http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=3892&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=09be217a04
http://www.express.de/nachrichten/s...tar-maniche-zum-fc_artikel_1246563100557.html
Laut FC-Homepage ist Maniche zur Untersuchung in Köln, wenn da nichts schief läuft ist er FCler! Maniche ist der gesuchte "8er". Hoffentlich ist er mehr als ein großer Name, aber die Bedenken gab es auch bei Petit. Ich sehe uns für das "schwere zweite Jahr" gerüstet, da man keinen Leistungsträger abgegeben hat und mit Schorch, Podolski, Freis und Maniche vier Neue geholt hat, die wohl alle für die erste 11 geplant sind. Auf dem Papier hat Meier einen guten Job gemacht. Ich bin mal gespannt ob noch einer für die Flügel kommt, denke aber das es das war. Meine Einschätzung zur ersten Elf:
---------------------------Mondragon-------------------------------
Schorch-----------Geromel-----------Mohammad-----------Womé
----------------------Petit----------------Maniche-------------------
Freis-----------------------------------------------------------Ehret
--------------------Podolski------------Novakovic------------------
Die Zentrale steht! Innenverteidigung, zentrales Mittelfeld und der Sturm sieht auf dem Papier seeehr gut aus! Mit McKenna, Pezzoni, Boateng, Matip, Freis und vielleicht Ishiaku hat man hier auch ordentliche Ersatzleute. Potentielle Schwachpunkte sind die Flügel, Defensiv wie Offensiv. Womé und Ehret sind vorallem defensiv anfällig. Zudem ist Ehret technisch schwach. Rechts spielen zwei die letzte Saison bei ihren letzten Clubs andere Rollen gespielt haben. Die Backups sind auch eher durchwachsen. Brecko kann man bedenkenlos bringen als RV. Im RM sieht es hinter Freis aber schlecht aus. Sanou packt es wohl nicht und bei Yalcin und Brosinski muss man mal abwarten. Als LV hat man Brecko, der das ordentlich erledigen kann und Matip der zumindest schnell ist und dicht machen kann, aber 0 Impulse nach vorne geben kann. Als LM hat man ansonsten nur Chihi und für den gilt das gleiche wie für Sanou...
Edit: da war einer schneller