Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Einziges Highlight war Tymoschuk...
...und noch mehr Wessels !!!

Timoschtschuk hatte auch schon in vorhergehenden (Test-)Spielen angedeutet, dass er neben Lauf- und Zweikampfstärke auch eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt, der Mann muss einfach einen Stammplatz bei den Bayern bekommen.

Edit: Jetzt mal ohne Flachs, ich weiß nicht, wer heute bei den Bayern im Tor gespielt hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.430
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...und noch mehr Wessels !!!

Timoschtschuk hatte auch schon in vorhergehenden (Test-)Spielen angedeutet, dass er neben Lauf- und Zweikampfstärke auch eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt, der Mann muss einfach einen Stammplatz bei den Bayern bekommen.

Und zwar auf der 6er Position, alles andere wäre Käse. Wenn man schon einen der weltbesten Leute für diese Position hat, dann muss man ihn auch dort spielen lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.899
Punkte
113
Ort
Hamburg
@bombe: bei Klinsmann werden wir uns eh nie einig, ansonsten stimmen wir ja überein (Trap, LvG, Jugend, Fehler des Vorstands).
Wichtig ist eh nur die Zukunft und da sind wir ja derselben Meinung, dass a)LvG der richtige Mann am GENAU richtigen Platz ist und b)wir hinten rechts noch Bedarf haben. Da noch einen guten holen und wir werden eine gute Saison und grossartige Jahre mit General van Gaal haben.

@alle; Natürlich wird Tymo auf der 6 spielen. 6 Tymo, 10 Ribery - das ist doch eh gesetzt, in den Tests wird nur probiert, wer wo mit wem am besten passt.
Auf den Halbpositionen konkurrieren eben Altintop, Schweini, Pranjic, MvB und Baumjohann. MvB und Baumjohann sind gleichzeitig die Backups für de 6 und 10. Auch Müller und Olic können die Achter-Positionen spielen.
Normale Aufstellung wird sein: Tymo- Schweini- Pranjic -Ribery . Aber auf den HAlbpositionen können wir fast ohne Qualitätsverlust durchwechseln.
Die 10 wird durch Baumjohann abgedeckt, Schweini und Müller können das zur Not auch. Bei einer Verletzung Francks kann man auch MvB6 und Tymo10 spielen. Schweini kann auch 6 und 10, wenn es sein muss.

Geht alles. Für Sosa und Ottl sehe ich genau NULL Verwendung. Das sind jährliche Kosten von locker 3 Mio (Gehalt) bei keinem Nutzen. Sosa , Ottl und natürlich Lell müssen weg, meinetwegen ablösefrei.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
@alle; Natürlich wird Tymo auf der 6 spielen. 6 Tymo, 10 Ribery - das ist doch eh gesetzt, in den Tests wird nur probiert, wer wo mit wem am besten passt.
Auf den Halbpositionen konkurrieren eben Altintop, Schweini, Pranjic, MvB und Baumjohann. MvB und Baumjohann sind gleichzeitig die Backups für de 6 und 10. Auch Müller und Olic können die Achter-Positionen spielen.
Normale Aufstellung wird sein: Tymo- Schweini- Pranjic -Ribery . Aber auf den HAlbpositionen können wir fast ohne Qualitätsverlust durchwechseln.
Die 10 wird durch Baumjohann abgedeckt, Schweini und Müller können das zur Not auch. Bei einer Verletzung Francks kann man auch MvB6 und Tymo10 spielen. Schweini kann auch 6 und 10, wenn es sein muss.

Geht alles. Für Sosa und Ottl sehe ich genau NULL Verwendung. Das sind jährliche Kosten von locker 3 Mio (Gehalt) bei keinem Nutzen. Sosa , Ottl und natürlich Lell müssen weg, meinetwegen ablösefrei.



bei dem Beitrag stimmts ja hinten und vorne nicht...
1) nicht tymoschuk spielt die 6 vor der abwehr, sondern van bommel. ich glaube nicht, dass van gaal ein trainer ist, der in 3 vorbereitungsspielen nacheinander (salzburg, t-home cup, köln) einen spieler auf die 6 stellt, um ihn dann doch am ersten spieltag woanders spielen zu lassen. tymo hat auf der halbrechten position auch durchaus überzeugt, sodass für beide platz sein dürfte.

ich denke man wird mit tymo - vanbommel, pranjic - ribery (sosa/baumi) spielen, alternativ rückt pranjic auf LV, und schweini ins mittelfeld

2)wieso packst du sosa in einen topf mit ottl und lell? sosa hat in der rückrunde ne menge ordentlicher spiele gezeigt (in bochum, in gladbach, vs. ksc usw.), der hat durchaus die qualität bei den bayern zu spielen, zumal ribery auch noch verletzt ist am ersten spieltag so wie es ausschaut. ottl hat diese qualität natürlich nicht, und lell ist auch schon viel zu lange beim fcb, und 2 schlechte RV-backups braucht es einfach nicht. da gebe ich dir recht
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Le Freaque

Ich würde dir ja Recht geben, gäbe es die Kapitänsgeschichte nicht.

Van Gaal hat ganz klar gesagt, dass sein Kapitän immer spielt. Die gesamte Vorbereitung hindurch war van Bommel Kapitän (bis auf gestern, da bekam er ja eine Pause, weil er ansonsten immer gespielt hat). Ich fände es merkwürdig (auch van Bommel gegenüber), wenn van Gaal nun plötzlich im ersten Pflichtspiel einen anderen Kapitän aus dem Hut zieht und van Bommel absetzt. Das müsste er machen, weil bei ihm ja nur jemand Kapitän sein darf, der Stammspieler ist.

Wenn van Gaal wenigstens zwischendurch mal einem anderen Spieler die Binde gegeben hätte und Andeutungen in Richtung anderer Kapitän gemacht hätte. Normalerweise nutzt man doch dann auch erst Recht die Vorbereitung, um zu sehen, wie sich ein "neuer" Kapitän auf dem Platz verhält und wie er mit der Verantwortung umgeht. Das gab es aber meines Wissens nicht und das irritiert mich.

Aus sportlichen Gründen muss Tymo auf der 6 spielen, da sind sich hier ja eigentlich auch alle einig. Der Kapitän des FC Bayern ist und war in der gesamten Vorbereitung van Bommel (der übrigens eine sehr gute Vorbereitung gespielt hat). Und wenn van Gaal seinem Kapitän eine Stammplatz-Garantie gibt, hat man ein Problem. Außer, wie gesagt, van Gaal zieht beim ersten Pflichtspiel einen anderen Kapitän aus dem Hut und stellt damit sein Verhalten der Vorbereitung quasi auf den Kopf. Daran glaube ich im Moment noch nicht (und wäre fast entsetzt, wenn Tymo nicht als 6er aufläuft).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
tymo hat auf der halbrechten position auch durchaus überzeugt, sodass für beide platz sein dürfte.

Aus meiner Sicht geht das überhaupt nicht, weil man doch bitteschön versuchen sollte, die stärkste Mannschaft aufzubieten.

Ich stelle ja keinen Lahm ins zentrale, defensive Mittelfeld und dafür einen z.b. Görlitz auf RV, nur weil Lahm die Position auch spielen kann und Görlitz auch den RV. Ich stelle Lahm dahin, wo er außergewöhnliche Klasse hat und das ist nun mal als Außenverteidiger (es gibt im Bayern Kader keinen besseren RV oder LV).

Ich stelle ja auch keinen Gomez auf die 10, weil er da vielleicht auch ganz vernünftig spielen könnte, nur weil ich Toni und Klose im Sturm haben möchte. Gomez gehört in den Sturm, weil er da außergewöhnliche Klasse hat (es gibt im Bayern Sturm keinen besseren Mittelstürmer).

Ein Tymo gehört auf die 6, weil er dort außergewöhnliche Klasse hat und weil es im Bayern Kader niemanden gibt, der die 6 auch nur halbwegs so gut spielen kann.

Bayern hat nicht gerade viele Spieler, die an der Weltklasse schnuppern. Ein Lahm vielleicht, ein Ribery, evtl. ein Toni und vielleicht sogar auch ein Gomez. Jetzt hat man auf der 6 einen Spieler von solchem Kaliber und der soll plötzlich auch rechts spielen? Auf rechts gibt es schon im Bayern Kader Spieler, die dort nicht schlechter sein werden (Altintop, Schweini). Da ist Tymo einer von vielen (gerade im Vergleich mit anderen Teams). Auf der 6 ist er außergewöhnlich, da muss er sich weltweit mit einer handvoll Spieler messen lassen.

Tymo auch (halb)rechts wäre nicht nachvollziehbar. Absolut nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
tymoschuk auf rechts wäre vergleichbar mit frings auf rechts in der werder raute. er kann das wohl spielen (je nachdem wie ernst man testspiele nehmen kann, aber er ist ja auch gelernter stürmer, wie frings, das dürfte eigentlich dafür sprechen), aber er wird wohl, achtung milchmädchenrechnung, nur ca. 80-85 % seiner klasse, die er als 6er hat, auch im rechten mittelfeld zeigen können, da er weniger von dem machen darf was er sehr gut kann (zweikämpfe, stellungsspiel), dafür mehr dinge tun muss, die er nicht so gut kann (dribblings, flanken)

van gaal wird das genau wissen und wird dann zusätzlich abwägen was es bringt pranjic/schweinsteiger, also dem linken mittelfeldspieler, offensiv mehr freiheiten zu geben, denn durch einen defensivorientierten rechten mittelfeldspieler kann man es sich leisten den linken mittelfeldspieler offensiver spielen zu lassen, siehe wieder werder mit özil im linken mittelfeld.


ich denke gegen frankfurt, freiburg oder bochum wird diese variante wenig gespielt werden, da kann man es sich leisten mit einem richtigen 6er und 3 offensiven mittelfeldspieler zu spielen. aber gegen gute mannschaften, und soweit ich weiß habt ihr am anfang ein ziemlich schweres anfangsprogramm, macht diese sicherlich defensivere variante durchaus sinn.

du, malte, wirst jetzt sicher argumentieren: ok, spielen wir mit beiden, aber van bommel auf rechts und tymoschuk auf der 6.

nun gut, das mag plausibel klingen, aber ich denke van bommel ist viel zu langsam für die 8. im prinzip ist van bommel ein guter fussballer, aber er kann letztlich nur wenige positionen spielen. er kann einen von zwei 6ern geben und er kann in einem 4-3-3 die zwei zentral-offensiven positionen spielen (das dürfte wohl seine beste position sein, da hat er bei eindhoven geglänzt und barca hat das ja dasselbe system gespielt, deswegen wohl auch seine verpflichtung damals), mehr kann er eigentlich bei seiner schnelligkeit nicht spielen.

wenn man dann noch weiß das van gaal ein typ ist, der gerne fehler minimiert und weniger die stärken ausbauen will, so ist es doch logisch das er lieber die fehler minimiert statt die stärken (tymoschuk auf der 6, dafür van bommel im rechten mittelfeld, was er nicht wirklich kann) auszubauen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
du, malte, wirst jetzt sicher argumentieren: ok, spielen wir mit beiden, aber van bommel auf rechts und tymoschuk auf der 6.

Ich würde gerne beide zusammen auf dem Feld sehen, aber das geht meiner Meinung nach auf gar keinen Fall, wenn man mit Raute spielen will. In einer Raute halte ich Altintop, Schweinsteiger und sogar Sosa für weitaus besser auf Rechts aufgehoben, als van Bommel. Van Bommel muss meiner Meinung nach einfach eine zentrale maximal halbzentrale Position spielen, nur da kann er seine Fähigkeiten gut einbringen.

Also für mich ganz klar, spielt man Raute, wäre für van Bommel kein Platz in der ersten Elf.

Da man in der Vorbereitung immer mit Raute gespielt hat, wird man das auch zu Saisonbeginn so spielen. Wie lange, hängt imo aber von Ribery ab. Wenn der sich auf der 10 nicht wohl fühlt (und ich gehe davon aus, dass er dort nicht glücklich sein wird), wird man das System im Laufe der Saison anpassen. Vielleicht spielt man dann wieder in Richtung Doppel 6 (evtl mit einem etwas offensiveren van Bommel) und dann wird auch van Bommel wieder seinen Platz finden.

Stand jetzt möchte ich jedoch fast wetten, dass van Bommel in der Raute die 6 bekommt, vor Tymo. Man lässt einen van Bommel nicht die gesamte Vorbereitung als Kapitän auf der 6 auflaufen, um ihn dann beim ersten Pflichtspiel abzusetzen. Van Gaal ist ja nicht Klinsmann. Für mich ist die Erkenntnis der Vorbereitung klar, van Bommel bleibt Kapitän und wird somit spielen. Entweder auf der 6 oder auf rechts. Alles andere würde mich total überraschen.

Nebenbei:

Beckenbauer ledert laut Sport1 über Ribery ab:

"Ribery ist nur zu Bayern gekommen, um sich einen Namen zu machen. Das ist ein Franzose, dem ist München wurscht", mutmaßte der "Kaiser" bei einer Gala der DFB-Stiftung Egidius Braun auf Burg Hardenberg bei Göttingen.

Wurde ja auch gerade mal ruhig um Ribery. Da muss Beckenbauer den ganzen ****** jetzt wieder neu aufwärmen, maaaaaaaaan :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Warum beharrt van gaal so stur auf seinem routensystem??
Vom Spielermaterial wäre ein Mittelfeld wie letztes jahr, indem tymo einfach die die ze roberto rolle zentral neben bommel übernimmt, doch geeigneter.
Dann hätte man dieses van bommel/tymo problem garnicht und ob ribery auf der 10 zurecht, ist alles andere als sicher.
Van Gaal hat doch in der vergangenheit verschiedene systeme spielen lassen und damit auch erfolg gehabt.
ich denke er verspricht sich durch die route mehr kreativität, da eben es eben nur einen zerstörer vor der abwehr geben soll, der in der offensive eher eine untergeordnete rolle spielt, aber die defensive/mannschaft stabilisiert.
Links und recht zwei "kreative" und offensivstarke flügelspieler und ribery wird in zentraler spielen, damit er noch mehr ins spiel eingebunden wird und weniger auf der linken seite "klebt".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Beckenbauer ist so ein riesiger Idiot, dass alles zu spät ist.:mensch:

Seine Aussage bringt Nullkommanull, außer Unruhe und Ribery wird sich natürlich noch wohler fühlen....
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Beckenbauer ist so ein riesiger Idiot, dass alles zu spät ist.:mensch:

Seine Aussage bringt Nullkommanull, außer Unruhe und Ribery wird sich natürlich noch wohler fühlen....

Hallo?, etwas mehr respekt bitte.
Der Kaiser hat IMMER recht!!
UND
Des Kaisers Wege sind unergründlich.

Er wird halt nach seiner Meinung gefragt, damit man wieder was zu schreiben hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler oder anderen verantwortlichen, das so ernst nehmen.. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Er wird halt nach seiner Meinung gefragt, damit man wieder was zu schreiben hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler oder anderen verantwortlichen, das so ernst nehmen.. ;)

Die Medien nehmen es aber ernst. Reicht zumindest um bei Sport1 der Aufhänger und Leitartikel zu sein (bis zum Formel 1 Rennen). Die Bild nimmt das sicher auch gerne auf und verbreitet die Aussage weiter. Und irgendein Journalist wird Ribery dann schon mit des Kaisers Aussagen konfrontieren und schon ist wieder miese Stimmung.

Beckenbauer sollte doch einfach die Klappe halten und nicht ständig solche unüberlegten Kommentare abgeben. Immerhin vertritt er den FC Bayern ja noch in offizieller Funktion, da kann man schon mal über die Tischkante hinaus denken. Wäre er nicht Beckenbauer, hätte man ihn schon in Schimpf und Schande aus dem Verein geschmissen - zurecht.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Aber er ist Beckenbauer. :smoke:
Und das ist auch gut so.
Fast schon ein virtuoser Kabarettist.
Bayern ohne Beckenbauer wäre ja NOCH SCHLIMMER als bayern mit :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.430
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute morgen denke ich noch: "Bestimmt schon 5 Tage keine Riberystory in der Zeitung. Geilomat." Aber nein, der Kaiser muss natürlich in seiner Unfehlbarkeit den Medien neues Material liefern. :wall: Gott, jetzt geht die *******e wieder los.

n24-Schnalle: "Guten Morgen, liebe Zuschauer. Das AKW Krümel ist in die Luft geflogen. DAber lassen wir uns nicht von so Kleinigkeiten aufhalten. Ganz Deutschland fragt sich in diesen Stunden, wer hat Michael Jacksons Nase aus der Leichenhalle entwendet und ist Bayern München für Franck Ribery nur eine Zwischenstation? Wir schalten live an die Säbener Strasse."

--------------------

Für mich deutet im Moment alles daraufhin, dass van Bommel den 6er geben soll. Das hat er in allen Testspielen gespielt und auch wenn man solche Testspiele nicht überbewerten soll, zeigen sie dennoch einen Trend.

van Bommel auf der 6 und Tymo auf (halb)rechts geht sicherlich, aber mit so suboptimalen Lösungen wird man nicht die volle Stärke der Mannschaft bekommen. Tymo muss auf der 6 spielen, da ist er Weltklasse, auf (halb)rechts ist er niemand, der einen grossen Qualitätssprung zu Sosa, Altintop, Schweini bedeutet.

So aber wohin mit van Bommel? Auch hier zeigen die Testspiele etwas, van Bommel wird wohl Kapitän bleiben und somit hat er bei van Gaal einen Stammplatz. Auf der 6 muss Tymo spielen, bliebe - da Rautensystem - eigentlich nur (halb)rechts und das kann ein van Bommel mMn nicht spielen. Zu langsam, zu wenig Offensivkraft.

Sollte van Gaal also mit beiden planen und darauf läuft es - Stand heute - hinaus, droht uns doch das "van Bommel 6er, Tymo rückt nach rechts"-Szenario, da dies zumindest besser als die andere Möglichkeit ist.

Meine Meinung:

Man hätte, als man die Verpflichtung von Tymo klar machte, van Bommels Vertrag einfach nicht verlängern sollen. Tymo ist der klar bessere 6er, zusammen geht nur in einem Doppelsechsersystem (wovon ich kein Freund bin, da mMn zu defensiv). Für die Bank ist van Bommel nicht der Typ und bringt nur Unruhe.
 

Dr.Gon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Meine Meinung:

Man hätte, als man die Verpflichtung von Tymo klar machte, van Bommels Vertrag einfach nicht verlängern sollen. Tymo ist der klar bessere 6er, zusammen geht nur in einem Doppelsechsersystem (wovon ich kein Freund bin, da mMn zu defensiv). Für die Bank ist van Bommel nicht der Typ und bringt nur Unruhe.

Und dann verletzt sich Tymo und auf der positon spielt Ottl, weil man auch ze roberto abgegeben hat.
Da hat ich lieber einen unzufriedenen Spieler auf der bank, aber einen breiten Kader.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.430
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann verletzt sich Tymo und auf der positon spielt Ottl, weil man auch ze roberto abgegeben hat.
Da hat ich lieber einen unzufriedenen Spieler auf der bank, aber einen breiten Kader.

Nein, da man in meinem angedachten Szenario (Tymo da, van Bommel weg) natürlich einen anderen Backup als Ottl auf der 6 haben müsste.

Eventuell wäre sogar Ze noch im Kader. Eine Begründung für das Ablehnen seines gewünschten Zweijahresvertrags war, das man van Bommel schliesslich auch nur einen Einjahresvertrag gegeben hätte und da könne man einem 35jährigen keine zwei Jahre geben. Ze hat van Bommel eins voraus und zwar seine Flexibilität. Während van Bommel mehr oder weniger auf eine Position festgelegt ist, kann Ze mehrere spielen und zwar nahezu auf gleichbleibendem Niveau.

Hätte man sich mit Ze nicht geeinigt, hätte man natürlich nochmal nachlegen müssen. Und auch dort wäre ein flexibler Spieler, der nicht nur auf der 6 Zuhause ist, erste Wahl. Da der Tymo-Transfer früh feststand hätte man auch genügend Zeit für die Suche nach dem passenden Mann gehabt.

Und bevor man Ottl spielen lässt, hätte man immernoch Micho für die 6er-Position. Und wenn der erstmal zweite Wahl auf der IV-Position ist, wird der sich solche Allüren wie "in der Nationalmannschaft spiel ich IV, also kann ich bei Bayern nicht auf der 6 aushelfen" zweimal überlegen.
 

Dr.Gon

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
wenn man mit einer Raute spielt finde ich nicht das dort ze roberto besser spielen würde als van bommel. Seine letzte saison war so gut weil er ein bischen vor van bommel vorgezogen war und deshalb mehr in der offensive spielen konnte.
Und wenn man anstatt van bommel einen anderen backup holen würde, hätte man ihm mehr als einen Einjahresvertrag geben müssen und es ist auch schwer einen spielen zu holen, die die Klasse von van bommel hat und sich nur mit einer Reservistenrolle zufrieden geben soll. Und man hätte auch wahrscheinlich noch eine Ablösesumme bezahlen müssen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Zudem hat man sicherlich zum Zeitpunkt der Tymo Verpflichtung nicht im Traum daran gedacht, dass man 1 Jahr später mit einer Raute auflaufen würden. Mit Tymo wurde noch vor Klinsmann gesprochen und der Transfer wurde eingeschnürt, als Klinsmann als Trainer feststand. Klinsmann hat ja auch mit Tymo gesprochen und ihm seine Vorstellungen mitgeteilt.

Das Klinsmann System sah eine Doppel 6 vor und ab und an wollte er ja sogar ein 3-4-3 spielen lasen (zu Beginn hat er das ja sogar mal versucht, zusammen mit Demichelis, Lucio und Van Buyten in der 3er Kette).

Eine Raute war nie auch nur angedacht. Und zum Zeitpunkt der Tymo Verpflichtung ging man bei Bayern ganz sicher davon aus, dass Klinsmann die nächsten 3-4 Jahre Trainer sein wird. Und da wäre der Bedarf an mindestens 3 guten 6ern auch da gewesen.

Als man mit van Bommel verlängerte, war Klinsmann immer noch Trainer, wenn auch nicht mehr unumstritten. Selbst wenn man im Hinterkopf hatte, dass man sich vielleicht von Klinsmann trennen würde, hatte man sicherlich noch keinen neuen Trainer parat. Man musste also die Vertragsverhandlungen quasi ins Blaue vornehmen, weil man sich in einem Schwebezustand befand.

Van Bommel nur einen 1 Jahresvertrag zu geben, dokumentiert diesen Schwebezustand ja sogar ein bisschen. Man wusste halt nicht so genau wie es weiter geht oder hatte vielleicht schon eine Trainerwechsel im Kopf. Wer es wird und ob der einen van Bommel gebrauchten kann, konnte man aber noch nicht wissen, also ist man ganz auf Nummer sicher gegangen und hat zwischen "abgeben" und "längerfristig behalten" die sichere Variante gewählt.

Hätte man damals gewusst das man mit Raute spielt (trotz eines Riberys, was eine Raute zu einem ungewöhnlichen System macht), hätte man vielleicht anders gehandelt. Aber in die Zukunft schauen, kann bei Bayern dann auch noch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben