoffs kämpften zur Overtime). Die Lakers wären ohne Bryant auch nur ein Borderline-Playoff Team.

Das macht die Spieler doch so gut. Sie machen den Unterschied zwischen Contender und Borderline Playoff - bzw. Lottery Team aus. Da überzeugt mich deine Argumentation überhaupt nicht. Lebron ist der beste Spieler der Liga und hat mit einem optimal um ihn gebauten Mannschaftsgefüge Erfolg. Warum sollte man das den Cavs vorwerfen wollen? Natürlich ist das Team bei einer Verletzung seinerseits schlechter. Aber das ist jede Mannschaft ohne ihren Franchiseplayer.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Das will und habe ich nie bestritten. Nur kannst du das Spiel mit beinahe jedem Team spielen. Die Hornets wären ohne Paul ebenfalls wahrscheinlich eher im unteren Teil der Liga anzufinden sein, ebenso die Magic ohne Howard ( Das eine Spiel gegen die Sixers ist mMn nicht allzu aussagekräftig. Selbst der achso schlechte Supportingcast von James ohne Williams und Ilgauskas und mit West und Varejao die nur eine Halbzeit lang spielten zwangen die Sixers, die mit ihren Leistungsträgern am Start waren und noch um eine bessere Position in den Playoffs kämpften zur Overtime). Die Lakers wären ohne Bryant auch nur ein Borderline-Playoff Team.

Das macht die Spieler doch so gut. Sie machen den Unterschied zwischen Contender und Borderline Playoff - bzw. Lottery Team aus. Da überzeugt mich deine Argumentation überhaupt nicht. Lebron ist der beste Spieler der Liga und hat mit einem optimal um ihn gebauten Mannschaftsgefüge Erfolg. Warum sollte man das den Cavs vorwerfen wollen? Natürlich ist das Team bei einer Verletzung seinerseits schlechter. Aber das ist jede Mannschaft ohne ihren Franchiseplayer.

Hallo alle zusammen :)

Natürlich ist jede Mannschaft ohne Ihren Topspieler nicht so stark wie mit ihm. Aber was die Abhängigkeit angeht gibt es Unterschiede. Miami ohne Wade oder Cleveland ohne James sind nun mal Mannschaften, die meiner Meinung nach mit den Playoffs nichts zu tun hätten.

Die L.A Lakers ohne Kobe, die Rockets ohne Ming oder McGrady (wie mehrfach zu sehen) schon. Die Cavs sind schon auf LeBron optimiert, aber ohne sind einige Spieler austauschbar.

Ein B.J.Armstrong sah durch die freien Dreier, die ihm bei den Bulls ermöglicht wurden viel besser aus. So gut, dass man ihn fälschlicherweise zum All-Star gemacht hat (erinnert mich an einen aktuellen Spieler).

Mikki Moore und viele andere können Jason Kidd die Hälfte der Summe ihrer Megaverträge, die sie als Free Agent abgeschlossen haben , überweisen. Sie sahen durch ihn viel besser aus als sie sind. Und das gilt eben auch für die meisten Cavs.

Die Teamdefense will und muss ich aber loben. Das ist neben James der zweite Grund wieso die Cavs so gut durch die Saison kamen. Somit also auch Gratulation an den COTY Brown.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ein Team bestehend aus:

PG: Nelson/Alston/AJ
SG: Lee/Redick
SF: Turkoglu/Pietrus
PF: Lewis/Battie
C: Gortat

...wäre sicherlich im Osten im Kampf um Platz 3 (natürlich deutlich hinter BOS/CLE) dabei.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Hallo alle zusammen :)

Natürlich ist jede Mannschaft ohne Ihren Topspieler nicht so stark wie mit ihm. Aber was die Abhängigkeit angeht gibt es Unterschiede. Miami ohne Wade oder Cleveland ohne James sind nun mal Mannschaften, die meiner Meinung nach mit den Playoffs nichts zu tun hätten.

Die L.A Lakers ohne Kobe, die Rockets ohne Ming oder McGrady (wie mehrfach zu sehen) schon. Die Cavs sind schon auf LeBron optimiert, aber ohne sind einige Spieler austauschbar.

Ein B.J.Armstrong sah durch die freien Dreier, die ihm bei den Bulls ermöglicht wurden viel besser aus. So gut, dass man ihn fälschlicherweise zum All-Star gemacht hat (erinnert mich an einen aktuellen Spieler).

Mikki Moore und viele andere können Jason Kidd die Hälfte der Summe ihrer Megaverträge, die sie als Free Agent abgeschlossen haben , überweisen. Sie sahen durch ihn viel besser aus als sie sind. Und das gilt eben auch für die meisten Cavs.

