ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Djokovic hat auch etwas das Pech, dass er als 3. dazukam. Die meisten Tennis Fans haben sich schon da zu Nadal und Federer positioniert.

So sehe ich es auch. Es geht weniger um die Art von Djokovic. Die große Rivalität war Federer vs Nadal und die Herzen der Fans waren vergeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
So sehe ich es auch. Es geht weniger um die Art von Djokovic. Die große Rivalität war Federer vs Nadal und die Herzen der Fans waren vergeben.

Die Art spielt immer mit eine Rolle. Einer wie Del Potro ist deutlich beliebter, selbst in direkten Duellen gegen Nadal und Federer, gegen den stinkt Nole auch ab.

Djokovic ist ein Typ der bei der allgemeinen Öffentlichkeit keine Herzen erobert. Ich finde ihn aber rein vom Typ her vll. sogar am besten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Art spielt immer mit eine Rolle. Einer wie Del Potro ist deutlich beliebter, selbst in direkten Duellen gegen Nadal und Federer, gegen den stinkt Nole auch ab.

Djokovic ist ein Typ der bei der allgemeinen Öffentlichkeit keine Herzen erobert. Ich finde ihn aber rein vom Typ her vll. sogar am besten.

Natürlich spielt die Art auch eine Rolle, aber auch der Erfolg.
Delpo hat die Geschichte mit den ewigen Verletzungen, da fühlt jeder mit. Hätte er keine Verletzung sonder ein Dutzend GS Siege würden die meisten Federer/Nadal Fans ihn kritischer betrachten.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Juni 2019
Federer 17
Nadal 14
Djokovic 12

Fast 3 Jahre später (wenn die FO starten) stehen wir immer noch dort
Federer 20
Nadal 17
Djokovic 15

Witzig ist auch, dass Nadal schon bei den FO 14 auf 14 gestellt hat und 3 hinter Federer war. Damals hätte ich Nadal zugetraut, dass er Federer einholt. Bei den folgenden 9 GSs holte Nadal keinen GS. Erst als Federer wieder begann GSs zu gewinnen zog er nach. Und zwar jedes mal Federer AO Nadal zieht bei den FO nach, Federer Wimbledon, Nadal zieht bei den USO nach, Federer AO und Nadal zieht wieder nach.
Nun gewinnt Federer nichts mehr, also kann Nadal auch nicht nachziehen.

Zu den FO kann man jetzt eigentlich noch nichts sagen. Klar ist der 11 fache Champion Favorit, aber mal abwarten wie er sich in den Vorbereitunsturnieren schlägt. Jetzt hat er viel am Aufschlag gearbeitet, aber das ist Arbeit die auf Sand wenig hilft. Neben Djokovic erwarte ich auf Sand auch die jüngeren stärker. Allen voran Thiem. Gerade auf Sand sollte das Alter als erstes eine Rolle spielen. Zugegeben so dominand wie Nadal letztes Jahr war, ist noch etwas Luft, aber auch Khachanov, Zverev und Tsitsipas sollten mehr Konkurrenz sein als auf schnellen Plätzen. Federer hingegen ist auf Sand dann wohl keine.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.264
Punkte
113
Zverev sollte mehr Konkurrenz sein

WealthyFragrantAtlanticsharpnosepuffer-size_restricted.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
federer vs. verdasco 1:1 in den sätzen. kann noch spannend werden.... den 1. holte federer. den 2. verdasco

federer locker zum 1:0 im 3.
tolles niveau. auffällig wie gut verdasco variiert. 1:1
verdasco hat einen breakball, den federer mit einem ass abwehren kann. danach ein packendes volleyduell am netz das federer etwas glücklich für sich entscheidet. schliesslich bringt er den aufschlag durch. verdasco ist putzmunter. er kann das spiel gewinnen, was glaube ich sein erster sieg gegen federer wäre.
2:1 federer
2:2 verdasco misst das feld gut aus, dazu kommen 1-2 leichte fehler von federer. verdasco in den ballwechseln mit vorteil.
3:2 federer. roger für einmal mit einem problemlosen aufschlagsgame.
3:3 starke vorstellung von verdasco. locker zum 3:3
4:3 diesmal locker von federer zu null.
5:3 federer mit einem netzroller zum sehr glücklichen breakball. danach toller langer ballwechsel und federer kann das break realisieren und schlägt zum match auf. unglücklich gelaufen für verdasco
6:3 federer zu 0 bei eigenem aufschlag. hatte aber durchaus dusel. verdasco wurde schlecht belohnt für eine gute leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Gilt dieser Live-Thread für alle ATP-Turniere oder nur für die Masters + Slams ?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ihr wollt, eigentlich war es so angedacht dass dieser Thread nur für GS und 1000er verwendet wird. Ganz einfach deshalb, weil meist in den normalen Turnierthreads auch live kommentiert wird, aber sicher in geringerem Ausmaß als bei GS und 1000ern. Was meint die Mehrheit der User?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich fand es eigentlich ganz gut gelöst wie es vorher war, bei den GS ist ja viel los, das waren es glaube ich locker mindestens 20-30 Seiten pro GS
Bei den Masters ist auch mehr los, bei den 250er und den 500er ist jetzt nicht sooo viel los
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ME kann man die relativ wenigen live-comments bei den 250 +500 in den Turnierthreads unterbringen,
so dass der Live-Thread wie bisher den großen Events (1000, Slam, ATP-Finale) vorbehalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Kohli in action gegen Herbert und bislang gut in Fahrt...6:4 6:0 und angekommen (y)

ebenso Karlovic gegen Ebden über TB(staun)...7:6 7:6 :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kohli in action gegen Herbert und bislang gut in Fahrt...6:4 6:0 und angekommen (y)

ebenso Karlovic gegen Ebden über TB(staun)...7:6 7:6 :ROFLMAO:

gefällt mir, somit gibt es das kroatische Duell, die ersten beiden Duelle gewann Karlovic, aber Coric ist jetzt deutlich weiter als damals
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Gojowczyk gewinnt den 1. mit 7-5, noch ein Satz zum Rendezvous mit Federer
Berdych gibt Lopez mit einem Doppelfehler 3 Satzbälle in Folge, die ersten beiden bei eigenem Service und Lopez braucht nur einen, das hat sich Berdych bestimmt anders vorgestellt
Albot und Hurkacz bestätigen ihre gute Form und führen mit Satz und Break
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Glückwunsch an Gojo, aber es war auch eine selten schlechte Leistung von Seppi. Dafür kann Gojo natürlich nix und er darf sich jetzt auf Federer freuen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
3 Satzbälle Wawrinka, 3 Mal muss Evans über den 2., 3 Mal spielt er dennoch S&V, alle 3 wehrt er ab, dann noch 2 wilde VH Fehler und es geht in den TB
Da fängt Stan an, setzt Evans unter Druck, aber der einfache Volley am Netz wo er den Ball eigentlich nur reinspielen muss, bleibt hängen, 3-0 Evans
VH Fehler Wawrinka, nachdem er selber Druck macht und Evans nur zurückspielt
Stan geht weiter Risiko, die VH sitzt, nur noch 1-4, aber Doppelminibreak zurück, komplett unnötig
Der TB geht an Evans, sehr unnötig, auch wenn Evans 2 Mal mit Break führte im Satz, Wawrinka gelang 2 Mal postwendend das Rebreak

Bevor der Satz an Evans geht, wehrt Stan noch 3 Satzbälle ab, "nur" noch 4-6
Aber jetzt ist der Satz wirklich durch
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bolt serviert zum Matchgewinn gegen Gulbis, überraschenderweise

63 57 62
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben