Tour de France 2009


J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich denk mal für menchov ist die tour gelaufen. der bekommt heut 2 bis 3 auf die astana leader
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Gott,wie ich diese Mannschaftszeitfahren hasse. Für mich, leicht übertrieben formuliert, ist das eine Wettbewerbsverzerrung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gott,wie ich diese Mannschaftszeitfahren hasse. Für mich, leicht übertrieben formuliert, ist das eine Wettbewerbsverzerrung.

Ich kann deine Meinung verstehen. Ich kann Mannschaftszeitfahren auch aus vielerlei Gründen absolut nicht leiden. Eine solche Etappe will ich auch nicht bei einer dreiwöchigen Rundfahrt sehen.

Oh man Bouygues Telecom fliegt mit mind. 4 Leuten ab ins Feld.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
gibt es heute für das klassement die realen rückstände oder gestaffelte zeiten?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Sowas ist doch total langweilig und wettbewerbsverzerrend. Is ja auch der Spannung total dienlich, wenn das stärkste Team mit zwei Topfavos mit ordentlich Vorsprung in die Berge geht....:sleep:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
MZF war schon immer sehr bescheiden, besonders mit dieser dämlichen 20-30-40 sek usw.-Regel. :D

So ein Schwachsinn. Entweder man zählt auch die wirklichen Abstände oder lässt das MZF ganz bleiben. Also eig. nimmt man unbedingt die 2. Variante. Ich weiß noch wie ich mit 2003 aufgeregt habe, wegen den obligatorischen 3 Minuten die Zubeldia und Mayo verloren haben.

Jetzt ist wieder ne **********e Situation. Es soll doch der beste die TdF gewinnen und nicht der mit der besten Mannschaft. Typisch Tour de France mal wieder.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Saxo Bank wird es schon in den Bergen richten:kgz:


Edit: Cancellara behält das Gelbe. Nunja, ich sehe das nicht wirklich als Vorteil...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Astarloza +2:09
Menchov +2:20
Gesink +2:20
Evans + 2:35

Vielen Dank, Prudhommearsch und Pescheuxarsch. :gitche:

Ach ja, die Pyrenäenetappen sind absichtlich zahm gewählt worden, weil man nicht will, dass die Tour schon in der ersten Woche entschieden wird. :gitche:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Hab nich das ganze Rennen gesehen. Wieso war Silence-Lotto denn so schwach?

Hätte die zumindest so zwischen 5-8 erwartet. Für Kädel ist die Tour jetzt auch zumindest in Sachen Sieg gelaufen. Genauso wie für Menchov. Schade, aber zumindest sind die Abstände jetzt schon teilweise so groß, dass interessante Gruppen entstehen können.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Van den Broeck ist gleich am Anfang gestürzt, ausserdem haben sie eh ein schwaches Zeitfahrteam (Lloyd, Scheirlinckx, Wegelius).
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Mannschaftszeitfahren ganz witzig, aber nur interessant als Prolog bzw 1. Etappe ( jedes Team mit gleich vielen Fahrern am Start), dann kürzere Distanz (so wie beim Giro) und den tatschächlichen Abstand messen, wäre MMn viel Interessanter
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.150
Punkte
63
Der "tatsächliche Abstand" wurde doch in die Gesamtwertung genommen und nicht 20-30-40 sek
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Naja, nun hat Astana die Konkurrenz bereits vor den Bergen besiegt, nur noch die Frage der Reihenfolge des Podiums:rolleyes:
Ich fands nur lustig, wie Klödi auf der Zielgeraden noch durch die Nase geatmet hat und Leipheimer bereits tief im roten Bereich war:laugh2:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich weis ja nicht, aber ich hab das gefühl das klödi wieder in einer topform ist. gestern wurde er meiner meinung nach zurückbeordert. Anfangs war er nämlich in der spitzegruppe. also wär er wohl heute ins gelbe gefahren

zum Astana team kann ich nur sagen, das sie den tour sieg heute schon eingefahren haben. allesamt bessere zeitfahrerer als die anderen favoriten und soviel werden sie auf schleck und co in den bergen nicht verlieren. leipheimer schätzt ich momentan am schwächsten vom real madrid des radsports ein. Contador als klar den besten.

Für menchov und evans ist wahrscheinlich das podium in paris schon gelaufen.
 
Oben