Man der Thread war auch mal frequentierter...
Sorry, aber ich habe auch immer weniger Lust hier mehr oder weniger Selbstgespräche zu führen, bei denen ab und zu t0rchy und noch viel seltener ein anderer Suns-Fan (Du, Amish oder sonst einer) vorbei schaut.
Ich habe auch vor wenigen Wochen mal einen ausführlichen Offseason-Plan gepostet, darauf ging auch so gut wie niemand ein. Ist leider so.
Aber zusammen können wir es vielleicht schaffen
Zu deinen Vorschlägen: Allein für Salary-Dumping würde ich J-Rich nicht traden. Was soll das bringen? Mit dem Capspace werden wir 2010 wahrscheinlich kaum einen besseren Spieler als J-Rich selbst bekommen können. Ein Deal für einen defensiven Spieler, der zudem vielleicht noch günstiger ist und irgendwelche Filler und evtl. Picks wäre gut.
Miami könnte J-Rich übrigens überhaupt nicht gebrauchen. James Jones zurück in PHX wäre okay, aber von Blounts Expiring haben wir weder kurz- noch langfristig irgendwas.
Ob ein radikaler Rebuild die richtige Entscheidung wäre? Die Suns hätten - wenn sie Amare Stoudemire traden - nunmal keinen Spieler, der auch nur im Entferntesten als 'Focal Point' eines Rebuilds dienen könnte.[...]
In den Deals für Stoudemire und Jason Richardson bekämen man solch ein Talent wohl auch nicht.
Exakt, deshalb wäre ein Trade, bei dem für Amaré kein gleichwertiger Spieler (=potenzieller Franchiseplayer) im Gegenzug kommt, keine Option. Für Kerr zum Glück scheinbar auch nicht (s. Februar). Welches Team tradet auch schon einen (potenziellen) Franchiseplayer gegen einen anderen? Solche Trades gibt es eigentlich nie, daher bin ich auch weiterhin gegen einen Amaré-Trade, solang er nicht wirklich weg will.
Selbst bei Stoudemire kann man eher der Meinung sein, dass er eine #2 als eine #1 ist.
In vielen Teams mit anderen Allstars wäre Amaré meine Nr.1, bis auf ein paar Ausnahmen (wie LA, Cleveland, Miami). Es wurde bisher auch noch nie versucht, Amaré zur alleinigen 1. Option zu machen. Erst war er Rookie, dann hatte er viele Scorer neben sich, dann war er verletzt und zu guter letzt kam Shaq, der (zu Recht) selbst den Spalding forderte und ihm im Post im Weg herumstand.
Ich verstehe seinen Frust schon, vor allem wenn man sieht, wie er vergangene Saison oft über mehrere Angriffe hinweg keine Touches bekam.
Unter Gentry hätte Amaré gute Chancen, endlich zur absoluten ersten Option aufzusteigen (da käme ein Shaq trade natürlich auch äußerst gelegen) und ab 2010 das Team um ihn herum aufgebaut zu bekommen. Sollte das der Plan in Phoenix sein, sollte man ihm dies bald klar machen - dann ist auch endlich mal Ruhe bezüglich der Rumours.
Mit dem Rest deines Posts gehe ich ebenfalls absolut konform. :thumb: