News aus dem Amateurboxlager


kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Sorry, da war ich wohl falsch informiert.

Wie schwer wurde Romantschuk bei dem Vorfall verletzt? Ist ein Fortstzen der Kariere nach der Haftstrafe möglich?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Sorry, da war ich wohl falsch informiert.

Wie schwer wurde Romantschuk bei dem Vorfall verletzt? Ist ein Fortstzen der Kariere nach der Haftstrafe möglich?

Das weiß ich nicht so genau. Unmittelbar nach dem Vorfall hieß es, dass er schwere Hirnschäden davongetragen hat. Die Bilder vom Tatort sprechen ja Bände. Auf den neuesten Bildern (siehe Link) sieht es aber anders aus. Wobei er wohl unter Sprechproblemen oder gar Wortfindungsstörungen zu leiden scheint. Ist das der Fall, dann wird es wohl nichts merh mit dem Boxen. Vielleicht kann ja jemand den Beitrag unten übersetzen. Evtl. sagen die ja was diesbezüglich.

http://www.youtube.com/watch?v=97Q-GHgFWIo
 

kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
In dem Beitrag sagen sie das er durch die Schussverletzung Sprachprobleme hat. Er sagt das er NOCH Probleme mit dem Sprechen hat. Also vielleicht auf dem Weg der Besserung. Wird aber nicht näher erklärt.
Im Beitrag wurde außerdem gesagt, das sowohl die Verteidigung als auch die Anklage angekündigt haben, Einspruch gegen das Urteil einzulegen.
Nach diesen Bildern denke ich, ist die sportliche Kariere vorbei. Schade
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Das Cammerelle zum Boxer des Turniers geehrt wurde ist auch ein Witz.
Seh ich ähnlich. Er hat zwar seine Kämpfe relativ deutlich gewonnen, aber richtig überzeugende Dominanz war das auch nicht immer. In Peking war er meiner Ansicht nach besser. Ich fand auch im Schwergewicht Mechonzew und Usik (der Kampf hätte eigentlich das Finale sein müssen) sehr stark. Naja, dass der Preis für Cammarelle 'nen Konzession an das Gastgeberland ist, dürfte wohl jedem klar sein.
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wirklich mehr als schade um Romanchuk.
Um seine Gesundheit, seine Freiheit und seine Boxkarriere, die meiner Meinung nach sehr Erfolgreich werden könnte. Und dazu noch ein Leben in Gedanken einen Menschen getötet zu haben.

Was für ein Schicksalsschlag...

Von einem Tag auf den anderen so viel verloren.

Ich wünsche ihm dass er so gut wie möglich aus dieser Situation rauskommt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Cammerelle ist ein sehr guter Boxer, keine Frage, aber früher hat er gegen Boxer wie Povetkin, Solis, Romanchuk oder Timurziev immer den kürzeren gezogen. Seit diese weg sind ist Cammerelle der alleinige Herrscher in dieser Gewichtsklasse.
I

Ich finde schon, dass Cammarelle das Superschwer in den letzten Jahren mit dominiert hat. Einzig an Povetkin kam er irgendwie nicht vorbei. Und gegen Romanchuk und Timurziev kämpfte er nur einmal und die Kämpfe waren relativ ausgeglichen. Bei einem Rückkampf etc. hätte die Sache vielleicht wieder anders ausgesehen. Ist ja nicht so, dass Cammarelle gegen die Russen völlig chancenlos und hoffnungslos unterlegen war. Gegen Solis hat er noch nie gekämpft. Ansonsten schlug er bei den Amateuren alles was Rang und Namen hatte: Pulev, Saidov, Glazkov, Sergeyev, Kapitanenko, Lopez etc. und er wurde mit Jahr zu Jahr besser und gewiefter. Wer zweimal WM und OS wurde, der hat schon was auf dem Kasten und ich denke, dass er in der Form der letzten beiden Jahre Leute wie Romanchuk und Timurziev besiegt hätte.
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
I

Ich finde schon, dass Cammarelle das Superschwer in den letzten Jahren mit dominiert hat. Einzig an Povetkin kam er irgendwie nicht vorbei. Und gegen Romanchuk und Timurziev kämpfte er nur einmal und die Kämpfe waren relativ ausgeglichen. Bei einem Rückkampf etc. hätte die Sache vielleicht wieder anders ausgesehen. Ist ja nicht so, dass Cammarelle gegen die Russen völlig chancenlos und hoffnungslos unterlegen war. Gegen Solis hat er noch nie gekämpft. Ansonsten schlug er bei den Amateuren alles was Rang und Namen hatte: Pulev, Saidov, Glazkov, Sergeyev, Kapitanenko, Lopez etc. und er wurde mit Jahr zu Jahr besser und gewiefter. Wer zweimal WM und OS wurde, der hat schon was auf dem Kasten und ich denke, dass er in der Form der letzten beiden Jahre Leute wie Romanchuk und Timurziev besiegt hätte.


Natürlich war Cammerelle immer auf Augenhöhe mit den von mir aufgezählten Boxern. Ich meine blos dass er mit der Auszeichnung zum Boxer des Turniers überbewertet wird. Bei dieser WM war Kapitonenko der einzige Gegner, bei dem man sagen könnte, dass er das Gefecht ausgeglichen gestalten kann. Wären Boxer wie Romanchuk oder Timurziev dabei, würde Cammerelle nicht so übermächtig erscheinen.

Ich finde dass Lomanchenko und Mekhontsev genau so durchmarschiert sind, schöner geboxt haben und stärkere Gegner hatten.

Aber ich will Cammerelles Leistung auf gar keinen Fall schmälern. Gut, dass das Superschwärgewicht einen wie ihn noch hat.
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Culcaj- Keth kommt sehr sympatisch rüber. Er könnte bei den Provis groß rauskommen, wenn er sich boxerisch weiterhin so gut entwickelt wie bisher.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Culcay wird am 10 Oktober in Darmstadt sein ersten Kampf als Profi machen, die Plakate habe ich auch schon gesehen.
Ist auch besser so als das er noch 3 Jahre wartet bis Olympia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Culcay wird am 10 Oktober in Darmstadt sein ersten Kampf als Profi machen, die Plakate habe ich auch schon gesehen.
Ist auch besser so als das er noch 3 Jahre wartet bis Olympia.

Aber im Interview, welches turnover reingestellt hat, spricht er gleich zweimal das große Ziel Olympische Spiele an. Interview vom 15.09.... Hat er es da schon gewußt und absichtlich verheimlichen wollen? Das kann ich so nicht glauben.......
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ich weis es auch nicht, vieleicht hat er es sich anders überlegt und wurde eines besseren belehrt, schliesslich wäre er dann 27 - 28 nach Olympia, für ein Weltergewicht nicht gerade das optimale Alter und in 3 Jahren Amateurboxen hätte noch viel passieren können.
Ich denke es war eine richtige entscheidung jetzt Profi zu werden, wenn nicht jetzt wann dann.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Culcay wird am 10 Oktober in Darmstadt sein ersten Kampf als Profi machen, die Plakate habe ich auch schon gesehen.
Ist auch besser so als das er noch 3 Jahre wartet bis Olympia.

Da frag ich mich allerdings, was er damit bezwecken will...wieso greift er keinen Unterschriftsbonus von UBP oder SE ab um ein mediales Spektakel für sein Debüt zu schaffen und dabei noch ordentlich Geld abzugreifen? Mit dem WM Bonus sollte er hier doch recht gute Karten haben... :confused:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da frag ich mich allerdings, was er damit bezwecken will...wieso greift er keinen Unterschriftsbonus von UBP oder SE ab um ein mediales Spektakel für sein Debüt zu schaffen und dabei noch ordentlich Geld abzugreifen? Mit dem WM Bonus sollte er hier doch recht gute Karten haben... :confused:

Vielleicht möchte er die Sache in aller Ruhe angehen. Könnte ich gut verstehen. Je größer das Medieninteresse, desto größer die Fallhöhe.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Vielleicht möchte er die Sache in aller Ruhe angehen. Könnte ich gut verstehen. Je größer das Medieninteresse, desto größer die Fallhöhe.

"Play it safe" und das Geld nehmen wäre doch IMO für die eigene Zukunft besser...naja, mal schauen wie es mit ihm dann bei den Profis weitergeht...
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für ihn zu den Profis zu gehen, weil er Weltmeister und im perfekten Alter ist. Auf den Olympiasieg zu warten wäre zu riskant. Er könnte sich natürlich bis dahin steigern, aber ich räume ihm da trotzdem nur Außenseiterchancen ein.

Gegen Serik Sapiev, der in Weltergewicht iegentlich der beste Mann ist, musste er nicht ran und der Sieg geegn Samkovoi war auch etwas glücklich, wenn auch nicht unverdient.
Außerdem könnte bis dahin Cuba, Russland oder China ein neues Talent schmieden, das die Konkurrenz deklassiert.
Genauso könnte er sich für die Olympischen Spiele verletzen.

Also lieber als sicherer Amateurweltmeister zu den Profis gehen, als ungewiss auf die Olympischen Spiele zu warten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Culcay wird am 10 Oktober in Darmstadt sein ersten Kampf als Profi machen, die Plakate habe ich auch schon gesehen.
Ist auch besser so als das er noch 3 Jahre wartet bis Olympia.

:skepsis:

Er hat doch ausdrücklich im HR-Fernsehen erklärt, er wolle sich die Sache in Ruhe überlegen und wahrscheinlich bis Olympia 2012 weiter Amateur bleiben.
Und dann sollen drei, vier Tage nach dieser Aussage plötzlich fertige Plakate hängen, die sein Profi-Debüt ankündigen??

Vielleicht wird er im Rahmen dieser Veranstaltung als Amateur kämpfen oder einen Sparringskampf absolvieren, ist wesentlich wahrscheinlicher.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Das kommt denke ich ganz darauf an was er für ein angebot bekommt. Ist es gut wird er sicher zu den pros wechsrln, ist es eher mäßig wartet er vllt noch bis zu den spielen.

Klasse erfolg auf jeden fall, sicher einer der größten der letzten 10 jahre im deutschen amateurboxen.
 
Oben