Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.091
Punkte
113
Ort
Country House
Der Deal wäre gut für Boston gewesen (weshalb Detroit ihn auch abgelehnt hat). Ich mag Rondo ebenfalls sehr (Sportforens zweitgrößter Fan nach Redemption vermute ich ;) ), aber man muss auch erkennen, wo er Boston Matchup-Probleme bereitet.

Ob was dran ist, kann ich nicht sagen. Aber die Hinweise, dass Ainge zumindest seine Fühler nach Upgrades ausstreckt, verdichten sich stark. Es ist immer noch wahrscheinlicher, dass die S5 bleibt wie sie ist, aber an Vertragsverlängerungen für Ray & Rondo in diesem Sommer mag ich nicht mehr glauben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das House bleibt, freut mich. Andere "Playoffs-and-more" Teams hätten ihn als Instantpunkte von der Bank sicherlich auch einen ähnlichen Vertrag angeboten. Umso schöner, dass er in Boston bleibt.

Bei Powe hat bestimmt die Unsicherheit über seine Knie dazu geführt, dass er kein QO bekommt. Es ist immerhin nicht seine erste Knieverletzung und bei manchen Spielern reichen halt schon ein bis zwei schwerere Verletzungen am Knie um die Karriere voll zu beenden.

Vielleicht ist man sich auch relativ sicher, Rasheed Wallace zu bekommen.
Rasheed wäre definitiv eine gute Verpflichtung, spielt mehr als solide (offensiv wie defensiv) und passt mit seiner Erfahrung perfekt zu Garnett, Pierce und Allen.
Ohne Powe hätte man aber nur noch Perkins, mit Abstrichen Davis, als so richtige Wühler unterm Korb.


Desweiteren hat Boston Interesse an Anthony Parker bekundet.

Boston Interested In Anthony Parker
The Celtics also have expressed interest in Toronto Raptors guard Anthony Parker, according to a report from Yahoo!

Parker would give Boston veteran depth on the wing.

*General Manager Modus an*

- Midlevel auf Parker und Wallace aufteilen, beide 2,5 Millionen für 2 (Pierce Ende) oder 3 (Garnett Ende) Jahre.

- auslaufende Verträge von Scalabrine + T. Allen (fast 6 Millionen Us$) und Pruitt für Andres Nocioni nach Sacramento schicken. --> Trade

- (*Marbury) und Moore für einen symbolischen Dollar resignen.

- Glen Davis halten.

- Semih Erden aus Europa rüberholen.

Rondo - House - Hudson (*Marbury)
Allen - Parker - Giddens
Pierce - Nocioni - Walker
Garnett - Wallace - (Moore)
Perkins - Davis - (Erden)

Erden lernt in Akkordzeit ein solides Bigmanspiel von Garnett inklusive Einschüchterungstaktiken gegen die PG's aus dem anderen Team und spielt nebenbei für die Maine Red Claws in der D-League.

Moore und (*Marbury) sind solange inaktiv, bis aus der 12er-Rotation jemand ausfällt und ein Sitzplatz auf der Bank frei wird.

*General Manager Modus aus*

So eine Offseason (vorallem Parker und Wallace Signing und Nocionitrade) wäre der Grund für einen richtig feuchten Traum.

Edit:* Da man ja Lester Hudson für PG/SG (Highlights) gedraftet hat, kann man auch auf Marbury verzichten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das 2,5 Millionen Gehalt Wunschdenken ist, ist doch selbstverständlich. Wie sollte man sonst Parker und Wallace für die Midlevel holen...und die Sternchen sollten auch eher sowas wie Wunschdenken ausdrücken. Beim nächsten Mal schreibe ich es ausdrücklich dazu :wavey:;)
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Rasheed Wallace in Boston!

Was bedeutet das für die kommende Saison?
Ich vermute mal das er von der Bank kommen wird, aber andererseits könnte er oder KG auch Center spielen.
Zumindest haben wir jetzt mit Sheed zwei starke Forwards. Sauber gemacht Ainge ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Rasheed Wallace in Boston!

Was bedeutet das für die kommende Saison?
Ich vermute mal das er von der Bank kommen wird, aber andererseits könnte er oder KG auch Center spielen.
Zumindest haben wir jetzt mit Sheed zwei starke Forwards. Sauber gemacht Ainge ;)

Ich denke mal, dass es nicht schlecht wäre, gegen Mannschaften mit starken (stark im Sinne von Insidepräsenz) Centern (z.B. Cleveland/Shaq oder Orlando/Howard) mit Sheed und Garnett zu starten.
Beide haben ihre Stärken aus der Mitteldistanz und in Wallace' Fall sogar bis zur Dreierlinie und somit können beide den gegnerischen Frontcourt schön vom Korb wegziehen. Den freien Platz können dann Rondo oder Pierce für ihre Drives nutzen.
Defensiv würde ich auch keine Probleme sehen. Wallace und Garnett sind von der Masse/Statur zwar nicht so berstückt, wie O'Neal oder Howard, aber beide müssen sich defensiv nicht verstecken und werden gemeinsam auf dem Feld eine gute Defense im FC spielen können.

Gegen Teams, die im Frontcourt keine Brecher zur Verfügung haben sollte man die bullige Statur von Perkins ausnutzen und ihn unter'm gegnerischen Korb wühlen lassen.

Man ist, wie du bereits geschrieben hast, mit dem Wallacesinging auf jeden Fall sehr variabel geworden im Frontcourt. Trotzdem muss noch irgendwas großes her (ich hoffe ja noch auf einen Verbleib von Glen Davis).
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wallace muss starten, und zwar als Center. Garnett könnte auch auf der Fünf spielen, ist auf seiner normalen Position aber wesentlich besser aufgehoben. Wallace dagegen ist eher ein Wühler, der mit seinem massigen und kräftigen Körper unter dem Korb aufräumen kann. Garnett ist dagegen eher der schnellere und vor allem offensivere Spieler-Typ. Perkins von der Bank kommen zu lassen bereitet mir allerdings Sorgen. Ich befürchte, dass seine Leistung und insbesondere seine Effizienz/Effektivität darunter leiden wird. Und seine Motivation wird es auch mindern, immerhin hat er sich mittlerweile einen sicheren Platz in der S5 erarbeitet, welchen man natürlich nur ungern abgibt. Seine Leistungen waren auch mehr als nur befriedigend, da er sich vor allem in der vergangenen Saison und in den PO's noch einmal steigern konnte. Die 12/10 bringt Perkins auch; Wallace bringt nur mehr Geschwindigkeit und Erfahrung in die Offensive.
Wenn Wallace seinen Status als vierte Offensiv-Option akzeptiert und ein Teil der Mannschaft wird, hat man vielleicht noch 1-2 Jahre für einen Titelgewinn. Spätestens dann sind alle, bis auf Rondo, am Ende.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wallace dagegen ist eher ein Wühler, der mit seinem massigen und kräftigen Körper unter dem Korb aufräumen kann.

Du meinst jetzt aber nicht den Rasheed Wallace, der die letzten paar Jahre wie die Light-Version von Robbert Horry gespielt hat? Im Vergleich zu Sheed ist Dirk Nowitzki ein Brocken im Low-Post:crazy:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das gleiche habe ich auch gedacht. Rasheed Wallace und Korbnähe? Keine Ahnung, wann ich das das letzte mal gesehen habe. ;)

Sheed ist nicht massig, auch nicht besonders kräftig und am Korb räumt er höchstens ab nächster Saison wieder in der Defense auf. Aber das wirst du ja bald selbst regelmäßig bestaunen dürfen (was nicht negativ gemeint sein soll).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wallace ist zwar muskulös und hat im Vergleich zu früher (als er nicht sehr viel kräftiger wirkte als KG) an Gewicht zugelegt, aber dennoch ist er eher ein Finesse-Spieler. Sein großer Vorteil sind sehr lange Arme und sein Timing / seine Spielintelligenz. Ein Wühler ist er aber nicht, und wie AK84 schon sagt, ist von Low Post-Einsatz gar nichts mehr vorhanden, wenn er wie so oft nicht besonders motiviert ist.

Wenn er aber motiviert ist (und um ihn dahin zu bringen, gibt es mit Garnett, Pierce und Allen immerhin drei Veteranen, die nicht vor lauter Respekt auf die Knie fallen, sondern ihm wahrscheinlich gepflegt in den Hintern treten, wenn er zu lässig an die Sache herangeht), dann kann und macht er alles. Vom eigentlichen Talent her ist er neben Garnett, Webber, Coleman und Duncan wohl der beste PF der letzten 15 Jahre. Nur zu schade, dass er dies allzu selten abruft, denn ihm fehlt der Wille, als Alphatier ein Rudel anzuführen und im Rampenlicht zu stehen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
AK84 und Straw haben sicherlich Recht mit ihren Aussagen, denn der Wallace, den wir in letzter Zeit mehr oder weniger bestaunen durften, war nicht der Wallace, den wir gerne gesehen hätten. Wallace ist in den letzten Jahren sehr tief gesunken, obwohl er für mich zu den talentiertesten Spielern überhaupt gehört. Er hat Größe, Gewicht, Kraft, sowohl Offensiv- als auch Defensiv-Skills und außerdem einen starken Wurf (was bei seiner Größe/position schon etwas Besonderes ist). Leider nutzt er dies mittlerweile kaum noch, und wirkt stattdessen vollkommen unmotiviert und lustlos. Schade.
Trotzdem war das gar nicht meine Absicht; ich wollte nämlich nicht schildern, was Wallace alles "macht" sondern was er machen kann (!). Wallace muss genaue Vorgaben haben, ein Ziel haben. In Boston ist er, finde ich, gut aufgehoben. Er ist umgeben von erfahrenen Spielern, die ungefähr im gleichen Alter sind und evtl. die gleichen Ziele (stärker) verfolgen.
Wenn Wallace also mitzieht und sich dem Teamerfolg unterordnet (sprich: die Drecksarbeit macht), sollte den Celtics nicht viel im Weg stehen. Doc Rivers muss in Zukunft so oder so härter durchgreifen. Bei Wallace kann er anfangen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wenn Wallace also mitzieht und sich dem Teamerfolg unterordnet (sprich: die Drecksarbeit macht), sollte den Celtics nicht viel im Weg stehen. Doc Rivers muss in Zukunft so oder so härter durchgreifen. Bei Wallace kann er anfangen.

Wieso liest man hier überall, dass Sheed die Drecksarbeit machen soll?
Für die Drecksarbeit ist er viel zu talentiert und gut. Solche Sachen sind von Perkins etc zu erledigen.
Keine Angst, der zieht schon mit und bringt die Celtics damit auf ein komplett neues Level, dass sie nichtmal im Meisterjahr hatten.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Wieso liest man hier überall, dass Sheed die Drecksarbeit machen soll?
Für die Drecksarbeit ist er viel zu talentiert und gut. Solche Sachen sind von Perkins etc zu erledigen.
Keine Angst, der zieht schon mit und bringt die Celtics damit auf ein komplett neues Level, dass sie nichtmal im Meisterjahr hatten.

D'accord! Bei Wallace mache ich mir keine Sorgen. Er ist sehr solide in der Verteidigung und im Angriff zieht er mit seinem Distanzwurf die gegnerische Abwehr auseinander (gut für Pierce und Rondo). Außerdem hat er noch seinen hochprozentigen baseline fadeaway. Probleme bzgl. der Motivation wird es meiner Meinung nach auch nicht geben. Ich mache mir eher Sorgen um die Position 3 (backup für Pierce). Hill wäre perfekt gewesen. Hätte, wäre, wenn...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wieso liest man hier überall, dass Sheed die Drecksarbeit machen soll?
Für die Drecksarbeit ist er viel zu talentiert und gut. Solche Sachen sind von Perkins etc zu erledigen.
Keine Angst, der zieht schon mit und bringt die Celtics damit auf ein komplett neues Level, dass sie nichtmal im Meisterjahr hatten.

Es ist eigentlich ganz einfach. Schauen wir uns die mögliche S5 an:

Rondo - Allen - Pierce - Garnett - Wallace

Rondo ist für den Spielaufbau verantwortlich. Er muss den Ball verteilen, die Ordnung im Spiel halten und insgesamt eine gute Basis bieten. Allen ist in der Defensive eine Flasche, jedenfalls ist das fast immer so (er kann verteidigen, macht es aber nicht immer). Also ist nur der Wurf seine Waffe (kein Zug zum Korb vorhanden) bzw. das Offensivspiel. Pierce ist ein Allrounder. Offense, Defense ... nirgendwo perfekt, aber dafür in allen Dingen (sehr) gut. Garnett ist wahrscheinlich der vielseitigste (wichtigste) Spieler der Celtics. In der Defensive ist er sehr, sehr stark; in der Offense ist es wohl kaum anders. Er bringt alles mit, was ein Superstar haben muss.
Wer bleibt also für die Drecksarbeit übrig (wobei natürlich alle ein wenig übernehmen müssen ;))? Wallace. Warum? Weil er bereits 4 Stars neben sich hat, und in keiner Sache entscheidend besser ist als ein anderer Starter. Also muss er das machen, was er am besten kann (wie jeder andere auch), und gleichzeitig überall auf dem Feld aushelfen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, sondern einfach selbstverständlich. Schaut euch die Starting Five doch mal an. Da kann nicht jeder Alphatier spielen. Jeder hat seine Aufgabe und ist Teil des Ganzen. Drecksarbeit gehört nunmal dazu, wenn man wirklich Erfolg haben will.
Perkins kann die Drecksarbeit machen, wenn er auf dem Feld ist. Drecksarbeit können nicht ausschließlich Backups erledigen. Wenn er 10 bis 15 Minuten auf dem Feld steht, reicht das nicht.
Und woher willst Du wissen, dass er mitzieht? Die letzte Zeit spricht jedenfalls nicht dafür, oder etwa doch? Das ist für meinen Geschmack ein bisschen zu optimistisch.
Das Level, das die Celtics im Meisterjahr erreicht haben, werden sie in dieser Formation wohl nie mehr erreichen. Daran kann Wallace erst recht nichts ändern. Er macht das Team zwar besser, aber so sehr auf gar keinen Fall. Dafür fehlt es dem ganzen Team zur Zeit an Motivation, Kraft und Energie. Schau Dir die vergangenen PO's an. Das Ausscheiden hatte nicht nur etwas mit dem Fehlen von Garnett zu tun. Ohne Garnett war das Team sicherlich geschwächt, aber mit ihm wäre man auch nicht viel weiter gekommen. Wie hat es die FIVE so schön beschrieben? "Tankanzeige auf Reserve".

D'accord! Bei Wallace mache ich mir keine Sorgen. Er ist sehr solide in der Verteidigung und im Angriff zieht er mit seinem Distanzwurf die gegnerische Abwehr auseinander (gut für Pierce und Rondo). Außerdem hat er noch seinen hochprozentigen baseline fadeaway. Probleme bzgl. der Motivation wird es meiner Meinung nach auch nicht geben.

Natürlich hat Wallace all diese Fähigkeiten (wie auch schon von mir geschrieben), aber was hat das mit der Drecksarbeit zu tun? Ist er aufgrund seiner vielen Fähigkeiten etwa zu "gut" (oder: wäre das eine Beleidigung für ihn?) dafür?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Perk solle schon ein sehr bescheidendes Trainingscamp absolvieren bzw. angeschlagen in die Saison gehen, damit Sheed Starter wird und die "Drecksarbeit" machen soll.
Dafür ist Perkins wie gemacht, nach einer solchen Saison ist es mir einfach unbegreiflich, wie man Wallace vor ihm sehen kann??
Keiner verteidigt so gut gegen Dwight oder Shaq, wie Perk. Seine Defense ist bockstark, im Tandem mit KG die beste Interior Defense der NBA.

Sheed wird unser 6. Mann und die Celtics so auf ein neues Level bringen.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Oh Gott, das wäre der best case.
Dazu ein 100% fitter und unfassbar spielgeiler Garnett, ein komplett regenerierter Powe und wir können mit dieser hammermäßig unsympathischen Rentnertruppe doch nochmal Champ werden :)

"Bad Boys, Bad Boys, what u gonna do? What u gonna do when they come for u?" :
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wer bleibt also für die Drecksarbeit übrig (wobei natürlich alle ein wenig übernehmen müssen ;))? Wallace. Warum? Weil er bereits 4 Stars neben sich hat, und in keiner Sache entscheidend besser ist als ein anderer Starter. Also muss er das machen, was er am besten kann (wie jeder andere auch), und gleichzeitig überall auf dem Feld aushelfen. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, sondern einfach selbstverständlich. Schaut euch die Starting Five doch mal an. Da kann nicht jeder Alphatier spielen. Jeder hat seine Aufgabe und ist Teil des Ganzen. Drecksarbeit gehört nunmal dazu, wenn man wirklich Erfolg haben will.

Wallace steht von seinen Fähigkeiten Kevin Garnett in absolut nichts nach. Dazu kommt, dass er die 5er wesentlich besser verteidigen kann als Garnett und er auch den 3er im Gegensatz zu Garnett beherrscht. (Obwohl Wallace genauso ein 4er ist wie Garnett auch)
Rein von den Möglichkeiten die ihm als Basketballer gegeben sind (nicht von dem was er letztendlich aus sich gemacht hat), sehe ich Wallace sogar vor Garnett.
Im übrigen wollte Wallace niemals das Alphatier sein. Er ist der perfekte Teamplayer.

Und woher willst Du wissen, dass er mitzieht? Die letzte Zeit spricht jedenfalls nicht dafür, oder etwa doch? Das ist für meinen Geschmack ein bisschen zu optimistisch.

Ich verfolge Sheeds Karriere schon etwas länger, so dass ich das relativ gut beurteilen kann, denke ich. Dieses "er ist absolut nicht motiviert" ist sowieso ein riesen Haufen Dünnschiss. So schlimm wie es hingestellt wurde, war es nie gewesen.
Sobald er eine neuen Herausforderung sieht, wird man kaum einen besser motivierten Spieler in der Liga finden als Rasheed Wallace.


Natürlich hat Wallace all diese Fähigkeiten (wie auch schon von mir geschrieben), aber was hat das mit der Drecksarbeit zu tun? Ist er aufgrund seiner vielen Fähigkeiten etwa zu "gut" (oder: wäre das eine Beleidigung für ihn?) dafür?

Nein er ist nicht zu gut dafür. Doch müssen andere mindestens genauso viel dafür tun wie er selbst auch.
 
Oben