Wenn es jemals Valuev-Wladi geben soll, dann jetzt.
Das wäre doch eine Riesensache.
Beide würden Charakter zeigen, wenn sie nach einer "falschen" Vorbereitung und dem grossen medialen Zirkus jetzt so spontan gegeneinander antreten würden. Zudem wäre für Valuev wohl eine Menge Kohle dabei, weil K2 unbedingt einen grossen Namen braucht.
Jetzt wäre es für Sauerland an der Zeit, die Zurückhaltung abzulegen, mal Mut zu zeigen und nochmals gross abzukassieren. Es braucht ja nicht mal ein WM-Kampf zu sein, der WBA-Titel ist eh fürn Arsch.
Valuev vs. Klitschko auf Schalke und aus heiterem Himmel ohne Ansage. Das wäre doch mal ein Ding!
Nur leider ist der heutige Boxzirkus so undurchsichtig und schwerfällig, dass ich an einen so spontanen Kampf nicht glaube.
Doch eines ist sicher. Falls Valuev wirklich ein Angebot haben sollte, dann wäre er dumm, es nicht anzunehmen. Seine Verhandlungspostion bzgl. Börse ist jetzt so gut wie nachher nie mehr. Seine Siegeschancen wohl auch, da sich Klitschko nicht auf den Riesen vorbereitet hat (gut, Valuev hat sich dafür auf einen Rechtsausleger vorbereitet...).
Der Kampf wäre in meinen Augen der Einzige, der Haye-Wladi zumindest vom medialen Hype her gesehen noch toppen könnte. Chagaev-Klitschko wäre auch i.o., alles andere wäre in Anbetracht der Erwartungen und der Dimension des Austragungsortes eine grosse Enttäuschung.