Die Teamdefense will und muss ich aber loben. Das ist neben James der zweite Grund wieso die Cavs so gut durch die Saison kamen. Somit also auch Gratulation an den COTY Brown.

Stimme in jedem Punkt mit deinem Beitrag überein. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vorwurf an die Cavs ohne Lebron James ja soviel schlechter zu sein. Das ist aber im Prinzip bei jedem Team der Fall, dass einen Franchiseplayer besitzt, um den die Mannschaft aufgebaut wurde. Der Wegfall des besten und wichtigsten Spielers ist immer gleichbedeutend mit einem deutlichen Qualitätsabfall der Mannschaft. Deshalb verstehe ich nicht, warum man hier plötzlich anfängt den Supporting Cast von Lebron schlechter zu machen als er in Wahrheit ist.

@Rainmaker

Ich bezweifele, ob ein Team wie das der Magic ohne Howard ernsthaft Ansprüche auf einen hohen Playoffplatz stellen kann. Nicht nur, dass den zahlreichen Shootern jeglicher Raum genommen wird, der durch Howard ensteht. Auch ist die gesamte Teamverteidigung, die auf die Blockstärke von Howard beruht, nicht annähernd adäquat zu ersetzen. Meiner Meinung nach ist Dwight Howard neben Paul, Wade und James der wichtigste Spieler für das eigene Team der Liga.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Rainmaker

Ich bezweifele, ob ein Team wie das der Magic ohne Howard ernsthaft Ansprüche auf einen hohen Playoffplatz stellen kann. Nicht nur, dass den zahlreichen Shootern jeglicher Raum genommen wird, der durch Howard ensteht. Auch ist die gesamte Teamverteidigung, die auf die Blockstärke von Howard beruht, nicht annähernd adäquat zu ersetzen. Meiner Meinung nach ist Dwight Howard neben Paul, Wade und James der wichtigste Spieler für das eigene Team der Liga.

ich denke, er hat vollkommen recht. hängt u.a. mit der schwäche des ostens zusammen. okay, auch wenn der osten zugelegt hat, ist man immer noch nicht so ausgeglichen wie der westen besetzt. um das festzustellen, reicht ein blick auf die abschlusstabelle der eastern-conference. sicher würden die magic deutlich an qualität verlieren, aber es würde reichen, um mit teams wie den hawks oder heat, die lichtjahre von den cavs entfernt sind, mitzuhalten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Im Westen würde solch ein Team nicht in die Playoffs kommen, aber im grottigen Osten bräuchte sich dieses Team nicht vor Atlanta oder Miami verstecken.
Dass sie ohne Dwight Lichtjahre hinter den Celtics und Cavs wären, ist natürlich klar.

Edit: Lol, ich habe das Wort Lichtjahre auch benutzt, ohne es bei dir gelesen zu haben. (sinnlos, aber ich amüsier mich deshalb trotzdem gerade^^)
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Gut, in Anbetracht des eklatanten Qualitätsunterschieds zwischen den Top 3 im Osten ( Cleveland, Boston, Orlando ) und dem Rest, dann könnten die Magic ohne Howard sich wahrscheinlich den Heimvorteil in der 1. Runde der Postseason sichern. Aber ein wirklich ernstzunehmender Gegner wären sie in diesem Abschnitt der NBA Saison garantiert nicht. Dafür ist Howard viel zu sehr Mittelpunkt dieser Mannschaft, als das er von den anderen Spielern im Team adäquat wird ersetzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ohne Howard wären die Magic maximal ein Borderline-Playoffteam, eher ein Lotteryteam. Ohne Superman könnten die Magic nicht ihre +50 Dreipunktewürfe schießen, da weniger Freiräume.

Im Kampf um Platz 3? Rofl.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ein Team bestehend aus:

PG: Nelson/Alston/AJ
SG: Lee/Redick
SF: Turkoglu/Pietrus
PF: Lewis/Battie
C: Gortat

...wäre sicherlich im Osten im Kampf um Platz 3 (natürlich deutlich hinter BOS/CLE) dabei.

Da setze ich

PG: Felton/Augustin
SG: Bell/Singletary
SF: Wallace/Radmanovic
PF: Diaw/Howard/Ajinca
C: Okafor/Diop/Mohammed

dagegen. Die müssen sich mMn vor dem Magic Roster auch nicht verstecken. Ohne Howard würden Magic sicher um die Playoffs mitmischen, aber sie würden sicher zum großen Pulk gehören, der sich aktuell um die Plätze 4 - 10 prügelt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Da setze ich

PG: Felton/Augustin
SG: Bell/Singletary
SF: Wallace/Radmanovic
PF: Diaw/Howard/Ajinca
C: Okafor/Diop/Mohammed

dagegen. Die müssen sich mMn vor dem Magic Roster auch nicht verstecken. Ohne Howard würden Magic sicher um die Playoffs mitmischen, aber sie würden sicher zum großen Pulk gehören, der sich aktuell um die Plätze 4 - 10 prügelt.

