Das wird ja langsam richtig interessant.
Chandler wäre, wenn gesund (wenn das unsere Docs nicht schaffen, wer dann?), bestimmt kein schlechter Gegenwert und würde mit Amaré unser Bigman-Duo der Zukunft bilden. Das würde mir schon sehr gut gefallen, da sich beide wunderbar ergänzen könnten.
Peja würde keinen Sinn machen. Er ist sein Geld noch viel weniger Wert als Shaq, und läuft ein Jahr länger.
Allerdings müsste neben Chandler noch ein X her, damit der Deal finanziell klappt. Daniels würde passen.
ATL hat übrigens angeblich tatsächlich Josh Smith auf den Markt geworfen. Ein Deal für Shaq wäre nun auch nicht das blödeste, was die Hawks machen könnten. Wie neulich schon angesprochen gäbe Shaq den Hawks einen echten Center für eine Saison und würde dann aus den Büchern verschwinden, woran die Hawks derzeit wohl sehr interessiert sein sollen. Speedy Claxtons Vertrag + X würden reichen.
Smiths Tradeklauses ist hier allerdings ein möglicher Dealbreaker, da er im Falle eines Trades anscheinend sofort $6Mio. ausgezahlt bekommt. Schade...
Portland ist laut Broussards Artikel auch interessiert, was mich nicht sehr verwundert. Shaq könnte den Blazers noch eine echte Option am Brett sowie einen Mentor für Oden geben, bevor dieser dann nächste Saison übernimmt. Przybilla wäre dann ja eigentlich überflüssig, immer her damit.
Dumm nur, dass Portland noch mindestens 2 Spieler mitschicken müsste, damit es auch nur annähernd finanziell klappt. Schade, dass LaFrentz ausläuft, dessen vertrag hätte gereicht.
Langsam lassen sich die möglichen Deals für Shaq wie folgt zusammenfassen:
Sporlich sinnvolle Trades:
NOH: Chandler + X
CHI: Deng, Thomas + X
POR: Przybilla + X + X
Würde ich alle 3 machen, wobei ich Chandler und Przybilla als wertvoller als Deng einstufe.
Dumping Trades:
DAL: Dampier + Stack
CLE: Wallace + Pavlovic
Interesse aber keine Chance:
NYK: Curry + X
Würd Gerüchten zu Folge nicht passieren. Gut so.
Möglich, aber utopisch und (noch) keine Gerüchte:
ATL: Smith + X
HOU: McGrady