News aus dem Amateurboxlager


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Stimmt, den kleinen Lunka habe ich ja glatt "übersehen". :D

Mekhontsev deklassiert Duarte, würde ihn gerne als Profi sehen. Er ist jung, schnell, technisch versiert und hat Power.

Cammarelle ist der Ruler im Superschwer. Er hat alles geholt, nun auch WM im eigenen Land. Vielleicht wird er ja jetzt endlich Profi, obwohl er angeblich diesen Schritt nicht machen will: Sag` niemals nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
So das wars.... hat echt Spass gemacht die WM so detailiert zu verfolgen und hier mitzulesen und zu schreiben.

Gruss Daniel:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
"He was a very strong opponent," said Culcay-Keith. "I've studied him a few times but what can I say? I did it! I'm extremely happy about winning the world title. I can't describe it now and it will probably take some time to sink in and I still won't believe it tomorrow. I had some very strong opponents but came through in the end. Now it's time to look ahead to the 2012 Olympics. I'm in the German army and will stay there because it will help me to prepare for the road to London."

Na dann war es das wohl mit der Chance im Profiboxen...nach London ist er schon 26 und würde dann 27 sein, wenn er Profi wird... :rolleyes:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich kann nur hoffen, dass die Streams bei Großveranstaltungen beibehalten werden, das war wirklich klasse. Sonst hat man ja leider nur wenig Chancen die Kämpfe live verfolgen zu können.
 

Easyboy1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Voll deiner Meinung der Stream war Klasse wäre geil wenn das so bleibt vieleicht auch für einige Turniere.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Culcay hat jetzt WM Gold, EM Silber, 2xDM und Chemie Pokal Sieger, so wie teilnahme an den Olympische Spielen 2008


Das muß man erst mal nachmachen.

Hammer!!!!!!!

Kann mich noch errinnern das er noch vor nicht all zu langer Zeit mehrere anläufe nehmen musste um überhaupt im Boxerisch schwachen Hessen Landesmeister zu werden.

Der Junge hat eine Entwicklung und ein sprung gemacht,

Unglaublich!!!!! Einfach Phänomenal
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Na dann war es das wohl mit der Chance im Profiboxen...nach London ist er schon 26 und würde dann 27 sein, wenn er Profi wird... :rolleyes:

Ist immer noch kein sonderlich hohes Alter. Wie alt war Ottke...30?


Kann mich noch errinnern das er noch vor nicht all zu langer Zeit mehrere anläufe nehmen musste um überhaupt im Boxerisch schwachen Hessen Landesmeister zu werden.

Der Junge hat eine Entwicklung und ein sprung gemacht,

Unglaublich!!!!! Einfach Phänomenal

Ja, das ist schon erstaunlich. Zumal er am Beginn seiner Laufbahn sehr viele Kämpfe verloren hat.
 

Easyboy1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
War ja mal wieder Typisch.Es ist wichtiger das Kessler ne Uhr geschenkt bekommt als das ein Deutscher Weltmeister im Amateruboxen wird.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
War ja mal wieder Typisch.Es ist wichtiger das Kessler ne Uhr geschenkt bekommt als das ein Deutscher Weltmeister im Amateruboxen wird.

Was hast du erwartet? Dass die Leute sich deshalb hier einen Runter holen? :rolleyes:
Zoltan Lunka war auch Amateur-WM. Wen interessiert das noch?

Profiboxen ist nunmal wesentlich attraktiver als Amateurboxen. Zudem ist Kessler ein absoluter Spitzenkämpfer, der spektakulär boxt.

Außerdem sollte es mMn weniger um die Staatsbürgerschaft eines Boxers gehen als eher um die boxerische Qualität.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.744
Punkte
113
Was hast du erwartet? Dass die Leute sich deshalb hier einen Runter holen? :rolleyes:

Ich glaube er bezieht sich eher auf die Berichterstattung in der BILD-Zeitung. Ein Amateurweltmeister aus Deutschland ist für mich auch ein wichtigeres Thema als die Verteidigung eines Papiertitels von einem dänischen Boxer in Dänemark gegen einen in jeder Hinsicht völlig unverdienten und boxerisch drittklassigen Herausforderer.
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Und Tschetschene.

Seit wann ist Kapitanenko so gut? Der hat mich überrascht.


Hast recht. Hab das jetzt auch in vielen Internetquellen gelesen.

Kapitonenko hat mir auch gut gefallen. Er war auch gegen Cammerelle nicht Chancenlos. War sehr interessant zu beobachten, wie er in jeder Sekunde seiner Kämpfe diszipliniert die sehr lauten Anweisungen des Trainerstabs befolgte (Ich spreche russisch).

Das Cammerelle zum Boxer des Turniers geehrt wurde ist auch ein Witz. Für mich war es klar Lomanchenko oder vielleicht noch Sapiev, wenn er Gold geholt hätte.

In meinen Augen sieht es bei den Amateuren im Superschwergewicht zur zeit auch nicht so rosig aus. Cammerelle ist ein sehr guter Boxer, keine Frage, aber früher hat er gegen Boxer wie Povetkin, Solis, Romanchuk oder Timurziev immer den kürzeren gezogen. Seit diese weg sind ist Cammerelle der alleinige Herrscher in dieser Gewichtsklasse. Es scheint auch nicht, dass da viele junge aufstrebende Boxer gibt.
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
So, ich habe jetzt auf an aiba.org eine Dankeschön e- Mail geschrieben. Und sie darum gebeten in Zukunft alle großen Amateurturniere zu Streamen.

Schließt euch bitte an, wenn ihr wollt.

info@aiba.org

Dann sehen die, welch ein Interesse besteht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Cammerelle ist ein sehr guter Boxer, keine Frage, aber früher hat er gegen Boxer wie Povetkin, Solis, Romanchuk oder Timurziev immer den kürzeren gezogen. Seit diese weg sind ist Cammerelle der alleinige Herrscher in dieser Gewichtsklasse. Es scheint auch nicht, dass da viele junge aufstrebende Boxer gibt.

Haben sie ganz aufgehört?

So, ich habe jetzt auf an aiba.org eine Dankeschön e- Mail geschrieben. Und sie darum gebeten in Zukunft alle großen Amateurturniere zu Streamen.

Schließt euch bitte an, wenn ihr wollt.

info@aiba.org

Dann sehen die, welch ein Interesse besteht.

Werde ich machen. :thumb:
 

kaban

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Romanchuk sitzt seid anfang des Jares wegen Mordes im Gefängnis, Timrzev ist glaube ich an Krebs erkrankt.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Romanchuk sitzt seid anfang des Jares wegen Mordes im Gefängnis, Timrzev ist glaube ich an Krebs erkrankt.

Stimmt beides nicht ganz. Romanchuk ist zu 18 Montan Haft verurteilt worden, weil er bei einer Auseinandesetzung im Vorfeld von Olympia in Wladiwostok - da war er Ersatzmann von Chakiev, der nun Profi bei Universum ist - unter Alkoholeinfluss einen anderen Betrunkenen mit einer Pistole (Gummigeschoss) erschoss. Diese hatte dem spätere Toten gehört, der diese auf Romantschuk richtete bzw. damit zuerst schoss und ihn schwer am Kopf verletzte. Romantschuk entwendete schwer verletzt dem Täter die Waffe und schoss ihm dann wiederum in den Kopf. Dieser erlag später seinen Verletzungen. Er wurde wegen einer - "die Grenzen der Notwehr überschreitender" - Tat verurteilt. ALSO KEIN MORD! War schon ein paar Mal Thema hier.

Timurzev WAR an Krebs erkrankt, gab aber sein Comeback bei der WM 2007 und war auch bei Olympia 2008, wobei er aber jedesmal die Erwartungen - auch aus Verletzungsgründen -nicht erfüllte. Er ist eher wahrscheinlich, dass er aus Verletzungsgründen nicht mehr boxt!
 
Oben