Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hinundwieder

Banned
Beiträge
72
Punkte
0
Chagaev kann frei von der Leber weg boxen.....ein Schelm wer Böses dabei denkt....

also ich fände es sehr unfair von Chagaev, B-Waffen einzusetzen...
aber lustig war der schon!:thumb:

edward norton schrieb:
kaum zu glauben das der krank ist.sieht tottal gesund aus.
Chagaev ist nicht krank, HBSAG positiv sind viele, für gegen Hepatitis-B-Geimpfte besteht keine Gefahr.

Ich denke, Chagaev wird top trainiert & motiviert zum Kampf kommen. Er wird sich nicht verstecken; er muß ran an den Mann und das wird er versuchen. Im übrigen hat er mehr Punch als Ibragimov; der Kampf wird in jedem Fall spannender. Dennoch ist Klitschko natürlich Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich gehe auf jeden Fall davon aus dass Klitschko zumindest Probleme mit Chagaev haben wird. Mit Ruhm bekleckern wird er sich nicht. Und Chagaevs Außenseiterchancen stehen garnicht so schlecht. Die Frage ist auch wie Timm ihn auf Klitchko einstellt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn Kliltschko schlau war, hat er Chagaevs Börse an den WBA-Titel gekoppelt: bringt er den Titel mit, fällt die Börse höher aus, ohne Gürtel gibts nur ein "Taschengeld". Dadurch hat auch Kohl ein Interesse daran und setzt sich bei der WBA entsprechend ein. Umgekehrt wäre es für Kohl doch schöner, auch im Falle einer Niederlage seinen halben Titel behalten zu können.
Sicherlich ist gerade dieser Titel der schwächste und heute eigentlich überhaupt nicht attraktiv. Aber zumindest aus historischer Sicht macht sich ein zusätzlicher Gürtel doch immer gut. Und wenn man ihn so unverhoffterweise hinzubekommen kann, warum also nicht.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Zumindest hat Kohl inzwischen offenbar bei der WBA einen Antrag gestellt, dass der Fight doch noch eine Titelvereinigung wird. Eine Entscheidung vom Verband soll bis zum Mittwoch kommen:

http://www.boxing.de/news/single-ne...o.html?tx_ttnews[backPid]=48&cHash=56b3f9d4cd

Das wäre natürlich das Sahnehäubchen. Aber, ehrlich gesagt, ich schließe mich inzwischen denjenigen hier an die sagen, es ist gar nicht mehr so wichtig, ob es jetzt auch um den WBA-Belt geht. Es sind ja genug Gürtel im Pott. ;)
In den letzten Tagen hatte ich immer wieder so eine Paranoia, dass der Fight wegen einer Verletzung von Chagaev noch platzen könnte. Aber inzwischen überwiegt eindeutig die Vorfreude. Ruslan sieht fantastisch aus, und ich denke, wir erleben am Samstag einen hochinteressanten Fight (und eine Überraschung! :kgz:).

Aber großen Respekt noch mal an beide, dass sie sich so kurzfristig diesem Duell stellen! :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die WBA hat an Shane Mosley nen Superchampion-Titel vergeben, ohne dass jener nen anderen Gürtel trägt (und Margarito ebenso wenig)

Die WBA hat Marquez und Diaz um nen vakanten Superchampion-Titel kämpfen lassen, ohne dass einer von ihnen unmittelbar vor dem Kampf als WBA-Weltmeister im Leichtgewicht zum Ring gekommen wäre.


Wäre es jetzt wirklich überraschend, wenn man einfach Valuev UND Chagaev zu Superchampions ernennen würde? :crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
noch besser: der sieger bei klitschko-chagaev ist automatisch superchampp der wba (da er ja die anderen titel auch hält), valuev kann dann "normaler" champ bleiben und muss irgendwann gg den superchamp antreten (wenn er den titel bis dahin noch hat).
 

Paddy81

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Woher kommt eigentlich die Regel, dass der "normale" WBA Champ gegen den Super-Champ antreten muss? Ich habe die Regel noch nie irgendwo nachvollziehen können. Wäre schön, wenn jemand das kurz erklären könnte. :wavey:

Ich hoffe, dass der Kampf am Samstag wirklich spannend wird, obwohl Wladi wohl der Favorit sein dürfte. Gönne es aber auch Ruslan. Dann kommt vielleicht mal wieder etwas Bewegung ins Schwergewicht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Umgekehrt wäre es für Kohl doch schöner, auch im Falle einer Niederlage seinen halben Titel behalten zu können.
Sicherlich ist gerade dieser Titel der schwächste und heute eigentlich überhaupt nicht attraktiv. Aber zumindest aus historischer Sicht macht sich ein zusätzlicher Gürtel doch immer gut. Und wenn man ihn so unverhoffterweise hinzubekommen kann, warum also nicht.
Stimmt nicht.Boxt ein Champ in seiner Gewichtsklasse und verliert, ist der Titel weg!Das gilt auch bei Nichteinsatz des Titels!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Stimmt nicht.Boxt ein Champ in seiner Gewichtsklasse und verliert, ist der Titel weg!Das gilt auch bei Nichteinsatz des Titels!

Du willst bei der WBA nachvollziehbare Regularien zugrunde legen? ;) Zwei Gürtelträger gleichzeitig bekommst du damit aber nicht erklärt. :laugh2:
Im Ernst: du hast natürlich Recht, eine Niederlage geht mit einem Gürtelverlust einher - gleiche Gewichtsklasse vorausgesetzt. Aber was ist bei diesem Gemauschel eigentlich noch normal?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Woher kommt eigentlich die Regel, dass der "normale" WBA Champ gegen den Super-Champ antreten muss? Ich habe die Regel noch nie irgendwo nachvollziehen können. Wäre schön, wenn jemand das kurz erklären könnte. :wavey:
Laut WBA ist diese Regel durch einen Vorschlag von Lennox Lewis an die WBA entstanden. Lewis hielt mehrere Titel und wollte mehr Zeit und Flexibilität bei seinen Titelverteidigungen. Kein Wunder, wenn man im Herbst seiner Karriere nur 1-2 Mal im Jahr boxen möchte und mehrere Verbände mit verschiedenen Herausforderern für Pflichtverteidigungen antanzen.

Dadurch ist dann dieser Super-Champion-Titel entstanden zu dem die WBA einen Weltmeister kürt, sobald dieser auch den Titel eines anderen Verbandes hält.
Ein Superchampion erhält bei der WBA 18 Monate bis zu seiner Pflichtverteidigung. Diese hat dann gegen den Träger des "kleinen" WBA-WM-Titels zu erfolgen.

http://wbanews.com/artman/publish/campionshipSuperChampions/index.shtml

Dabei gibt es natürlich mehrere Hindernisse:

1)
Wenn der WBA-Superchampion-Titel den Besitzer wechselt, dann beginnt die WBA die 18 Monate von neuem zu zählen. So geschehen bei Mormeck-Bell-Mormeck-Haye. Man ist einem Kampf gegen Hill bzw. Arslan nie nahe gekommen.

2)
Aufgrund der 18 Monate-Frist neigen starke Boxer eher dazu sich in den Ranglisten anderer Verbände vorzuarbeiten als dass sie sich für den kleinen WBA-WM-Titel interessieren. Das gilt insbesondere für den anderen Verband, bei dem der Superchampion den Titel hält. Denn dort sind die Fristen kürzer, man kriegt so vielleicht eher den ersehnten Titelkampf.

3)
Die Regelung ist nicht in allen Ländern gleichermaßen bekannt. In den USA, wo in den Medien eher bekannt ist, wer der Super-Champion ist, schert sich kaum einer um den kleinen WBA-Titel. Daher wird dieser Gürtel selten von "Top-Contendern" ausgeboxt, sondern häufiger von Leuten die etwas tiefer in der Rangliste stehen.
Gerne genommen wird der kleine Titel in Ländern wie Deutschland, wo den Zuschauern problemlos erzählt werden kann, dass der Sieger der Weltmeister ist, ohne dass die wissen, dass die WBA noch einen anderen darüber stehenden Weltmeister hat.
So geschehen bei Felix Sturm und Firat Arslan.

4)
Die 18 Monate sind so lang, dass die WBA teilweise selbst diese Frist verpennt. So geschehen bei Ronald Wright & Travis Simms. Simms wollte den Kampf gegen Wright und ihm wurde der Titel aberkannt, weil er sollte seinen kleinen Titel gegen den Ranglisten-Besten verteidigen. Das passte alles nich, man nahm Simms den Titel, er holte ihn sich lange später vor Gericht wieder. Wright hatte da die Gewichtsklasse schon lange verlassen.

5)
Der Titelträger des kleinen Gürtels hat Pflichtverteidigungen gegen Ranglisten-Boxer zu erledigen. Davon gleich 2 Stück, bevor er vielleicht mal den Kampf gegen den Superchampion kriegen könnte. Das macht den Besitz dieses kleinen Titels nicht gerade attraktiver. Aufgrund des insgesamt kleinen Interesses am kleinen Titel kriegt der kleine WBA-Weltmeister aber auch selten gute Gegner. Bei seiner Pflichtverteidigung kriegt er selten den Höchstplatzierten der WBA-Rangliste vorgesetzt.
Populär wird man mit dem Titel da also auch nicht leicht. Das ist praktisch, wenn einem das egal sein kann (siehe Felix Sturm, in Deutschland definiert sich der Erfolg eines Boxers in den Medien durch seine Titel, nicht durch seine Gegner). Wer aber in unabhängigen Ranglisten nach oben will, der ist mit dem kleinen WBA-Titel schlecht bedient.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Du willst bei der WBA nachvollziehbare Regularien zugrunde legen? ;) Zwei Gürtelträger gleichzeitig bekommst du damit aber nicht erklärt. :laugh2:
Im Ernst: du hast natürlich Recht, eine Niederlage geht mit einem Gürtelverlust einher - gleiche Gewichtsklasse vorausgesetzt. Aber was ist bei diesem Gemauschel eigentlich noch normal?
Da hast du recht!!!:cry:
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich schätze beide etwa gleichstark ein, Ruslan Chagaev wird für die Chance seines Lebens über sich hinaus wachsen. Gelingt es ihm von Anfang an Druck zu machen, insbesondere
zum Körper, kann das für Wladimir ein kurzer Abend werden.
Andernfalls punktet Wladimir vermutlich über die Jabs zum Sieg. Das sehe ich aber auch wiederrum nicht zwangsläufig so deutlich wie einige hier. Ruslan Chagaev ist ein technisch ziemlich kompletter HW mit ordentlich Bumms, einer recht guten Verteidigung und sehr guten Nehmerfähigkeiten. Ich glaube – durchaus persönlich motiviert – an einen vorzeitigen Sieg von Chagaev.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also wenn ich Geld setzen müsste würde ich auf Klitschko tippen. Ruslan drücke ich natürlich alle Daumen. Vorallem bin ich auf die Taktik von Ruslan gespannt.

Geht er die Ibragimov schiene und versucht Waldi mit der linken abzukontern wird er vermutlich baden gehen und wir sehen ein Kampf zum einpennen. Das ergebniss wäre wahrscheinlich das gleiche wie beim Ibragimov Kampf.

Allerdings weiß er wohl das dieser Plan nicht aufgehen dürfte. Ich denke das beste mittel ist der Körper von Waldi zu attackieren (wie Brock damals auch) und gutes Headmovement. Vielleicht kann er Waldi damit zermürben und findet später die Lücke zum Kopf.

Sollte dieses Zenario eintreffen wird Waldi KO gehen.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Weiß jemand wann und wo das offizielle Wiegen am Freitag stattfinden wird und ob es für die Öffentlichkeit zugänglich ist?
Hab am Freitag Urlaub und würde da gern mal vorbeischauen, falls möglich!

Gruß
 

tohi

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0

hektik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Der Berliner Boxmanager Mario Pokowietz will den Boxkampf von Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev in Gelsenkirchen stoppen. Er hat das Gesundheitsamt am Dienstag über einen Rechtsanwalt aufgefordert, eine Gesundheitsprüfung bei Chagaev vorzunehmen. Es bestehe die Gefahr, „dass einzelne Personen oder eine Mehrzahl von Personen mit Hepatitis-B angesteckt werden könnten“, hieß in dem Schreiben an die Behörde. Hintergrund ist, dass der Ende Mai geplante Kampf gegen Walujew in Finnland abgesagt worden war, weil Chagaev nach einer Blutuntersuchung von den Ärzten Startverbot erhalten hatte.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Der Berliner Boxmanager Mario Pokowietz will den Boxkampf von Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev in Gelsenkirchen stoppen. Er hat das Gesundheitsamt am Dienstag über einen Rechtsanwalt aufgefordert, eine Gesundheitsprüfung bei Chagaev vorzunehmen. Es bestehe die Gefahr, „dass einzelne Personen oder eine Mehrzahl von Personen mit Hepatitis-B angesteckt werden könnten“, hieß in dem Schreiben an die Behörde. Hintergrund ist, dass der Ende Mai geplante Kampf gegen Walujew in Finnland abgesagt worden war, weil Chagaev nach einer Blutuntersuchung von den Ärzten Startverbot erhalten hatte.


Da will wohl jemand das Medieninteresse nutzen und sich selbst ins Rampenlicht befördern....Als wenn ihm die Gesundheit der beiden Boxer am Herzen liegt :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Hat der nicht auf seiner Homepage ein Banner von Don King? :saint:

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der Berliner Boxmanager Mario Pokowietz will den Boxkampf von Weltmeister Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev in Gelsenkirchen stoppen. Er hat das Gesundheitsamt am Dienstag über einen Rechtsanwalt aufgefordert, eine Gesundheitsprüfung bei Chagaev vorzunehmen. Es bestehe die Gefahr, „dass einzelne Personen oder eine Mehrzahl von Personen mit Hepatitis-B angesteckt werden könnten“, hieß in dem Schreiben an die Behörde. Hintergrund ist, dass der Ende Mai geplante Kampf gegen Walujew in Finnland abgesagt worden war, weil Chagaev nach einer Blutuntersuchung von den Ärzten Startverbot erhalten hatte.
Pokowietz ist schon ein lustiger Heini.

Aber er hat Recht. Wenn Chagaev im Ring plötlich esplodieren sollte und sich sein blutender Kadaver auf die anwesenden verteilt, die zufälligerweise gerade alle sich für ne Blutsbruderschaft die Pulsadern ritzen ... joa, dann is da schon Ansteckungsgefahr vorhanden.

Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommt.
 
Oben