Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.306
Punkte
113
Wichtig ist in dem Zusammenhang doch eigentlich nur, festzustellen, dass die Magic ohne Howard sicherlich deutlich besser sind, als die Cavs ohne James. Die hätten auch im Osten kaum eine Chance auf die POs. Natürlich haben sie es mittlerweile (hat ja lange genug gedauert...) hinbekommen, ihm ein passendes Team zur Seite zu stellen, nur sollte man das auch nicht überbewerten - in allererster Linie haben sich die Cavs verbessert, weil James selbst immer stärker wurde und mittlerweile ein unglaubliches Niveau erreicht hat. Insofern glaube ich auch nicht mal, dass der aktuelle Erfolg die Aussichten der Cavs deutlich verbessert, LBJ in Cleveland zu halten - er weiß genau, dass bei dem Niveau, welches er erreicht hat, man überall relativ schnell um ihn einen Contender aufbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Stimme in jedem Punkt mit deinem Beitrag überein. Mir ging es aber hauptsächlich um den Vorwurf an die Cavs ohne Lebron James ja soviel schlechter zu sein. Das ist aber im Prinzip bei jedem Team der Fall, dass einen Franchiseplayer besitzt, um den die Mannschaft aufgebaut wurde. Der Wegfall des besten und wichtigsten Spielers ist immer gleichbedeutend mit einem deutlichen Qualitätsabfall der Mannschaft. Deshalb verstehe ich nicht, warum man hier plötzlich anfängt den Supporting Cast von Lebron schlechter zu machen als er in Wahrheit ist.

Man muss ihn eben weder besser oder schlechter machen. Aber dazu neigt man eben nach Gewonnenen (besser) oder Verlorenen (schlechter) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ein Lotteryteam mit Nelson / Pietrus / Turkoglu / Lewis ?

Man hat gestern im 4. gewesen dass Orlando auch ohne Dwight sehr stark sein kann und auch gegen die Sixers im Spiel 6 hat man es gesehen.

Gortat als Center (der ziemlich unterschätzt wird, sei es defensive oder offensive) und dann mit Nelson oder Hedo drive and kick für Lewis, Redick, Lee, Pietrus.
Viel fast-break und smallball mit Nelson, Lee, Pietrus, Hedo, Lewis alle gute finisher. Tony Battie ist auch kein nobody und würde das Spiel nicht verlangsamen.

So wäre man sicher nicht schwächer als die Bulls, die Sixers oder Pistons..

Ich verstehe auch nicht wie man Gortat vergessen kann. Der wird nächstes Jahr meiner Meinung nach als Starting Center für eine Mannschaft auflaufen. Die Magic haben ein Luxus auf der Center-Position.

Die Diskussionen sind aber auch müßig. Jede Mannschaft versucht je nach dem was für Spielermaterial sie haben ein System umzusetzen bzw. entsprechende Spieler zu holen. Die Cavs und die Magic benötigen Shooter, da Howard und James so viel Aufmerksam auf sich ziehen könne, dass diesen in der Offense meist nur die Aufgabe zusteht den offenen Jumper zu treffen.

Hat z.B. die Rockets Mitte der 90er zu 2 Meisterschaften geführt. Olajuwan (und Thorpe) am Korb, der Rest versammelte sich meist an der Dreierlinie (Kenny Smith, E.T, Maxwell, Horry, Elie). Okay, im zweiten Jahr kam noch Clyde und die Freiwürfe von Nick Anderson ins Spiel. :wall:

Trotz großer individueller Klasse muss eben auch das Teamplay stimmen, sonst hat Lebron noch einige Krämpfe vor sich...
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Stimmt, die gefürchteten Teams aus Philly, Atlanta und Miami könnte man wohl nicht hinter sich lassen. :saint:

Allerdings, warum diskutieren wir überhaupt mehr als 5 Posts über sowas, Howard ist hier, also ist es auch ziemlich wurscht.

Ich warte mal bis zur nächsten Saison, dann können wir ja sehen, ob die Sixers mit Brand ein Contender sind. :saint: (Solch abenteuerliche Thesen musste man ja häufig hören)

Philly + Brand ist ein gutes Besipiel dafür, dass Playoff-Team + Starspieler nicht unbedingt ein besseres Team bedeuten. Die Spielweise mit Brand kann man eben nicht mit der ohne ihn vergleichen.

Philly ohne Brand = Fastbreakteam. Mit ihm gibt es mehr Posting. Aber da Philly eben so oft Dreier trifft wie ich Liv Tyler können Sie davon nicht so profitieren wie eben die Magic mit Howard.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Weil ich davon ausgehe, dass Nelson nicht wieder eine so starke Saison hinlegen wird. Ganz einfach.

Ich glaube er meint eher, dass du die Magic ohne Howard nicht zu den Top 3 zählst. Damit gäbe es nur eine Top 2. Somit wären wir eben nicht mehr im Kampf um die Plätze 4-10, sondern 4-9. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Wahnsinnig interessantes Spiel gestern Nacht. LeBron mit einer unglaublichen Leistung obwohl der allgemeine Hype um ihn einfach nur noch nervt kann man seinen Leistungen nicht genug Respekt zollen.
Der Rest der Caves, war allerdings vorallem Defensiv einfach überfordert mit den Magic. Der amerikanische Kommentar machte ja vorallem die schwachen Quoten von West und Mo für die Niederlage verantwortlich aber wenn man das mit der 66% Quote von James addiert ist das ein realistischer output über die Gesamte Serie.

Aus Cleveland Sicht, wurde das Spiel in der Defense verloren. Wenn Hedo und Lewis ihren touch von außen behalten könnte es eine lange Serie werden. Howard wird seine Punkte machen, gestern musste er nicht mal viel dafür tun weil er oftmals hervorragend angespielt wurde. Dass gilt es für die Caves zu verhindern in den kommenden Spielen damit er sich seine Räume mehr erarbeiten muss.
Z ist nicht mehr der jüngste und eher ein weicher Typ, ich würde fast versuchen Tingel-tangel-Bob starten zu lassen. Der mag körperlich nicht mehr entgegen zu setzen haben, aber er ist allgemein einfach flinker auf den Füßen.

Mal sehn wie die Caves antworten S.v.G. hat ja in einer Timeout gesagt, sie(die Caves) wissen nicht wie es ist für ihre Siege arbeiten zu müssen. Orlando mit einem gewonnenen Spiel 7 in Boston, und dem Sieg in Spiel 1 im Rücken sollte mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in Spiel 2 gehen.


Im übrigen war es wieder mal ne Frechheit was gepfiffen, bzw. vorallem nicht gepfiffen wurde. Aber daran gewöhnt man sich ja langsam :clown:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Only Shocking Outside Of Orlando

Sehr schön zu lesen. ;)

@ SunMagic

Schön einen neuen Magic-Fan hier zu haben (sehe ich doch richtig, oder?), auf jeden Fall ein besserer Einstand als 38BigMagicFan38 :thumb: :D

Danke. Auch dir ein herzliches Hallo. Neu hier, aber Magic (und wie man sieht Suns-Fan) seit Anfang der 90er. ;)

Ich kann auch nicht das Schockierende am Magic-Sieg sehen. Überraschend? Vielleicht, aufgrund der Heimstärke der Cavs. Aber dachte man, dass die aktuellen Magic genauso Lämmer vor der Schlachtbank sind wie die Pistons und die Hawks? Der Osten ist eben immer noch sehr schwach gegenüber dem Westen wenn man die ersten 3 rausnimmt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube er meint eher, dass du die Magic ohne Howard nicht zu den Top 3 zählst. Damit gebe e nur eine Top 2. Somit wären wir eben nicht mehr im Kampf um die Plätze 4-10, sondern 4-9. ;)
Hmm?

Rainmaker hat (nicht zum ersten Mal! :D) einige Aussagen einfach aus dem Kontext gerissen, um damit seine eigenen Aussagen zu decken. Ich bin durchaus der Meinung, dass für die Magic von 4 bis 10, um an emkaes Aussage anzuknüpfen, alles möglich wäre, wenn Nelson seine Allstarsaison fortsetzen kann. Ich gehe davon nicht aus, sehe daher die Magic nur als Borderline-Playoffteam (eher so zwischen 7-11), je nachdem wie sich die Konkurrenz schlägt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :belehr:

Überhaupt finde ich es ganz lustig, wie man so eine ... unnötige Diskussion lange führen kann... :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ok, danke. Man er tat mir gestern verdammt leid. Hat eine grandiose Leistung abgeliefert, sich völlig ausgepowert, am Ende gepumpt bis zum geht nicht mehr und dann verloren. Nichts gegen die Magic, aber ich hoffe einfach, dass es die Cavs in die Finals schaffen alleine deshalb, weil es LeBron verdient hätte für seine überragenden Leistungen belohnt zu werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hier mal ein Chat eines schlauen ESPN-Experten.^^

http://proxy.espn.go.com/chat/chatESPN?event_id=26579

Hater (CA): Do you remember your last chat when you were taking dumps on Orlando and Howard? Remember when Orlando led by Howard dismantled your favorite team in the last 2 games of the series? Remember that??!!!!! REMEMBER???!!!!!! Brady, Papi, and KG all done in the same year. Karma is coming back to bite the Bos sports scene in a big way.

SportsNation Bill Simmons: Do you remember the part where I kept pointing out how they should have won the series already and screwed up by not playing Pietrus, who was their key in Game 7 other than Hedo?

Jeff (MD): How many games can you see the Magic winning? I think winning one is a stretch.

SportsNation Bill Simmons: I think one. Howard will have one huge game and get everyone in Cleveland in foul trouble... probably game 3. The '09 Cavs are the '91 Bulls reincarnated... everyone keeps underestimating them and nobody realizes that they are about the blow thru these last 2 rounds.

SportsNation Bill Simmons: The Cavs have the best team - they can play D, they can shoot 3's, they can post up Z, and they have LeBron. They have an answer for everything. Watch what they do to Orlando. They're going to single-team Howard (which Boston should have done), stay home on the 3-point shooters, swarm high screens and drive the shooters away from the basket ... and Orlando is going to flounder offensively. You watch. Dwight Howard couldn't score 40 points in a game if he was going against Yi Jianlian's chair. That's how you beat Orlando - make Howard score 40 to beat you and shut down their shooters.

Andy G (New York) : Being a Cavs fan, I'm really scared of the Magic. Mike Brown might be the primary reason for us to lose, plus our frontline is biggest weakness. Also, the Magic have a lot of bodies to throw at Lebron. I think the series will go to 7. Plus it's a terrible match-up for the Cavs.

SportsNation Bill Simmons: The Magic just needed 7 games to beat a Celtics team that had 2 scorers with dead legs, Scalabrine/Marbury/House as their bench and actually ran a game-ending play for Glen Davis. Don't start thinking Orlando is good please.

yan (Southboro MA): Can people stop talking about the Magic. I just watched my depleted and tired team that didn't have a night where its two players each perform well (Pierce and Allen) almost beat them in 6 games.

SportsNation Bill Simmons: And probably would have if PP makes those 2 FT's with 3 mins to go in Game 6... that swung the series. Agreed. Let's all settle down on the Magic. They will be lucky to win 1 game.

opi (Austin,TX): "Don't start thinking Orlando is good please?" Bill, basketball is all about matchups -- you know that, and Orlando pretty much owned the regular season series but for 1 super close game in Cleveland. The other 2 games were won by about 30 points...not sure any other team in the NBA can say that with respect to Cleveland.

SportsNation Bill Simmons: Sure. This is why Cleveland is -800 to win the series. Go to Vegas and bet on the Magic, they are dying to take your money.

lol?
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was hier noch gar niemand angesprochen hat ich aber für bedenklich halte

James war am Ende der Partie ziemlich ausgepowert + die Krämpfe und das schon nach dem ersten Spiel man sieht also ganz deutlich das er alles getan für den Sieg aber sollte sowas schon im 1. Spiel passieren? Ich denke nicht besonders da James und die Cavs ja eine viel längere regenerrative Phase als die Magic die 3 Partien in der 2. Runde mehr spielen mussten.

Ich vermag nicht zu beurteilen ob James bis an den rand des momentan möglichen gegangen ( Kräftemässig ) dazu hab ich nämlich viel zu wenig Spiel von King James gesehen. Das können Leute wie Trave oder One Love besser beurteilen. Aber wenn James möglicherweise in den nächsten Spielen wieder so viel aufwenden muss könnte das zu Porblemen führen.

PS: Jetzt können wir schon nicht mehr gesweppt werden.
 
Oben