Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.968
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Justice

Wir waren doch eigentlich mit dem Thema durch und hatten uns auf die goldene Mitte geeinigt. Sollen wir nicht lieber vorwärts schauen, bevor Dein Posting jetzt wieder seitenlang von Klinsmann-Kritikern und -Befürwortern zerlegt wird?

@ Nico
Ich denke, Stillwater meint das so: Man hat einen Gomez, für den kein akuter Bedarf besteht, "mal schnell" für 30 Mio geholt. Bei der Rechtsverteidigerposition, in den Augen vieler Fans die absolut größte Baustelle, wird nun rumgefeilscht und rumprobiert. Hätte man die 30 Mio Chelsea angeboten, hätte man jetzt einen Rechtsverteidiger von mindestens internationaler Klasse im Kader.

Wenn man dann davon ausgeht, dass LvG Lucio und Demichelis taktische Disziplin einpauken wird, würde sogar die Kombination Butt/Rensing im Tor erträglicher werden.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ Nico
Ich denke, Stillwater meint das so: [...]
Genau.

Bayern hat in den letzten Jahren für einige Spieler zehn und mehr Mio. gezahlt, die man tw. so gut wie gar nicht brauchen konnte. Für Jansen zB 14 Mio. Da ist es mir lieber, man zahlt für einen absoluten Topspieler auf der größten Baustelle aus Panik schonmal 30 Mio. Bosingwa war Stammspieler bei einem absoluten Topteam und ist Top 5 auf seiner Position kommen. Dazu hat er seinen 27 Geburtstag noch vor sich und ist somit im besten Fußballeralter. Bayern hat dazu das Problem, dass internationale Topspieler eigentlich nicht zu ihnen wollen. Bosingwa tut dies. Dieser Transfer hätte so gut wie kein Risiko. (Im Gegensatz zu Gomez, der bei Bayern besser als im Nationalteam sein wird müssen und sich in einem großen Team noch nicht beweisen konnte.) Und natürlich noch viel weniger im Vergleich zu vielen 10 Mio.-Transfers, die man einfach mal so versucht hat und baden gegangen ist.

Chelsea hat für Boswinga nunmal 20 Mio. gezahlt und man wird eher mehr für ihn haben wollen. Sein Marktwert liegt nicht nur dadurch nunmal bei 25 Mio. Wenn man das oder 5 Mio. zu viel zahlt, hat man quasi an der richtigen Stelle etwas zuviel bezahlt.

Ribery war ein Glücksfall. Der ist heute 50 Mio. wert. Bei Boswinga gehts um einen "Normalfall" mit zusätzlichen 5 Mio. durch die Panik dringend einen AV zu brauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.968
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo ist denn Ribery sonst optimal, etwa als rechter Verteidiger ? ;)
Gnagnagna ;)

Nochmal langsam, für die Gladbach-Fans unter uns:

Das "3" bei 4-3-1-2 steht für eine Dreier-Mittelfeldreihe, bei der die Außen längst nicht so offensiv sein werden, wie im "Doppel-6-System" (bedeutet: 2 defensive Mittelfeldspieler und 2 offensive Außen).

Da Herr Ribery aber 0,0 % seines Schaffens auf die defensive Spielhälfte verlegt, wäre er im 4-3-1-2 als Außenspieler der Dreierkette (siehe oben, aber nicht ganz oben) zu offensiv.

Also würde er logischweise die mit "1" bezeichnete Position spielen, das bedeutet: Offensiver Mittelfeldspieler mit allen Freiheiten hinter den beiden (dafür steht die "2") Spitzen.

:licht: :D ;) :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
das system mit dem van gaal anscheinend plant passt eigentlich ganz gut auf die spielertypen, die er zur verfügung hat. in diesem 4-3-1-2 würde man vor allem das spiel aus einer sehr kontrollierten defensive heraus gestalten. klar ist, dass man auf den äußeren positionen im zentralen mittelfeld zwei extrem laufstarke spieler bräuchte. mit hamit, schweinsteiger und pranjic (vom hörensagen) hätte man wohl diese leute zur verfügung. tymo scheint auf der 6 vor der abwehr ohnehin gesetzt. und genau hier taucht mein hauptproblem auf.
zwar haben wir für diese drei positionen im mittelfeld geeignete spieler, aber was macht man dann mit kapitän van bommel? auf der 6 vor der abwehr dürfte tymo gesetzt sein und bommel ist für die äußeren positionen aufgrund technischer mängel komplett ungeeignet. da er jedoch der kapitän ist, sollte er schon einen startplatz bekommen. ich denke es ist unwahrscheinlich, dass van gaal ihn als kapt'n absägt. van bommel war jetzt ein jahr lang die "rechte hand" des "trainers" ( :D ), zudem ist er noch holländer und einer der ersten ansprechpartner van gaals. da bin ich mal gespannt wie dies geregelt wird, ohne dass es zu einem krach kommt.

aus diesem grund bin ich auch etwas enttäuscht, dass man keinen offensiven, wie hleb, für die rechte außenbahn verpflichtet hat. man könnte so ohne probleme mit einer doppel 6 spielen, wäre defensiv kompakt und gleichzeitig in der offensive fantastisch aufgestellt. van gaal wirds schon machen...

btw: die blöd schreibt, dass lucio auch nicht mehr so sicher zu sein scheint und braafheid als iv geholt wurde. ob da was dran ist weiß ich nicht, aber wenn man lucio verkaufen sollte, muss definitiv ein ersatz her und kein braafheid in die startformation.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, dass Lucio nicht in das System von LvG passt (der Verteidiger eröffnet das Spiel) und Lucios technische Mittel doch sehr begrenzt sind, ist ja allg. bekannt. Da das Thema "Ribery" mittlerweile ausgelutscht ist, muss halt was neues auf den Tisch. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.968
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, dass Lucio nicht in das System von LvG passt (der Verteidiger eröffnet das Spiel) und Lucios technische Mittel doch sehr begrenzt sind, ist ja allg. bekannt.
Technisch limitiert finde ich Lucio nicht wirklich. Eigentlich hätte er alles für einen modernen, spieleröffnenden Innenverteidiger. Das Problem ist, ihm klar zu machen, dass "Spiel eröffnen" nicht bedeutet "mit dem Ball am Fuß losrennen". Er hat immer mal wieder Konzentrationsfehler, aber ich empfinde Lucio als weit konstanter als Demichelis. Wenn das Gesamtsystem passt, hat man mit Lahm, Lucio, Demichelis und Tymo schon mal gute Bausteine für eine funktionierende Defensive, davon bin ich überzeugt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
am Wochenende sickerte durch, dass man daran denke, Lucio abzugeben. Ich frage mich, wer hier schon wieder was lanciert hat, wie man auf sowas kommt. Entweder das ist mal wieder eine totale Ente oder irgendwer plappert. Lucio ist reichlich angepisst, siehe hier => http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/lucio-fcbayern-tz-367149.html

Lanciert wurde das offenbar mal wieder von der Springer-Presse, siehe Artikel

Lucio steht auf der Kippe

Angeblich werde an Lucio gezweifelt, während Demichelis gesetzt sei. Denkt man an die vergangene Saison zurück, müsste das dann wohl eher anders herum aussehen (da war Lucio deutlich stärker, als Demichelis).

Für mich eher wieder ein Sommerloch-Thema, damit man was zu schreiben hat.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
na hoffentlich rächt sich das nicht mal, wenn Braafheid und Pranjic mit der BL überfordert sind und Bosingwa nicht freigegeben wird. Demi ruht sich dann auch nächste Saison auf den Lorbeeren aus (egal wie ich spiele, mir passiert eh nix...) und Lucio + Breno sind aufgrund der Aussagen angepisst und wollen nun auch aus eigenem Interesse von Bayern weg.

Toll, kaum eine Baustelle geschlossen, wird die nächste aufgemacht. panik:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Vor allem wenn man wirklich auch Breno verkaufen will. Demichelis, Braafheid, Van Buyten in der Innenverteidigung..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Soll was genau jetzt heissen ???


das ein trainer, der neu kommt oder zum beispiel großen erfolg hatte, zumeist einen spieler bekommt, den die anderen entscheidungsträger nicht großartig kennen oder falls sie ihn kennen, nicht unbedingt verpflichten würden. sprich: einen wunschspieler des trainer, der verpflichtet wird, sollte er finanzierbar sein, und bei dem die meinung des managers/des vorstands zweitrangig ist.


das kennt doch sowohl ihr (karimi, donovan), als auch wir (bastürk).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.586
Punkte
113
Also Hand aufs Herz: Du denkst er ist zu schwach oder zumindest zu teuer ? Ich kenne ihn nicht richtig, habe nur gelesen er kann präzise mit links flanken, das wäre ja zumindestens mal etwas, das kann ja nun außer Ribery, der das aber selten tut, gar keiner in München !

Hoffe also mal, er setzt Deine Beispielkette nicht fort
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
das ein trainer, der neu kommt oder zum beispiel großen erfolg hatte, zumeist einen spieler bekommt, den die anderen entscheidungsträger nicht großartig kennen oder falls sie ihn kennen, nicht unbedingt verpflichten würden. sprich: einen wunschspieler des trainer, der verpflichtet wird, sollte er finanzierbar sein, und bei dem die meinung des managers/des vorstands zweitrangig ist.


das kennt doch sowohl ihr (karimi, donovan), als auch wir (bastürk).

das heißt, Pranjic = Auswechselbank panik:

Bin bei so etwas nicht mehr so euphorisch. Ich denke mal die beiden neuen aus Holland sind mit dem BL Alltag überfordert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben