1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
was für ein programm für den fc am anfang :ricardo:

Dortmund - Köln
Köln - Wolfsburg
Köln - Frankfurt
Hamburger - Köln
Köln - Schalke
Stuttgart - Köln
Köln - Leverkusen
Bayern - Köln
Köln - Mainz
Gladbach - Köln
Köln - Hannover
Hertha - Köln
Köln - Hoffenheim
Bochum - Köln
Köln - Werder
Freiburg - Köln
Köln-Nürnberg
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
was für ein programm für den fc am anfang :ricardo:

Dortmund - Köln
Köln - Wolfsburg
Köln - Frankfurt
Hamburger - Köln
Köln - Schalke
Stuttgart - Köln
Köln - Leverkusen
Bayern - Köln
Köln - Mainz
Gladbach - Köln
Köln - Hannover
Hertha - Köln
Köln - Hoffenheim
Bochum - Köln
Köln - Werder
Freiburg - Köln
Köln-Nürnberg

Wirklich ein knüppelhartes Auftaktprogramm!

Wenn es schlecht läuft haben wir nach dem 8. Spieltag 3 oder 4 magere Pünktchen auf unserem Konto.... panik:
Wenn wir aber wie letztes Jahr unsere Punkte gegen die vermeintlich stärkeren Gegner einfahren, haben wir zu diesem Zeitpunkt schon 14 Punkte!

Lassen wir uns überraschen, schlagbar sind sie alle! :smoke:
 
B

B.KuK

Guest
Absoluter knaller! Besser hätte es ja nicht kommen können. Aber ich denke wir werden überraschen, da unsere jungs sich verbessern werden und vielleicht bekommen wir ja noch verstärkung!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dortmund am Anfang ist kacke. Die müssen kaum wen integrieren und sind ungemein heimstark.

Ich hoffe auch, dass man langsam mal was in Sachen Neuverpflichtungen präsentiert. Auf den Außenverteidigerpositionen ist es hinter Wome und Brecko immernoch sehr dünn - und beide sind auch unbedingt keine Top-Leute. Weiterhin ist noch unklar, wie unser verstärkter Sturm in Zukunft an Bälle kommt. Freis und vorallem Poldi müssen ja nicht zwingend im Sturmzentrum ran, aber im Mittelfeld sollte schon nochwas getan werden.

Hier mal die Aufstellungen vom ersten Testspiel:

1. Halbzeit: Kessler - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Petit, Boateng - Freis, Brosinski - Ishiaku, Podolski

2. Halbzeit: Kessler - Basala-Mazana, Matuschyk, Pezzoni, Salger - Nottbeck, Yabo - Gardawski, Yalcin, Zielinsky (72. Vunguidica) - Chihi

An der zweiten Halbzeit sieht man schon was auch im Express stand, Jugendförderung bekommt wieder einen größeren Stellenwert. Immer mittendrin unsere U17 Europameister Yabo und Basala-Mazana. Vielleicht bekommt letzterer ja schon nächste Saison seine Chance, falls sich nicht noch wer für rechts hinten findet. Im Finale bei der EM hat er mir sehr gut gefallen, wie sich das auf die Bundesliga überträgt ist aber natürlich eine andere Sache.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Dortmund am Anfang ist kacke. Die müssen kaum wen integrieren und sind ungemein heimstark.

Leicht wird es nicht, allerdings ist der Druck auf Dortmunder Seite bestimmt höher und man kann recht befreit zum BVB reisen. Sollten wir aus der ersten beiden Spielen erwartungsgemäß keine Punkte holen, ist das dritte Spiel gegen Frankfurt allerdings schon ein Pflichtsieg. Läuft es danach gegen Hamburg, Schalke, Stuttgart, Lev und Bayern schlecht, gibt es bestimmt wieder einmal Pfiffe und erste "Soldo raus" Rufe. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft wäre dann bei den folgenden "wichtigen" Spielen gegen die direkte Konkurrenz schlecht, vom Selbstbewußtsein ganz zu schweigen...

