Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Von Stack + Dampier haben wir halt einfach so absolut garnix... Der Trade macht für die Suns halt absolut garkeinen Sinn. Mit den Stackmillionen können wir nichts anfangen, bleibt also Dampier gegen Shaq - Hab schon von besseren Deals gehört.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schon vergessen, wer der Besitzer der Suns ist? ;)

Potenzielle Einsparung bei dem Deal: ca. 15 Millionen, die sich aus der Differenz von O'Neals und Dampiers Vertrag plus LT-Einsparungen zusammensetzen, sofern Dallas die zwei Millionen für den Stackhouse' Buyout übernimmt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schon vergessen, wer der Besitzer der Suns ist? ;)

Potenzielle Einsparung bei dem Deal: ca. 15 Millionen, die sich aus der Differenz von O'Neals und Dampiers Vertrag plus LT-Einsparungen zusammensetzen, sofern Dallas die zwei Millionen für den Stackhouse' Buyout übernimmt.

Zwischen Picks verschenken und Shaq verschenken ist aber auch noch ein kleiner Unterschied, den man nicht so einfach vor den Fans verantworten kann. ;)

Shaq ist Publikumsliebling und Topverdiender des Teams, Rookies haben bei den Fans kein Standing und der Durchschnittsfan wird einen getradeten Pick meist nicht mal groß bemerken. Ich bwezweifle, das selbst Sarver Shaq einfach mehr oder weniger dumpen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist keine kleine Summe, sondern es geht um 15 Millionen - eine große Stange Geld. Und wenn Sarver bereit war zwei 1st Rounder involvieren zu lassen um den Vertrag von Kurt Thomas einzusparen, dann würde es mich alles andere als überraschen, wenn er O'Neal traden lässt um 15 Millionen einzusparen, außer er ist der Meinung, dass die sportliche Differenz zwischen Dampier und O'Neal aktuell wirklich 15 Millionen beträgt bzw. O'Neal nächste Saison diese 15 Millionen mehr wert ist.

Ich will nicht behaupten, dass Sarver definitiv machen wird/würde, aber in meinen Augen ist es alles andere als unrealistisch.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ausschließen kann ich es auch nicht. Ich hoffe mehr, dass man endlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nicht wieder die Finanzen über den Sport stellt. Der J-Rich Deal und die Tatsache, dass es keinen Deadline-Deal gab, haben darauf hingewiesen. Wir werden sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sarver ist zwar ein Geizhals aber kein Vollidiot...

Muß ich jetzt die ganzen Draftpicks aufzählen? Sarver ist ein Idiot wie er im Buch steht und hat es mit diesen kleinen dummen Einsparungen versaut die Suns weiter zu verstärken und über Jahre auf den absoluten Contender-Thron zu hieven.

Außerdem wird hier Shaqs Wert mal ziemlich überschätzt (Deng??).

Aus Dallas gibt es maximal sowas wie Stack/Damp/22. Mehr nicht und sonst gibt es halt keinen Trade. Howard in so einen Trade zu packen ist vollkommen sinnlos.

Shaq wird sich gegen einen Houston Trade in seiner bekannten Art mal mächtig querlegen, der setzt sich sicher noch nicht auf die Bank und sicher nicht hinter Yao. Also kann man T-Mac-Shaq vergessen. Oder man schafft es irgendeinen 3way einzufädeln, evt mit Cleveland und Houston wird noch irgendwas zum versüßen geschickt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deng ist für seine derzeitige Leistung überbezahlt, die Bulls haben Salmons bekommen und Capspace für einen Co-Star für Rose 2010 wäre wertvoll für Chicago. Dazu hätte man eine Saison lang endlich mal noch eine Option im Post.

Deng könnte ein Tapetenwechsel gut tun, so dass er doch noch zu einer guten zweiten Option wird und letztendlich seinen Vertrag rechtfertigt.


Verstehe jetzt nicht, was daran so utopisch sein soll. Shaq ist im Moment bestimmt nicht weniger Wert als vor 18 Monaten, als wir für ihn noch Marion und Banks abgeben haben. Damals war er ein Wrack und ihm standen noch $50 Mio. über 2,5 Saisons zu.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Shaq ist der drittbeste Center der Liga und im 1on1 immernoch (oder wieder) kaum zu verteidigen. Sehr viele Spieler haben Respekt vor ihm (siehe Camby Zitat VOR seiner sehr guten Saison). Seine Position ist aktuel einfach enorm dünn besetzt. Ein sehr guter Center ist einfach mehr wert als ein sehr guter Flügelspieler. Man kann Josh Howard loben wie er will, er ist nichtmal in der Nähe ein Top5-Flügel zu sein, aber Shaq ist zweifelsohne ein Top5-Center + auslaufendem Vertrag in schwindelerregenden Höhen... Sein Wert ist gestiegen und der war auch vorher schon ziemlich hoch. Der Deal von Kerr war ein absoluter win von uns, denn im Endeffekt haben die Heat jetzt einen O'neal, der zwar jünger ist, aber weitaus älter aussieht auf dem Feld und Marion hat sie jetzt auch nicht gerade zum Contender gemacht ;)

Von einem Stack/Damp-Deal halte ich garnichts... das wäre verschenkter Tradewert. Auch bei Howard/Damp bin ich kritisch.
@Fuzzy: Klar gibt es schlechter Roster als Nash - J-Rich - Howard - Stoudemire - Damp

Allerdings war sogesehen Nash - J-Rich - Hill - Stoudemire - Shaq auch nicht gerade übel :p

Von den Mavs interessiert mich eigentlich nichts, was man erwerben könnte.

Bevor ich u viel über mögliche Gegenparts und Gehaltsprobleme überlege, zähle ich einfach mal die Spieler auf, die mir sehr gefallen würden, wenn Shaq, J-Rich oder Nash in einem Trade involviert wären als key-parts:

Tracy McGrady (wie gesagt)
Rudy Gay (siehe Amar'e Trade nur ohne Pick)
Derrick Rose (utopisch? ja... will ich ihn trotzdem in Phoenix? Ja!)
Michael Beasley
Kirk Hinrich
Chris Bosh
Ricky Rubio (Draftday-Trade mit Nash+x wenn er weiter zickt in Richtung Memphis? )
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Wie es aussieht sind die Suns so wie Straw an Deng interessiert: http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/59835/20090615/suns_interested_in_luol_deng/

Ich hätte nichts gegen ihn, aber so richtig bin ich nicht von ihm überzeugt, besonders wenn der Deal nur aus Deng, Tim Thomas + Filler besteht. Irgendwie halte ich das für ein ziemliches Downgrade. Klar, auf der drei sind wir für die Zukunft betrachtet relativ dünn besetzt, auf der 5 sieht es jedoch auch nicht besser aus... mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Wenn schon die 3 besetzen, dann bitte mit McGrady :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Deng für Shaq halte ich immernoch für den bisher Rumour. Die Fünf müssen wir dann halt anderweitig wieder verstärken, aber das habe ich ja erst die Tage hier im Thread dargelegt...

T-Mac wäre für mich nicht der Best-Case, sorry t0rchy.

Aus den ganzen Rumours um Shaq lässt sich übrigens ein Grundtenor heraushören: Shaq wird weder gedumpt, noch verschenkt oder sonst irgendwie billig abgegeben. Deng oder auch Delonte West (s. Update zum Deadline-Deal) sind Spieler, die man gut gebrauchen könnte. Für weniger scheint er wirklich nicht zu haben. Sehr beruhigend.

Sorry Dallas-Fans, aber für Stack+Damp bekommt ihr den Big Cactus nicht. :wavey:


Amaré-Rumours halte ich weiterhin für haltlos.

Gerüchte über Steve oder sonstwen hört man gar nicht...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Insgesamt ist es auch wesentlich ruhiger als ich dachte was die Gerüchte anbetrifft, allerdings muss das nichts heißen. Bis der Trade von J-Rich eingefädelt war, fand man seinen Namen ja auch nirgends in irgendwelchen Gerüchten ;)

Bin mal gespant. Mit Deng könnte ich schon leben, aber in der nächsten Saison ist er halt in Bezug auf Shaq ein Downgrade. Damit man Hill und Stoudemire halten kann (was ich ja schon gern tun würde) sollte man schon noch irgendwie den Kader aufpolieren. Nehmen wir an, man tradet Shaq für Deng... wie dürdest du das Loch auf der 5 stopfen? Wirklich viele Optionen gibt es da ja im Moment nicht...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Naja, um Shaq kocht die Küche gerade schon nicht schlecht. Alle paar Stunden neue Gerüchte oder Updates. Muss aber nichts heißen. Ab und zu wird noch Amarés Name in den Raum geworfen - das war's dann aber auch schon.

Folgetrade, Filler von Chicago (Gray?) im Deng Trade, MLE (wobei ich bezweifle, dass die dieses Jahr angerührt wird), Veteranen-Minimum, Rookie... Es gibt schon Möglichkeiten.
Wir sind dann auf jeden Fall nicht dazu verdammt, mit Lopez und Lou auf der 5 in die Saison zu starten, nur weil Shaq weg ist. Der neue Center muss meiner Meinung nach neben Amaré auch gar nicht viel können: Rebounden und vor allem verteidigen. Da könnte selbst Lopez teilweise schon über die Offseason zulegen und reinwachsen - wer weiß. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Die Hornets sind ja auch an Shaq interessiert. Er ging ja vor einigen Wochen auch davon aus, nach New Orleans getradet zu werden. Würde ihm sicherlich gefallen, seine Karriere da ausklingen zu lassen, wo sie begonnen hat.

Laut Broussard könnten die Hornets den besten Gegenwert bieten, allerdings stelle ich das mal ganz gekonnt in Frage. An wem könntet ihr denn Interesse haben? Chandler als Center-Ersatz, der gerade erst in seinen Zenit kommt und wohl einer der besten seiner Zunft ist, was das Agieren in schnelleren Spielsystemen betrifft, klingt logisch. Das, was Straw fordert (Rebounden & Verteidigen), kann er ja. Allerdings ist eben hinter der Gesundheit ein kleines Fragezeichen. Was ihr mit Peja und überbezahlten Rollenspielern wollt, wüsste ich nicht. Einzig Wright und der diesjährige Rookie könnten vielleicht Interesse auslösen. Was meint ihr? Denn dieses Bild würde mir schon gefallen, denn die Hornets brauchen nichts dringender, als einen Großen, der wirklich in Brettnähe punktet.

Und 20 Mille, die Shinns Geldbörse entlasten. :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das wird ja langsam richtig interessant.

Chandler wäre, wenn gesund (wenn das unsere Docs nicht schaffen, wer dann?), bestimmt kein schlechter Gegenwert und würde mit Amaré unser Bigman-Duo der Zukunft bilden. Das würde mir schon sehr gut gefallen, da sich beide wunderbar ergänzen könnten.

Peja würde keinen Sinn machen. Er ist sein Geld noch viel weniger Wert als Shaq, und läuft ein Jahr länger.

Allerdings müsste neben Chandler noch ein X her, damit der Deal finanziell klappt. Daniels würde passen.


ATL hat übrigens angeblich tatsächlich Josh Smith auf den Markt geworfen. Ein Deal für Shaq wäre nun auch nicht das blödeste, was die Hawks machen könnten. Wie neulich schon angesprochen gäbe Shaq den Hawks einen echten Center für eine Saison und würde dann aus den Büchern verschwinden, woran die Hawks derzeit wohl sehr interessiert sein sollen. Speedy Claxtons Vertrag + X würden reichen.

Smiths Tradeklauses ist hier allerdings ein möglicher Dealbreaker, da er im Falle eines Trades anscheinend sofort $6Mio. ausgezahlt bekommt. Schade...


Portland ist laut Broussards Artikel auch interessiert, was mich nicht sehr verwundert. Shaq könnte den Blazers noch eine echte Option am Brett sowie einen Mentor für Oden geben, bevor dieser dann nächste Saison übernimmt. Przybilla wäre dann ja eigentlich überflüssig, immer her damit. :D
Dumm nur, dass Portland noch mindestens 2 Spieler mitschicken müsste, damit es auch nur annähernd finanziell klappt. Schade, dass LaFrentz ausläuft, dessen vertrag hätte gereicht.

Langsam lassen sich die möglichen Deals für Shaq wie folgt zusammenfassen:

Sporlich sinnvolle Trades:

NOH: Chandler + X

CHI: Deng, Thomas + X

POR: Przybilla + X + X

Würde ich alle 3 machen, wobei ich Chandler und Przybilla als wertvoller als Deng einstufe.

Dumping Trades:

DAL: Dampier + Stack

CLE: Wallace + Pavlovic

Interesse aber keine Chance:

NYK: Curry + X

Würd Gerüchten zu Folge nicht passieren. Gut so.

Möglich, aber utopisch und (noch) keine Gerüchte:

ATL: Smith + X

HOU: McGrady
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Sporlich sinnvolle Trades:

NOH: Chandler + X

CHI: Deng, Thomas + X

POR: Przybilla + X + X

Würde ich alle 3 machen, wobei ich Chandler und Przybilla als wertvoller als Deng einstufe.

Shaq ist meiner Meinung nach nicht in der Lage die Hornets wieder Richtung Top 3 im Westen zu bringen, selbst wenn er gesund bleibt. Sportlich also meiner Ansicht nach sportlich nicht sinnvoll.

Ähnliches gilt für Chicago. Ja, sie benötigen eine Präsenz am Brett. Aber nicht Shaq. Shaq bringt die Bulls nächste Saison, selbst wenn er gesund bleibt nicht an den Cavs, Magic und Celtics vorbei. Und mit einem wie Derrick Rose sollte man die Planungen eher langfristig ausrichten.

Auch für Porland taugt Shaq meiner Ansicht nach nicht. Die Blazers brauchen einen erfahrenen Point Guard(Andre Miller, Steve Nash).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mein Fehler, dass ich es im Suns-Thread verpasst habe zu betonen, dass diese Deals natürlich in erster Linie für die Suns sportlich sinnvoll wären. ;)

Vor allem für New Orleans und Chicago, aber auch für Portland spielt hier natürlich eher das Geld die größere Rolle.
Wobei Shaqs sportlicher Wert weiter nicht zu unterschätzen ist, wie man ja allein schon an der Masse von Interessenten erkennen kann (sein Vertrag spielt da natürlich mit rein).


Steve würde meiner Meinung nach übrigens nicht so gut nach Portland passen.
Er kann den Dreier zwar hochprozentig treffen wir kein zweiter, allerdings ist er kein Spotup-Shooter, zweitens ins McMillan anscheinend überhaupt kein Fan mehr von schnellem Basketball (in einem langsamen System wie Portlands würde er einen großen Teil seiner Effektivität einbüßen) und drittens braucht er den Ball in den Händen um effektiv zu sein, was nun nicht den perfekte Gegenpart zu Brandon Roy darstellt, leider. Denn Kader-technisch gesehen hätte Portland durchaus ein paar interessante Pieces für einen Trade.
 
Oben