Eastern Conference Finals: (1) Cleveland Cavaliers vs. (3) Orlando Magic


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ist noch platz auf dem magic-bandwagon? :jubel:
da könnte ja fast 13 jahre nach der 96er-katastrophe meine alte magic-seele doch noch balsam bekommen.

@all: auf derartige beiträge wie die letzten von 38BigMagicFan38 bitte gar nicht großartig eingehen, sondern einfach nur melden. danke euch.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ein extrem wichtiger erster Sieg den jetzt können wir schon nicht mehr 4 zu 0 nach Hause geschickt werden.

Lebron James mit einer saustarken Vorstellung leider zu wenig unterstützung von den Guards ich denke im nächsten Spiel werden diese besser treffen.

Aber ich muss einfach sagen wenn man gegen die Cavs mit 16 Punkten im Q hintenliegt und dann noch den Sieg einfährt Respekt. Besonders Hedo, Lewis und MP im Schlussabschnitt echt stark hätte ich nicht so erwartet.

Dazu Howard mit einer sehr schönen Offensiven Vorstellung ich hoffe nur das er nächstes Mal nicht in Foultrouble kommt den in der Crunch Time brauchen wir ihn einfach hinten in der Verteidigung.

So jetzt im Spiel 2 nachlegen und es könnte ein Wunder geben. :D
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
gratulation!!!!

leider kam außer von James und mmn auch noch ein bisschen von varejao nicht viel von den Cavs, bzw GARNIX!!

bei orlando liefs ja fast perfekt. turkoglu muss noch seinen wurf finden, aber quotenmässig war das gg eine gute defense, wie die der cavs sicher , very very nice

schlüssel war sicherlich die bank
die is bei den cavs nicht vorhanden gewesen.der trend der letzten spiele spricht auch nicht dafür, dass sich joe,wally,ben,boobie da großartig verbessern..

spiel 2 MUSS natürlich gewonnen werden, sonst kanns schnell vorbei sein
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Starke Leistung der Magic! Die Cavs haben nicht mehr als eine Niederlage verdient. In diesem Spiel konnte man wieder einmal sehen, wie schwach die Cavs ohne LeBron sein können. Sicherlich hat sich das Team mittlerweile weiterentwickelt, aber oft lassen sie sich nur von LeBron anstecken. Im Prinzip würde ohne LeBron immer noch nix laufen, man würde wahrscheinlich nicht einmal die PO's erreichen, wenn doch, dann nur knapp (Platz 7/8).

LeBron war wieder sehr stark, aber vom Rest kam schlicht zu wenig. Ein paar Dreier & Defense, aber mehr war nicht zu erkennen. Die Magic hingegen haben gut zusammengespielt, ihr kleines Comeback nach dem schwachen ersten Viertel hat letztlich zum Sieg geführt. Immer zum richtigen Zeitpunkt mit einem Dreier geantwortet (Lewis z.B.), der Ball wurde immer schön durchgereicht und hat letztlich den richtigen Spieler gefunden. Die Magic waren in jeder Hinsicht sehr ausgeglichen.

Ich freue mich auf Spiel 2, vielleicht ist ein Wunder möglich. Die Magic können nach 6 oder 7 Spielen in die Finals einziehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ui, das ist ja doof, als Lakers-Fan weiß man ja gar nicht, wen man sich in den Finals (sch..., bin ich arrogant :cool4:) wünschen soll ;) Gegen die Cavs hat man in der RS ein 2-0, gegen die Magic ein 0-2, trotzdem hätte ich lieber die Magic.

Auf jeden Fall freut mich der Sieg der Magic sehr, ich mag das Team und möchte eine enge Serie sehen!
 

Epademic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ich denke, die Cleveland Lebrons werden im nächsten Spiel sehr motiviert sein, ähnlich wie es bei den Lakers war nachdem die Rockets ihnen das Leben so schwer gemacht hatten. Natürlich sind jetzt die Raketen ohne Yao nicht vergleichbar mit den Magic, aber wenn Lebron wieder so ein Spiel macht und der Supporting Cast ein paar offene Würfe trifft, werden die Cavs das Spiel mit Sicherheit gewinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
ist noch platz auf dem magic-bandwagon? :jubel:
Um Gottes Willen, wer will denn schon auf den Magic-bandwaggon springen...? panik:

In gewisser Weise hatte dieses Spiel doch ne Ähnlichkeit mit jenem ersten Spiel gegen die Sixers. Ich könnte mir einen ähnlichen Verlauf vorstellen, wo die Magic auf Augenhöhe agieren, dann aber - ähnlich wie die Sixers - einbrechen. Ein Fake Contender darf den Osten nicht repräsentieren! :belehr: :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn unsere Anti-Orakel-76ers-Fan(s) von Fake-Contendern sprechen bin ich schon fast sicher, daß es für den ganz großen Wurf reicht. :belehr: :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich will die Leistung der Magic nicht schmälern, aber Cleveland hat sich selbst geschlagen. Dass West, Williams und Z offensiv so grottig waren hatte nicht viel mit der Defense zu tun. Die haben einfach die offensten Dinger nicht getroffen. Dazu war es ab dem dritten Viertel ein Rückfall in alte Zeiten, als alle noch James zugeschaut haben. Die Defense war auch nicht grade überragend. Insgesamt war das eines Contenders nicht würdig.
Man hat immer noch die Klasse, Orlando 4-1 zu schlagen, aber ebensogut kann sich Cleveland jetzt auch blamieren.

@X-ecutioner: Du bist ja echt ein Prophet. Ich glaube, niemand in diesem Forum hätte sagen können, dass die Cavs ohne James nur eine Ansammlung von (sehr guten) Rollenspielern sind, die man um den Star herum aufgebaut hat. Für diese Erkenntnis kann man dir nicht genug danken.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:rolleyes:
War doch jetzt lediglich ein Spiel, wir tappen alle gleichsam im Dunkeln, was Prognosen angeht, weil wir den Verlauf sowieso nicht beeinflussen können. Kein Grund also, hier einzelne Sätze rauszupicken.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ne1 schrieb:
ist noch platz auf dem magic-bandwagon? :jubel:
da könnte ja fast 13 jahre nach der 96er-katastrophe meine alte magic-seele doch noch balsam bekommen.

bandwagon.jpeg


Also viel Platz ist jedenfalls nicht mehr, aber für einen zwischendurch fehlgeleiteten Ex-Magic-Fan könnten wir noch ein wenig zusammenrücken. Vielleicht will Joe ja auch noch? :D ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Vor allem, weil hier eindeutig gesagt wurde, dass es keine Live-Game-Kommentare geben soll. Und dann gibt es SECHS Seiten nur Einzeiler-Live-Chat-Spam. Ist ja schön, wenn man sich über jeden Korb freut, dafür gibt es den Chat.

Und ich dachte, mich erwartet wieder eine Ref-Diskussion oder wenigstens irgendwas, was Substanz hat. Ich hoffe, die Mods misten wenigstens aus.

Glückwunsch an die Magic, btw.

Dann versuch mal in den Chat zu gehen.^^

PS: Sorry, falls es schon einer gesagt hat.
 
M

Missmatch

Guest
Obwohl der supporting cast von james "offensiv grottig" war, hat es dennoch gereicht um immerhin 106 punkte zu erzielen!
das sind nicht gerade wenige, wenn man bedenkt dass sich die 2 wohl besten defensiv teams in diesen playoffs gegenüberstehen.
48.9% 32.0% 70.6% sind ordentliche Quoten.

Das Problem lag gestern in der verteidigung. gegen DH ist einfach kein Kraut gewachsen, zumindest nicht in cleveland. Desweiteren bekamen die Magic zu viele offene Dreier, auch ohne Howard zu doppeln!
Das muss besser werden, denn mit den Quoten 55.1% 45.0% 85.7% wird Orlando die Serie für sich entscheiden, soviel steht fest.

Es war ja nicht so, dass bei den Magic alles fiel. Es lief eigentlich wie immer, würde ich meinen.
Andersherum muss svg sich was für james einfallen lassen. Pietrus eignet sich garnicht so schlecht als Verteidiger für ihn. Trotzdem kann auch er weder vor ihm bleiben noch im post dagegenhalten. Ich würde versuchen Lewis mehr auf James zu setzen; dafür muss dann allerdings vermehrt batier pf spielen, sonst gibts unterm korb die hucke voll.
Im großen und ganzen kann man gegen diesen lebron, sowieso nichts machen, wenn sein jumper so gut fallen wie heute. daher ist die magic D in Ordnung, zumal mo und west nicht gechuckt haben, sondern einfach auch sehr gut verteidigt werden.

Es wird aufjedenfall ne spannende angelegenheit und ich freu mich jetzt schon aufs zweite spiel:thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
NELSON könnte in dem Falle das man die Finals erreicht vlt. spielen!!!:ricardo:

Er wird nicht spielen, das ist völliger Mist, er sollte erst wieder im Oktober ins full-contact training einsteigen, kein Grund irgendwas zu riskieren.
Fit wäre er aber wohl schon, da er schon seit einem Monat wieder Gewichte hebt und Dribbling/Shooting Drills macht.
 
Oben