Wie konntest du McMay vergessen. :belehr:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Sehr schöne Diskussion :thumb:
Wir haben die Season 4 Spiele ohne Howard bestritten.
Falls ich mich recht entsinne waren es 3 Siege.
Auf jeden Fall 2 Siege, einer bei den Jazz und den Nuggets.
Wenn man noch die Spiele mit Foultrouble hinzuzieht, könnten noch einige Siege mehr herausspringen.
Im Westen keine Chance und im Osten auch keine!
Hallo, hier scheinen einige den Knall nicht gehört zu haben :mensch:
Die Cavs ohne Le sind gar nichts.
Ohne Howard sind wir immer noch in der Lage Contender zu schlagen.
Wie schon geschehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ohne Howard wären die Magic maximal ein Borderline-Playoffteam, eher ein Lotteryteam. Ohne Superman könnten die Magic nicht ihre +50 Dreipunktewürfe schießen, da weniger Freiräume.

Im Kampf um Platz 3? Rofl.

Ein Lotteryteam mit Nelson / Pietrus / Turkoglu / Lewis ?

Man hat gestern im 4. gewesen dass Orlando auch ohne Dwight sehr stark sein kann und auch gegen die Sixers im Spiel 6 hat man es gesehen.

Gortat als Center (der ziemlich unterschätzt wird, sei es defensive oder offensive) und dann mit Nelson oder Hedo drive and kick für Lewis, Redick, Lee, Pietrus.
Viel fast-break und smallball mit Nelson, Lee, Pietrus, Hedo, Lewis alle gute finisher. Tony Battie ist auch kein nobody und würde das Spiel nicht verlangsamen.

So wäre man sicher nicht schwächer als die Bulls, die Sixers oder Pistons..
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ohne Howard wären die Magic maximal ein Borderline-Playoffteam, eher ein Lotteryteam. Ohne Superman könnten die Magic nicht ihre +50 Dreipunktewürfe schießen, da weniger Freiräume.

Im Kampf um Platz 3? Rofl.

Stimmt, die gefürchteten Teams aus Philly, Atlanta und Miami könnte man wohl nicht hinter sich lassen. :saint:

Allerdings, warum diskutieren wir überhaupt mehr als 5 Posts über sowas, Howard ist hier, also ist es auch ziemlich wurscht.

Ich warte mal bis zur nächsten Saison, dann können wir ja sehen, ob die Sixers mit Brand ein Contender sind. :saint: (Solch abenteuerliche Thesen musste man ja häufig hören)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ein Lotteryteam mit Nelson / Pietrus / Turkoglu / Lewis ?
Das ist letzten Endes davon abhängig, wie gut Nelson spielt. Kann Nelson dort anknüpfen, wo er aufgehört hat, dann sehe ich die Magic tendenziell in den Playoffs bzw. habe da eine ähnliche Meinung wie emkaes, dass von Platz 4 bis Platz 10 alles möglich wäre.

So wäre man sicher nicht schwächer als die Bulls, die Sixers oder Pistons..
Oder anders formuliert: Die genannten Teams sind sicherlich auch nicht schwächer als ein Howard-loses Magic-Team.

Ich warte mal bis zur nächsten Saison, dann können wir ja sehen, ob die Sixers mit Brand ein Contender sind. :saint: (Solch abenteuerliche Thesen musste man ja häufig hören)
Du dichtest dir auch gerne irgendwelche Sachen zusammen, nee? Darin bist du aber gut, muss ich gestehen. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da setze ich

PG: Felton/Augustin
SG: Bell/Singletary
SF: Wallace/Radmanovic
PF: Diaw/Howard/Ajinca
C: Okafor/Diop/Mohammed

dagegen. Die müssen sich mMn vor dem Magic Roster auch nicht verstecken. Ohne Howard würden Magic sicher um die Playoffs mitmischen, aber sie würden sicher zum großen Pulk gehören, der sich aktuell um die Plätze 4 - 10 prügelt.

Also bestätigst du ja meine Aussage, dass Orlando um Platz 3 kämpfen würde (schließlich wird dann aus der Top 3 eine Top 2 und man würde sich nicht um Platz 4, sondern um Platz 3 bekriegen.) ;)
 
Oben