Also es gibt derzeit sechs Gegner die in Frage kämen:
Valuev/Chagaev und Arreola, Chambers, Povetkin und Dimitrenko. den Rest kann man vergessen.
Alle sechs wären derzeit verfügbar, allerdings steht Povetkin wohl nicht im Training.
Chambers wäre zwar im Training, aber für so eine große Sache ist der einfach ein zu unterlegener Gegner. Dazu auch noch oftmals übergewichtig. Das macht schlechten Eindruck.
Arreola weiß kein Mensch, was der grade macht. Der kann schon wieder auf 125 kg sein. Ich glaube nicht, dass der aus dem Taco Bell mit Fachita in den Mundwinkeln rausrennt, um bei Bönte anzurufen, dass er bereit ist.
Bleiben die drei Soviets. Valuev, Chagaev, Dimitrenko.
Alle im Training, allerdings Dimitrenko erst im Anfangsstadium.
Bleiben Valuev, Chagaev. Beide voll im Saft. Da gibts keine Ausreden. Den Leute kann man es als Upgrade zum Haye-Fight verkaufen, da es eine irgendwie geartete Vereinigung werden könnte. Wobei man sich sicher sein darf, dass die Seite, die nicht den Kampf bekommt, alles in Bewegung setzen wird, dass der Kampf von der WBA nicht als Titelkampf sanktioniert wird. Da seh ich ein Problem.
Ich persönlich fände Klitschko-Valuev die beste Variante, dicht gefolgt von Chagaev, da beide irgendwie WM sind und der Kampf eine Vereinigung wäre. Dimitrenko fände ich auch ok. Der Rest (Chambers, fetter Arreola, unvorbereiteter Povetkin) wäre eine Kategorie drunter.