Bei uns haben auch Jones, Johnson und sogar Q-Rich jenseits der 40% 3er getroffen - eigentlich jeder der einigermaßen werfen kann -, wenn man irgendwo freie 3er zum ballern kriegt, dann ja bei uns... Aber wasn dein Plan? Ein Team um Stat, J-Rich & Barby... na dann gut Nacht...
Mir ging es eigentlich mehr darum, dass er der einzige Spieler war (außer Grant Hill vielleicht noch), der auch mal zum Korb zieht und so Würfe für sich und andere kreiert. Dazu(!) kann er noch 40% von Downtown werfen, wieviele Spieler können das? Jones und Q-Rich konnten das nicht, Johnson hat das bei uns auch weniger gemacht.
Das mag keine $13-14 Mio. wert sein, aber doch wertvoller als "jeder nicht völlig untalentierte Flügel".
Von mir aus muss J-Rich nicht unbedingt Teil des Teams nach 2010 sein, aber aus meiner Sicht wäre es viel sinnvoller Shaq abzugeben. Und wenn J-Rich, dann nicht für auslaufende Verträge, genau so wenig wie Shaq, aber das habe ich ja schon geschrieben.
Weil du gerade gefragt hast, wen ich gern auf lange Sicht im Team hätte (nach Wichtigkeit sortiert):
Amaré (Co-?)Franchiseplayer
Barbs (weiter als 6th Man, top Preis/Leistung)
Dudley (Huslte Roleplayer)
Lou (Hustle Roleplayer)
Dragic (mindestens solider Backup der Zukunft)
Lopez (wenn er sich einigermaßen entwickelt)
Wäre ich GM, würde ich mein Augenmerk auf einen weiteren Star auf SG oder SF (J-Rich?), einen defensiven Center (Lopez?) und evtl. noch einen sehr starken Playmaker legen. Der Rest sollte mit guten Verteidigern und Schützen aufgefüllt werden.
Wie du siehst, hat man meiner Meinung nach gar keine so schlechte Grundlage, was einen totalen Rebuild halt überflüssig macht. Auf die FA 2010 zu hoffen, habe ich schon lange aufgehört, da das meiner Meinung nach zu viele Teams für zu wenige Spieler machen und wir (wie oben beschrieben) eh nicht all zu viel Capspace haben werden.
@De Dreier: Wir verstehen uns.