O-Scoring: Andreas Kotelnik vs. Amir Khan (inkl. Nachbesprechung)


Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Klare Kiste für Khan, leider. Ich hätt´s dem Briten-Hype ja gegönnt, wenn er sich auf dem Boden wiedergefunden hätte, aber er war einfach zu schnell für Kotelnik. Kann ich gar nicht nachvollziehen, dass hier einige sogar pro Kotelnik gerwertet haben. Auch wenn Khan´s Treffer nicht so hart wie die von Kotelnik waren, die Vielzahl hat´s gerichtet. Kotelnik war einfach nicht aktiv genug, weil er nicht mit dem Speed von Khan klar kam.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Klare Kiste für Khan, leider. Ich hätt´s dem Briten-Hype ja gegönnt, wenn er sich auf dem Boden wiedergefunden hätte, aber er war einfach zu schnell für Kotelnik. Kann ich gar nicht nachvollziehen, dass hier einige sogar pro Kotelnik gerwertet haben. Auch wenn Khan´s Treffer nicht so hart wie die von Kotelnik waren, die Vielzahl hat´s gerichtet. Kotelnik war einfach nicht aktiv genug, weil er nicht mit dem Speed von Khan klar kam.

Und mit dem Herumtänzeln im Ring,dort hat er sich echt gut bewegt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
115-113 oder 116-112 Khan hatte ich den Kampf gehabt...die Punktrichter haben hier nur die Aktivität berücksichtigt - IMO sollte man so nicht punkten...

...wenn Khan aber gegen Maidana ran muss (nächster bzw. übernächster Kampf), dann findet er sich wieder auf dem Boden der Tatsachen... :belehr:

Ja, das kann schon sein. Obwohl Maidana gegen Kotelnik verloren hat (aber auch nur ganz knapp, wie ich finde), wäre er doch der gefährlichere Gegner für Khan.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
und bei mir kam trotzdem ein Draw raus.Kann den Sieg für Khan aber nachvollziehen,denn er war schon etwas aktiver,auch wenn Kotelnik öfter mal die besseren Treffer landete
Ging mir ähnlich. Die Jabserien von Khan hätte ich gerne mal in besserer Quali gesehen. Im Stream sah's in den späteren Runden so aus, dass alle auf die Deckung gehen, bzw. aussen vorbei rutschten.

120:108 ist ein Witz....
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
115-113 oder 116-112 Khan hatte ich den Kampf gehabt...die Punktrichter haben hier nur die Aktivität berücksichtigt - IMO sollte man so nicht punkten...

...wenn Khan aber gegen Maidana ran muss (nächster bzw. übernächster Kampf), dann findet er sich wieder auf dem Boden der Tatsachen... :belehr:

Gegen Maidana würde es vermutlich ein bitteres Erwachen geben.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Tja, wirklich schade für Kotelnik! Aber er hatte gegen die Beinarbeit und den Handspeed von Khan wirklich kein Chance!! Jetzt wird wohl erst mal richtig Asche gemacht bei Khan mit einem Kampf gegen seinen Landsmann und Freund Ricky Hatton! Kahn dürfte, so wie Pacquiao der Albtraum für ein Comebackfight für Hatton sein.... aber finanziell und für die Fans in der MEN ein absoluter Knüller!!

Kahn hat verdient gewonnen. Hatte es 117:112 für Khan und denke, dass er nun sicherlich die richtigen fetten Paydays bekommt! Das ganze mit 22 Jahren ist schon beeindruckend.... ich mag ihn zwar nicht wirklich und es waren heute viele Pitschi-Patschi-Speedy-Calzaghe-Momorial-Punches auf die Deckung von Kotelnik dabei, aber dennoch eine solide Vorstellung mit hervorragender Kondition!!

Wunsch-Fights:

Khan vs. Valero @ 140
Khan vs. Barrera II @ 135
Khan vs. Maidana @ 140
Khan vs. Ortiz @ 140
Khan vs. Winner von Campbell vs. Bradley

Mal sehen was geht!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
nicht vergessen, khan ist blujung, wenn der sich fight für fight entwickelt, sollte er auch maidana packen, der ja offener boxt als kotelnik
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.145
Punkte
63
Naja, mit 3-4 schlägen auf die Deckung, "interessanten" Kommenatoren und Fans die jeden Müll anfeuern, hat noch keiner einen Kampf gewonnen. Khan war klar aktiver aber Kotelnik hat die besseren Treffer gesetzt. Darum auch die unterschiedlichen Wertungen... aber mehr als 116-112 kann man Khan nie im Leben geben!!!
 

kleinemaus

Banned
Beiträge
70
Punkte
0
Khan ist ein guter Boxer, nicht mehr nicht weniger. Früher oder später geht er sowieso wieder KO, da er Defizite i.d. der Defensive hat, die ein Kotelnik heute leider nicht ausnutzen konnte aufgrund des fehlenden Punches, Schade.

120:108 eine absolute Frechheit, der Weltmeister bekommt nicht eine einzige Runde!

Alle sagen immer in Deutschland wird besonders viel betrogen, wenns um Punkturteile geht. Halte ich persönlich für ein Gerücht! Typische Deutsche Selbstkritik--->immer alles schlecht bei uns! Dabei isses im Ausland genau dasselbe in grün!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, mit 3-4 schlägen auf die Deckung, "interessanten" Kommenatoren und Fans die jeden Müll anfeuern, hat noch keiner einen Kampf gewonnen. Khan war klar aktiver aber Kotelnik hat die besseren Treffer gesetzt. Darum auch die unterschiedlichen Wertungen... aber mehr als 116-112 kann man Khan nie im Leben geben!!!

so viel bessere treffer hat kotelnik auch nicht drin gehabt, die jabs von kotelnik gingen vor allem in der ersten hälfte des fights sehr oft durch die deckung kotelniks hindurch.
man müsstze das ganze in guter qualität sehen, aber 116-112 ist doch schon recht deutlich, draw oder sowas entspricht für mich nicht den tatsachen. khans speed und beinarbeit haben das ding entschieden und bei seinen serien waren genug treffer dabei, kotelnik fand kein mittel, um den kampf seinen stempel aufzudrücken.
jetzt bitte nicht wieder rumheulen von wegen fehlurteil, auch wenn 120-108 ein witz war...
ach ja, defenisv war khan heute deutlich verbessert.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
nicht vergessen, khan ist blujung, wenn der sich fight für fight entwickelt, sollte er auch maidana packen, der ja offener boxt als kotelnik

Offener schon, aber er boxt vom Stil auch wiederum mehr "aggro" als Kotelnik und dann wie gesagt dazu noch diese überdurchschnittliche Schlaghärte. Das dürfte Khan gar nicht schmecken. Viele klare Treffer würde Maidana da nicht brauchen, um Wirkung zu erzielen. Und gegen einen Valero würde Khan eh KO gehen, früher oder später. :kgz:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.115
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja also 120-108, dafür das Khan der Herausforderer ist und den kompletten Kampf nur in der Rückwärtsbewehung ist...
Aktivität ist ja das eine...Aber Rundenlang nur Jabs auf die Doppeldeckung schlagen das Andere :crazy:

Kotelnik war zwar auch nicht berauschend, aber er war Titelträger, ist nach vorne marschiert und hatte die klareren Treffer...

120-108, diesen Mann gehört die Punktrichterlizenz entzogen :D
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
120:108 ist natürlich zu klar, aber viel mehr als drei Runden kann ich nicht bei Kotelnik sehen, dazu hat er einfach zu wenig gemacht. Er war einfach zu langsam um Khan zu stellen. War ja auch offensichtlich, dass er viel Kraft in die Schläge gelegt hat, ihm war wohl auch bewusst, dass er das Ding nur durch KO gewinnen kann, aber ihm fehlt einfach die Power. Maidana wäre da wesentlich gefährlicher für Khan und auch Ortiz.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich habe eine 115:114 für Kotelnik,ein unentschieden und sieg für Amir geht auch in Ordnung aber 120:108:mensch:
In Deutschland hätte Kotelnik Bonuspunkte gehabt,da Amir ein Maraton-Läufer und Ringer ist
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.145
Punkte
63
so viel bessere treffer hat kotelnik auch nicht drin gehabt, die jabs von kotelnik gingen vor allem in der ersten hälfte des fights sehr oft durch die deckung kotelniks hindurch.
man müsstze das ganze in guter qualität sehen, aber 116-112 ist doch schon recht deutlich, draw oder sowas entspricht für mich nicht den tatsachen. khans speed und beinarbeit haben das ding entschieden und bei seinen sereien waren genug treffer dabei, kotelnik fand kein mittel, um den kampf seinen stempel aufzudrücken.
jetzt bitte nicht wieder rumheulen von wegen fehlurteil, auch wenn 120-108 ein witz war...
ach ja, defenisv war khan heute deutlich verbessert.

Ich habe nicht rumgeheult. Ich habe sowieso unter Alkoholeinfluss pro Kotelnik gewertet.:D 2-3 Runden + für Khan gehen klar. Naja, gegen Maidana geht er sowieso recht zügig KO

gute nacht!

Edit: In Deutschland hätte Kotelnik den Kampf gewonnen :p
 

kleinemaus

Banned
Beiträge
70
Punkte
0
116 :112 ist ok, aber nicht doch nicht 120:108! Kotelnik hat verloren, weil er nichts eingenommen hat im Gegensatz zu Khan! Ich habe Beweise und werde sie vielleicht veröffentlichen:D

Aber mal ehrlich: Khan springt zwischen der 10. und 12. Runde rum wie in einer ersten Runde mit gefühlten 100 Schlägen auf die Deckung, das Interview wie nach einem Spaziergang. Vielleicht gibt es ja Doping was nicht nachgewiesen werden kann, wer weiß das schon!
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
116 :112 ist ok, aber nicht doch nicht 120:108! Kotelnik hat verloren, weil er nichts eingenommen hat im Gegensatz zu Khan! Ich habe Beweise und werde sie vielleicht veröffentlichen:D

Aber mal ehrlich: Khan springt zwischen der 10. und 12. Runde rum wie in einer ersten Runde mit gefühlten 100 Schlägen auf die Deckung, das Interview wie nach einem Spaziergang. Vielleicht gibt es ja Doping was nicht nachgewiesen werden kann, wer weiß das schon!

:rolleyes:

Ja, wenn Ukrainer verlieren, dann muss irgendwas faul an der Sache sein. Schon klar.
 
Oben