Klitscko vs. Haye abgsagt!


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bleiben Valuev, Chagaev. Beide voll im Saft. Da gibts keine Ausreden. Den Leute kann man es als Upgrade zum Haye-Fight verkaufen, da es eine irgendwie geartete Vereinigung werden könnte. Wobei man sich sicher sein darf, dass die Seite, die nicht den Kampf bekommt, alles in Bewegung setzen wird, dass der Kampf von der WBA nicht als Titelkampf sanktioniert wird. Da seh ich ein Problem.


Kein Problem. Dafür hat die WBA ihren Regular Champion. Das wäre sogar deren Traumszenario. Dann hat sie plötzlich zwei Weltmeister, die parallel laufen können. Die WBA kann doppelt kassieren ohne sich um die lästigen Konsequenzen der Helsinki-Schande zu kümmern. Alle Probleme gelöst.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kein Problem. Dafür hat die WBA ihren Regular Champion. Das wäre sogar deren Traumszenario. Dann hat sie plötzlich zwei Weltmeister, die parallel laufen können. Die WBA kann doppelt kassieren ohne sich um die lästigen Konsequenzen der Helsinki-Schande zu kümmern. Alle Probleme gelöst.

Hoffentlich läuft das...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Nie im Leben boxt Valuev jetzt gg Wladimir, soviel Mumm hat er nicht. Er wollte ja schon nicht gg Meehan oder Brewster kämpfen weil er sich auf einen Rechtsausleger vorbereitet hat (Jajaja die haben aber bestimmt mit 3M großen Leuten trainiert!).

Wie bereits weiter oben geschrieben, halte ich es auch für stark unwahrscheinlich, dass Valuev und Sauerland das machen. Wahrscheinlich auch nicht förderlich, dass sich Wladimir auf die Seite von UBP bei der Schande von Helsinki gestellt hat, da lässt man dann noch lieber den Wladimir am langen Arm mit seinem gemieteten Stadion verhungern.

Klaupe muss eigentlich diesen Kampf machen. Wer würde sonst gegen seinen Fighter antreten wollen, der soviel Kohle einbringt. Der Kampf steigt in sechzehn Tagen. Es soll mir keiner erzählen, daß man sich innerhalb dieser Zeit nicht auf WK vorbereiten kann. Wenn nicht intensiv im Training ist, muss ein Monat für die Vorbereitung auf einen Kampf genügen.
Hierbei geht es darum den unumstritten WM zu küren.
Verdammt, auch Sauerland müßte sofort zustimmen, gerade weil er immer groß herumtönte, daß WK vor Valuev flüchtet.
Jetzt ist die Chance da, für Chagaev warscheinlich die Letzte.
Und beide werden nicht zugreifen.:rolleyes:

:thumb: Chagaev halte ich angesichts der derzeitigen Situation eher für realistisch. Wenn nicht jetzt wann dann? Da kann doch niemand garantieren, dass Chagaev mal einen Kampftermin hält, es wäre völlig absurd, wenn Kohl die Möglichkeit eine richtig gute Börse abzugreifen ausschlägt. Damit würde er seinem Sportler einen echten Bärendienst erweisen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Hoffentlich haben jetzt endlich mal UBP oder SE die Eier in der Hose das Ding fix zu machen, Valuev könnte jetzt ja nen gesunden boxen und braucht sich keine Sorgen um die Leber machen

Im von Buster D geposteten Artikel steht doch folgendes:

Sauerland-Match-Maker Doering: „Nikolai Valuev hat abgesagt.“

Soviel zum Thema Valuev würde gern gegen Klitschko boxen... Wenn's drauf ankommt, kneift er oder sein Manager. Das bestätigt meine These: Sauerland will Valuev nicht abschlachten lassen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Denk ma eher das Don King ma wieder seine Finger im Spiel hat.

Er will Valuev schliesslich gegen Ruiz (sowas von *würg*) stellen und dabei soll es ja um den Titel gehen!
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Chagaev mit seiner Linken (Erinnerungen an Sanders werden wach) ist ein besserer Techniker und Gift für Wladimir. Klitschko sollte ihn meiner Meinung nach meiden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Hier nochmal der Link:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...chko-kampf-geplatzt/gegner-haye-verletzt.html

"Sauerland-Match-Maker Doering: „Nikolai Valuev hat abgesagt.“" :mensch:

Da wurde offensichtlich noch nichtmal verhandelt. Typisch. Hoffentlich überrascht uns Kohl positiv, nach dem Artikel scheint UBP immerhin in die Verhandlungen eingestiegen zu sein. Sauerland ist für mich jedenfalls erstmal absolut unten durch. Falls es wirklich zu Chagaev-Klitschko kommen sollte, wäre SE übrigens völlig düpiert worden. Dann lacht sich doch jeder über die Absage von Helsinki halbtot.

Klaupe ergreif die Chance, hol Geld für deinen Boxer raus und mach deinen Konkurrenten lächerlich!


Nachtrag: Valuev ist so lächerlich, unfassbar. Vor seinen Händen liegt ein Kampf gegen Wladimir in der Arena Auf Schalke. Er scheint noch nichtmal verhandeln zu wollen. Was tut er stattdessen, er fordert via Pressekonferenz Vitali heraus. Was für eine Witzfigur.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20240

Nachtrag2:
Hoffentlich kann man Haye dann zusätzlich im September nachholen.

Was spräche konkret dagegen ?

Es ist wohl durchaus noch im Raum, den Kampf nachholen zu lassen, wenn sich kein angemessener Gegner finden lässt und sich die Verletzung von Haye als nicht schwer herausstellt. Das Problem ist bloß, dass man ein sehr enges Zeitfenster hat, da Wladimir bis September gegen Povetkin pflichtverteidigen muss, SETANTA wahrscheinlich in weniger als einem Monat Pleite geht und HBO im Juli keinen Termin freihat.
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/more_sport/boxing/article6427067.ece
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja war ja nicht anders zu erwarten. Valuev hat sich ja nicht mal getraut gg Brewster oder Meehan zu kämpfen. Schon guter Schisser...
 

Slicker

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
verdammter mist! valuev und chagaev gingen mir ja am ar*sch vorbei, aber auf diesen kampf hab ich mich echt gefreut. es wird irgendwie immer schlimmer. was ist bloß aus dem boxbusiness geworden!?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier nochmal der Link:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...chko-kampf-geplatzt/gegner-haye-verletzt.html

"Sauerland-Match-Maker Doering: „Nikolai Valuev hat abgesagt.“" :mensch:

Da wurde offensichtlich noch nichtmal verhandelt. Typisch. Hoffentlich überrascht uns Kohl positiv, nach dem Artikel scheint UBP immerhin in die Verhandlungen eingestiegen zu sein. Sauerland ist für mich jedenfalls erstmal absolut unten durch. Falls es wirklich zu Chagaev-Klitschko kommen sollte, wäre SE übrigens völlig düpiert worden. Dann lacht sich doch jeder über die Absage von Helsinki halbtot.

Klaupe ergreif die Chance, hol Geld für deinen Boxer raus und mach deinen Konkurrenten lächerlich!


Nachtrag: Valuev ist so lächerlich, unfassbar. Vor seinen Händen liegt ein Kampf gegen Wladimir in der Arena Auf Schalke. Er scheint noch nichtmal verhandeln zu wollen. Was tut er stattdessen, er fordert via Pressekonferenz Vitali heraus. Was für eine Witzfigur.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20240

Das ist wirklich dumm von Valuev. Chagaev ist nach der Absage von Valuev eigentlich der einzige akzeptable Gegner für ein Event auf Schalke. Wie die WBA die Situation mit dem Titel nun entscheidet ist garnicht so entscheident für den möglichen Kampf auf Schalke, denn es gibt gewichtige Gründe für den Kampf.
1.Klitschko will unbedingt den Kampf stattfinden lassen und steht unter Zeitdruck. Die einzigen bekannten und im Training stehenden waren Valuev und Chagaev, nun bleibt nur noch Chagaev. Das sind eigentlich perfekte Verhandlungsvoraussetzungen für Kohl.
2.Dazu kommt noch das er seinem Konkurenten richtig eins rein drücken kann was die Geschichte von Helsinki angeht. Er kann bis zum Kampf erzälen was Valuev für ein Feigling ist und wie schlecht SE ist und das Chagaev eigentlich der wahre Titelträger wäre (wie auch immer die WBA entscheidet)...
3.Klitschko kann seiner Ankündigung er hätte gegen Chagaev gekämpft Taten folgen lassen. Damit würde er Eier zeigen die ihm ja schon öfters von dem ein oder anderen aberkannt wurden. Das ist für sein Image sicherlich hervorragend.
4.Kohl sucht einen neuen TV Partner! ZDF dürfte das Ding wohl nicht übertragen, aber dafür wird er fürstlich entschädigt und bekommt die beste Werbung für seinen Boxstall die er bekommen kann ein Mega Event auf Schalke.
5.Selbst wenn die WBA chagaev seinen Titel aberkennt wäre das kein Problem, da sowieso Vitali seinen 2. Titel bekommen sollte und nicht Wlad den 3. Für K2 bleibt trotzdem das entscheidende das sie mit einem bekannten Gegner das Event auf Schalke durchziehen kann.

Bei den Voraussetzungen sollte sich doch wirklich eine Einigung erzielen lassen. Wenn nicht jetzt wann dann? Bitte Klaupe lass mich nicht den letzten Funken Hoffnung an deinen Sportsgeist verlieren. Dir wurde nach all den negativen Schlagzeilen ein Lotto Gewinn + Image Gewinn geschenkt du musst nur den Schein abgeben und Chagaev in den Kamof schicken.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Ich schaue normalerweise kein Fernsehen - gab es in Deutschland einen Hype um den Kampf? Kennt man hier David Haye? Ein relativ boxbegeisterter Kumpel von mir hatte jedenfalls keine Ahnung, wer das ist. Den Namen mal gehört, aber das war auch alles.

Das Geld kam doch in dieser Begegnung größtenteils aus England und in D weil es halt ein Klitschko-Kampf ist. Für die einheimische (ahnungslose) Fangemeinde wäre Valuev doch wohl ein größerer Kampf, oder irre ich mich da?
Haye ist in Deutschland bei den normalen Fernsehzuschauern sehr bekannt, dafür haben er und RTL schon gesorgt. Er ist auf jeden deutlich bekannter als Chagaev.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Kein Problem. Dafür hat die WBA ihren Regular Champion. Das wäre sogar deren Traumszenario. Dann hat sie plötzlich zwei Weltmeister, die parallel laufen können. Die WBA kann doppelt kassieren ohne sich um die lästigen Konsequenzen der Helsinki-Schande zu kümmern. Alle Probleme gelöst.

???? Die haben doch jetzt schon zwei!!! Die machen sich alle zum Clown mit diesen ganzen Quatsch, da blickt doch keiner mehr durch. :crazy:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Chagaev mit seiner Linken (Erinnerungen an Sanders werden wach) ist ein besserer Techniker und Gift für Wladimir. Klitschko sollte ihn meiner Meinung nach meiden.

Schon klar....:laugh2::laugh2::wall:. Und übrigens : Davon mal völlig abgesehen, daß Chagaev eben kein Sanders ist (Grösse, Punch, Handspeed etc.), man könnte ihn ja andererseits auch mit Chris Byrd vergleichen (weil eben auch Rechtsausleger und nicht besonders groß). Das Ergebnis der WK-Byrd-Kämpfe ist dir hoffentlich bekannt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hoffe Wladimir vereinigt nun mit Chagaev. Dann wird er zum Super-Champion und John Ruiz boxt XX um den Regular-Titel. Valuev wachsen in der Zwischenzeit Hoden und er tritt gg Vitali an, der danach auch Superchamp der WBA ist. Valuev siegt dann gg Peter um den WBA-Regular-Titel.
Dann fordere ich aber die Titelvereinigung zwischen Ruiz und Valuev 3 um den undisputed-SUper-RegularTitel.
Der Gewinner boxt dann gg einen der Klitschko-Brüder um die WBA-Weltherrschaft!!!!
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ein ziemliches Drama, das nun durch die Absage entstanden ist.

Niko Valium ehm Valuev kommt nicht aus den Puschen, obwohl bei diesem Fight für Wladimirs Gegner moralisch eine optimale Rückkampf-Option besteht. Er kann eigentlich nix verlieren außer seinen "Mut".
Und sollte Chagaev den Kampf annehmen, wäre das wirklich eine Demütigung für Sauerland in Bezug auf das letzte Wochenende. Andersherum wirft es auch kein gutes Licht auf Kohl, falls nun diese Chance ausgeschlagen würde. Immerhin MUSS ein Boxer, der sich WM nennt, an so einem Punkt die Vereinigung suchen!

Ansonsten stünde Wladimir berechtigterweise als Typ mit dem größten Ego da, er hat sich diese Situation schließlich auch nicht selbst ausgesucht.

John Ruiz wäre für mich aus boxerischer Sichtweise die dritte und letzte akzeptable Lösung. Er ist für mich ein Valuev-Besieger und immer für ein langrundiges Kuscheln zu haben, und so ungefährlich halte ich ihn nicht gegen Klitschko, wenn der Kampf im Infight stattfände.
Dimitrenko, Chambers, Holyfield oder Minto (sic!) haben diesen Kampf überhaupt nicht verdient und für Arreola wünsche ich mir mehr Vorbereitungszeit.

EDIT : Typo.. es ist schon spät (Arreola != Areolas) :D
 
S

sabatai

Guest
Mein Vorschlag wäre Adamek. Der steht doch mitten in der Vorbereitung und soll zur selben Zeit im größten Mismatch des Jahrhunderts gegen Gunn antreten. Also warum nicht? Adamek bringt doch bestimmt gute 210 Pfund auf die Waage und ist die #1 im Cruiser. Der würde gegen Wladimir zwar untergehen, aber wenn dann mit Stil und mit fliegenden Fahnen. :rocky:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Erst Valuev vs Chagaev abgesagt, dann kündigt Daum beim FC und jetzt das :cry:....kann mich mal jemand aufwecken aus diesem Alptraum?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für Chagaev wäre das natürlich auch ein guter Weg, sein durch Helsinki angekratztes Image aufzupolieren. Allerdings stellen sich mir dabei auch ein paar Fragen:
Chagaev ist als Gegner für Wladi nur richtig interessant, wenn es um eine Titelvereinigung geht. Jetzt gibt es aber gewisse, nicht zu unterschätzende Kräfte (Don King), die Ruslan den Gürtel wegnehmen wollen. Ich will es ja nicht beschwören, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Bemühungen jetzt noch mal an Fahrt aufnehmen. Denn wenn Wladi bei einem Sieg über Ruslan - wovon auszugehen ist - auch einen der WBA-Gürtel halten würde, dann hätte der Ukrainer mehr als einen Fuß bei der WBA drin, und Valuev müsste sich wohl über kurz oder lang dem Kampf mit Wladimir stellen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass King mit Valuev andere Pläne hat. Er kann bekanntlich eh nicht mit den Klitschkos, hat mit Ruiz entgegen jedem sportlichen Sinn den nächsten Pflichtherausforderer für den Riesen schon beim Verband durchgepowert, und mit Meehan steht ein weiterer King-Boxer bereit.
Sicher ist das jetzt erst mal alles Spekulation. Angeblich soll die WBA ja morgen eine Entscheidung treffen. Was meint ihr?
 
Oben