Hoffen wir mal, dass wir ähnliche Überraschungen wie letzte Saison schaffen und das Soldo und das Team die nötige Zeit bekommen, sollte es am Anfang noch nicht optimal laufen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.208
Punkte
113
welche spiele sind für köln eigentlich "leicht"? gegen die aufsteiger und wen noch?
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
welche spiele sind für köln eigentlich "leicht"? gegen die aufsteiger und wen noch?

Hannover, Gladbach, Bochum und Frankfurt sind unsere Kragenweite.

Das leichteste Spiel des Jahres müsste dir allerdings doch bestens bekannt sein: Auswärts in Stuttgart! Seit 6 Spielen ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis)
How do you spell Angstgegner... :p
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
welche spiele sind für köln eigentlich "leicht"? gegen die aufsteiger und wen noch?

Ich glaube, wenn man mal die Spielpläne aller Vereine durchgeht, kommt man bei allen zu dem Entschluss, dass die ein hartes Auftaktprogrmam haben. Die Liga ist einfach genial besetzt mittlerweile :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Gerüchtweise sollen am Wochenende SOSA und LELL in Köln antischen ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerüchtweise sollen am Wochenende SOSA und LELL in Köln antischen ...


sosa wäre eine echte verstärkung für euch bzw man würde mal seine wahre leistungsstärke sehen. eher ein misimovic oder eher ein simak oder yakin?

lell wäre natürlich köstlich, wobei er bei euch dann in dimensionen spielen würde, die eher seiner leistungsstärke entsprechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.896
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lell würde auf Rechts jedenfalls nie, nie, nie das ersetzen, was einmal ursprünglich mit Ümit Özat geplant war.
Ist ja nicht so, dass Soldo jetzt einen komplett anderen Kader hätte, sondern er hat das an Plus und Minus, was von Don Daum hinterlassen wurde (und immerhin dann doch letztlich funktioniert hat).
Sosa wäre der Hit - und wenn der FC über eine zuvorkommende Leihe die Kröte Lell zu schlucken hätte, dann sollte man Lell in einer Art Kombipreis zwar deswegen nicht verschmähen, aber spielen muss er ja nicht unbedingt. panik:
Durch ein vergleichsweise preiswertes Drankommen an Talent (natürlich nur in Person von Sosa) wäre ggf. genug Geld übrig im Meier-Etat, um einen ordentlichen Verteidiger zu kaufen. Vielleicht sogar zusätzlich einen ablösefreien 6er oder ein upgrade zu Ishiaku.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Sosa wäre in der Tat ein Gewinn

und mit Lell als Backup für die rechte Seite könnte ich leben
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also den argentinischen Prinzen als kreativen Mittelfeldspieler, und wenns nur als einjährige Leihe ist, sehe ich ja gerne beim FC. Der hatte in der Rückrunde ein paar ganz nette Spiele dabei und könnte aufblühen, wenn er endlich mal in eine zentrale Rolle gesteckt wird. Aber Lell? Schnell isser, aber sonst? Denke da würde sich eine billigere (Gehalt!), weniger überschätzte und sympatischere Lösung finden lassen. Hab das Gerücht mal nachverfolgt und das ist bislang auch noch äußerst vage...

Hab grad mal eben die Aufstellung im zweiten Freundschaftsspiel angesehen und wieder einen Namen vermisst: Pierre Womé. Ich habe noch nichts von einer Verletzung gelesen. Deutet sich da ein Abschied an? Würde bei seiner bisherigen Laufbahn wohl keinen wundern. Oder ist der mit Kamerun unterwegs??

@theGegen
Das Ishiaku-Upgrade würde ich noch ein Jahr lassen. Der macht im Gegensatz zu letzter Saison die Vorbereitung mit und netzt fleissig in den Freundschaftsspielen. Ich traue ihm was zu!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.896
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Herzlichen Glückwunsch, Geissbock!

(Wo tue ich's am besten hin?)

Dem blitzsympathischen Altersgenossen. :thumb:
 
Oben