Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nun ja, also ich denke, dass man auch um Rondo ein Team aufbauen könnte- ja gut, STAT ist ein Bigman und daher ist das wohl leichter, aber Rondo ist jung, vielseitig, kann /konnte von KG und PP lernen, hat schon viel Playofferfahrung + Ring (selbst als Starter) und ist immerhin PG, was vielleicht die wichtigste Position im Basketball ist. Ich persönlich würde ein Team lieber um Rondo aufbauen, zumal er auch wesentlich jünger ist.

Ist ja auch legitim, gerade wenn der Unterschied in Zukunft vielleicht gar viel geringer ausfallen könnte als von mir dargestellt, z.B. wenn Stoudemire nicht in der Defense zulegen kann und Rondo sich dagegen einen halbwegs verlässlichen Wurf aneignet (in dem Fall würde sich auch in meinen Augen Rondo eher anbieten).

Die 3 1/2 Jahre Altersunterschied interessieren mich jetzt aber erst einmal weniger - erstens ist Barbosa ja auch erst 26 und durchaus playofferprobt und würde es so etwas abmildern, und zweitens kann man sowieso in der heutigen Zeit nicht darauf bauen, dass ein Spieler nach den nächsten 5 Jahren (bis dahin ist auch Stoudemire mit 31 Jahren jung genug, um hoffentlich noch nicht von Verletzungen oder Verschleiß stark beeinträchtigt zu sein) weiterhin im Team ist - Leute wie Duncan, Bryant und Pierce sind Ausnahmen, und selbst die drei hatten durchaus schon mit anderen Teams geliebäugelt oder wenigstens diese Möglichkeit genutzt, um ihre GMs unter Druck zu setzen.

Die anderen angesprochenen Punkte geben für die Unwahrscheinlichkeit eines solchen Trades aber doch einleuchtendere Gründe - ich könnte es mir zwar vorstellen (gerade da die Celtics etwas mehr Frontcourt-Scoring gebrauchen könnten, sofern man nicht sehr auf Powe / Davis setzen möchte), aber großen Sinn ergibt es für die nächste Saison weder für die Celtics noch die Suns. Mahoney wird schon richtig liegen, wenn er dies für Hirngespinste eines Schreiberlings oder Teil des Pokerns von Ainge hält. Insofern habe ich mich hier überzeugen lassen. ;)
 
B

B.KuK

Guest
KG darf ruhig träumen!!:D:D

Owner: Garnett guarantees '10 & '11 titles

Kevin Garnett's recovery from right knee surgery apparently is going well. Garnett expressed optimism in a recent conversation with team owner Wyc Grousbeck, who spoke yesterday at a corporate sponsorship event at the Boston Harbor Hotel. "I talked to [Garnett] and he guaranteed the championship in 2010 and in 2011," Grousbeck said. "He was as fired up as he's ever been."

Boston Globe

super kommentar darauf : Maybe he means on X Bbox or PS3 or somethin like that...:D:D:D:D:D:D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
KG darf ruhig träumen!!:D:D

Owner: Garnett guarantees '10 & '11 titles

Kevin Garnett's recovery from right knee surgery apparently is going well. Garnett expressed optimism in a recent conversation with team owner Wyc Grousbeck, who spoke yesterday at a corporate sponsorship event at the Boston Harbor Hotel. "I talked to [Garnett] and he guaranteed the championship in 2010 and in 2011," Grousbeck said. "He was as fired up as he's ever been."

Boston Globe

super kommentar darauf : Maybe he means on X Bbox or PS3 or somethin like that...:D:D:D:D:D:D

so unrealistisch finde ich das nicht
die Celtics zwangen den Finalisten aus Orlando ohne Garnett (und Powe) und ziemlich auf dem Zahnfleisch gehend in Spiel 7 (zugegeben, Nelson fehlte auch)

1-2 gute Offseason Moves, ein gesunder KG und schon sind die Celtics wieder einer der Topfavoriten
und zudem hat man noch Ray Allen´s Vertrag in der Hinterhand
 
B

B.KuK

Guest
so unrealistisch finde ich das nicht
die Celtics zwangen den Finalisten aus Orlando ohne Garnett (und Powe) und ziemlich auf dem Zahnfleisch gehend in Spiel 7 (zugegeben, Nelson fehlte auch)

1-2 gute Offseason Moves, ein gesunder KG und schon sind die Celtics wieder einer der Topfavoriten
und zudem hat man noch Ray Allen´s Vertrag in der Hinterhand

klar
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Schwacher Artikel und teilweise sogar schlichtweg falsch. Das Doc-Kommentar:

hoopsworld schrieb:
Do you know your teammates hate playing with you? ... The point guard has to be the guy that brings energy to the team. You can't be the guy that sucks it away. Your moodiness is affecting us. Change it."

stammt aus der Saison 2006/2007, während die Celtics 70% ihrer Spiele verloren. Naja, Hoopsworld halt... grundsätzlich ist es aber richtig, dass ich glaube, Ainge versucht Namen in der Presse zu platzieren, um ein Gefühl für seine Möglichkeiten zu bekommn.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Hör' bitte auf den Thread hier mit den Rumors vollzumüllen, die alle aus einer Quelle stammen und ein und dasselbe aussagen. Dazu kommt noch, dass du der irrsinnigen Annahme zu sein scheinst, deine Postings würden irgendeinen Wert haben. Aber den haben sie erst, wenn du zumindest kommentieren würdest (mehr als fünf ":D" smilies natürlich) was da verlinkt wird. Und in diesem Fall wurde sämtliches, momentan relevantes bereits besprochen, wie du vielleicht selbst gelesen haben könntest. Also bitte demnächst nur noch solide Quellen/Artikel verlinken, sonst heule ich nach dem Admin der mir hier den grünen Thread sauberhalten soll.

/rant over
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Die Gerüchteküche wird präziser:

http://insider.espn.go.com/nba/draf...ory?columnist=ford_chad&page=DraftBuzz-090612

Ainge soll also ein Auge auf Tyreke Evans geworfen haben und wirft die Möglichkeit eines Trades von Ray Allen für #5 in den Raum. Chad Ford hat nicht den besten Ruf hier im Forum und er ist bekannt für seine Spekulationen. Nur hat er bei Ainge immer richtig gelegen... Ainge lässt teilweise seine Lieblingsspieler über Ford an die Öffentlichkeit kommunizieren. Marcus Banks, Robert Swift (anno 2004), Rajon Rondo fallen mir da als erstes ein. Nun ist das keine illustre Runde (Perkins > Banks, Jefferson > Swift) aber sie zeigt, dass Ford nicht immer ganz falsch liegt, wenn es die Celtics betrifft.

Meine Meinung? Es ist gut, dass nach Möglichkeiten gesucht wird, das Team zu verbessern. Aber ist der Draft dafür der richtige Weg? Ray Allen hat den Körper der auch noch in drei Jahren seine heutige Rolle auszufüllen. Er fordert den Respekt des Gegners in jeder Situation und öffnet Räume für alle anderen vier Spieler. Auf der anderen Seite ist er schwach im kreieren von Würfen und im Fastbreak. Dazu kommt noch, dass ich keine Ahnung von den Nachwuchsspielern habe. Tyreke Evans? Kann der was? Ich dachte, dass ist Rajon Rondo reloaded für die SG Position? (mit zugegeben mehr Scoring Skills )
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wenn man ein paar Wörter streicht, wirkt der Artikel gleich ganz anders :saint:

Owner: Garnett guarantees '10 & '11 titles

Kevin Garnett's recovery from right knee surgery apparently is going well. Garnett expressed optimism in a recent conversation with team owner Wyc Grousbeck, who spoke yesterday at a corporate sponsorship event at the Boston Harbor Hotel. "I talked to [Garnett] and he guaranteed the championship in 2010 and in 2011," Grousbeck said. "He was fired."

Sorry, liebe Boston-Fans, das konnte ich mir nicht verkneifen. Kommt auch nicht wieder vor... ;)

Zur Sache:
Das passt jetzt natürlich einigen wieder gut in den Kram um über Garnett herzuziehen. Ich finde sein Verhalten in der Regel auch furchtbar und kann ihn nicht leiden, aber diese Aussage finde ich OK, gerade auch gegenüber dem Eigentümer. Garnett selbst ist damit ja nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Natürlich kann niemand Titel garantieren, aber als Franchise-Player darf ich solche Dinger raushauen und damit meine Kameraden auf ein gemeinsames Ziel einschwören. Um was soll es denn sonst in Boston gehen als um den Titel?

Wie realistisch das Ziel ist angesichts erstarkender Konkurrenz und alternder Führungsspieler ist dann wieder eine andere Frage, aber in der NBA können 2-3 Trades alles auf den Kopf stellen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ich verstehe nicht wieso man Ray Allen traden sollte. Wie schong gesagt, körplich ist er in Top Form und er hat schon einige spielentscheidende Würfe genommen. 3Buzzer-Beater zum Spielentscheid.
3er Quote liegt bei 40%, und außer das er mal schlechte tage hat, was jeder Shooter hat, würde ich ungern auf ihn verzichten.

Mir ist natürlich klar, dass wir auch Nachwuchs brauchen und ne stärkere Bank, aber dann doch nicht auf diesem Wege....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich dachte, dass ist Rajon Rondo reloaded für die SG Position? (mit zugegeben mehr Scoring Skills )

Was will man dann mehr? :D

Bei Tyreke Evans würde ich meinen, dass sein Wurf eigentlich nicht optimal für die Situation in Boston ist. Die Off-Guard-Position neben Paul Pierce und Rajon Rondo sollte ja eigentlich ein wurfstarker Guard besetzen und Evans kann dieses Kriterium bisher noch nicht erfüllen (ich will natürlich nicht ausschließen, dass er sich in einigen NBA-Jahren einen besseren Wurf aneignen kann). Ansonsten ist Evans aber ein guter Spieler. Der Wurf ist in diesem Fall einfach der Makel.

Ob man darüber hinaus einen potenziellen Contender in der eigenen Conference schaffen möchte? Brendan Haywood - Antawn Jamison - Caron Butler - Ray Allen - Gilbert Arenas wäre eine Lineup, die sich nicht einfach verteidigen ließe und wenn Saunders eine halbwegs vernünftige Verteidigung installieren kann, könnte es ein Team werden, welches nicht einfach zu schlagen wäre. Die Deckung der Gehaltsdifferenz zwischen dem Pick und Ray Allen könnte auch problematisch werden. Bei einem 'Draftday-Deal' müsste Washington neben dem Pick noch 14,72 Millionen nach Boston schicken. Wenn man Arenas, Jamison, Butler und Haywood ausklammert, blieben bloß...

I. Etan Thomas - 6,9 Mio (auslaufend)
II. Mike James - 6,2 Mio (auslaufend)
III. Darius Songaila - 4,2 Mio (zwei Jahre)
IV. DeShawn Stevenson - 3,6 Mio (zwei Jahre)
V. Andray Blatche - 2,7 Mio (drei Jahre)
VI. unter-zwei-Millionen-Spieler: Nick Young, Javaris Crittenton, Javale McGee, Oleksiy Pecherov, Dominic McGuire

Wie sähe ein Paket aus? Mike James, Darius Songaila, DeShawn Stevenson, #5 für Ray Allen? Boston würde auf diese Weise zumindest etwas Tiefe gewinnen. Eine mögliche zusätzliche Motivation von Ainge?
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
shaq hat bei den mtv-awards in miami auch den titel versprochen und hats gehalten ;)

Boston sollte den Kader nur punktuell verstärken mmn.
bisschen tiefe im FC. vlt nen 2/3, der verteidigen, slashen und shooten kann
und nen zweiter floor generall

dazu garnett

rondo oder allen zu traden halte ich für schwachsinn
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Aus meiner Sicht macht ein solcher Deal wenig Sinn. Boston muss jetzt die Erfolge einfahren.

Und mit einem Kader

Perkins - Garnett - Pierce - Allen - Rondo

Bank: Powe - Allen - House - Davis

+ MLE(Sheed, Dice, Iverson, Artest - man muss auch mal was wagen;))

kann man, Gesundheit vorausgesetzt nächstes Jahr voll angreifen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Was will man dann mehr? :D

Jeder kann einen Rondo gebrauchen. Aber zwei? Ich weiß schon was du meinst, aber du weißt wohl auch, was ich meine ;)

Insgesamt richtiges Posting. Auch der Hinweis auf die Stärkung eines Rivalen in der eigenen Conference ist immer diskussionswürdig.

Das Paket laut Ford könnte Thomas/Songaila/Stephenson sein.

Ich selbst sehe noch keinen Grund diesen Trade zu machen und hoffe, dass Ainge zeitgleich zumindest noch den Versuch unternimmt Ray Allen unter sehr guten Konditionen zu verlängern (heißt für mich unter 10 Mill/Jahr).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was will man dann mehr? :D
Zwei überhypte Guards ohne Wurf braucht kein Mensch. Außerdem kannst Du nicht in zwei Hintern gleichzeitig kriechen... und überhaupt, schon mal bemerkt: Wenn man bei Rondo fünf Buchstaben ändert hat man pussy - das hat was zu bedeuten! :D

@ Dave Col1

Sheed, Iverson oder Artest dürften kaum mit einer Bankrolle zufrieden sein und ich glaube auch nicht, dass ihr Ego "nur" die MLE verträgt. Sheed als Starter neben Garnett ist auch nicht optimal, dann hat man niemanden, der gerne direkt am Korb spielt. Wegen mir darf Iverson aber gerne nach Boston, der kann das Team nur schlechter machen ;)

@ Mahoney Jr

Den Trade für Thomas/Songaila/Stephenson würde ich an Stelle der Celtics auch nie machen. Hinter Thomas steht ein Fragezeichen gesundheitlicher Art und unter dem Korb ist man ganz gut bestückt, ein großes Upgrade stellt er nicht dar. Ebenso verhält es sich bei Songaila. Und Stevenson ist ein guter Verteidiger und hat auch bei den Wizards öfter mal gut gepunktet, aber davor war er nicht als Superscorer bekannt. In der Defense hat Boston wenig Probleme und man hätte in der Offense plötzlich Probleme mit dem Outside-Shooting. Also insgesamt kein guter Trade für die Celtics...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Laut einem Bericht von Yahoo Sports haben die Celtics den Pistons letzte Woche einen Deal angeboten.

yahoo sports schrieb:
The Celtics offered Ray Allen(notes) and Rajon Rondo(notes) to the Detroit Pistons for a package that included Richard Hamilton(notes), Tayshaun Prince(notes) and Rodney Stuckey(notes), league sources told Yahoo! Sports.

Als ich das grade gelesen habe, war ich erstmal baff. Dann legte sich aber alles wieder, als klar wurde, dass der Deal letzte Woche auf dem Tisch lag und von den Pistons abgelehnt wurde.

Natürlich ist ein Paket um Stuckey, Hamilton und Prince nicht das schlechteste (grade unter dem Gesichtspunkt, dass Garnett und Pierce auch nicht mehr lange spielen werden und Prince und Hamilton sehr viel Playoffexperience mitbringen), aber sich dafür von Rondo zu trennen...ich weiß ja nicht. Ich will jetzt nicht in die Sparte "Rondo-Playoffs-omgwtf" abdriften, aber der Junge ist einen guten/soliden Wurf davon entfernt, offensiv und defensiv ein ganz Großer auf der PG Position zu werden. Ich hoffe, dass die Vertragsverlängerung mit Rondo glatt über die Bühne gehen wird und wir ihn noch lange im Celticsdress sehen können/werden.

Bei Ray bin ich zwiegespalten. Natürlich wünsche ich mir bei den Celtics für jede neue Saison gute und sinnvolle Verstärkungen, um den Titelrun wieder möglich zu machen. Nur leider ließ und lässt das finanzielle Volumen der drei großen Verträge halt nicht viele Updates zu (die Verpflichtung von Posey mal ausgenommen). Mit dem auslaufendem Vertrag von Ray hat man diese Saison nun die Möglichkeit, auch einen großen, oder zwei/drei kleinere Fische ins Team zu ziehen.
Auf der anderen Seite haben die Celtics Ray einige big shots zu verdanken und er hat in den letzten zwei Spielzeiten auch die Franchise mitgeprägt (als Teil des Dreigestirns). Bei einem Allen-Trade hätte ich irgendwie moralische Gewissensbisse.

Aber die NBA ist ein knallhartes Geschäft. Man muss immer mit einem Trade rechnen; - Moral und Dankbarkeit zählen oft nicht. Das wissen die Spieler (zumindest sollten sie ;) ) und wir Fans müssen uns in vielen Situationen auch damit abfinden.
 
Oben